Zum Inhalt springen

Wie geht es Euch mit dem Fußballsport?


scouty

Empfohlene Beiträge

Mir gehts ganz gleich. wennst mi fragst wie`s in der BULI steht: Keine Ahnung! Interessiert mi einfach net!!

 

I hab mir zwar Kärnten gegen Austria angschaut, aber nur wegam Stadion und weil i grad zufällig vorbeigfahren bin.

Einzige Erkenntnis: Die Sekunden- genaue Anzeigetafel is super! So hab i gwusst, daß ma nach 4 Minuten und 17 Sekunden scho langweilig war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch - so nehme ich an - jedem Fußballfan freigestellt, ob er sich ein Spiel anschaut.

 

Für meinen Teil werde ich nicht alles Preis geben, welche Spiele ich doch gesehen habe. Z.B. die zwei Tore unlängst von Christian Mayrleb. Wir (zu dritt) hatten nur ein Lächeln auf den Lippen und meinten für die Allgemeinheit, wie schlimm die Niederlage war.

 

Wurscht - für uns war es ein Vergnügen, dass man uns auch lassen soll.

Mir ging es ebenso. Eingepfercht zwischen den Leidenden, durfte ich die letzten 5 Minuten so richtig genießen. Allerdings musste ich ja zuvor auch 80 Minuten lang leiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weitere -eher tragische- Erkenntnis; So deutlich ist der Niveauunterschied zwischen 1. und 3. Liga gar nicht; Natürlich fällt er auf, keine Frage, hätte es mir aber deutlicher erwartet...

technisch seh ich nicht viel Unterschied; Auch in taktischer Hinsicht (wobei da schon eher). Hauptunterschied ist mMn das Tempo... das ist aber mE das einzige Merkmal, an dem man Ried- Altach von einem Regionalligaspiel unterscheiden kann...

Und meinetwegen die Anzahl der echten "Schweinefouls". (wobei Mattersburg, Ried und Tirol da in der RL nicht unbedingt als "faire" Mannschaften herausstechen würde.)

 

 

Umgekehrt ein großes Plus für die Regionalliga (und eigentlich das was mir den Abstieg einigermaßen erträglich macht); Die junge Truppe, die noch mit der Stimmung im Stadion mitgeht. Die Jungs sind noch nicht so abgebrüht, wie Erstligaprofis; Bei einigen Partien im Herbst hat man das einfach so herrlich mitgekriegt, wie ein echter Ruck durch die Mannschaft gegangen ist, wenn die Zuschauer Gas gegeben haben. Da wars eine Freude zuzuschauen und zuzujubeln... sowas gibts bei Profiteams wohl nicht mehr; Und wenn überhaupt, dann nur in sehr eingeschränktem Maße...

 

Insofern kann ich dem Fußball an sich in der RL gleich viel, wenn nicht fast mehr abgewinnen... natürlich passieren mehr Fehler und die Spiele sind nicht weiß Gott wie "flüssig"; Aber irgendwie kommt mir die Sache "ehrlicher" vor. Jeder rennt, jedem machts Spaß, sich feiern zu lassen... da schmeckt das Bierchen auf der Tribüne fast ein Bissl besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gratis am dienstag auf der west im hanappi und hab mir rapid-ried gegeben.

das niveau der parie war buli-durchschnitt. aber wirklicher schnitt zur RL fiel mir auch nicht auf. einzig die zuseheranzahl sowie das größere stadion...

technisch und taktisch eher kein unterschied. in manchen aktionen kann man es sehen-klar. aber wenn ich mir die technik unserer jungen im vergleicht zu patocha oder ähnliche ansehe...

heut zum ausgleich werd ich mal ins horr schauen und mich zu einigen linzern gesellen. mal sehen was die so erzählen....vorausgesetzt es bläst mich ned davon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galmar hat folgendes geschrieben:

der buli - fussball geht ma auch am a.... vorbei - aber übers bazina traumtor heute hab ich mich schon gefreut - nicht wegen rapid (od. aus schadenfreude über strum) - sondern einfach fürn mario, weil er ein genialer kicker ist ...

 

 

 

Vielmehr noch hat mich sein Interview danach gefreut, als er auf die Frage des Reporters, ob es Zufall sei, dass er hier treffe, folgendes sagte:" Nein, weil dieses Stadion hier wie mein Wohnzimmer ist" (!!!)

 

Dass er in Wien nicht glücklich ist, ist kein Geheimnis, dass er aber im Premiere-Interview ein solches Statement von sich gibt, obwohl er schon knapp 2 Jahre den grünen Dress trägt und gerade die Rapid-Fans diese Wortmeldung nicht gerade gerne hören werden, hat mein rotes Herz so richtig aufgehen lassen!!

Wenn ich einen sportlichen - wenn auch derzeit völlig realitätsfremden - Wunsch frei hätte:

Mario irgendwann zurück ins rote Dress!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galmar hat folgendes geschrieben:
der buli - fussball geht ma auch am a.... vorbei - aber übers bazina traumtor heute hab ich mich schon gefreut - nicht wegen rapid (od. aus schadenfreude über strum) - sondern einfach fürn mario, weil er ein genialer kicker ist ...

 

 

 

Vielmehr noch hat mich sein Interview danach gefreut, als er auf die Frage des Reporters, ob es Zufall sei, dass er hier treffe, folgendes sagte:" Nein, weil dieses Stadion hier wie mein Wohnzimmer ist" (!!!)

 

Dass er in Wien nicht glücklich ist, ist kein Geheimnis, dass er aber im Premiere-Interview ein solches Statement von sich gibt, obwohl er schon knapp 2 Jahre den grünen Dress trägt und gerade die Rapid-Fans diese Wortmeldung nicht gerade gerne hören werden, hat mein rotes Herz so richtig aufgehen lassen!!

Wenn ich einen sportlichen - wenn auch derzeit völlig realitätsfremden - Wunsch frei hätte:

Mario irgendwann zurück ins rote Dress!!!

Naja, Mario wird im September 2010 bereits 35.

Wenn wir da in der RedZac sind, seh ich das nicht unmöglich, oder ein Jahr später ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...