Zum Inhalt springen

Das Ende?


gak68

Empfohlene Beiträge

Männer behaltet die Nerven. Das Imperium wehrt sich gewaltig. Die Aussage mit dem Nichzahlen kommt von Innen, allerdings nicht von ganz Innen. Da fürchtet wohl wer um seine harterkämpfte Position.

 

HF ist morgen um 8.15 Uhr bei Scherbaum und ein Treffen mit der Kurve ist für morgen abend avisiert.

 

Dran bleiben

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so freunde, oba vom gas. möchte mich bei einigen vorpostern anschließen: erst mal beide parteien anhören und dann urteilen. danke.

 

und jetzt meine PRIVATE meinung: tschuldigung schon, aber wie "langsam" sind einige hier eigentlich, dass sie noch immer 1:1 glauben, die einzige wahrheit steht in der steirischen fußballbibel namens kleine zeitung? noch dazu, wenn unten der name thomas plauder (dabei) steht? wer mir einen artikel von dem angeblichen "roten" in der kleinen sportrekation zeigen kann, der in letzter zeit auch nur bis 12 uhr mittags halbwegs der tatsächlichen wahrheit entsprochen hat, bis dahin nicht zu fast 100% widerlegt und das papier wert war, auf dem er gedruckt wurde, der möge mich hier eines besseren belehren.

 

schade ist, dass keiner (die gigler nehme ich mal aus - ihr traue ich es zu, dass sie die bedeutung von "recherche" kennt) dieser revolverjournalisten auch nur annähernd das geld verdienen, dass sie bekommen: niemand hat interesse an der wahrheit (und bitte, lieber thomas: sag jetz nicht ich wäre blauäugig, denn du weißt genau wie ich, dass oft genug bei pressekonferenzen oder im pressefoyer drüber gerätselt wurde, wer alles bezahlen würde und wie das alles funktionieren soll. tu bitte heute nicht so, als ob keiner gewusst hätte, dass der GAK bis zum hals in schulden steckt. bis zum ersten konkursantrag und kurz davor war von eurer seite genau gar nichts kritisches zu lesen (was übrigens bei sturm graz schon wieder - nur ein jahr nach einer 15-mio-pleite - der fall ist. dort stellt keiner auch nur die minimalste und winzigste kritische frage. erbärmlich ist das und es entspricht der lobhudelei über die schwarzen, die ein jahr später genauso um jeden cent rittern müssen und bei gott nicht alles so "sauber" erledigen wie ihrs hinzumalen versucht. und das weiß ich von personen, die dort auch was zu sagen haben, denn ich kenne auch den einen oder andern). ihr genügt euch damit, 70 zeilen zu füllen anstatt euch endlich eurer aufgabe zu widmen, nicht einseitigen "journalismus" zu betreiben sondern die situation zu ANALYSIEREN und zur aufklärung BEIZUTRAGEN. keiner von euch hat interesse an der wahrheit und das spricht für euren gleichgültigkeitscharakter, den ihr an den tag legt. ein bisserl selbstkritik wäre angebracht aber ich weiß, was auf meine kritik beim nächsten aufeinandertreffen folgen wird: verachtung, mißgunst, hohn.)

 

back to topic:

es geht um macht. und ich finde, man sollte demjenigen, der zahlt, auch gewisse macht zusprechen, auch wenn der masseverwalter das sagen hat. trotzdem: das ist nicht eine situation, wo einer anschafft und alle kuschen. der masseverwalter hat dafür zu sorgen, dass die gläubiger die bestmögliche lösung angeboten bekommen. und dafür braucht er einige personen, die sich ins löchrige boot auch reinsetzen. wenn er jetzt theoretisch auf die falschen pferde im verein als ansprechperson setzen würde und diese sich eventuell nicht mit dem oder den zahlern decken - na da würde ich mich als zahler auch wundern.

 

ganz besonders, wenn der gewünschte ansprechpartner einer ist, der offenkundig täglich mit seiner großen klappe beweist, wie minderbemittelt er ist und trotzdem seit jahren alles weiß und teils (soweit er überhaupt gecheckt hat, was abgeht) mitgetragen hat. und wenn irgendwo ein mikrofon oder ein kleiner journalist mit einem bleistift bewaffnet nahe ist, spielt er den unschuldigen, emotionalen, unter der situation leidenden retter, der sein ganzes leben aufgegeben hat, um unserem verein selbiges zu retten. also wenn mich einer zum kotzen bringt, dann nicht ein politiker oder ein ölprinz, sondern ein mittelloser versicherungsklescher und wichtigtuer.

 

btw: die mitglieder hatten die chance, diesen heini vor die tür zu setzen. abgelehnt bei knapp 50 von 300 befürwortern. auch wenns net viel hilft, ich bin froh dass ich einer von den 50 war. jemand, der unmittelbar vor einem wichtigen spiel zum kapitän geht, ihn fragt, ob er auch um die hälfte spielen würde und auf die negative antwort meint: "dann wird es weitere kündigungen in der mannschaft geben müssen" antwortet...

ach, komisch auch, dass jemand beim kohlfürst-rauswurf voreilig war...

egal. den haben wir uns bei der letzten gv selber künstlich am leben erhalten.

 

fazit:

abwarten, bevor hier die falschen gehängt werden. was hier abgeht, ist lynchjustiz und sonst nix.

 

ach, übrigens: der anti-fischl-lobby und allen anderen sei ausgerichtet: niemand wird hier irgendjemanden als ratte beschimpfen. wir löschen rigoros alle beleidigungen von personen, egal welchem "lager" sie angehören.

 

p.s.: die kleine titelt:

Die Uhr für den GAK ist abgelaufen

 

hmmm, bin gespannt, ob das morgen früh um 08.15 uhr noch der wahrheit entspricht. möglicherweise stellt sich der - und das finde ich tatsächlich lustig - komische fall ein, dass sich die schlagzeile, die am vorabend voller inbrunst und reißerischer wolllust aufgemalt wurde, schon ad absurdum geführt hat, bevor manch ein oststeirischer dorfschreiber aufgestanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an HERRN KLAUS, HALBZEITPAUSE und MIG für eure immer tollen und informativen Postings.

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich eine Negativmeldung über meinen GAK erst dann "akzeptiere", wenn ich die Stellungnahmen der obigen 3 Herren gelesen habe (das ist kein Schmeicheln, sondern die Wahrheit).

 

Daher lautete mein Posting um 19.20 Uhr:

 

Bin geschockt, möchte aber zuerst einmal die offizielle Stellungnahme des Vereines abwarten.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

 

Vielleicht sollte sich der eine oder andere HITZKOPF (obwohl ich natürlich für diese Emotionen Verständnis habe) daran ein Beispiel nehmen, da man sich genug Nerven erspart, die man als ROTER sowieso zur Genüge braucht.

 

Schau`mer mal, was wir morgen hören werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hosensponsor schreibt:

 

Hat irgendwer den Artikel kopiert, wie er ursprünglich (so um 19 Uhr) gelautet hat? Nur so für mein persönliches Archiv...

Momenterl:

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/387501/index.do

13.11.2007 18:58

Fischl zahlte nicht, GAK vor dem Ende

Entgegen allen Ankündigungen legte GAK-Boss Harald Fischl keine Fortführungskaution vor. Dem Masseverwalter bleibt nichts übrig als den Betrieb zu schließen.

 

Für Donnerstag, ist die erste Gläubigerversammlung anberaumt. Der Auftakt zu einem langjährigen Verfahren, dachte man. Es kommt anders als geplant: Nachdem Harald Fischl entgegen seinen Ankündigungen gegenüber Masseverwalter, Anwälten, Mitverantwortlichen beim GAK und Fans keine Bankgarantie über 200.000 Euro erlegte, wird Masseverwalter Norbert Scherbaum die Gläubiger morgen davon unterrichten müssen, dass es keine Alternative zur sofortigen Einstellung des Spielbetriebs gibt.

 

Bis zuletzt geglaubt. Im laufenden Konkursverfahren steht der Masseverwalter gegenüber den Gläubiger dafür gerade, dass in der Zeit der Fortführung keine neuen Schulden entstehen. Daher verlangt er vom Unternehmen für diese Zeit eine Kaution. Bis Weihnachten waren dafür rund 200.000 Euro veranschlagt worden. Bis zum Ende der Saison hatte Fischl selbst mit einem Betrag von 650.000 bis 700.000 Euro gerechnet, der aufgebracht werden müsste, ohne dass derzeit ein einziger Sponsor in Sicht ist. Offenbar hatte Fischl selbst bis zuletzt geglaubt, nicht selbst ins Börsl greifen zu müssen sondern noch einen Sponsor zu finden.

 

Urgiert. Scherbaum hatte mehrfach urgiert, Fischl sogar noch eine Nachfrist bis Dienstag 17 eingeräumt. Bis 17 Uhr war jedoch weder der Geldbetrag noch eine Äußerung von Fischl eingelangt, bestätigte uns gestern abend noch die Kanzlei Seebacher/Scherbaum. Damit bleibt dem Masseverwalter nichts anderes übrig als das Zusperren zu empfehlen. Noch heute dürfte er Konkursrichter Paul Kordik-Platzer den entsprechenden Schriftsatz übermitteln.

 

 

Fassungslos. Fassungslos zeigte man sich indes beim GAK. Sektionsleiter Wolfgang Egi hofft wider besseres Wissen auf ein Wunder. Aus kaufmännischer Sicht verstehe er Fischl, der offenbar fürchte, dass sein Geld weg ist, wenn der Verein den Zwangsausgleich nicht schafft. "Aber emotional ist das sehr schwer zu verstehen."In Wien kursierte gestern das Gerücht, Fischl begründe seine Vorgangsweise damit, dass die Finanzprokuratur keine Bereitschaft zur Zustimmung zu einem Zwangsausgleich signalisierte habe. Dazu der Präsident der Finanzprokuratur, Wolfgang Peschorn: "Ein völliger Blödsinn, davon kann keine Rede sein."

CLAUDIA GIGLER, THOMAS PLAUDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas Plauder, die Viel-Plauder-Tasche …

 

Der Mann hat mir nicht mal zu Zeiten eines Rudi Roth (da ging es uns ja "bestens") auf ein höfliches E-Mail geantwortet. Dienst am Kunden, a la Kleine Zeitung - pardon - Kleine-Zeitung-Möchtegernsportjournalisten. (Wortschöpfung ähnlich wie "Donaudampfschiffahrtsgesellschaft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir nur, wenn Rudi samt Konsorten a la Svetits, Sükar, Sticher, Messner usw. ... das alles zu 100 Prozent verbrochen haben warum die dann so mehr oder weniger gelassen dem GAK beim Sterben zuschauen - denn sollte der Worst Case eintreten wird die Staatsanwaltschaft die eben genannten wohl HOFFENTLICH (diese Formulierung gibt mir anlass zu denken) zur Rechenschaft ziehen und das kann doch nicht im Interesse der Strahlemänner sein? oder war das Geldwaschen und das öffentliche Sonnen wirklich alles Rechtens? gibts da Absicherungen bzw. entlastende Verträge die legales Handeln bescheinigen? Anderfalls müssten doch einige dieser Herren bereits gehörig nervös sein und wohl ja doch noch zu der einen oder anderen Kleinspende zu überreden sein? da hinsichtlich dieser Überlegung wenig bekannt ist sorge ich mich doch einigermaßen um das Überleben unseres Vereines in seiner jetzigen Bestandsform ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber seid´s ma bitte jetzt net bös, der Termin für die Hinterlegung der Fortführungskaution steht sicher schon seit längerem fest. Die Abklärung der Modalitäten hätte auch schon früher stattfinden können, und nicht erst einen Tag nach Stichtag!

 

So ist es! Ich glaube ja auch nicht alles was in der Zeitung steht, allerdings, und die Fischl-Fans mögen es mir verzeihen, erinnert mich das derzeitige Handeln eurer neuen Führung in gewisser Weise an einen anderen Vorstand, der vor kurzem noch die Geschicke eines Grazer Vereins geleitet hat. Ich finds ja schön, wenn der Bericht der Kleinen Zeitung stimmt, das jetzt wieder alle anderen, allen vorran der Masseverwalter, dran schuld sein sollen, das der GAK zusperrt. Augen aufmachen, ihr wurdet jahrelang (ebenso wie wir) von den Personen verarscht, die den Verein eigentlich wirtschaftlich gesund bzw. am Leben halten sollten.

 

Mit schwarzen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jemand, der unmittelbar vor einem wichtigen spiel zum kapitän geht, ihn fragt, ob er auch um die hälfte spielen würde und auf die negative antwort meint: "dann wird es weitere kündigungen in der mannschaft geben müssen" antwortet...

...und den Vorfall dann in einem relativ kleinen Kreis vor Fangruppenvertretern und Akademieeltern vehement abstreitet. "Jo glaubts i bin deppert?!" oder so ähnlich waren die Worte. Skrupelloser Lügner!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.soundportal.at

GAK: Kaution hinterlegt, Spielbetrieb geht weiter

 

Gute Nachrichten für die GAK-Fans: Die Fortführungskaution in der Höhe von 200.000 Euro ist von GAK-Anwalt Strampfer bei Masseverwalter Scherbaum hinterlegt worden, der Spielbetrieb kann also weitergehen. Strampfer erklärte: "Die Kaution wurde erlegt, es wird fortgeführt so wie es ursprünglich geplant war. Alles weitere wird sich zeigen, der gesamte Verlauf der Dinge hängt jetzt von den nächsten paar Wochen ab und dann wird man weitersehen."

 

141107 - 09:23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.soundportal.at/?site=content/news/grazaktuell

 

Gute Nachrichten für die GAK-Fans: Die Fortführungskaution in der Höhe von 200.000 Euro ist von GAK-Anwalt Strampfer bei Masseverwalter Scherbaum hinterlegt worden, der Spielbetrieb kann also weitergehen. Strampfer erklärte: "Die Kaution wurde erlegt, es wird fortgeführt so wie es ursprünglich geplant war. Alles weitere wird sich zeigen, der gesamte Verlauf der Dinge hängt jetzt von den nächsten paar Wochen ab und dann wird man weitersehen."

 

cool down... Die von RR gelenkte Kleine Zeitung wird sich selstverständlich mit dieser Positiven Meldung etwas Zeit lassen. Am besten ist, jede neue Meldung in den "großen" Medien mehr als einmal zu hinterfragen!!!

 

Edith: Und jede Aussage vom Egi kannst 1:1 als Lüge anerkennen! Dieser H*Sohn bringt Unruhe in unseren Verein, in einer sehr heiklen Situation!

Schande über ihn. Und Danke an alle die bei der letzten GV ohne Hirn das Handerl gegen ein "Egi-Entfernen" gehoben haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wenigstens des hat er gmocht ,aber trotzdem bin ich überzeugt das der fischl mehr an einer neugründung interressiert ist als den aktuellen verein zu retten

 

was soll den des jetzt wieder. wie wenn es selbstverständlich ist, dass jemand EUR 200.000 auf den tisch legt.

vielleicht solltest einfach die tasten eine zeit lang ruhen lassen, und nur lesen.

was teilweise leute hier in diesem forum für eine sch***se von sich geben, ist wirklich sagenhaft.

 

ich für mich kann im jetzigen zustand nichts oder nichts wesentliches für eine gesundung des vereines beitragen (ich schätze da wird es viele geben, bei denen es nicht am wollen, den an der machtlosigkeit scheitert). daher maule ich auch nicht über jene, die es zumindest ehrlich versuchen.

 

weiters bin ich dafür, das keine artikel mehr der KZ hier reingestellt werden. ist ja wirklich ein originales schasblattl (und so was lasse ich tag für tag in meine wohnung, noch zumindest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles "wischi waschi" nicht Fisch nicht Fleisch !!!!!

 

Warum wird nicht einfach einmal Klartext gesprochen ????

 

Meiner Meinung nach gibt es nur 3 Möglichkeiten:

 

1. Mit Harald Fischl wird es keine Weiterführung geben. (Keine Möglichkeit der Ausgleichsrate) = 1.Klasse Mitte

2. Ein anderer Kopf mit Unterstützung von den Altpräsidenten und Fanvertretungen. :D:D:D

3. Licht aus.

 

Also lieber GAK - Fan entscheide dich jetzt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...