Zum Inhalt springen

LASK juniors auswärts


christ13

Empfohlene Beiträge

@halbzeitpause:

Hab deine Einträge zuletzt immer ignoriert, hat super hingehauen, aber nachdem du mich zitiert und auch angegriffen hast, sei dir folgendes gesagt:

Ich diskutiere nicht mit dir, schon gar nicht wenn es ums Sportliche geht, weil ich nicht mit einem Blinden über Farben rede, aber ein Zitat eines Users, dessen Einträge so ziemlich alle hier schätzen und über das ich soben gestolpert bin, will ich dir doch mit auf den Weg geben:

@Realist:

"Nach 60 Minuten passierte mMn leider Trainer Stöger ein spielentscheidender Fehler, als er nämlich Messner (nach anfänglichen Schwierigkeiten gar nicht so schlecht) aus dem Spiel nahm und den bis dahin stärksten Mittelfeldspieler Pollhammer in die Verteidigung beorderte."

Mehr will ich dazu nicht mehr sagen, zumal ich in meinem Eintrag dezidiert darauf hingewiesen habe, dass ich die Leistungen der Mannschaft (und dazu zählt nun mal auch der Trainer) im Frühjahr nicht schlecht reden wollte. Ich steh aber zu dem was ich geschrieben habe, auch wenn ich es gestern in der ersten Emotion vielleicht zu drastisch formuliert habe!

@Bertl:

Wo hab ich geschieben, dass Linz heute schon gewonnen hat?? Ich sagte wenn, dann wirds verdammt eng. Diesfalls wären wir noch drei Punkte vorne, haben aber das nächste Hammerauswärtsspiel, während Linz bei den Strum Minis spielt. Ich wette, dass gg Linz ein ganz anderer Kader zum Einsatz kommen wird, als gegen uns!! Ganz abgesehen davon, dass ein Stadtderby, auch wenn es nur gg die Minis ist, immer eigene Gesetze hat, wie wir oft genug erfahren mussten. Und dann bereiten mir die Ausfälle gewaltige Sorgen...

Es ist zwar richtig, dass wir die annähernd gleichen Gegner haben, aber macht es schon einen gewaltigen Unterschied ob du gegen Pasching auswärts oder Leoben daheim spielst. Dazu kommt, dass es eine wichtige Rolle spielt, ob du gegen einen Gegner zuhause oder daheim spielst.

Beispiel:

Florian haben wir zuhause, Linz auswärts. Während Florian in der Heimtabelle im Mittelfeld herumlungert, sind sie auswärts 2.!

 

Ich bin halt der felsenfesten Überzeugung, dass wir das schwierigere Restprogramm haben.

Was aber nicht heißen soll, dass wir gestern den Aufstieg verloren haben!!! Schon gar nicht dann, wenn Linz heute nicht gewinnt.

Nix für ungut... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"Nach 60 Minuten passierte mMn leider Trainer Stöger ein spielentscheidender Fehler, als er nämlich Messner (nach anfänglichen Schwierigkeiten gar nicht so schlecht) aus dem Spiel nahm und den bis dahin stärksten Mittelfeldspieler Pollhammer in die Verteidigung beorderte."

muss da ganz klar widersprechen. messner war grottenschlecht, zum glück ging der raus. pollhammer gab der linken verteidigung etwas mehr sicherheit, leider passierte ihm der schwerwiegende fehler (mmn viel zu wenig energisch am mann) der zum 2:1 führte. da hätte er den angreifenden spieler früh genug legen, oder ihn ausreichend bedrängen müssen. seis drum.

hoffentlich kommen deutschi und co. baldigst aus dem lazarett retour, rauter ist ja zum glück gegen pasching wieder mit dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Messner hat in der Mannschaft sowieso nix verloren hqb mit ihm zusammen gespielt und da hat er schon nix kònnen...

Konstruktiver Beitrag, danke.

 

Das Problem war wohl auch wieder (wie z.B. shcon in Klagenfurt), dass der LV in keiner Phase vom LM bei seinen Defensivaufgaben unterstützt wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass es fair ist einzelne Spieler herauszupicken und ihnen die Niederlage in die Schuhe zu schieben.

 

Die Niederlage war nicht unverdient, Schuld waren alle: das war teilweise einfach zu wenig. Die von Pollhammer so schön angesprochenen entscheidenden Schritte wurden in gewissen Situationen nicht gemacht, daraus resultieren gegen gute Mannschaften dann drei Treffer.

 

Wir sind nicht so weit, dass wir die Liga mit 90% Aufwand dominieren können - das ginge vielleicht in der Gebietsliga, aber nicht in der RL. Wenn alle 100% geben, dann werden wir aufsteigen.

 

Ich bin immer noch optimistisch, rechne schon in Pasching mit einer Reaktion. Es ist noch nix tragisches passiert. Wichtig wäre schon, wenn Deutschmann und/oder Snofl zurückkommen, Rauter ist ja wieder dabei.

 

Am besten ruhig bleiben, wir packen des schon irgendwie. Dass bei uns Roten nix einfach und ohne Bauchweh geht wird ja wohl klar sein, oder? :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotjacke - Ich finde deine Kritik und negative sowie pessimistische Einstellung nicht in Ordnung.

 

Achtung Ironie: Sturm tut seit Wochen nichts anderes, als sich auf das Spiel GAK vs Sturm Amas vorzubereiten. Irgendwie glaubte ich, wir haben alle einen Komplex - das ist das Gegenteil! Sturm spielt einen Tag später gegen Wiener Neustadt, hat viele Ausfälle und Sperren. Ich kann man beim besten Willen nicht vorstellen, dass die nur einen wichtigen Spieler einen Tag vorher einem wirkich wichtigen Spiel gegen den GAK einsetzen - sorry. Das ist für Sturm der vorletzte Spieltag - auch wenn mit gerade schlecht wird, die können da vielleicht die Meisterschaft fixieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte 2 Dinge klarstellen:

 

1) Ich habe nicht den Austausch von Messner kritisiert, sondern ICH hätte eher Grasser auf die LV-Position gestellt, auf der er als Linksfuß vor seinem Englandgastspiel ganz gut gespielt hat und Pollhammer eben im RM gelassen, da er gestern wieder sehr stark spielte.

Tatsache war dann halt, dass Grasser sich rechts sehr schwer tat und unser Offensivspiel daher lahmte.

 

2) Dominik Messner hat nicht versagt - er tat sich anfangs schwer, steigerte sich aber dann zusehends. Obendrein hatte er a) einen sehr starken Gegenspieler, B) wurde er von Erel, der auch nicht seinen stärksten Tag hatte, zuwenig defensiv unterstützt und c) hatte er (lt. Kommentator) am Vormittag noch Deutschmatura !!!

 

Unser Restprogramm ist nicht leicht das ist bekannt, aber ich bin überzeugt dass unser kleines Zwischentief gestern geendet hat und wir gegen Pasching in alter Stärke auftreten werden.

 

Für diese Ausfälle hat sich die Mannschaft in den letzten Runden toll geschlagen und mit der Rückkehr von Rauter und dem einen oder anderen Verteidiger mach ich mir keine Sorgen - wir schaffen das :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass es fair ist einzelne Spieler herauszupicken und ihnen die Niederlage in die Schuhe zu schieben.

 

da geb ich dir vollinhaltlich recht, aber was dieser linke verteidiger vom hauptberuf ist möcht wissen, kicker sicher nicht! (ich tipp übrigens auf sohn als hauptgrund!)

 

jedesmal meilenweit vom gegenspieler weg, (k)ein einziger 2-kampf gewonnen, lässt sich ständig überlaufen, kein grader pass auf 3meter der ankommt, ... und das jetzt schon 2 spiele lang, jedes mal ein zittern und hoffen, dass nix passiert, wenn er in der nähe des balles ist!

 

klares unterliga niveau!

 

und das muss man leider in dieser deutlichkeit so sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub nicht dass es fair ist einzelne Spieler herauszupicken und ihnen die Niederlage in die Schuhe zu schieben.

 

da geb ich dir vollinhaltlich recht, aber was dieser linke verteidiger vom hauptberuf ist möcht wissen, kicker sicher nicht! (ich tipp übrigens auf sohn als hauptgrund!)

 

jedesmal meilenweit vom gegenspieler weg, (k)ein einziger 2-kampf gewonnen, lässt sich ständig überlaufen, kein grader pass auf 3meter der ankommt, ... und das jetzt schon 2 spiele lang, jedes mal ein zittern und hoffen, dass nix passiert, wenn er in der nähe des balles ist!

 

klares unterliga niveau!

 

und das muss man leider in dieser deutlichkeit so sagen!

so kann man es auch sagen..... Danke :!::!:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samma ein bisserl erfolgsverwöhnt oder was? :wink:

 

Die Früjhahrsbilanz: 8, Siege, 2 Remis, eine Niederlage, wenn ich mich nicht irre. 4 Runden vor Schluss unerwartet auf einem Reli-Platz.

 

Überlasst das Weinen wegen der Schiedsrichterentscheidungen doch lieber dem Stadionmitbenutzer und der kleinen Sportredaktion und schauen wir einfach, was diese Saison noch für uns auf Lager hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.steirerliga.at/index.php?option=com_content&task=view&id=3414&Itemid=239

 

Nach 1:46 Minuten sieht man das Foul an Murg!

Einen klareren Torraub sieht man wirklich selten.

 

ich find den kommentar von weissenböck noch köstlich

für ihn war das ne pressballsituation

ein mann mit charakter hätt zugegebn das gelb ne fehlentscheidung war

Peter Stöger hat ja auch gesagt das er den Elfer ni gepfiffen hätte

 

 

ps:3:0 für BW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3:0

 

nachdem die Linzer alle 3 bisherigen treffer mit dem kopf erziehlt haben, sollte man vl. auch schon mal darüber nachdenken wir man am dienstag in die standards geht ...!

 

Was hat das damit zu tun? Wir spielen ja nicht gegen Linz, sondern gegen die Paschinger die alle drei Tore per Kopf bekommen haben. Das is eher beruhigender für uns, könnte man so interpretieren, dass Pasching anscheinend bei hohen Bällen anfällig ist. Und bei Standards sind wir nicht gerade so ungefährlich per Kopf (Deutschmann, Pollhammer,...)

 

Edit: Oder meinst eh, dass wir auch hohe Bälle spielen sollen und auf die Standards wert legen sollen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum Glück kann uns heuer das Torverhältnis volkommen geal sein :roll: wussten schon warum man den spielabbruch fabriziert hat :?

 

naja wir haben trotzdem alles noch selbst in der hand das is da schöne, ich denke so eine leistung wie in linz wirds gegen pasching nicht geben(dürfen) und selbst mit einem X würden wir vor bw bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...