Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

Mir ist schon klar, dass das Thema Relegation schön langsam spannend wird, aber bitte beachtet die nächsten beiden Spiele!!!

Am Donnerstag ohne Rauts in Linz (wenn die Juniors 100% geben 8-) , schauts auch aufgrund der zuletzt gezeigten Auswärtsleistungen gar nicht gut aus) und dann das Spiel in Pasching, wo möglicherweise der Trainereffekt zur Wirkung kommt! Die sechs Punkte Vorsprung könnten da ganz schnell weg sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur spielen wir im Falle des Falles net gegen die Zuschauer sondern gegen die Mannschaften - und die sind, zumindest den Namen nach, sicher nicht zu unterschätzen. Das wird, sofern wir es bis dorthin schaffen, eine ganz schwere Aufgabe...

 

Das meine ich auch! Die Stimmung ist beim GAK derzeit so gut, wie schon lange nicht mehr.

 

Aber jedem muss klar sein, dass wir noch lang nicht in der 2. Liga sind. Da warten noch harte Gegner und ein steiniger Weg auf uns ...

 

 

 

Nachsatz: Dass der GAK eine Bereicherung für die 2. Liga und wohl auch für die Bundesliga wäre, liegt auf der Hand.

 

Nur noch eine Zahl zum Vergleich aus dem gestrigen (Bundesliga!!!) Spiel Ried - Schwarze Pest: 4.300 Zuseher ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hauptgrund für unsere große Chance, es heuer in die Relegation zu schaffen ist, dass keiner der Mannschaften wirklich über eine längere Zeit konstant gut spielt. Der GAK hatte im Herbst eine schwache Phase, BW Linz patzt fortlaufend, Pasching hatte im Frühjahr einen "Unlauf", Klagenfurt hat finanzielle Probleme, 1.11. und St Florian wollen nicht, Lask Jun dürfen nicht. Der GAK hat derzeit 48 Punkte. Bad Aussee stieg mit 57 Pkte, Völklabruck mit 68 Pkte, Hartberg mit 64 und St Andrä mit 61 auf. Heuer könnten 55 Punkte reichen...

 

Spielplan GAK:

Lask jun - GAK

Pasching - GAK

GAK - Sturm

Weiz - GAK

GAK - St Florian

 

Spielplan BW Linz:

BW Linz - Pasching

Sturm - BW Linz

BW Linz - Weiz

St Florian - BW Linz

BW Linz - Leoben

 

Ich bin zuversichtlich, dass wir es schaffen. Auch weil die Konkurrenten zu oft patzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es schaut einfach gut aus!

 

linzer gegner.

 

Psching: hier geht es einfach ums prestige, die werden sich gegen die linzer sicher voll reinhauen, da gehts ja sicherlich auch um verträge so mancher spieler u. wo außer in pasching verdient man in der rl sonst so gut.

 

Strum: für die junge truppe gehts quasi ums überleben. strum ist es sicher lieber ihre jungen spielen rl als ll, obwohl diese natürlich billiger kommen würd, aber es ist ja auch eine frage des nnveaus der liga.

 

Weiz: der martin wird seine burschen schwerstens motivieren, da bin ich mir sicher, die werden obwohl dort fast alles strumlastig ist 120 % gegen die linzer geben.

 

St. florian: wieder eine prestigesache würde ich sagen, wäre sicher nicht angenehm wenn noch ein oö-club eine liga weiter oben wäre als florian es geht ja auch um sponsoren.

 

Leoben: für mich einer der unberechenbarsten teams der liga, da weisst du nie woran du bist, einmal top dann wieder flop, hoffentlich ists dann schon egal wie dieses spiel ausgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW Linz holt im Höchstfall noch 10 Punkte ( 3 Siege , 1 x , 1 Niederlage ) , zu den 42 , die die O- österreicher schon haben ,

ergibt das 52 Punkte .

 

Wir haben 48 , abzüglich dem einen Punkt aus der Florian Partie reichen 6 Punkte aus den verbleibenden 5 Spielen . Die holen wir uns spätestens gegen SK Wurst Graz und Weiz .

 

Und dann volle Konzentration auf die Relegation ( reimt sich sogar...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve

wir werden bei punktegleichheit nach hinten gereiht. punkte werden uns aber keine mehr abgezogen.

 

dh wenn bw linz 52 hat brauchen wir 53 um vorne zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie schnell die Leute abheben! Ich hoffe doch stark, Stöger hat seine Truppe unter Kontrolle und lässt diesen Größenwahn nicht aufkommen!

 

Wenns bled lauft, machen wir nicht mal mehr einen Punkt! In Linz und Pasching kann man verlieren, gegen die kleinen Schwarzen is es immer schwer, Weiz is alles andere als a klare Gschicht und St.Florian hat eine tolle Saison gespielt!

 

Also liebe Leute, schaut bitte nicht zuviel auf die anderen.. wir sind in der tollen Position, das wir es selbst in der Hand haben! Aber gelaufen, so wie viele hier tun, ist das noch lange nicht! Alleine die Tatsache, das hier schon über die Preise bei einem Relegationsspiel diskutiert wird, aber im Thread für das irrsinnig wichtige Spiel in Linz gerade mal 3 Beiträge sind, zeigt das viele zu voreilig sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn wie schnell die Leute abheben! Ich hoffe doch stark, Stöger hat seine Truppe unter Kontrolle und lässt diesen Größenwahn nicht aufkommen!

 

Wenns bled lauft, machen wir nicht mal mehr einen Punkt! In Linz und Pasching kann man verlieren, gegen die kleinen Schwarzen is es immer schwer, Weiz is alles andere als a klare Gschicht und St.Florian hat eine tolle Saison gespielt!

 

!

 

Wenns bled lauft, schlagt gegen St. Florian ein Komet ein und wir kriegen eine 0:3 Strafverifizierung aufgrund mangelnder Sicherheitsvorkehrungen des Veranstaltervereins gegen Kometenhagel!

 

im Ernst: Glaufen is noch gar nix, abheben soll auch keiner, nur so zu tun als wären wir 5 Spiele vor Schluss mit 6 (bzw. 5) Punkten Vorsprung totaler Außenseiter is wohl auch abheben - halt nur in die entgegengesetzte Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stadionbesucher

 

warum diese szene? sei doch froh das wir in einer position sind wo wir ernsthaft über kartenpreise, wunschergebnisse unseres gegners, kometen wie wir nach wattens fahren usw... plaudern, ich find das total schön und einfach nur geil!.

 

die mannschaft hebt schon als letztes erst ab, also dürfen wir fans ruhig ein wenig vorausfliegen würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenns bled lauft, machen wir nicht mal mehr einen Punkt!

 

Dann gebührt uns aber eine gsunde Watschn!

 

Also ich bin ja nicht gerade als der Superoptimist bekannt, aber meine Rechnung hat auch ergeben, dass wir mit 6 Punkten in der Relegation sein sollten. Dass Blau-Weiß einen ähnlichen Lauf hinlegt wie wir, ist nach den bishereigen Leistungen kaum zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt sagen würde, ich schaue nicht auf die Gegner bzw. glaube an 5 Siege unserer Mannschaft wäre es gelogen.

Auch wenn man sich die einzelnen Leistungen der Mannschaften ansieht, kann es noch schön eng werden.

Zum Glück haben beide Mannschaften noch ein ähnliches schweres Programm, sodass es beim heutigen Abstand bleiben kann.

Es sind aber auch einige Umfaller unserer Truppe möglich und BW gewinnt alle restlichen Spiele.

Ich habe mich für das Match am Samstag schon keinen Tipp abzugeben getraut, da der SAK alles andere als schlecht ist bzw. wie wir alle gesehen haben war.

Natürlich hoffe ich auf einen Sieg unserer Truppe gegen die Lask J. und hoffe auf einen Sieg der Paschinger.

 

Wobei man natürlich als roter bei diesen Tabellenstand schon ein bisschen spekulieren darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast redsteve
Wahnsinn wie schnell die Leute abheben! Ich hoffe doch stark, Stöger hat seine Truppe unter Kontrolle und lässt diesen Größenwahn nicht aufkommen!

 

Schau dir mal die Frühjahrstabelle an.

Wir sind dermassen überlegen (OK, es war auch oft Glück dabei), dass uns der einzige ernstzunehmende Gegner in 5 Runden 6 Punkte abnehmen muss um uns noch zu überholen.

 

Jetzt wäre natürlich inzwischen ein verpassen der Relispiele eine immense Enttäuschung.

 

Angesichts der Ergebnisss im Frühjar ist das aber auch verständlich, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe euch grundsätzlich ja recht und würden die Gegner anders heißen, unterschreibe ich eure Planspiele sofort.

Die Konstellation ist aber leider etwas trügerisch. Und leider sind auch 2 Junior Teams dabei, die uns gewaltig reinpfuschen könnten.

Die kleinen Linzer können am Donnerstag wohl mit einer guten Truppe auflaufen und die kleinen Schwarzen werden bis in die Haarspitzen motiviert sein.

 

Auch wenn ich nicht glaube, das BW noch wahnsinnig viele Punkte machen wird, aber wenn wir in Linz verlieren sollten dann sind es nur mehr 3 Punkte (sofern BW gewinnt) und dann könnts ganz schnell gehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stadionbesucher hat dennoch nicht ganz unrecht. Wir haben noch extrem schwere Spiele vor uns und es gibt hier keine leichten Punkte mehr (nicht, dass bis jetzt alles leicht war, aber die letzten Runden haben es in sich).

 

-Auswärtsspiele in LASK, Pasching, Weiz sind allesamt schwer (ich wäre da mit 5 oder mehr Punkten aus den 3 Spielen hochzufrieden).

-Sturm/Amas sind uns noch nie gelegen (und auch der Heimvorteil war tendenziell gegen Sturm immer am wenigsten hilfreich)

-St. Florian sehe ich uns als klaren Favoriten, weil daheim aber die sind natürlich dennoch sehr gefährlich.

 

BW Linz hat es zwar ähnlich schwer wie wir (wobei natürlich in Heimspielen gegen Pasching, Weiz und Leoben 9 Punkte drinnen wären) aber sie sind in der Rolle des Jägers und das ist nunmal mental deutlich einfacher (sollte es nochmals richtig knapp werden, wäre bei uns Versagensangst da während BW Linz nur noch gewinnen könnte).

 

Ich denke auch, dass wir mit 6 Punkten durch sind. Aber die sind bis jetzt alles andere als gesichert und wir sollten uns immer noch voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Das heißt für mich nicht, dass wir das Wort Relegation nicht in den Mund nehmen dürfen aber es sollte klar sein, dass wir noch alles andere als durch sind (und wenn ein Spieler "Nie mehr 3. Liga" schreit, hoffe ich wirklich, dass Stöger es schafft die Aufmerksamkeit auf die letzten 5 bzw. hoffentlich 7 Spiele zu lenken). Über den Aufstieg jetzt zu reden ist in doppelter Hinsicht verfrüht: Wir sind noch nicht ansatzweise in der Relegation. Und auch in der Relegation können wir noch ausscheiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich nicht glaube, das BW noch wahnsinnig viele Punkte machen wird, aber wenn wir in Linz verlieren sollten dann sind es nur mehr 3 Punkte (sofern BW gewinnt) und dann könnts ganz schnell gehn!

 

ja wenn wir verlieren sollten, aber warum sollen wir jetzt von einer niederlage ausgehen. ist ja unnötig, bei dem lauf den wir zur zeit haben kommt dann das quentchen glück auch noch dazu u. wir DÜRFEN absolut den anspruch stellen auch am donnerstag in linz zu gewinnen, würden wir diesen anspruch nicht stellen wäre es ehrlichgesagt sehr traurig.

 

und das hat jetzt nix mit überheblichkeit oder so zu tun, nein einfach deswegen weil wir 10 spiele nicht verloren haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. "Krone", die mir bei der Würstelbude zufällig in die Hände fiel, hat BW Linz den Aufstieg bereits aufgegeben. Lt. Präsidenten waren die 34.000 €, die in die Lizenz investiert wurden "hinausgeschmissenes Geld".

Nun kann das auch Taktik sein, und ich bin auch Zweckpessimist was den GAK anlangt, nur mit 6 Punkten Vorsprung und dem fast identem Restprogramm müssten wir es fast schaffen.

 

Wie wichtig war im nachhinein betrachtet der Sieg gegen BW Linz! - ein wirklicher 6-Punkter!!!

 

Auf gehts in die nä. Runde, jede in der BW Linz nichts aufholt ist eine gewonnene Runde!

 

PS: Zuschauerzahlen in Wattens dürften wirklich so mager sein! Auch die Krone hat es geschrieben. Da werden - ich weiss schon, wenn wir es bis dahin schaffen - die Tiroler Berg ROT anlaufen bei der Relegation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Spieler vom Lask die gleiche Meinung wie ihre Fans ausn ASB haben bin ich recht zuversichtlich ;)

 

jo, hoffentlich gwinnt der gak

wünsch ma blau weiß halt auch mal was schlechtes, so wie sie es bei uns immer machen

 

 

Nachdem Blau-Weiß wohl trotzdem noch gewinnen wird, bitte liebe Amateure lässt am Donnerstag vorm Abpfiff noch 1, 2 Bälle rein.

 

 

Also fohr ma da ganz normal 0:3 drüber und die gschicht hat sich erledigt!

 

 

Alle nach Linz die Mannschaft hat sich jede Unterstützung verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim GAK nach den letzten 4 Jahren eigentlich auch grundsätzlich pessimistisch eingestellt (wenn wen das Kometenbeispiel treffen würd, dann eh uns),nur haben wir endlich einen Trainer der Erfahrung und Wissen hat und ich glaub letzteres wird uns diesmal endgültig durchbringen (zumindest zur Relegation, wo -aufgrund dieses geisteskranken Systems - leider immer noch alles passieren kann)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad die Zuseherzahlen der gestrigen Runde der Relegation der RL West angesehen.

Wattens hatte 50 Zuseher -Anif 150

Das wird ein Gassenfeger für die Bundesliga werden ,wenn die aufsteigen

Vickerl

 

Grade auf der RL-West HP gelesen.

 

Duell mit dem GAK wartet

 

In den Relegationsspielen wird auf den Westliga-Vertreter wohl ein Duell mit dem GAK warten. Der Grazer Traditionsklub liegt fünf Spieltage vor Schluss an der Spitze der Regionalliga Mitte und dominiert die Liga derzeit nach Belieben. Die roten Teufel sind seit zehn Spielen ungeschlagen, pro Heimspiel pilgern im Schnitt über 2.000 Zuschauer in die UPC-Arena. Zum Vergleich: In Wattens kamen zu allen Heimspielen der Frühjahrssaison zusammen 1270 Zuseher.

 

Quelle: http://www.regionalliga.at/west/kolumne/nachgetreten/2748/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sich mir wieder die Frage stellt:

Wie kommen die aus Wattens auf ein Budget, das in der ADEG Liga bestehn kann, wenn die in der Saison grad mal 10T Euro Zuschauereinnahmen kalkulieren können?

 

Haben die so dermassen potente Sponsoren? Ich denk nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...