Zum Inhalt springen

Frostnacht

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Frostnacht's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

74

Reputation in der Community

  1. Das habe ich in dieser Form so auch nie verstanden. Da haben wir bis auf Almer lauter Legionäre, wo man annehmen darf, dass aufgrund des doch höheren Drucks in deren Ligen die Spieler auch gelernt haben mit diesem entsprechend umgehen zu können, und doch haben sie sich sprichwörtlich angesch*****. Sei's drum, das sind Profis und werden wohl auch lernen mit dieser neuen Situation umzugehen, um daraus Positives abzuleiten und mitzunehmen.
  2. Zum Thema Anschreien: Wenn man als "höherrangige Person" einen in der Hierarchie Niedergestellten anschreien, niedermachen, beleidigen oder ähnliches muss, sich nicht anderweitg artikulieren oder das Problem oder Thema nicht auf eine "humane" Art und Weise lösen kann, ist man menschlich meiner bescheidenen Meinung nach ein sprichwörtliches "A.r.s.c.h.loch". Ich verwende diesen Begriff auch absichtlich genau in dieser Form, da es genau das ausdrückt, wie diese Person tickt. Gegenseitiger Respekt ist hier ein essentieller Punkt. Man kann Kritik, sei es positiv oder negativ, auch in respektvoller Art und Weise darlegen. Und, so ein Umgang kann sogar erlernt werden! Es gibt da auch ein Buch dazu, das diese Situationen, wie man mit solchen Personen verfahren und auch umgehen soll, ganz gut beschreibt. Ich will mit diesem geflügelten Wort keinesfalls beleidigend wirken, ich kenne schlussendlich den Tormanntrainer auch nicht persönlich und so liegt es mir fern, jemanden hiermit zu denunzieren. Nur, solche Personen sind in den seltensten Fällen tragbar und vermutlich auch nicht vonnöten, in keinerlei Art von Organisation. Schließlich ziehen solcher Art Menschen die direkte Umgebung nur runter, vermutlich werden unsere Tormänner wirklich nur dann das Nötigste tun, wenn der Trainer auch wirklich gerade offensichtlich zusieht. Aber natürlich kann man sich selber auch ändern, man benötigt dazu halt auch die Selberkenntnis. Zitat dazu: "Zu erkennen, dass man ein ein A....loch ist, ist der 1. Schritt."
  3. Auf Facebook und per SMS eine Entschuldigung ausprechen, naja... Aber anscheinend ist das normal heutzutage, vielleicht bin ich ja auch schon zu alt mit meiner Erwartungshaltung, dass sowas persönlich oder wenigstens noch in einem Telefongespräch geklärt wird...
  4. @(primär) gaktom: Warum sollen wir Spieler auswechseln, nur weil andere sich nicht unter Kontrolle haben? Soweit kommts noch, dass wir vor den Gegnern buckeln sollen. Meinst du nicht auch, dass damit der Gegner das erreicht hat, was er damit bezwecken wollte? Sorry, aber, wie schon gesagt, man sollte sich wohl selber unter Kontrolle haben. Im Übrigen bin ich aber trotzdem der Meinung, dass solche Dinge in einem Fußballspiel einfach passieren können. Nichts desto trotz sollten die Schiedsrichter ruhig auch mal durchgreifen, in diesem Fall wäre es wohl gerechtfertigt gewesen.
  5. Rasen bewässern im Sommer - Sinnlos? Erstens geht der Rasen ein, wenn man ihn in dieser Trockenheit nicht wässert, vor allem, da Gras auf einem Fussballplatz in den seltensten Fällen unter Beschattung steht. Sollte eigentlich logisch sein. Zweitens, offensichtlich hast du selber nie aktiv Fußball gespielt, probier' das mal bitte selber aus, meinetwegen auf einer trockenen, harten und unbewässerten Wiese. Da kannst du dir gleich einen Betonplatz suchen, zB. den am Verbandsplatz, oder auf Asphalt in deiner Wohnstraße spielen. Kommt ungefähr auf das selbe raus. Edit: Mit Stollenschuhen auf Beton spielen, mein ich damit. Wenn die Noppen nicht mehr am Boden greifen, ist das alles andere als lustig. Außerdem ist die Verletzungsgefahr bei weitem höher.
  6. Natürlich hätte man schon früher alles klar machen können. Hätti, wari, tätti. Es ist egal, weil es nicht so eingetroffen ist. Übrigens, könnte ich hier ebenfalls sagen, für dich gibts auch Schuldige, das könnte ich dir genauso vorwerfen, wie du es bei den anderen Foristen tust: Irgend jemand anderes ist immer schuld. Der Verein GAK an sich war es nicht. Es waren, und da bin ich voll bei dir, diverse wohl bekannte Personen. Das könnte man so auch auf Hartberg umlegen, dort waren es genauso irgendwelche Verantwortlichen, nicht der Verein an sich. Und doch gilt in dem Fall (das Hartbergspiel) die viel zitierte Unschuldsvermutung, weil nichts bewiesen wurde. Und ja, auch in der Relegation damals waren wir einfach schlechter. Ich kann jetzt natürlich auch alles ausblenden, und sagen, mich interessiert nur der GAK, sonst nichts. Das tut es aber nicht, man kann nicht die Scheuklappen aufsetzen und so tun, als wäre nichts passiert. Das gilt im Kleinen (hier: "regionaler Fussball") wie auch im Großen (unser Planet) Es gibt leider sehr viele Ratten auf dieser Welt, diese S.c.h.e.i.ß.e., die da überall passiert, die kann ich nicht ausblenden. Sowohl im Fussball nicht, als auch weltweit, als großes Ganzes, betrachtet. Klar, wenn ich das tun würde, dann könnte ich garantiert ruhiger schlafen. Nichts mitbekommen, keine Magengeschwüre, dumm sterben. Aber das sollte es so nicht spielen, jeder von uns trägt da Verantwortung. Und wenn ich sehe, dass S.c.h.e.i.ß.e. angeprangert werden kann, dann sollte man dies auch tun. Im Großen wie im Kleinen. (siehe oben) Glücklicherweise wird vieles nicht vergessen, auch wenn es jede Menge Leute gibt, die auf das kollektive Vergessen aufbauen. In dem Fall, also soweit es den GAK betrifft, sollte man insofern vorsorgen, als das sich Geschichte nicht wiederholt. Und das tut es im Moment. Wenn es schon im Großen nicht funktioniert, sollte das wenigstens in Kleinen passieren.
  7. Wie passen diese Sätze mit deiner Signatur zusammen? Spaß beiseite, im Prinzip hast du natürlich recht, wenn man die Geschichte des Grazer AK, unsere Geschichte, betrachtet. Ich bin auch froh, dass der Weg genauso beschritten wurde, wie er sich eben durch all diese Umstände ergeben hat. Trotzdem, im Nachhinein betrachtet, haben wir halt so, neben dem SAK, der in dieser Geschichte auch eine Rolle spielt, einen "neuen Feind" gefunden, an dem sich die meisten von uns reiben können. Demzufolge, ein schöner Übergang wieder zurück zu deiner Signatur, wie ich finde. Gesamt gesehen, haben also vermutlich beide Seiten recht, und die meisten hier, die sich über den Abstieg des TSV Hartberg freuen, werden aber auch größtenteils mit deiner Meinung konform gehen. Von dem her, also alles in Ordnung in der roten Welt.
  8. Ich bin auch der Meinung, wenn es eine Person geben sollte, die sich laufend Schmährufe verdient hätte, dann ist es wohl sicherlich der "Schönau-Bua".
  9. Über kurz oder lang sind die Zweitgeborenen sowieso Geschichte, die vernichten sich ohnehin langsam selbst, so wie es auch bei uns der Fall war. Und dann wird das Thema Akademie wieder neu ausgewürfelt werden müssen.
  10. Da muss ich jetzt auch einhaken,mir brennts richtig in den Fingern: Der Klimkeit ist ein "Lercherlschas" im Vergleich zu dem Herrn Schuen, der ist mir schon öfters mit seinen komplett sinnlosen Kommentaren aufgefallen... Um den ersten Platz der sinnbefreiten Kommentare sreitet sich dieser nur noch mit dem Herrn Sagmeister. Ich komm da aus dem Dauer-"Facepalm" gar nicht mehr raus...
  11. Anscheinend ein netter Zeitgenosse...
  12. Wenn dieser 2.Punkt stimmt, und davon gehe ich mal aus, dann frage ich mich wirklich, wie zum Teufel ist soetwas möglich, dass die Stadionverwaltung (mW die Messe, oder)hier dermassen die Preise diktieren kann? Warum sind solche Beträge nirgends fix festgelegt, warum wird hier nicht mit gleicherlei Maß unter den (Grazer) Sportvereinen gemessen? Vor allem, da es sich hier unter anderem nur um ein Testspiel handelt, wenngleich auch mit einem sehr prominentem Verein, also dem Grazer AK... Abgesehen davon, dass der Termin mit uns für den ÖFB nicht möglich war, aber mit Videoton (wer oder was ist das, ich habe jetzt noch nicht danach gesucht...) dann schon? Eigenartige Dinge, diese Verantwortlichen von ÖFB und Messe würde ich ganz gern verstehen...
  13. Es geht eher weniger darum, dass die einzelnen Vereine verschwinden, sondern darum, dass die ganzen Fußballplätze in Graz verschwinden. Die Bodenversiegelung (grösstenteils Wohnbau) in Graz hat (vor allem in den letzten Jahren) massiv zugenommen. "Innerstädtische" Kickplätze sind nur mehr selten zu finden, eine traurige Entwicklung, wie ich persönlich finde.
  14. Gibt es eigentlich diesen ominösen Sprinthügel im TZ noch? Zumindest in dem Präsentationsvideo wäre er mir jetzt nicht aufgefallen...
  15. Ist zwar sehr offtopic und hat, wie schon erwähnt, wenig mit Fußball an sich zu tun, aber das dieses Thema politisch behaftet sei, damit gehe ich nur gering konform. Schließlich werden hier Menschen- und Freiheitsrechte aber sowas von mit den Füßen getreten, da sch**** ich aber gelinde gesagt auf die Politik. Und somit zeigt mir die Reaktion, wie wenig das Thema eigentlich die Bevölkerung interessiert. Das wir damit schon wieder auf dem besten Weg in Richtung "1000-jähriges Reich" marschieren, merkt selten einer.... Die Geschichte wiederholt sich, doch wie so oft lernt die Menschheit halt nicht aus ihren Fehlern.... Aber gut, das war nun wirklich extrem offtopic, man möge mir verzeihen, dass es sich bei dem angesprochenen Thema gerade nicht um den GAC/GAK dreht...
×
×
  • Neu erstellen...