Zum Inhalt springen

Rene Aufhauser


Lok III

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hier der Link zum Spirk Ralph.

http://www.transfermarkt.at/de/ralph-spirk/profil/spieler_32399.html

 

 

Wenn man seine "Leistungsdaten" ansieht, sieht man dass er in letzter Zeit nur in der Regionalliga spielte. Da wir am Freitag aber sowieso gegen die KSV Amateure spielen, können wir ihn eh beobachten - ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für uns ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier der Link zum Spirk Ralph.

http://www.transfermarkt.at/de/ralph-spirk/profil/spieler_32399.html

 

 

Wenn man seine "Leistungsdaten" ansieht, sieht man dass er in letzter Zeit nur in der Regionalliga spielte. Da wir am Freitag aber sowieso gegen die KSV Amateure spielen, können wir ihn eh beobachten - ob er wirklich die erhoffte Verstärkung für uns ist.

@Pipo: Unsicherheiten von Spirk kenn ich nicht, der eine (oder andere) Fehlpass ist als DM auch erlaubt. Richtig gefährlich für die eigene Mannschaft war er nie.

 

Zum Alter: Doch, Potential hat er, auch mit 26, könnte noch durchaus 6-9 Jahre für den Verein spielen. ;)

 

@Rehlein: Nein ist er nicht, spielt bei NAC Breda. ;)

_______________________________

Nochmals, eigentlich ist Nutz gelernter Spielmacher, gibt aber den zweiten 6er, wird wohl auch einige (defensive) Vorgaben von Ceh haben! Wieso einen Spielmacher, der in der Ersten (Zweiten) Liga völlig unnötig ist.

Hopfer wäre natürlich auch eine Alternative, ich weiß nicht, irgendwie hätt ich gern so einen "Holzhacker" mit fußballerischen Fähigkeiten im Team.

 

Um wieder mal herumzuschauen:

http://www.transfermarkt.de/de/balint-bajner/leistungsdaten/spieler_87645.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spirk hat noch einen Vertrag bis 30.6.2012, Aufhauser ebenfalls !!

Allerdings soll der LASK ja fürchterlich krachen. Also vlt. tut sich da was im Winter ?

zum gerücht fuchshofer: der soll bleiben wo er ist. hat nach seinem abgang genügend dreckige wäsche gewaschen
Vollkommen einverstanden ! Der hat bei uns nichts mehr verloren !

Th. Hopfer könnte mir auch gefallen, ist aber bis Saisonende an Grödig verliehen und gehört der Admira.

Aber vielleicht bringt Ales Ceh einen Slowenen der noch nicht über 30 ist ??

Schau ma mal !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

 

wie bist bitte auf diesen ungarn gekommen?

Nunja, mal auf Transfermarkt nach vereinslosen Spielern geschaut, und schlecht scheint er ja nicht zu sein. Jung ist er auch, und endlich mal ein großer, das hab ich eh schon erwähnt warum. ;)

 

Vertrag bis 2012:

Mathias Hopfer

Leo Kaufmann

Christian Falk

Ulrich Winkler

Marvin Weinberger ( :!: )

Christoph Mattes

Thomas Zündel

Stefan Erkinger

Ralph Spirk

Michael Stanislaw

Emir Dilaver

 

Und ein paar Slowenen:

http://www.transfermarkt.de/de/bostjan-kreft/leistungsdaten/spieler_50290.html

http://www.transfermarkt.de/de/sandro-bloudek/leistungsdaten/spieler_31393.html

http://www.transfermarkt.de/de/peter-stojanovic/leistungsdaten/spieler_89051.html

 

Da gibts genug Spieler auf unserem Niveau, bzw. Ergänzungsspieler, wer von den oben genannten leistbar WÄRE, steht in den Sternen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Rene Aufhauser als 6er super finden.

 

Ich bin der Meinung dass wir im Mittelfeld noch ein wenig Routine vertragen könnten, und er ist ein sehr konstanter Spieler auf hohem Niveau. Wenn's in der Reli, falls wir dort hinkommen, eng wird dann ist Routine wichtiger als Spritzigkeit.

Keinesfalls aber sollten wir eine Ablöse zahlen, das ist klar.

 

Ob er früher mal bei uns war oder nicht ist dabei belanglos, wichtig sind seine aktuellen Leistungen, und die reichen für die zweite Liga sicher noch 2 bis 3 Jahre.

 

Vl haben wir Glück und er will seine Karriere in seinem Heimatland ausklingen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Rene Aufhauser als 6er super finden.

 

Ich bin der Meinung dass wir im Mittelfeld noch ein wenig Routine vertragen könnten, und er ist ein sehr konstanter Spieler auf hohem Niveau. Wenn's in der Reli, falls wir dort hinkommen, eng wird dann ist Routine wichtiger als Spritzigkeit.

Keinesfalls aber sollten wir eine Ablöse zahlen, das ist klar.

 

Ob er früher mal bei uns war oder nicht ist dabei belanglos, wichtig sind seine aktuellen Leistungen, und die reichen für die zweite Liga sicher noch 2 bis 3 Jahre.

 

Vl haben wir Glück und er will seine Karriere in seinem Heimatland ausklingen lassen.

Vl haben wir Glück und er will seine Karriere in seinem Heimatland mit mehr als 50% weniger Gehalt ausklingen lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke

 

wie bist bitte auf diesen ungarn gekommen?

Nunja, mal auf Transfermarkt nach vereinslosen Spielern geschaut, und schlecht scheint er ja nicht zu sein. Jung ist er auch, und endlich mal ein großer, das hab ich eh schon erwähnt warum. ;)

 

Vertrag bis 2012:

Mathias Hopfer

Leo Kaufmann

Christian Falk

Ulrich Winkler

Marvin Weinberger ( :!: )

Christoph Mattes

Thomas Zündel

Stefan Erkinger

Ralph Spirk

Michael Stanislaw

Emir Dilaver

 

 

Da gibts genug Spieler auf unserem Niveau, bzw. Ergänzungsspieler, wer von den oben genannten leistbar WÄRE, steht in den Sternen. ;)[/

 

Also den Weinberger und den Dilaver anzuführen, und wie weiter oben gleich eine ganze Mannschaft die eigentlich immer El-Quali spielt halte ich für größenwahnsinnig, weil alle die genannten haben sicher nicht das Ziel RL zu spielen mit Perspektive auf die 2. Liga, und billig werden die auch nicht sein. Und ich denke wir reden da von Verstärkungen die noch im Winter kommen sollen, um uns für die Relegation und auch dann in der 2. Liga verstärken können. Und da Spieler an zu führen, die sich bei Bundesligavereinen durchbeissen wollen - also da sind wir wohl eher wieder "on the Road to hell"

Eher würde ich da, wie schon mal erwähnt Vereinslose Spieler suchen, die noch einmal eine Chance kriegen wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der christian Falk hört sich interessant an, war bei Großsteinbach HB und jetzt WAC, aber der ist jung und groß schießt auch regelmäßig seine Tore.

 

Gruß

 

ER

 

Wir suchen aber jemanden fürs Mittelfeld, ich könnte mit Aufhauser sehr gut leben.

So weit ich mich erinnern kann wollte der eigendlich sowiesio nie vom GAK weg, und weiterhelfen kann uns der sicher da er stehts nur für den Fußball gelebt hat. Ich glaube auch das er noch 2 Jahre spielen wird!!

 

Weinberger bitte auf keinen Fall, der soll bleiben wo er ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der christian Falk hört sich interessant an, war bei Großsteinbach HB und jetzt WAC, aber der ist jung und groß schießt auch regelmäßig seine Tore.

Freilich. Als Führungsspieler beim Tabellenführer der 2. Liga (und nebenbei noch Anwärter auf den Torschützenkönig ebendort) wird er sich sicher drum reißen, in die 3. Liga zu gehen...

 

A bissl realistisch sollte man bei all den Spekulationen schon auch sein. Überhaupt wo wir im Angriff wohl die wenigsten "Probleme" haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seids ma bitte net bös, aber irgendwie können einige den Stellenwert unseres Gak nicht wirklich einschätzen.

Was soll einen Stammspieler eines Bundesliga/2.Liga Vereins dazu bewegen in die RL Mitte zu wechseln, wenn wir weder das Finanzielle, noch die sichere Perspektive bieten können?

 

Leute..seid doch realistisch.. ein Großer (zumindest das, was einige hier darunter definieren) wird es bestimmt nicht werden. Vielleicht hat Bittmann die Worte schlecht gewählt. Der eine oder andere routinierte aus der RL ist sicher eine Option bzw. vielleicht hat man durch Ceh die Chance einen guten Kicker aus Slowenien/Kroatien zu holen. Aber dann simma auch schon fertig.

 

Leute wie Falk (spielt beim Tabellenführer der 2.Liga Stamm und netzt regelmäßig) oder Weinberger (bekommt bei Sturm sicher noch einige Chancen.. wie kommt man eigentlich auf den?) sind sowas von schwachsinnig, das es fast schon weh tut.

Genauso die Diskussion um Spirk. Der wird seine Chance in Kapfenberg nutzen wollen und ich bin überzeugt, wenn der mal verletzungsfrei bleibt, dann hat der definitiv ein Stammleiberl.

 

Achja, wegen Aufhauser.. ich kann mich an ein Interview erinnern, da hat Schachner erklärt, er setzt den Aufhauser nur mehr in der IV ein, weil er im DF zu langsam ist. Nichts für ungut, aber dann wird der uns auf dem Niveau einer Relegation auch nicht wirklich weiterhelfen. Und im Falle eines Aufstiegs schon garnicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finanziell hin oder her, auch Brauneis, Rauter und Steiner werden wohl nicht viel weniger verdienen als alle meine Genannten.

Sind ja auch nur "Vertragsende"-Spieler.

 

Das Ding an den vereinslosen Spielern: Auch sie fordern Gehalt. :lol:

Oft garnicht wenig, und sind deshalb eben vereinslos.

 

Zu Dilaver:

Klar, unrealistisch, war nur in der Liste dabei und hat mich sehr verwundert. Wird aber denk ich schon verlängern bei der Austria.

 

Weinberger:

Sein Vater ein Erzroter, er (k)ein Schwarzer (?). Was soll er sagen außer dass er sich durchsetzen will?

Kienast, Bodul, Szabics sind vor ihm. Er wäre frühestens 2012 näher drann. Mir kommts sowieso so vor, als würde Foda jeden Spieler ihm vor die Nase setzen, obwohl er Talent hat.

Auch Kaufmann, Kobras haben unter Foda nie den Durchbruch geschafft. Auch Klem scheint gerade zu scheitern.

 

Falk:

Vor einem (oder zwei) Jahr(en) noch auf Probetraining bei uns, ohne unserer jetzigen Vereinsführung. Vllt derzeit nicht auf einen Wechsel zu uns aus. Klar.

 

Weder Mattes, noch Zündel, Kaufmann und Matthias Hopfer Stammspieler in Liga 2. Oft ist ein Schritt zurück, eh schon wissen...

 

Zur Stürmersituation: Nach Kollmann-Ersatz kann man jetzt schon suchen, und nicht, weil man lustig ist, nein, da er früher oder später seine Karrierre beenden wird. Und da ists hilfreich, wenn ein Spieler auch schon vor Liga 2 in unser Team integriert ist. (Obwohl ich das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen will)

 

Pollhammer hat mit 562 Einsatzminuten mehr als Spirk und Weinberger, und nur etwas weniger als Erkinger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ralph Spirk sofort ja, Aufhauser nein. Wir sollten uns von der Vergangenheit trennen und ein Aufhauser gehört schon wegen seines Alters zur Vergangenheit.

 

Im Winter könnte man eventuell bei den Legionären etwas machen - zwei wurden geholt, von denen einer schwer verletzt und der andere anscheinend zu schwach für die Startelf ist. Aber wenn Legionäre, dann wirkliche Leistungsträger - alles andere reift bei uns selbst heran!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...