Zum Inhalt springen

Aufstieg Erste Liga 2010/2011 : Relegationspiele


bertl80

Empfohlene Beiträge

wenn man sich die rechenbeispiele ansieht, wird einem wieder mal deutlich vor augen geführt, wie der fußball in ö beinand is ...

Da kann ich nur zustimmen das ist ja ein Witz. Prinzipiell ist es überhaupt ein Witz, dass jemand der eine relativ schwierige Liga gewinnt, dann noch Relegation spielen muss - und dann auch noch einer eine gegen einen 2. Liga Absteiger!!

 

Wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht, dann wäre die zweite Liga mit Vereinen wie GAK, BW Linz, Austria Salzburg & Co wohl wesentlich interessanter, aber offenbar ist denen lieber wenn wieder ein neuer Millionär mal mit einem 0815-Klub Fussballmanager spielen will.

 

Was die Sache mit dem LASK angeht, so war man sich hier offenbar zuerst selbst nicht klar, lange hat es ja geheissen er wird auch aus dieser 13 Punkteregel ausgenommen - offenbar ist dem doch nicht so. Wurde denn nachträglich noch was an der Regel geändert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in einer interessanten diskussion

 

anif hat ja irgendwas mit red bull salzburg laufen, satelitenclub oder so wenn ich mich nicht irre!!!???

 

dürfte jetzt der vermeintlich große bruder bei bedarf auch au8serhalb der transferzeit spieler abstellen?? von der kampfmannschaft ins amateurteam ists ja bekanntlich kein problem, aber wie schauts mit eben satelitenclubs aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in einer interessanten diskussion

 

anif hat ja irgendwas mit red bull salzburg laufen, satelitenclub oder so wenn ich mich nicht irre!!!???

 

dürfte jetzt der vermeintlich große bruder bei bedarf auch au8serhalb der transferzeit spieler abstellen?? von der kampfmannschaft ins amateurteam ists ja bekanntlich kein problem, aber wie schauts mit eben satelitenclubs aus?

 

Halt ich für ausgeschlossen, wo würd ma denn da bitte hinkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in einer interessanten diskussion

 

anif hat ja irgendwas mit red bull salzburg laufen, satelitenclub oder so wenn ich mich nicht irre!!!???

 

dürfte jetzt der vermeintlich große bruder bei bedarf auch au8serhalb der transferzeit spieler abstellen?? von der kampfmannschaft ins amateurteam ists ja bekanntlich kein problem, aber wie schauts mit eben satelitenclubs aus?

 

Halt ich für ausgeschlossen, wo würd ma denn da bitte hinkommen?

 

nix für ungut aber in österreich halte ich gar nix mehr für ausgeschlossen, deshalb auch meine frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin in einer interessanten diskussion

 

anif hat ja irgendwas mit red bull salzburg laufen, satelitenclub oder so wenn ich mich nicht irre!!!???

 

dürfte jetzt der vermeintlich große bruder bei bedarf auch au8serhalb der transferzeit spieler abstellen?? von der kampfmannschaft ins amateurteam ists ja bekanntlich kein problem, aber wie schauts mit eben satelitenclubs aus?

 

Halt ich für ausgeschlossen, wo würd ma denn da bitte hinkommen?

 

nix für ungut aber in österreich halte ich gar nix mehr für ausgeschlossen, .

 

Auch wieder wahr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RL West, 24. Runde

Austria Salzburg vs Wattens 0:0

Harf vs Anif 0:0

 

Tabelle:

1. RB 55 Pkt (darf nicht aufstiegen)

2. Wattens 49 Pkt (Lizenz beantragt)

3. Dornbirn 46 Pkt (keine Lizenz beantragt)

4. Anif 46 Pkt (Lizenz beantragt, Kooperation mit RB)

5. Austria 43 Pkt (keine Lizenz beantragt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RL West, 24. Runde

Austria Salzburg vs Wattens 0:0

Harf vs Anif 0:0

 

Tabelle:

1. RB 55 Pkt (darf nicht aufstiegen)

2. Wattens 49 Pkt (Lizenz erteilt)

3. Dornbirn 46 Pkt (keine Lizenz beantragt)

4. Anif 46 Pkt (Lizenz erteilt, Kooperation mit RB)

5. Austria 43 Pkt (keine Lizenz beantragt)

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Relegationsheimspiel wäre auch bei einem Nichtaufstieg aus finazieller Sicht interessant:

mind. 7.000 Zuschauer à ~ 10 € Eintritt ergibt 70.000 Euro .... 1 Mio. in Schilling.

Keine Ahnung was von den Karteneinnahmen versteuert werden muss und wie hoch die Stadionmiete ist, aber bei den vorsichtigen Annahmen oben wären es auch bei einem Nichtaufstieg für die nächste Regionalligasaison ~ 50.000 € mehr fürs Budget.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Relegationsheimspiel wäre auch bei einem Nichtaufstieg aus finazieller Sicht interessant:

mind. 7.000 Zuschauer à ~ 10 € Eintritt ergibt 70.000 Euro .... 1 Mio. in Schilling.

Keine Ahnung was von den Karteneinnahmen versteuert werden muss und wie hoch die Stadionmiete ist, aber bei den vorsichtigen Annahmen oben wären es auch bei einem Nichtaufstieg für die nächste Regionalligasaison ~ 50.000 € mehr fürs Budget.

 

Ich würde bei einem Reli-Spiel eher mit >=20€ pro Karte rechnen und diese auch gerne zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Relegationsheimspiel wäre auch bei einem Nichtaufstieg aus finazieller Sicht interessant:

mind. 7.000 Zuschauer à ~ 10 € Eintritt ergibt 70.000 Euro .... 1 Mio. in Schilling.

Keine Ahnung was von den Karteneinnahmen versteuert werden muss und wie hoch die Stadionmiete ist, aber bei den vorsichtigen Annahmen oben wären es auch bei einem Nichtaufstieg für die nächste Regionalligasaison ~ 50.000 € mehr fürs Budget.

 

Ich würde bei einem Reli-Spiel eher mit >=20€ pro Karte rechnen und diese auch gerne zahlen.

 

Denke auch dass für die nicht ermäßgiten Karten an der Längsseite mehr als 20€ ohne Weiteres zu vertreten wären. Würde auch mehr zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was passiert eigentlich, wenn jene 4 Vereine, die zur Zeit keine Lizenz haben, endgültig keine Lizenz bekommen?

In der BL zwei Plätze weniger, das heisst, 2 Aufsteiger von der Ersten Liga.....

dann gibts von der ursprünglichen 10er Ersten Liga nur mehr 6 Vereine (2 Aufsteiger in BL, 2 Lizenlose)....bleiben 6 übrig.....

Was ist dann mit Relegationsspielen? finden die statt? Direktaufsteig?

3 Aufsteiger auf den RL und woher nimmt man den vierten Verein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blick in die RLW:

Anif und Wattens verlieren. Leider können die Austria und Dornbirn das nicht voll ausnutzen (beide nur X).

1. RBS2 58p

2. Wattens 49p

3. Dornbirn 47p

4. Anif 46p

5. Austria 44p

6. Kufstein 44p

 

Wäre doch zu schön, wenn Wattens und Anif nicht unter die Top 3 gelängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir grad die Zuseherzahlen der gestrigen Runde der Relegation der RL West angesehen.

Wattens hatte 50 Zuseher -Anif 150

Das wird ein Gassenfeger für die Bundesliga werden ,wenn die aufsteigen

Vickerl

Nur spielen wir im Falle des Falles net gegen die Zuschauer sondern gegen die Mannschaften - und die sind, zumindest den Namen nach, sicher nicht zu unterschätzen. Das wird, sofern wir es bis dorthin schaffen, eine ganz schwere Aufgabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der RL West fällt die Entscheidung über das Team, das Relegation spielen darf, sehr wahrscheinlich erst zum Schluss. Stellt das einen Vor- oder einen Nachteil für den GAK dar, vorausgesetzt sollte der GAK Relegation spielen dürfen?

Auf der einen Seite kann sich das Team in Ruhe auf die Relegation vorbereiten, auf der anderen Seite kann das Team eventuell den Schwung und die Euphorie mitnehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...