Zum Inhalt springen

Wie geht es Euch mit dem Fußballsport?


scouty

Empfohlene Beiträge

War am Wochenende bei meiner Mutter und da im TV (ums Eck, mit meinem Vater davor) gerade die "urspannende" Begegnung Altach - Rapid lief, kamen wir auf den Fußball zu sprechen. Ihr (GAK-Fan seit Kindheitstagen) geht es gleich wie mir: Sie sah sich in dieser Saison noch kein einziges BL-Livespiel im TV an. "Mich interessiert der Fußball ohne den GAK nicht mehr" lautet ihre Begründung. Und diese deckt sich 1:1 mit meiner. Die Ergebnisse der einzelnen Runden entnehme ich am Tag danach den Zeitungen, ab und zu sehe ich die Zusammenfassungen im ORF.

 

Obwohl ich Premiere-Kunde bin, bleibt das TV-Gerät bei den Übertragungen finster oder wir schauen uns etwas anderes an. Einzig die Übertragungen der Spiele vom FC Barcelona verfolge ich gelegentlich.

 

Ehrlich gesagt hätte ich es mir nie vorstellen können, dass der Fußball einmal so eine kleine Rolle für mich spielen könnte. Aber warum sollten mich ein Wiener Derby oder ein Match Sturm - Salzburg oder andere interessieren, seit ich null Bezug zu dieser Liga habe? Früher einmal spielten in dieser Bundesliga die Konkurrenten des GAK - heute spielen dort lediglich 10 Klubs, die mich nicht im geringsten interessieren.

 

Mit dem Fall des GAK ist für mich im Prinzip der Fußball gestorben. Beschleunigt hat diesen Fußball-Tod auch das Auftreten einiger Herren (ja, den einen kurznamigen meine ich ganz speziell!) und vor allem der ganze viele Dreck, der von den GAK-Verantwortlichen der letzten Jahre hinterlassen wurde. Mich interessiert einzig noch, ob man irgendwann die wahren Schuldigen dieser Verbrechen am GAK kennenlernen wird.

 

Ich bleibe selbstverständlich weiterhin GAK-Anhänger - wenn in Zukunft auch nur einer jener viel kritisierten, die nicht im Stadion sein werden. Ich schaue mir die Entwicklung aus der Entfernung an und es wird vielleicht wieder einmal der Tag kommen, an dem ich ins Stadion gehen werde. Dieser Tag wird aber mit Sicherheit so lange nicht "passieren", so lange ein gewisser Herr beim GAK etwas zu sagen hat.

 

p.s.: Ich bitte diese Zeilen nicht als Hetzkampagne gegen einen einzigen Herren zu verstehen. Es war einzig und allein das Gespräch mit meiner Mutter und mein derzeitiges Desinteresse am gesamten österreichischen Fußball, welches mich zu diesen Zeilen veranlasst hat. Und wie eingangs erwähnt: Mich würde ehrlich nur interessieren, ob es auch anderen ehemaligen "Kein-GAK-Spiel-Versäumern" so geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

mir gehts ähnlich, ganz grob streift mich der österr. Fußball z.b. auf sport.orf.at oder in "Die Presse".

 

Ansonsten "tote Hose".

 

Auf Premiere ist Premiere Austria eigentlich eine "fehlinvestition", denn alles was meine Sport-Interessen betrifft deckt "Premiere Sportportal" mit den Optionskanäle voll ab (also premiere fußball inkl CL, Formel1, Nascar, etc. etc).

 

Aber der Österr. Fußball - geht mir wirklich am A vorbei ... selbst die letzten Ländermatches hab ich Zeitversetzt via Printmedien miterlebt ....

 

Österr. Fußball = GAK + der rest der mit uns mitspielen darf.

 

Österr. Fußball ohne GAK = 22 Idioten die einem Runden Leder nachlaufen ....

 

... und wenn man glauben kann was man so liest, dann spielt eh grad der Stadtrivale den schönsten Fußball in Ö. (und jedesmal wenn wo ein Mura Foto im schwarz-weißen dress is dann könnt ich heulen wie ein Schlosshund)

 

also wieso Bundesliga guggen??? das leben is auch so hart genug also, wieso mich selbst bestrafen und ö. Fußball schaun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss da für mich unterscheiden. fußball interessiert mich nach wie vor wahnsinnig, auf meinem nachtkastl liegen drei kickbücher übereinander und selber plane ich ja auch wieder ein kleines machwerk.

 

außerdem interessiert mich die deutsche liga, die englische und sogar die spanische 2. B (Rayo Vallecano liegt derzeit auf einem Playoff-Platz ;-)

 

nur die heimische Telefonliga ist mir ebenfalls völlig egal. In Wahrheit war sie ja schon die längste Zeit unattraktiv und ohne den GAK ist sie völlig ohne Belang. Da interessiert mich noch die Gebietsliga Mitte B (mit dem Grazer Sportclub) weit mehr als die oberste heimische Division.

 

also: fußball ja, timobail nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es dasselbe.

 

Ich überfliege maximal die Tabelle in der Zeitung bzw. die Berichte darüber wie schlecht es Austria Kärnten geht und wie toll unsere ehemaligen GAK Spieler spielen.

 

Und dann stelle ich mir vor, dass wir sie alle in eventuell 2 Jahren in der 2 Liege wiedersehen und das war es dann schon mit dem Interesse am Österreichischen Fußball.

 

Aber eins muss ich schon sagen, nur wegen einer bestimmten Person so dumm und unqualifiziert sie auch ist, bleibe ich nicht zuhause.

 

Ich brauche diesen Kick alle zwei Wochen im 22er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-Mobile BL: niveau ist dermaßen schlecht, das mich der bewerb ohne gak nicht im geringsten juckt.

 

Serie A: meine symphatie ist bekannt.

 

Deutsche BL: samstags auf atv. meist sehr interessante begegnungen. habe aber keine symphatie für einen bestimmten klub. derzeit am ehesten bayern wegen luca toni fussballgott.

 

ÖFB / Euro: werde ich (teilweise live) verfolgen. in erster linie wegen italien. in zweiter linie wegen der 3 vorrunden-niederlagen des öfb-teams.

 

premier league: ab und zu auf dsf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es dasselbe.

 

Aber eins muss ich schon sagen, nur wegen einer bestimmten Person so dumm und unqualifiziert sie auch ist, bleibe ich nicht zuhause.

 

Ich brauche diesen Kick alle zwei Wochen im 22er.

 

genau so sollt es sein!!!! bin 100% bei dir!

 

Ja... Es wird eher so sein, dass man nicht eher ruhen wird, bis besagte Person zu Hause bleibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehts mir mit dem österreichischen Fußball? Mit Ausnahme des GAK und vielleicht noch dem Wr. Sportklub hege ich eigentlich wenig Interesse an dem Geschehen. Vielleicht passierts mir, dass ich das eine oder andere Mal an einem faden Sonntag Bundesliga schau, aber das eher nur aus Zufall oder unfassbarer Fadesse. Mit Interesse verfolge ich aber die Entwicklung so manchen Talents in der großen weiten Welt (Arnautovic (Twente), Prager (Herenveen), Garics (Napoli), Linz (Braga) ...).

 

DBL: ATV hin und wieder. Persönliche Präferenzen hab ich keine.

 

Seria A: Nicht mehr so intensiv wie früher, bin und bleibe aber Inter-Knofel. Begann schon vor der legendären "Schlacht um Kapfenberg".

 

Primera Division: FC Barcelona, schon von Kindesbeinen an. Wenn geht, schau ich mir Matches über sopcast an.

 

Premiere League: Bin seit gut 11 Jahren Tottenham Hotspurs-Fan, seit ich einmal an der "Lane" war. Gänsehautfeeling, schöner, schneller Fußball, auch wenns des öfteren härter zur Sache geht.

 

Breit gestreute Interessen, was den globalen Fußball betrifft, zusammenfassend gesagt. Was den nationalen betrifft, bleibt mein Interesse auf dem einzig vorstellbaren Verein haften, für den ich so lange kämfen werde, bis der letzte Selbstprofilierer aus dem Verein verschwunden und der Verein auf eine gesunde Basis gestellt ist.

 

Meine zwei Cent zu dem Thema!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mir wenn ich nicht meinen Rausch vom vortag ausschlafe gelegentlich die sonntagspartien an,aber meistens schlafe ich wieder ein.

 

Deutsche liga-gelegentlich auf atv

englische liga interessiert mich nach der regionalliga noch am ehesten,hab zwar keinen verein für den mein herz schlägt ,aber eine

preferenz für liverpool

ansonsten interresiert mich weder unser nationalteam,wobei ich sagen muss,wenn die U21 oder sonst irgendeine Nachwuchsauswahl auf sport plus übertragen wird schau i mis an wenn ich gerade zeit,noch unsere

buli

in der red zac schau ich mit einen auge auf kapfenberg, da doch viele junge und alte spieler von uns in ihren Kader sind

ansonsten kein interresse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es ähnlich wie dem threadstarter und den meisten postern hier:

 

die österreichische liga geht mir gepflegt am popo vorbei...hat mich schon vor 10 jahren nicht interessiert und interessiert mich ohne den GAK noch viel, viel weniger.

ich bin zwar regelmässiger gast auf sport1.at (laola.at), aber das eher um mich über sportarten (und österreichische sportler) zu informieren, die auf deutschen websites nicht wirklich gefeatured werden wie z.b. wintersport, wo deutsche athleten nix reissen....im zuge dessen werfe ich zwar immer wieder mal einen blick auf die tabelle, aber nur um mich daran zu erfreuen, dass der skfc superfund pasching kärnten wieder dorthin geht, woher er gekommen ist....und wieder einmal gilt: unrecht gut gedeiht nicht. ausserdem riskiere ich einen kurzen blick nach etwas weiter oben und erfreue mich an dem spruch von otto rehagel:"(zuckerlwasser)geld schiesst keine tore" und bin jedesmal ganz fasziniert, wie man aus so viel bloss so wenig machen kann - NUR unfähig sein reicht dafür nicht, da hat jemand noch einen ganz perfiden masterplan in der hinterhand, ich schwörs euch :P

 

interesse am GAK: ist bei mir merklich abgekühlt als der verein seine seele verloren hat und zu einem gebilde wurde in dem es nur mehr darum geht, dass gewisse herren ihr verluste minimieren und politik betreiben....wenn ich sehen will wie unfähige manager versuchen ihre schäfchen ins trockene zu bringen, dann schau ich mir lieber die deutsche bank, nokia oder siemens an - da gehts wenigstens um RICHTIGE summen.....grundsätzlich bin ich bereit dem GAK zu folgen. Egal in welche liga, egal mit welchen spielern, egal was auch immer....das jetzige gebilde GAK ist für mich untinteressant - selbst wenn der GAK im übernächsten jahr meister werden würde und im jahr darauf die cl gewinnen würde.

um ehrlich zu sein ist der jetzige GAK wie ein schwerer autounfall: furchtbar zum anschauen, aber man muss trotzdem immer wieder hinsehen....und einzig und allein die neugier auf die nächste hiobsbotschaft bzw. die bestätigung, dass die "investoren" nicht im sinne des vereins handeln treibt mich immer wieder in dieses forum.

testspielergebnisse, personalien, und anderes rund um den verein lassen mich im moment völlig kalt.

 

deutsche bundesliga: klar, interessiert mich und ich verfolge die spiele regelmässig...sympathisant von werder und schalke, bayern geht überhaupt gar nicht!

mein herz hängt aber an st. pauli und ich verfolge möglichst viele heimspiele live im stadion (einzig- und grossartig). desweiteren erlebe ich 5 - 6 heimspiele von schalke live und kann jedem nur empfehlen, sofern er die möglichkeit hat, mal nach gelsenkirchen zu einem heimspiel der schalker zu fahren...und wenn man sich so ein spiel quasi neutral anschauen kann, dann kann man die stimmung im stadion richtig gut wahrnehmen und geniessen - nachteil: nach so einem erlebnis ist man für stadionbesuche in der österreichischen liga komplett verdorben und hat bei rapid vs. austria das gefühl man würde ich ein spiel der altherren grambach - hausmannstätten anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir geht es eigentlich gleich wie den meisten hier...das was in österreich als "fussball" bezeichnet wird (aber in wirklichkeit mit diesem sport nicht wirklich viel zu tun hat), interessiert mich ehrlich gesagt kaum bis gar nicht.

die bundesliga ohne den GAK ist eigentlich uninteressant, habe auch erst vorher zufällig mitbekommen dass heute überhaupt schon ein spiel ist wieder.

die regionalliga ist der noch grössere schweinskick, ausser den GAK spielen interessiert mich da eigentlich auch nichts daran.

 

also halte ich es so wie bisher auch schon....bin leidenschaftliche anhängerin der newells old boys aus rosario, also jedes WE argentinische liga plus unter der woche copa libertadores (auch wenn newells nicht immer mitspielt). nebenher verfolge ich natürlich auch die anderen ligen in südamerika ein wenig, aber bei weitem nicht in dem ausmaß.

 

ansonsten mag ich barça (falls die kleze oder sonst wer mitliest....BITTE BITTE schreibt nicht immer "barca"!!!! boote gibt es zwar in barcelona auch, aber mit fussball haben die wenig zu tun) und die spanische liga im allgemeinen (auch wenn ich nicht rayo fan bin wie korösistrasse, ein aufstieg wäre trotzdem mal fällig ;)). italien und england verfolge ich so nebenher. bin jetzt zwar nicht fan von einem verein, aber in italien halte ich für napoli (maradona!), inter und livorno...in england habe ich nicht wirklich einen lieblingsclub, nur ein paar die ich nicht mag (liverpool, chelsea, arsenal).

die deutsche liga interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

 

aber primär gilt mein interesse sowieso der primera division argentina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab seit unserem Abstieg nur sehr wenig von der Bundesliga mitbekommen. Mir muss schon sehr fad sein, dass ich mir am Sonntag Nachmittag vielleicht ein Match im Fernsehen anschau, aber lang halt's das eh net aus. Ohne GAK ist der Reiz weg, mir ist es sichtlich egal wer Meister wird bzw. absteigt.

Die 2. Liga weckt dann doch mehr Interesse bei mir, was aber mehr auf die Donawitzer zurück geht als auf das "hohe" Niveau dort.

 

Den europäischen Spitzenfußball verfolge ich natürlich sehr gespannt: der UEFA-Cup, Championsleague, die deutsche Bundesliga(Werder), Premiere League, Serie A(in dieser Saison eigentlich gar nicht mehr im Fernsehen...). Ab und zu auch die spanische Liga bei Spielen wie Real gegen Barça. Großartige Sympathien für einen spanischen Verein habe ich aber nicht.

 

Die österreichische Nationalmannschaft ist mir ungefähr genau so wichtig wie die BuLi...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich seit 1,5 in Spanien bin und sowieso keinen TV-Zugang zu österr. Kasperlliga und den Nationalmannschaftsspielen habe, sehe ich natürlich nichts. Die Liga ist mir aber ohne den GAK sowieso Wurscht, so schaue ich eher aus Langeweile mal wie es in der Tabelle ausschaut oder wie die Spiele ausgegangen sind.

Am ehesten erregt es noch meine Aufmerksamkeit wenn z.B. der Kärntner Retortenklub sich 3 Trainer leistet und weiter alles verliert, oder die schwarze Pest (deren Spiel und junger Weg schon ok. ist) wieder mal 2 Spiele verliert und sich wieder auf dem Boden der Realität findet und nicht schon Meister oder Championsleaguesieger ist. Die Nationalmannschaft geht auch an mir vorüber, obwohl ich mir schon eine gute EM (für uns) wünsche und falls ich als einer von 700.000 eine Karte bekomme, schaue ich mir auch ein Spiel an.

Gott sei Dank gibts die GAK-Homepage (die echte) und die Spielmitschnitte, die ich mir regelmässig ansehe.

 

Die spanische Liga verfolge ich natürlich intensiv, man kommt ja auch nicht daran vorbei, schliesslich gibts in mehreren Sendern täglich Berichte über Real und Barca und natürlich immer wieder gute Live Spiele auf verschiedenen Kanälen vor allem auch in Cafes und Bars und sogar Discos wird immer die Liga live gezeigt. Da es auch vor allem die englische Liga wochenends im TV gibt, sehe ich diese auch hin und wieder.

 

Mein Interesse an Live-Fussball war im letzten Jahr sehr beschränkt, obwohl Deportivo La Coruña zwar für österr. Verhältnisse noch immer gut spielt, haben sie in den letzten Jahren sehr abgebaut, spielten unattraktiven Fussball, krebsen im unteren Ligadrittel herum und haben ständig neue Spieler die man kaum kennt. Ausserdem habe ich im engeren Freundeskreis hier keinen echten Depor-Fan und alleine wars mir auch zu fad. Allerdings habe ich vor zwei Monaten begonnen, wieder regelmässiger ins Stadion zu gehen, kenne die Mannschaft jetzt besser und habe mich jetzt wieder etwas mit dem Fussball-Fieber infiziert. Da Depor mitten im Abstiegskampf ist, gibts auch viel Emotion, am Wochenende kommt der FC Sevilla und in 3 Wochen Real Madrid - das gebe ich mir sicher.

Trotzdem wirds nie mein GAK werden. Freue mich schon wieder darauf, wenn die Saison beginnt und hoffe innerlich, dass wir vorrangig natürlich überleben aber auch dass wir in 2-3 Jahren wieder in der Red Zac spielen und dann .... aber träumen muss erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK - Bayern München - Manchester United, so habe ich das in der Jugend gelernt (gibts diese traditionelle GAK Vorliebe nicht mehr?)

 

Das stimmt so überhaupt nicht:

Statt GAK einfach Sturm einfügen, dann passt diese Kombination für Fussball-Fehlgeleitete auch wieder...

 

Von wegen traditionelle GAK Vorliebe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Umzug nach Klagenfurt, knapp einen halben km vom Stadion habe ich in der Anfangseuphorie mir ein Abo gekauft, für heiße 60 €. Die Spiele sind enttäuschend, aber immerhin noch BuLi....

 

Auch wenn ein Teil meines GAKs hier spielt, es ist nicht die Seele des GAK, es fehlt einfach was.

 

Schranz ist unsicherer denn je, Kollmann trifft man beim Ausgehen in Klagenfurt, Junuzovic kurbelt, bewegt sich, aber kein output.

 

Sicher wird mitgefiebert, dass SKAK nicht absteigt, aber wie gesagt das Herz ist beim GAK und ich werde in der RL in Kärnten live dabei sein.

 

Mehr geht leider im Moment nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch - so nehme ich an - jedem Fußballfan freigestellt, ob er sich ein Spiel anschaut.

 

Für meinen Teil werde ich nicht alles Preis geben, welche Spiele ich doch gesehen habe. Z.B. die zwei Tore unlängst von Christian Mayrleb. Wir (zu dritt) hatten nur ein Lächeln auf den Lippen und meinten für die Allgemeinheit, wie schlimm die Niederlage war.

 

Wurscht - für uns war es ein Vergnügen, dass man uns auch lassen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...