Zum Inhalt springen

Dauerkartenverkauf entscheidet die Zukunft des GAK!


Realist

Empfohlene Beiträge

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der heurige Dauerkartenverkauf wird die Zukunft des GAK bestimmen.

 

Nachdem der gesamte derzeitige Vorstand ab 1.08. zurücktreten wird, muß ein neuer Vorstand gefunden werden der das kolportierte Budget 2010/11 ( 700.000 € ) mit dem wahrscheinlich die Saison geplant wurde garantieren kann.

Durch die mangelte Kreditwürdigkeit unseres Vereines können die geschätzte (200.000.-DK, 50.000.-MGL-Beiträge,150.000.-Sponsoren) fehlenden Einnahmen von 250 – 300.000 € nur durch potente Vorstandsmitglieder ( 5er Führung mit je 50.000 € auch bereits bekanntgegeben) garantiert bzw. aufgebracht werden.

 

Es werden sich aber nur potente Vorstandsmitglieder finden (voraussichtlich aus der Wirtschaft) wenn der GAK nachweislich eine gewisse Bedeutung (in den Medien werden wir bereits totgeschwiegen außer wenn die max. 200 Stimmungsmacher über die Stränge schlagen) in Graz einnimmt.

 

Als für die Wirtschaft bedeutungsloser Regionalligaklub besteht die einzige Möglichkeit mit einer Mitgliedschaft (1000 Mitglieder) und den Kauf einer Dauerkarte (mindest 2000 Stk.) das Interesse der Wirtschaft (Sponsoren) und die uns zustehende Bedeutung in Fußball-Graz wieder zu erlangen.

 

Das wäre das wichtigste Signal von den GAK-Fans, den einerseits würde es der zukünftigen Vereinsleitung und den Sponsoren das ungebrochene Interesse am GAK signalisieren und andererseits dem Budget die notwendigen Mittel zuführen.

Darum“ ROTE“ gebt euren Herzen einen Stoss werdet Mitglied reserviert eine Dauerkarte den nur so kann man das Interesse am Weiterbestand an unseren geliebten GAK bestätigen und sichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe bisher meinen Mitgliedsbeitrag monatlich bezahlt. Durch den Konkurs wurde das (wie bei den 2 vorherigen) eingestellt. Ich habe bereits eine Anfrage gestellt bezüglich der kommenden Abbuchungen (vorallem da ich eine neue Bankverbindung habe) bis heute allerdings keinerlei Rückantwort bekommen. Die Mail habe ich bereits 2 mal abgeschickt!

 

Anscheinend brauchen sie kein Geld von den Mitgliedern. Traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nachdem der gesamte derzeitige Vorstand ab 1.08. zurücktreten wird, muß ein neuer Vorstand gefunden werden der das kolportierte Budget 2010/11 ( 700.000 € ) mit dem wahrscheinlich die Saison geplant wurde garantieren kann.

Durch die mangelte Kreditwürdigkeit unseres Vereines können die geschätzte (200.000.-DK, 50.000.-MGL-Beiträge,150.000.-Sponsoren) fehlenden Einnahmen von 250 – 300.000 € nur durch potente Vorstandsmitglieder ( 5er Führung mit je 50.000 € auch bereits bekanntgegeben) garantiert bzw. aufgebracht werden.

 

Von diesen 5 oder so Leute will aber nach jetzigem Wissensstand keiner die Präsidentschaft übernehmen und ob der eine oder andere in den Vorstand geht ist auch noch fraglich - obwohl ich es mir wünschen würde, dass endlich jemand Eier zeigt und die Verantwortung übernimmt. Ob uns eine anonyme Investorengruppe "light" wirklich vom Fleck bringt ist halt die Frage. Ich drück halt einmal die Daumen. ...ich glaube der wesentliche Punkt ist: Verantwortung übernehmen. Diese Gruppe sollte (wenn die kolportierten Namen stimmen) so potent und kompetent sein, daß sie den Verein tatsächlich wieder auf die Schiene bringen könnte. Aber wie gesagt. Verantwortung zeigen und offen zum Verein stehen...

 

 

Thema Dauerkarten, zahlen, spenden etc.

Der Fan will ja eigentlich nur ein paar Brotkrumen, dann kauft er eh alles. Nur bekommt er statt Brotkrumen halt immer wieder einen "Stan am Schädl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An anderer Stelle habe ich es gewagt, von einer 29prozentigen Steigerung der Dauerkarten für den Sektor 22 zu erwähnen. Dem füge ich noch etwas hinzu - die Preissteigerung für die anderen Sektoren fällt mit 7,19% aus.

 

Gibt es von offizieller Seite bitte ein Begründung für diese ungerechtfertigte Maßnahme?

 

Auf der off. HP ist zu lesen (den Brief erhalte ich erst, man hätte sich diesen Versand auch "ersparen" können):

Wesentlicher Inhalt sind die Hinweise, dass zumindest der Saisonstart in der UPC-Arena statfinden wird und eine geringfügige Preisanpassung der Tickets erfolgte.

 

Auf der inoff. HP kann man eigenartiger Weise sehr wohl die Preise sehen, warum wird dies offiziell den Fans auf der HP verschwiegen?

 

Zu migs Ausführungen in einem anderen Thread: Ich entschuldige mich, dass ich es mir erlaubt habe, Dir Beschwichtigung zu unterstellen. Dies war ja "nur" deine Privatmeinung, nicht die eines gewählten GAK-Funktionärs. Ich weiss, ich hole mir gerne Watschen ab. Vor allem dann, wenn man es versucht, mich weiter zu belügen.

 

mig - versuche uns Fans es plausibel zu erklären, weshalb dieser Schritt gemacht und beschlossen wurde. Ich bin weiterhin bereit, dem GAK zu helfen, aber nur dann, wenn die Hilfe auch richtig ankommt.

 

Zum VIP-Klub: gerüchteweise wurden vergangene Saison 60 Karten wirklich verkauft, der Rest waren "Gastgeschenke".

 

mig - mein Rücken ist stark, ob ich dem Verein jetzt den Rücken kehre, will ich nicht beantworten.

 

Seit 1963 dabei - halbzeitpause

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbzeitpause

Auf der inoff. HP kann man eigenartiger Weise sehr wohl die Preise sehen, warum wird dies offiziell den Fans auf der HP verschwiegen?

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

 

Zum VIP-Klub: gerüchteweise wurden vergangene Saison 60 Karten wirklich verkauft, der Rest waren "Gastgeschenke".

Der Sinn eine VIP-Klubs liegt auchdarin, dass Sponsoren ein kleines "Danke" erhalten. Und im Übrigen: Gerüchte bleiben immer Gerüchte, auch wenn sie oftmals wiederholt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum eigentlichen thema:

denke, dass es heuer noch weniger abos geben wird.

ein teil wollte unbedingt ins TZ, besonders die leute aus dem forum, andere fans eher wieder in die UPC.

so wie es aussieht haben wir eine mischform, zumindest der saisonstart in der UPC arena stattfinden.

 

außerdem gab es neuerlich ein konkursverfahren und wir rutschten weiter in die bedeutungslosigkeit.

 

würde mich nicht wundern wenn wir grad mal 800 abos averkaufen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbzeitpause
Auf der inoff. HP kann man eigenartiger Weise sehr wohl die Preise sehen, warum wird dies offiziell den Fans auf der HP verschwiegen?

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

 

jetzt bist aber schon sehr unfair.

 

wie soll man auch nur ansatzweise vermuten können, dass sich hinter dem punkt "tickets" die dauerkartenpreise verbergen könnten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dennoch: ich werde mir wieder eine Dauerkarte kaufen (auch wenn ich vielleicht kein Spiel sehen kann), ABER: die Vorgänge rund um die Stadionfrage und die Dauerkarten haben nicht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen. Wir müssen hier um solche Dinge diskutieren, anstatt gemeinsam zu versuchen möglichst viele Menschen zu animieren, sich eine GAK-Dauerkarte zu kaufen (auch wenn es vielleicht nur eine Spende ist).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbzeitpause
Auf der inoff. HP kann man eigenartiger Weise sehr wohl die Preise sehen, warum wird dies offiziell den Fans auf der HP verschwiegen?

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

 

jetzt bist aber schon sehr unfair.

 

wie soll man auch nur ansatzweise vermuten können, dass sich hinter dem punkt "tickets" die dauerkartenpreise verbergen könnten ...

 

Mein entschluss steht fest: ich werde die spiele auch in liebenau besuchen, werde aber keine dauerkarte erwerben. Die gründe sind bekannt. Bei besuch von 15 spielen im 22 er sektor bekommt der verein also statt 90 euro

immerhin 150. Meine tochter steuert auch 2 euro pro spiel für den eintritt.

 

Eigentlich ein vorteil für den verein,so kann er immer ein bisserl geld haben, halt ich bei der führung eh für gachwitwd:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der heurige Dauerkartenverkauf wird die Zukunft des GAK bestimmen.

....

 

Darum“ ROTE“ gebt euren Herzen einen Stoss werdet Mitglied reserviert eine Dauerkarte den nur so kann man das Interesse am Weiterbestand an unseren geliebten GAK bestätigen und sichern.

 

:lol:

Nach jedem Konkurs wirklich die selbe Predigt. Man trägt den Krug bekanntlich nur so lang bis zum Brunnen, bis er bricht - oder eben der Brunnen mal leer ist.

 

1. Konkurs:

"Liebe Fans, nur mit Dauerkarten und Mitgliedsbeiträgen können wir zeigen, dass wir nicht bedeutungslos sind" --> Mitgliedsbeitrag brav gezahlt, ordentlich Dauerkarten verkauft, etwas weniger als in der Bundesliga versteht sich.

 

2. Konkurs:

"Liebe Fans, nur mit Dauerkarten und Mitgliedsbeiträgen können wir zeigen, dass wir nicht bedeutungslos sind" --> Mitgliedsbeitrag brav gezahlt, ordentlich Dauerkarten verkauft für Regionalliga Verhältnisse

 

3. Konkurs:

"Liebe Fans, nur mit Dauerkarten und Mitgliedsbeiträgen können wir zeigen, dass wir nicht bedeutungslos sind"

 

für was? Für den 4. Versuch den Verein zu zerstören? Zuerst mal ein glaubhaftes Konzept auf den Tisch und dann Forderungen stellen. Eine gewisse Überheblichkeit ist uns scheinbar angeboren ...

 

Schön langsam wird die Nummer etwas fad,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

halbzeitpause
Auf der inoff. HP kann man eigenartiger Weise sehr wohl die Preise sehen, warum wird dies offiziell den Fans auf der HP verschwiegen?

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

 

Zum VIP-Klub: gerüchteweise wurden vergangene Saison 60 Karten wirklich verkauft, der Rest waren "Gastgeschenke".

Der Sinn eine VIP-Klubs liegt auchdarin, dass Sponsoren ein kleines "Danke" erhalten. Und im Übrigen: Gerüchte bleiben immer Gerüchte, auch wenn sie oftmals wiederholt werden.

Augen auf? Sagst gerade Du zu mir? Noch nichts von Kundenfreundlichkeit gehört? Was wäre dabei gewesen, diese Preise im selbigen Artikel auch anzuführen. Nichts, aber rein gar nichts. Ein ungerechtfertigter Vorwurf an mich und an die anderen Fans. Versuche bitte nicht, Dich aus diesem Schlamassel hinauszureden. Schön langsam endet meine Geduld.

 

Zu den Gerüchten: sie stehen im Raum. ein wenig Wahrheit bergen sie dennoch in sich. 60 verkaufte VIP-Karten sprechen Bände. Kein anderer Regionalligaklub gönnt sich den Luxus eines überdimensionierten VIP-Raumes - der für Bundesligadimensionen geplant ist - wie der GAK. Beschämend.

 

Schön langsam reift in mir der Entschluss dem Verein den Rücken zu kehren. Ich bin nicht bereit, dass sich einige Leute auch auf meine Kosten bereichern ohne mir den dafür nötigen Gegenwert zu bieten. Sie haben nichts aus den Fehlern, die sie über Jahre gemacht haben, gelernt.

 

Wie sagte einst Trappatoni? "Flasche leer!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon amüsant zu lesen aus welchen (lächerlichen) Gründen der sogenannte „GAK Fan“ heuer keine Dauerkarte kaufen "tut".

(Ja - warum den wohl?)

 

Ja sogar der Mitgliedsbeitrag wird heuer verweigert wahrscheinlich unter dem Motto Strafe muß sein.

(Ja - für was den wohl?)

 

Unverständlich ist auch welche triefende Hassgefühle bei einzelnen Schreibern hochkommen über die seinerzeitigen (zugegeben skandalösen) Vorgänge beim unserem GAK.

( „Hallo“ - aber das ist Geschichte, wir probieren nach dem 3.Ausgleich einen Neubeginn)

 

Auch die fadscheinigen Argumente über Kartepreise, die mangelhafte Kundenfreundlichkeit des GAK usw. sind bei genauer Betrachtung übertrieben.

 

Es ist schon klar das man Mißstände aufzeigen muß, Ungereimtheiten zu hinterfragen sind, aber das zum Anlaß zu nehmen als „echter Roter und Mitglied“ des ältesten Grazer Fußballklubs heuer keine Dauerkarte zu kaufen ist schlicht gesagt hilflos und idiotisch und für den GAK kontraproduktiv.

Das gilt auch für die Mitgliedschaft.

Außer man will den GAK bewußt schädigen (aus welchen Gründen immer) .

 

Man schadet nicht nur der jungen Mannschaft (die kann sicher nichts dafür. Im Gegenteil sie verdient sich unter der umsichtigen Führung ihres Trainers jegliche Unterstützung) sondern gefährdet den Weiterbestand des „GAK Mitglieder-Vereines“ (ohne herzeigbare Mitglieder und Fans verfällt der Verein zur Bedeutungslosigkeit in Graz) und mutiert zum Retortenverein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

Ich bin dank Galmar auf diesen Menüpunkt erst gekommen und erlebte die nächste Überraschung:

4. Tages Eintrittskarten für die Saison 2010/2011 erhalten Sie in den Sektoren 15, 21 und 23.

 

Sektoren 14,22,23 10,- - 2,-

 

Da ist der Sektor 22 wieder dabei. Bewusste Irrfeührung? Fehler? Oder: Sie wissen nicht was Sie tun aber sie schimpfen auf die Fans?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein entschluss steht fest: ich werde die spiele auch in liebenau besuchen, werde aber keine dauerkarte erwerben. Die gründe sind bekannt. Bei besuch von 15 spielen im 22 er sektor bekommt der verein also statt 90 euro

immerhin 150. Meine tochter steuert auch 2 euro pro spiel für den eintritt.

 

Eigentlich ein vorteil für den verein,so kann er immer ein bisserl geld haben, halt ich bei der führung eh für gachwitwd:-)

Da schließe ich mich an. Ich werde zwar nicht alle 15 Heimspiele besuchen können, aber selbst wenn es nur 10 sind, zahle ich dafür mehr als ich für mein Abo zahlen würde.

 

Ich sehe das jetzt aber nicht als Boykott, obwohl mir die Stadionentscheidung gar nicht zusagt, sondern eher als kleines finanzielles Regulativ - weil ich glaube, dass der Verein auch in den kommenden Monaten Geld brauchen wird, und nicht nur jetzt.

 

Die Idee der Dauerkarten an sich ist ja gut, bei Situationen und Vereinsführungen wie der unsrigen aber kontraproduktiv.

 

So ziemlich alle Mitglieder haben ihren Beitrag für 2010 (viele auch schon für 2011, soviel ich mitbekommen habe) schon bezahlt, jetzt sollen alle Stadiongeher die Karte für die ganze Saison zahlen. Welche Einnahmen gedenkt man dann ab September zu lukrieren?

 

Was mich interessieren würde: wie schauts jetzt mit dem Ausschank in Liebenau aus? Bleibt da jetzt irgendwas beim GAK, oder zahlen wir dem Grössinger wieder ein paar Tausender dafür, dass er ausschenkt, und bedanken uns beim Sturm-Treff Heini dafür, dass er am Stadionvorplatz ausschenkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

Ich bin dank Galmar auf diesen Menüpunkt erst gekommen und erlebte die nächste Überraschung:

4. Tages Eintrittskarten für die Saison 2010/2011 erhalten Sie in den Sektoren 15, 21 und 23.

 

Sektoren 14,22,23 10,- - 2,-

 

Da ist der Sektor 22 wieder dabei. Bewusste Irrfeührung? Fehler? Oder: Sie wissen nicht was Sie tun aber sie schimpfen auf die Fans?

Es ist zwar etwas verwirrend formuliert, weil einmal ein Wort fehlt, aber mit etwas logischem Denken kommt man drauf, dass es heißen muss: 4. Tages Eintrittskarten für die Saison 2010/2011 erhalten Sie AUCH in den Sektoren 15, 21 und 23. Vermute ich halt einmal. A bissl Mitdenken schadet oft nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augen auf und erst dann kritisieren:

http://www.gak.at/index.php?id=9

Ich bin dank Galmar auf diesen Menüpunkt erst gekommen und erlebte die nächste Überraschung:

4. Tages Eintrittskarten für die Saison 2010/2011 erhalten Sie in den Sektoren 15, 21 und 23.

 

Sektoren 14,22,23 10,- - 2,-

 

Da ist der Sektor 22 wieder dabei. Bewusste Irrfeührung? Fehler? Oder: Sie wissen nicht was Sie tun aber sie schimpfen auf die Fans?

Es ist zwar etwas verwirrend formuliert, weil einmal ein Wort fehlt, aber mit etwas logischem Denken kommt man drauf, dass es heißen muss: 4. Tages Eintrittskarten für die Saison 2010/2011 erhalten Sie AUCH in den Sektoren 15, 21 und 23. Vermute ich halt einmal. A bissl Mitdenken schadet oft nicht...

Sehr gut - bertl 80! Vielleicht sollte man eine Bedienungsanleitung für Leute, die nicht mitdenken wollen, können oder so – mitschicken.

 

Macht ja nichts, wir sind der GAK, da darf man ja ruhig ein wenig nachdenken, so bis zum 4. Konkurs.

 

Allen Ernstes: Glaubst Du ehrlich, dass dieses Vorgehen kundenfreundlich ist? Eher weniger, behaupte ich. Komme ja aus der Branche und kenne mich da ein "wenig" aus. Irreführende Aussagen führen zu grosser Verunsicherung und wirken kontraproduktiv (schön formuliert …).

 

Macht alles nichts, wenn es solche Fans wie Dich gibt, die ein wenig logisch denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber der heurige Dauerkartenverkauf wird die Zukunft des GAK bestimmen.

Ja, denn wenn genug Karten verkauft werden sieht man vermutlich keinen Grund zur Änderung und pflanzt in Zukunft die Fans weiterhin.

 

Ist eigentlich überhaupt gesagt dass die ganze Saison in Liebenau gespielt wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird hier echt schlecht wenn ich das lese.

Habt ihr echt keinen andere Probleme auf Leute rumzuhacken die ihre Arbeit freiwillig und EHRENAMTLICH für unseren Verein machen?

 

Und dieses geschwatze von kundenfreundlichkeit ist einfach nur kindisch. Wir sind hier nicht bei der telekom oder sonst irgendwo. Sondern bei deinem/euren Lieblingsverein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr echt keinen andere Probleme auf Leute rumzuhacken die ihre Arbeit freiwillig und EHRENAMTLICH für unseren Verein machen?

Es werden ja nicht die Ehrenamtlichen kritisiert die vielleicht zu retten probieren was noch zu retten ist, sondern die Vereinsführung die für derartige Zustände sorgt.

 

Natürlich ist es schwer zu sagen ob ein Boykott nun was bringt oder vielleicht nur schadet, aber irgendwo gibts halt doch noch die Hoffnung dass da jemand aufwacht wenn die Fans zeigen dass es so nicht weitergehen soll. Das sich nichts ändert wenn man als Fan brav alles mitmacht hat sich ja lange genug gezeigt. Ich kann da beide Seiten verstehen aber bei mir überwiegt momentan der Ärger. Das hört sich alles schon wieder nach dem gleichen Wischiwaschi an das wir schon jahrelang gehört haben.

 

Mittlerweile wären die meisten schon zufrieden wenn der Verein friedlich die nächsten 2 jahre in der Regionalliga dahindümpelt ohne dauernd in die negativen Schlagzeilen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sich nichts ändert wenn man als Fan brav alles mitmacht hat sich ja lange genug gezeigt. Ich kann da beide Seiten verstehen aber bei mir überwiegt momentan der Ärger. Das hört sich alles schon wieder nach dem gleichen Wischiwaschi an das wir schon jahrelang gehört haben.

 

Mittlerweile wären die meisten schon zufrieden wenn der Verein friedlich die nächsten 2 jahre in der Regionalliga dahindümpelt ohne dauernd in die negativen Schlagzeilen zu kommen.

 

triffst den nagel auf den kopf, genau meine meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...