Zum Inhalt springen

Die Homepage u. unser Homepage-Team!


Grazistrot

Empfohlene Beiträge

Am Handy läufts wieder einwandfrei, ausser dass der obere Balken nun nicht mehr rot ist.

Am PC bekomm ich beim Aufrufen eine Meldung von meinem AntiVirenProgramm, und die Seite ist fehlerhaft dargestellt. sobald ich aber auf einen Thread klicke, ist die Darstellung wieder normal!

 

Firefox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Handy läufts wieder einwandfrei, ausser dass der obere Balken nun nicht mehr rot ist.

Am PC bekomm ich beim Aufrufen eine Meldung von meinem AntiVirenProgramm, und die Seite ist fehlerhaft dargestellt. sobald ich aber auf einen Thread klicke, ist die Darstellung wieder normal!

 

Firefox

 

schaue ich mir an. danke für den hinweis. wir mussten leider sämtliche files per hand kontrollieren und diverse infektionen beseitigen. leider kann da sowas passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI! Schön dass das Forum wieder on ist! Danke dafür! In meiner Firma läuft leider noch immer Explorer7 (unglaublich aber wahr) daher ist die darstellung leider sehr schlecht. vielleicht ist das ja leicht zu lösen. da wir ein unternehmen mit ca. 1500 MA sind könnten schon ein paar rote darunter leiden (neben mir)hoffentlich ist der aufwand nicht zu groß! trotzdem danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem ist, dass dies nicht bei jedem auftritt. Ich bekomm zb mit keinem Virenscanner eine Warnung darum ist es extrem schwer dem PRoblem auf den Grund zu gehen. Wir werden auf jeden Fall das System nochmals auf eine neue Version hebeln und dies noch versuchen. Sollten User dennoch Probleme haben, werden wir das so machen wie von dir vorgeschlagen und auf das Ausweichforum eines eifrigen Users (danke dafür!)wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht falsch verstehen, aber wäre es nicht langsam an der zeit auch hier im forum aufzuräumen?

ich weiß es ist eine zusatzarbeit die derzeit sicher nicht das wichtigste ist

aber man kann noch auf seite 1 von ex-komödianten im verein lesen, auf seite 2 von spielen gegen dsv leoben usw.

ich finde man sollte diesen "alten schrott" einfach in ein archiv verschieben und das ganze forum jetzt ein wenig umbauen, ist vlt. auch psychisch ein schritt in die richtige richtung da man es auch deutlich sehen kann es ist was neues am entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rehlein,

 

sicherlich eine gute Idee. Ich denke dennoch, dass dieser Schritt vielleicht gemeinsam mit einer eventuellen Neugründung passieren sollte. Da wird sich sicherlich auch ein wenig was bei Homepage und Forum tun. Solange hier aber noch der MV drauf sitzt, werden wir größere Umbauarbeiten sein lassen.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das wir die Beiträge z.B. vor 01.09. in ein Archiv verschieben (Leserechte, jedoch keine Schreibrechte, sollte ein altes Thema echt wieder mal aktuell werden, kann es von einem Admin wieder verschoben werden). Würde das aber auch erst mit der Neugründung machen. Denn momentan sind wir ja noch der "GAK".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde auch sagen das wir die Beiträge z.B. vor 01.09. in ein Archiv verschieben (Leserechte, jedoch keine Schreibrechte, sollte ein altes Thema echt wieder mal aktuell werden, kann es von einem Admin wieder verschoben werden). Würde das aber auch erst mit der Neugründung machen. Denn momentan sind wir ja noch der "GAK".

Gute Idee, ich habe immer wieder in den alten Beiträgen geforscht. Ist ja auch eine Art der Geschichtsschreibung, auf eine Art, die die Zeitungen oder Bücher nie vermitteln können, weil sie entweder von vornherin nicht stimmen (wie wir sehr oft festgestellt haben) oder einfach geschönt sind - Jubelschriften zu Jubiläen haben noch selten die Wahrheit enthalten. Heißt natürlich auch nicht, dass im Forum immer die Wahrheit gestanden hat, oder steht. Für einen Soziologen ist es sicher eine lohnende Fundgrube...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können die alten Beiträge erhalten bleiben, es ist immer wieder spannend die alten Fredl's durchzuforsten. Man kann erkennen, dass die Qualität der Beiträge deutlich gestiegen ist. In den Anfangsjahren war Rechtschreibung ein Fremdwort und auf die Groß- und Kleinschreibung wurde geschissen. Außerdem sind die Texte heute größtenteils sachlicher und man spart auch in schlechten Zeiten nicht an Humor. So soll es sein! :razz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass das Forum wieder da ist!

 

Nur der Vollständigkeit halber:

Ich hätte mir eine deutlich bessere Informationspolitik in der Zeit des Forums-Ausfalls gewünscht.

Es ist ja nachzuvollziehen dass bei einer tiefergreifenden Infektion die Aufräumarbeiten länger dauern können. Die Meldung "Das Forum ist 48 Stunden offline" stand aber fast ein Monat da, ohne irgendeinen Kommentar nach Ablauf der Frist und das in einer heiklen Phase in der der Verein steckt...

Transparent ist was anderes, da wäre noch Potential - nichtsdestotrotz ein Danke für den ohne Zweifel großen Einsatz.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...