Zum Inhalt springen

Rene Aufhauser


Lok III

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also von den "alten" die noch spielen würde ich den Rene Aufhauser als den einzig wirklich interessanten Spieler sehen.

Für die Regionalliga ein absoluter Spitzenspieler, für die 2. Liga immer noch gut genug, Erfahrung ohne Ende, hat mit Spitzentrainern gearbeitet, war in seinen Mannschaften immer gesetzt, ist ein fairer Sportler durch und durch, und wäre nicht nur als Spieler eine Bereicherung, sondern mit seiner Routine und Einstellung ein Leithammel für die ganzen Jungen. Er wäre mMn typisch dieser Spieler, der bei knappen, hektischen Spielen ruhe in die Mannschaft bringen - sie eben führen kann, gerade auf seiner Position als 6er

Also kurz gesagt - Aufhauser wieder beim GAK zu sehen wäre großartig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist reine Nostalgie, alle paar Wochen wird ein Altstar aus der Mottenkiste gezehrt und als Verstärkung angepriesen. Aber dadurch kommen die alten Zeiten auch nicht zurück, und wir sind jetzt unter Garantie auf einem besseren Weg als wir es mit all diesen Altstars wären (die wir uns entweder eh nicht leisten könnten, oder wenn, dann bringen sie es nicht mehr, oder höchsten für kurze Zeit und das ist ja wohl nicht der Weg, den wir gehen wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spirk wäre sicher eine alternative !

 

Bitte nicht mehr! Der war besonders bei seinem letzten Gastspiel immer ein unsicherheitsfaktor, ist auch jedes mal so schnell wie möglich von uns weg gewechselt. Leistung dürftig - hat schon seine Gründe dass er sich nirgends durch gesetzt hat.

Hui. :cry:

 

Ich denk du kennst den Ralph Spirk, den ich kenne (auch freundschaftlich), ganz, ganz schlecht. Er ist nicht immer so schnell wie möglich von den Roten weg, nein, er ist ein Roter durch und durch.

 

Wahrscheinlich mehr, als der eine oder andere in unserem Team!

 

Zu seinen Leistungen:

Er ist keine Verstärkung :?::roll: , von Kapfenberg der 6er mit am Abstand meisten Potential. Auch offensiv. Durchsetzungsstark, Kopfballstark, 90 Minuten Vollgas. Verabscheut keine Zweikämpfe.

Zudem Stamm bei Kapfenberg, wenn er sich reingespielt hat und völlig verletzungsfrei ist. (Gegenfrage von mir selbst: Wann war er das?)

Einer für die Regionalliga, für die dreckigen Partien, dennoch bewahrt er die Ruhe, obwohl er die Drecksarbeit leistet. Zudem wäre er einer, der Hofer/Nutz mehr Freiheiten geben würde.

Einziges (sehr, sehr großes) Manko:

Seine Verletzungsanfälligkeit, sein Verletzungspech

 

Warum einige einen Spielgestalter wollen, ist mir völlig unklar. Spätestens in Liga 2 ( :wink: ) bringt sich der Mann null für uns. Da ist ein 4-1-2-1-2 klar zu offensiv. Und Rauter macht die Rolle gut, bekommt von den Flügeln Durlacher/Murg Unterstützung.

 

Also statt einen teuren (aber auch trotzdem guten) Aufhauser, Spirk + ein Flügeltalent als BU für Murg/Durlacher und ein Stürmer (aus der Liga), der als BU Alternative zu Brauneis/Rauter passt. Vllt ein Maierhofer-Typ, einer der 2 Meter groß ist, und die letzten 30 Minuten auf jeden Ball geht. Technik und Können haben wir eh genug im Kader.

 

Edit sagt: Von den Linzern können wir Kaufmann holen, hab ich schon mal erwähnt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, frage ich mich für welche Position wir eigentich diesen "Topmann" brauchen? - Mir fällt eigentlich keine Position ein, wo ich sagen könnte - da brauchen wir dringenst Verstärkung.

 

Natürlich kann ich jetzt sagen, ein neuer Außenverteidiger wäre gut, da Steiner doch eher ein Mittelfeldspieler ist...

Oder auch, da Brezic nun doch nicht für uns spielt, einen neuen "6er" kaufen...

 

Einzige Variante die ich mir vorstellen kann ist, dass wir einen jungen/jüngeren Kicker mit Potenzial kaufen, der einspringen kann falls jemand verletzt oder gesperrt ist, einen alten Fußballer ala Aufhauser würde ich nicht verpflichten. Aber diese Gedankenspiele, grenzen fast an Zustände wie bei Barcelona...

 

Und bei Einkäufen im Winter, ergibt sich meistens das Problem, dass nur Spieler kommen die entweder schlecht gespielt haben und deswegen frei sind oder man muss tief in die Tasche greifen um eine wirklich gute Verpflichtung zu tätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir unseren Kader so anschaue, frage ich mich für welche Position wir eigentich diesen "Topmann" brauchen? - Mir fällt eigentlich keine Position ein, wo ich sagen könnte - da brauchen wir dringenst Verstärkung.

 

Natürlich kann ich jetzt sagen, ein neuer Außenverteidiger wäre gut, da Steiner doch eher ein Mittelfeldspieler ist...

Oder auch, da Brezic nun doch nicht für uns spielt, einen neuen "6er" kaufen...

 

Einzige Variante die ich mir vorstellen kann ist, dass wir einen jungen/jüngeren Kicker mit Potenzial kaufen, der einspringen kann falls jemand verletzt oder gesperrt ist, einen alten Fußballer ala Aufhauser würde ich nicht verpflichten. Aber diese Gedankenspiele, grenzen fast an Zustände wie bei Barcelona...

 

Und bei Einkäufen im Winter, ergibt sich meistens das Problem, dass nur Spieler kommen die entweder schlecht gespielt haben und deswegen frei sind oder man muss tief in die Tasche greifen um eine wirklich gute Verpflichtung zu tätigen.

Stimmt. Stimmt fast.

 

Denn:

Steiner soll auf der Position bleiben, macht das sehr sehr gut! Defensiv wie offensiv.

 

BU sind das was wir benötigen, nenn mir Konkurrenz für Murg/Durlacher, Hofer/Nutz und Brauneis/Rauter/Kollmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich sehe das überhaupt nicht als Nostalgie, den Aufhauser zurück zu holen, sondern wie gesagt - als den einzigen vernünftigen "Alten"

 

- Einen Jungen mit wirklich Potenzial zu bekommen wird wohl noch schwieriger, hinter solchen werden ja auch einige andere, reichere Klubs her sein und wenn z.B. der Murg so weiter macht, werden wir ihn auch nicht mehr lange haben, und ich würde es ihm vergönnen

 

- Den einen oder anderen Routinier braucht jede Mannschaft, das hat nichts damit zu tun den Weg mit den Jungen zu verlassen

 

- Ob ein Ralph Spirk so einfach für die Regionalliga zu haben wäre, würde ich dann doch bezweifeln

 

- Und wenn eine Verstärkung möglich ist, dann kann das ja wohl nur in Hinblick auf die 2. Liga sein, und zwar nicht jemand mit Perspektive, sondern jemand der uns sofort weiterhelfen kann.

 

Einfach wird das so der so nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip fehlts nur an einer Option falls eine Verletzung zuschlägt und wenn es zu den Sperren kommt. Da haben wir vorallem im Mittelfeld ein Problem. Ein Ausfall auf der Außenbahn kann durchaus von Schilling abgefangen werden, da sowohl er im MF und Fink in der AV eine gute Figur machen. Stürmer haben wir mit Kollmann einen guten Ersatz, nachrücken bzw. den Kollmann erlösen können auch Tschermanek oder Färber.

Im Zentralen Mittelfeld sehe ich das größte Problem bei einem Ausfall. Rauter könnte einen der beiden (Nutz/Hofer) vertreten, bringt aber wahrscheinlich Defensiv nicht die Leistung der beiden, dafür geht Offensiv was weiter.

 

Bzgl. fehlender Routine kann man nur sagen, dass wir mit Rauter, Kollmann, Kammerhofer, Deutschmann, Brauneis, Hofer, Nutz oder Durlacher Spieler haben die schon Zig Regionalligapartien in den Beinen haben. So Jung bzw. Unerfahren ist unsere Truppe auch wieder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spirk wäre sicher eine alternative !

 

Bitte nicht mehr! Der war besonders bei seinem letzten Gastspiel immer ein unsicherheitsfaktor, ist auch jedes mal so schnell wie möglich von uns weg gewechselt. Leistung dürftig - hat schon seine Gründe dass er sich nirgends durch gesetzt hat.

 

du bist ja ein lustiges kerlchen!

 

kann sich nur um einen schwarzen troll handeln, bitte nicht provozieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Aufhauser spielt ja bei LASK auch schon in der IV weil er es im DM läuferisch nicht mehr packt.

 

Halte also eine Verpflichtung für unnötig.

 

Wobei ich generell schon für 2 Neue bin fürs Mittelfeld.

Mir fallen zur zeit aber auch keine ein.

 

Denn wenn man sich im Winter (als Herbstmeister) verstärkt kann man sich schon einmal 6 Monate für die Reli Spiele und 2te Liga einspielen.

 

Ausserdem wird man dann den Kader für einen eventuellen Aufstieg nicht mehr großartig ändern müssen und somit besser in die nächste Saison starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Ich sehe das überhaupt nicht als Nostalgie, den Aufhauser zurück zu holen, sondern wie gesagt - als den einzigen vernünftigen "Alten"

 

- Einen Jungen mit wirklich Potenzial zu bekommen wird wohl noch schwieriger, hinter solchen werden ja auch einige andere, reichere Klubs her sein ....

 

Die sportliche Leitung hat in letzter Zeit erstaunlich gut und vor allem auch jung eingekauft und das war beileibe kein Einzelfall. Warum ständig nach Muratovic, Bazina, Aufhauser und was weiß ich noch wem gerufen wird ist mir unverständlich und kann ich mir nur mit nostalgischen Gefühlen erklären. Sicher Bazina, da bekomm ich auch feuchte Augen, Aufhauser: beste Erinnerungen, aber die habe ich auch an Kek und Schatzschneider, trotzdem ist die Zeit vorbei, jetzt haben und brauchen wir neue Helden!

 

Meiner Meinung nach ist nicht einmal wirklich ein dringender Bedarf für einen neuen Spieler da, aber wenn schon, dann ein guter Mann fürs Mittelfeld, der die Spielmacherrolle übernehmen kann, daran haperts noch ein wenig. Zum "alten" Spielmacher: Wie alt war eigentlich Ceh, als er zum Spielnmacher wurde oder vorher Klaus Spirk - der hat die Rolle doch ziemlich jung übernommen...wie alt ist der Murg jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spirk wäre sicher eine alternative !

 

Bitte nicht mehr! Der war besonders bei seinem letzten Gastspiel immer ein unsicherheitsfaktor, ist auch jedes mal so schnell wie möglich von uns weg gewechselt. Leistung dürftig - hat schon seine Gründe dass er sich nirgends durch gesetzt hat.

 

du bist ja ein lustiges kerlchen!

 

kann sich nur um einen schwarzen troll handeln, bitte nicht provozieren lassen.

 

wie man da gleich beleidigt wird, wenn man einmal eine kritische äußerung kundtut :wink:

 

also ich kann mich jedenfalls trotzdem an einige spiele erinnern, in denen ich mich über kollegen spirk grün und blau geärgert habe, weil fehlpässe und unkonzentriertheiten en masse aufgetreten sind. finde daher, dass wir um dieses geld (welches er mit sicherheit verlangt, auch wenn er bei bundesligisten meistens nur verletzt war und dann zu aufbauzwecken im 2er team - siehe kapfenberg amas - aufgetreten ist) andere spieler verpflichten könnten.

 

abgesehen davon ist dieses forum ja zum diskutieren da, lasse mich gerne von anderen mit qualitativ guten argumenten überzeugen, dennoch sollten auch einmal kritische äußerungen als denkanstoß erlaubt sein dürfen ohne dass man dann gleich in richtung schwarze märchenbande geworfen wird :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema spirk: hat mMn für den GAK nie konstant gute leistungen gebracht. desweiteren ist er anscheinend äußerst verletzungsanfällig. ich bin der meinung, dass er dem GAK nicht wirklich helfen kann. ich glaube auch, dass er durch und durch ein roter ist. doch, dass er zweimal einer der ersten war, der den klub verlassen hat ist eine tatsache, dass er danach beim lask nicht glücklich wurde, und beim ksv auch durch verletzungen oft zurückgeworfen wurde, sind noch lange keine gründe ihn wieder zurückzuholen. und von potential kann man bei einem fast 26 jährigen auch nicht mehr sprechen.

 

zum thema aufhauser: würde ich wenn finanziell leistbar auf alle fälle begrüßen. wir haben mit hofer und nutz zwar eine gutes MF aber keinerlei alternativen und für eventuelle relegationsduelle würde ein wenig mehr erfahrung in entscheidenden spielen vielleicht nicht schaden.

 

zum gerücht fuchshofer: der soll bleiben wo er ist. hat nach seinem abgang genügend dreckige wäsche gewaschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...