Zum Inhalt springen

Frostnacht

Members
  • Gesamte Inhalte

    97
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Frostnacht

  1. Das habe ich in dieser Form so auch nie verstanden. Da haben wir bis auf Almer lauter Legionäre, wo man annehmen darf, dass aufgrund des doch höheren Drucks in deren Ligen die Spieler auch gelernt haben mit diesem entsprechend umgehen zu können, und doch haben sie sich sprichwörtlich angesch*****. Sei's drum, das sind Profis und werden wohl auch lernen mit dieser neuen Situation umzugehen, um daraus Positives abzuleiten und mitzunehmen.
  2. Zum Thema Anschreien: Wenn man als "höherrangige Person" einen in der Hierarchie Niedergestellten anschreien, niedermachen, beleidigen oder ähnliches muss, sich nicht anderweitg artikulieren oder das Problem oder Thema nicht auf eine "humane" Art und Weise lösen kann, ist man menschlich meiner bescheidenen Meinung nach ein sprichwörtliches "A.r.s.c.h.loch". Ich verwende diesen Begriff auch absichtlich genau in dieser Form, da es genau das ausdrückt, wie diese Person tickt. Gegenseitiger Respekt ist hier ein essentieller Punkt. Man kann Kritik, sei es positiv oder negativ, auch in respektvoller Art und Weise darlegen. Und, so ein Umgang kann sogar erlernt werden! Es gibt da auch ein Buch dazu, das diese Situationen, wie man mit solchen Personen verfahren und auch umgehen soll, ganz gut beschreibt. Ich will mit diesem geflügelten Wort keinesfalls beleidigend wirken, ich kenne schlussendlich den Tormanntrainer auch nicht persönlich und so liegt es mir fern, jemanden hiermit zu denunzieren. Nur, solche Personen sind in den seltensten Fällen tragbar und vermutlich auch nicht vonnöten, in keinerlei Art von Organisation. Schließlich ziehen solcher Art Menschen die direkte Umgebung nur runter, vermutlich werden unsere Tormänner wirklich nur dann das Nötigste tun, wenn der Trainer auch wirklich gerade offensichtlich zusieht. Aber natürlich kann man sich selber auch ändern, man benötigt dazu halt auch die Selberkenntnis. Zitat dazu: "Zu erkennen, dass man ein ein A....loch ist, ist der 1. Schritt."
  3. Auf Facebook und per SMS eine Entschuldigung ausprechen, naja... Aber anscheinend ist das normal heutzutage, vielleicht bin ich ja auch schon zu alt mit meiner Erwartungshaltung, dass sowas persönlich oder wenigstens noch in einem Telefongespräch geklärt wird...
  4. @(primär) gaktom: Warum sollen wir Spieler auswechseln, nur weil andere sich nicht unter Kontrolle haben? Soweit kommts noch, dass wir vor den Gegnern buckeln sollen. Meinst du nicht auch, dass damit der Gegner das erreicht hat, was er damit bezwecken wollte? Sorry, aber, wie schon gesagt, man sollte sich wohl selber unter Kontrolle haben. Im Übrigen bin ich aber trotzdem der Meinung, dass solche Dinge in einem Fußballspiel einfach passieren können. Nichts desto trotz sollten die Schiedsrichter ruhig auch mal durchgreifen, in diesem Fall wäre es wohl gerechtfertigt gewesen.
  5. Rasen bewässern im Sommer - Sinnlos? Erstens geht der Rasen ein, wenn man ihn in dieser Trockenheit nicht wässert, vor allem, da Gras auf einem Fussballplatz in den seltensten Fällen unter Beschattung steht. Sollte eigentlich logisch sein. Zweitens, offensichtlich hast du selber nie aktiv Fußball gespielt, probier' das mal bitte selber aus, meinetwegen auf einer trockenen, harten und unbewässerten Wiese. Da kannst du dir gleich einen Betonplatz suchen, zB. den am Verbandsplatz, oder auf Asphalt in deiner Wohnstraße spielen. Kommt ungefähr auf das selbe raus. Edit: Mit Stollenschuhen auf Beton spielen, mein ich damit. Wenn die Noppen nicht mehr am Boden greifen, ist das alles andere als lustig. Außerdem ist die Verletzungsgefahr bei weitem höher.
  6. Natürlich hätte man schon früher alles klar machen können. Hätti, wari, tätti. Es ist egal, weil es nicht so eingetroffen ist. Übrigens, könnte ich hier ebenfalls sagen, für dich gibts auch Schuldige, das könnte ich dir genauso vorwerfen, wie du es bei den anderen Foristen tust: Irgend jemand anderes ist immer schuld. Der Verein GAK an sich war es nicht. Es waren, und da bin ich voll bei dir, diverse wohl bekannte Personen. Das könnte man so auch auf Hartberg umlegen, dort waren es genauso irgendwelche Verantwortlichen, nicht der Verein an sich. Und doch gilt in dem Fall (das Hartbergspiel) die viel zitierte Unschuldsvermutung, weil nichts bewiesen wurde. Und ja, auch in der Relegation damals waren wir einfach schlechter. Ich kann jetzt natürlich auch alles ausblenden, und sagen, mich interessiert nur der GAK, sonst nichts. Das tut es aber nicht, man kann nicht die Scheuklappen aufsetzen und so tun, als wäre nichts passiert. Das gilt im Kleinen (hier: "regionaler Fussball") wie auch im Großen (unser Planet) Es gibt leider sehr viele Ratten auf dieser Welt, diese S.c.h.e.i.ß.e., die da überall passiert, die kann ich nicht ausblenden. Sowohl im Fussball nicht, als auch weltweit, als großes Ganzes, betrachtet. Klar, wenn ich das tun würde, dann könnte ich garantiert ruhiger schlafen. Nichts mitbekommen, keine Magengeschwüre, dumm sterben. Aber das sollte es so nicht spielen, jeder von uns trägt da Verantwortung. Und wenn ich sehe, dass S.c.h.e.i.ß.e. angeprangert werden kann, dann sollte man dies auch tun. Im Großen wie im Kleinen. (siehe oben) Glücklicherweise wird vieles nicht vergessen, auch wenn es jede Menge Leute gibt, die auf das kollektive Vergessen aufbauen. In dem Fall, also soweit es den GAK betrifft, sollte man insofern vorsorgen, als das sich Geschichte nicht wiederholt. Und das tut es im Moment. Wenn es schon im Großen nicht funktioniert, sollte das wenigstens in Kleinen passieren.
  7. Wie passen diese Sätze mit deiner Signatur zusammen? Spaß beiseite, im Prinzip hast du natürlich recht, wenn man die Geschichte des Grazer AK, unsere Geschichte, betrachtet. Ich bin auch froh, dass der Weg genauso beschritten wurde, wie er sich eben durch all diese Umstände ergeben hat. Trotzdem, im Nachhinein betrachtet, haben wir halt so, neben dem SAK, der in dieser Geschichte auch eine Rolle spielt, einen "neuen Feind" gefunden, an dem sich die meisten von uns reiben können. Demzufolge, ein schöner Übergang wieder zurück zu deiner Signatur, wie ich finde. Gesamt gesehen, haben also vermutlich beide Seiten recht, und die meisten hier, die sich über den Abstieg des TSV Hartberg freuen, werden aber auch größtenteils mit deiner Meinung konform gehen. Von dem her, also alles in Ordnung in der roten Welt.
  8. Ich bin auch der Meinung, wenn es eine Person geben sollte, die sich laufend Schmährufe verdient hätte, dann ist es wohl sicherlich der "Schönau-Bua".
  9. Über kurz oder lang sind die Zweitgeborenen sowieso Geschichte, die vernichten sich ohnehin langsam selbst, so wie es auch bei uns der Fall war. Und dann wird das Thema Akademie wieder neu ausgewürfelt werden müssen.
  10. Da muss ich jetzt auch einhaken,mir brennts richtig in den Fingern: Der Klimkeit ist ein "Lercherlschas" im Vergleich zu dem Herrn Schuen, der ist mir schon öfters mit seinen komplett sinnlosen Kommentaren aufgefallen... Um den ersten Platz der sinnbefreiten Kommentare sreitet sich dieser nur noch mit dem Herrn Sagmeister. Ich komm da aus dem Dauer-"Facepalm" gar nicht mehr raus...
  11. Anscheinend ein netter Zeitgenosse...
  12. Wenn dieser 2.Punkt stimmt, und davon gehe ich mal aus, dann frage ich mich wirklich, wie zum Teufel ist soetwas möglich, dass die Stadionverwaltung (mW die Messe, oder)hier dermassen die Preise diktieren kann? Warum sind solche Beträge nirgends fix festgelegt, warum wird hier nicht mit gleicherlei Maß unter den (Grazer) Sportvereinen gemessen? Vor allem, da es sich hier unter anderem nur um ein Testspiel handelt, wenngleich auch mit einem sehr prominentem Verein, also dem Grazer AK... Abgesehen davon, dass der Termin mit uns für den ÖFB nicht möglich war, aber mit Videoton (wer oder was ist das, ich habe jetzt noch nicht danach gesucht...) dann schon? Eigenartige Dinge, diese Verantwortlichen von ÖFB und Messe würde ich ganz gern verstehen...
  13. Es geht eher weniger darum, dass die einzelnen Vereine verschwinden, sondern darum, dass die ganzen Fußballplätze in Graz verschwinden. Die Bodenversiegelung (grösstenteils Wohnbau) in Graz hat (vor allem in den letzten Jahren) massiv zugenommen. "Innerstädtische" Kickplätze sind nur mehr selten zu finden, eine traurige Entwicklung, wie ich persönlich finde.
  14. Gibt es eigentlich diesen ominösen Sprinthügel im TZ noch? Zumindest in dem Präsentationsvideo wäre er mir jetzt nicht aufgefallen...
  15. Ist zwar sehr offtopic und hat, wie schon erwähnt, wenig mit Fußball an sich zu tun, aber das dieses Thema politisch behaftet sei, damit gehe ich nur gering konform. Schließlich werden hier Menschen- und Freiheitsrechte aber sowas von mit den Füßen getreten, da sch**** ich aber gelinde gesagt auf die Politik. Und somit zeigt mir die Reaktion, wie wenig das Thema eigentlich die Bevölkerung interessiert. Das wir damit schon wieder auf dem besten Weg in Richtung "1000-jähriges Reich" marschieren, merkt selten einer.... Die Geschichte wiederholt sich, doch wie so oft lernt die Menschheit halt nicht aus ihren Fehlern.... Aber gut, das war nun wirklich extrem offtopic, man möge mir verzeihen, dass es sich bei dem angesprochenen Thema gerade nicht um den GAC/GAK dreht...
  16. Genau das sollte aber in einer zivilisierten Gesellschaft nun mal nicht passieren... ( Ich weiß, es ist of sehr schwierig, die Ruhe zu bewahren ) Zum Thema an sich (besonders was AER betrifft, ist jetzt nicht direkt an Klaue gerichtet): Das erinnert mich irgendwie ein bissl an das NSA-Thema, dass nun schon wochenlang durch die Medien geistert (Im Übrigen zurecht, wie ich finde). Unter dem Deckmantel, ein paar Terroristerln dingfest zu machen, spielt sich die die NSA als Retter der Menschheit auf, setzt sich teilweise über Gesetze hinweg, darf quasi tun und lassen, was sie will, weil sie ohnedies nicht kontrolliert wird und setzt somit gleich mal generell die Erdbevölkerung kollektiv unter Generalverdacht. Setze nun NSA = Staatsmacht gleich Polizist und meinetwegen Fan mit Terrorist (dieser Vergleich wird jetzt vielen wieder ins Konzept passen), darf dann die Staatsmacht tun und lassen, was sie will? Ist nicht hier eher der Vergleich mit einer Bananenrepulik angebracht? Ist das der Weg, den du beschreiten willst? Deswegen: Wer sch****e baut, soll zurecht dafür bestraft werden, da ist es ganz gleich, ob es sich nun um einen "normalen" Bürger oder um ein Organ der Staatssicherheit handelt. Zumindest in dieser Hinsicht funktioniert die Demokratie in Österreich noch.
  17. Durch shortys posting motiviert, habe ich mir den Absatz aus Norddeutschlands posting nochmal genau durch gelesen: Wenn ich aufgrund der Aussagen von aufewigrot nicht wüsste, dass Norddeutschland nicht wirklich aus Norddeutschland kommen würde, möchte ich glatt behaupten, sein Account hier im Forum wurde von einem Strnw'ler gecrackt und dann genauso, wie im Zitat angeführt, gepostet. Ein klares Liebesbekenntnis zu den Gassenkindern!
  18. Yep, da kann ich voll und ganz zustimmen. Vielen Dank für diese Berichte, es ist eigentlich etwas sehr Schönes, generell etwas über die (Grazer)-Fussballmannschaften respektive der Gegner des GAC aus der 1.Klasse zu lesen. Ich hoffe, das dies so etwas wie eine kleine Tradition des Redaktionsteams werden wird, zumindest halt solange, wie wir uns mit Gegnern aus dem Raum Graz bzw. Steiermark messen werden, bzw. auch nur solange, wie das Team auch Zeit dafür findet. Weiter so!
  19. Das stimmt, wie gewohnt ein exzellenter Vorbericht, dafür mal ein Lob an unsere Redaktion! Was ich aber doch schade finde, ist, dass auf den ASV Puch überhaupt nicht eingegangen wird, der zwar dem Namen nach existent, aber sonst aus meiner Sicht von der Austria quasi verschluckt wurde. Auch wenn es hier nur um die Reserve der Reserve (des FK Austria Graz) geht, sollte das auch nicht unerwähnt bleiben, wie ich denke, vor allem nehme ich mal an, dass sich wohl auch andere Forumsleser schon gewundert haben, warum im Vereinsnamen überhaupt ASV Puch vorkommt, wo der der Verein doch heute faktisch (wieder) nur mehr der FK Austria Graz ist.
  20. Dann wird es damit nur noch trauriger, aber trotzdem nicht richtiger! Nur weil man etwas lange genug predigt, wird es damit nicht wahrer!
  21. Interessant, da frage ich mich, wie die Verjährungsfristen da aussehen... Ein Schelm, wer hier in die Zukunft denkt, dass nach Fertigstellung des neuen Gutachtens plötzlich auch dem derzeitigen Gutachter Befangenheit attestiert werden wird. Mal sehen, was sich die honorigen Herren zukünftig noch einfallen lassen werden...
  22. Das ist aber wirklich schon die extreme Version, in der abgeschwächten Variante wird es ja so verwendet: Da kann ich gar nicht genug von kriegen... Da ist wenigstens immerhin ein "da" vorhanden Seit neuestem hab ich gelernt, es existiert auch das "NEN" (als Artikel), welches unabhängig vom Geschlecht als unbestimmter Atrikel verwendet wird, also statt "ein, eine". Das schmerzt anständig beim Lesen...
  23. Weil grad von Pachern die Rede ist: Wo wird das Spiel stattfinden?
  24. Der Hinterleitner ist echt ein Traum. Wie kann man soviel Blödsinn alleine in einem Bericht verfassen? Der hat ja kreuz und quer durchgemischt, quasi ohne Rücksicht auf Verluste. Manchmal frage ich mich wirklich, wie leichtsinnig man sich eigentlich Journalist nennen darf? Das es da keine Unterscheidung gibt, das ist eine Gemeinheit für alle wirklich Guten aus der schreibenden Zunft...
×
×
  • Neu erstellen...