Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

In typischer ORF-Manier wurde selbiger Artikel einfach nur um 3-4 Sätze für die Nachberichterstattung geändert. Weil halt Sonntag ist.

Das Wort: "nachhaltig arbeiten" war noch selten das große Motto dort. Ist auch hartes Brot. Müsste ja jemand extra in die Tasten hauen... Dafür kassiert man Zwangsgebühren.

 

Vom Spiel selbst ist außer dem Ergebnis und einem Elfer quasi nichts zu lesen.

Nur die Selbstbeweihräucherung für den betriebenen Übertragungsaufwand.

So schön die Idee und das Format ist, für das man Danke sagen sollte: Der Beitrag heute ist ein Armutszeugnis.

Qualitätsjournalismus sieht anders aus.

Aber genau das kennen wir ja schon zur Genüge von dieser Anstalt. Weil eben zu viele Ressourcen für linken "Korrektfunk" gebunden sind. Heute ist ja auch Wahltag mit maßgeblicher Bedeutung für unser aller Zukunft und Lebensverlauf.

Auf dass ja nicht der Falsche gewinne.

Da bleibt für den echten Berichterstatter für die fußläufige Arbeit eben kein Budget mehr.

http://steiermark.orf.at/news/stories/2841496/

Sei mir jetzt bitte net böse. Aber was schreibst du da für einen Blödsinn  zusammen? Hab mir gerade die Aufnahme  jetzt angeschaut und es ist alles Top. Gefühlt  100 mal wird unser Fanblock gezeigt, 100 mal gesagt das so manche Buli Vereine von so einer Zuschauerzahl Träumen  können. Ein richtiger Schlag ins Gesicht  der Buli Chefs. Es wurde nur positiv  von uns Berichtet. Diese Werbung ist unbezahlbar. Sorgar  Freunde die LASK Fans  sind waren begeistert  und würden sich Wünschen das wir wieder da wären. Was glaubst wie viele Schwarze  Heinis vor dem TV  blöd geschaut haben,als aus 1000 Kehlen erklärt  wurde was ihre Mutter ist? :mrgreen:  Da ist dein Ansatz mit Politik  Falsch. Ein GAK Spiel auf Sport Plus hat nix  mit einer Wahl in  Frankreich  was gemeinsam. Es sei denn es haben Franzosen zugeschaut und san jetzt Fan von uns.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ehrlich mal, in der Zusammenfassung steht nix böses, die Übertragung war top, die Kommentare nur freundlich und für die statements von Gregoritsch kann man nur Freude und Danke sagen. Die Spielzusammenfassung auf der orf TVthek noch 6 Tage zum gustieren. Schönen Abend.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar den Artikel um den es geht zitiert. Bin schon etwas überrascht, dass offenbar niemand bis zum Ende liest.

Es geht definitiv um den verlinkten orf.at-Artikel. Und um sonst nichts.

 

Die Kritik ist der eher traurige Beweis für mich, dass offenbar die meisten Leute wirklich nicht annähernd bis zum Ende lesen.

Nach 2 Zeilen kommt dann... "Was schreibt der für´n Blödsinn zsamm".

 

Eine Motivation, sich auf reduzierte Einzeiler zu beschränken.

Selbst der Beitrag ist nicht Schlimm.  Werbung ist Werbung. Die haben die OL gezeigt und nicht die CL.  Das reicht was da steht. Wichtig war der TV Auftritt.  Wir sind Teil einer Geschichte die es noch nie gab.  Zwar bin ich kein Fan von ORF,aber da sage ich Danke. Selbst die Talk Sendung  war gut mit lauter Rote Leiberl.  Besser als die Orsch Talk und Tore Runde wo man sich jedesmal Sorgen macht wie es Rapid geht. Sehr Spannend.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Spiel wird live im ORF übertragen, seit Wochen berichten alle Medien davon, der ORF produziert das alles hochprofessionell mit kompetenten und sympathischen Reportern und Kommentatoren, es wird sogar der erzrote Gregerl als Experte engagiert und der macht wiederum zusätzliche Werbung für uns, etc. -> und du regst dich ausführlich drüber auf, dass auf orf.at kein ausführlicher Spielbericht zu lesen ist (im verlinkten Artikel ist übrigens ein Audio-Analyse enthalten), verbunden mit deinen üblichen Polit-Kommentaren (die hier eigentlich absolut nix verloren haben) -> und dann regst dich auch noch ernsthaft auf, wenn einer deinen Kommentar als Schwachsinn abtut???

 

Ich kann nur sagen: danke ORF für diese Werbung - es war eine super Präsentation des GAK und des steirischen Amateurfußballs generell!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot:

 

Meines Wissens nach waren in der Internetredaktion des ORF Steiermark keine Ressourcen wegen der Wahl in Frankreich gebunden. ;-) Auch links Korrektfunken kann man den Artikel von gestern nicht unterstellen. Als da waren: "Skepsis gegenüber selbstfahrenden Autos", "Löschversuch missglückte - Paar verletzt", "Mopedfahrer übersehen - schwer verletzt", "Bewässerung für Bauern derzeit noch „zu teuer“" und noch einige mehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot:

 

Meines Wissens nach waren in der Internetredaktion des ORF Steiermark keine Ressourcen wegen der Wahl in Frankreich gebunden. ;-) Auch links Korrektfunken kann man den Artikel von gestern nicht unterstellen. Als da waren: "Skepsis gegenüber selbstfahrenden Autos", "Löschversuch missglückte - Paar verletzt", "Mopedfahrer übersehen - schwer verletzt", "Bewässerung für Bauern derzeit noch „zu teuer“" und noch einige mehr.

Bei Skepsis gegenüber  selbstfahrenden Autos kann sehr woll was Linkes dabei sein. Vielleicht  können  sie nicht Rechts fahren :ginsfamily--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das Fass was du da aufmachst hat ja nix mit dem Spiel oder dem GAK was zutun. Oder? Ich verstehe schon das dir der ORF nicht gefällt bzw wie sie Berichten. Mir auch nicht. Nur hat der Sport nichts mit der Politik  was gemeinsam.  Für Fußballfans gibt es im WWW ganz andere Seiten zum lesen. Der ORF wird bei mir dafür nie genutzt.  Das gleiche bei Sport Übertragung. Da kommt bei mir auch nur mehr SKY  oder DAZN.  Es wird auch mal eine Zeit kommen wo der TV wie er jetzt ist im Sterben liegen wird. DAZN  zeigt jetzt mir schon fast alle Ligen. Da brauchst keinen ORF mehr. Trotzdem  sage ich Danke. Diese Übertragung  war Gold Wert für unseren Verein. Und weniger Sponsoren werden wir wegen der Übertragung  nicht bekommen. Es ist schön das was steht über uns,aber wichtiger ist das  man selber im TV gesehen hat wie viele Leute der GAK noch bewegt. Darf ich euch noch erinnern  an das nette Interview  von Herr Jauk und dem Orsch Rapid  Präsi. Genauer Wortlaut  von diesen Rapid  Heini: Sturm ist wichtig für  die Steiermark,zum GAK gehen nur ein paar verklärte Rote hin. Jo Herr  Krammer  hat man am Sonntag gesehen :devil--

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist schon recht lässig! ich kenn mich da zwar nicht so aus und hätte mir erwartet, dass im fernsehen schon mehr leute zusehen ABER da ja der vergleich mit dem wiener derby gezogen wurde, kann ich diese zahl nun richtig einordnen und finde es beeindruckend!!!

 

das die zahlen nochmal explizit in den medien veröffentlicht wurden finde ich auch sehr gut und interessant. vor allem für potenzielle sponsoren werden diese zahlen interessant sein!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Gregerl auch recht cool. Angefangen hat mit "als Trainer eines Nationalteams muss ich neutral sein, aber..." und dann kam seine Liebe zum GAK deutlich heraus. Geil.

 

Stimmt - Herzensklub hat er gesagt  :razz: ; im übrigen war auch Haas in seinen Wortmeldungen ein sehr sportlicher und fairer Verlierer.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Nein, habe ich natürlich nicht ;) Berger weiß ich, wird wohl auch ein wenig am Fac liegen, doch er hat mir im Sommer schon gesagt, dass er sich eine Rückkehr zum Gak vorstellen kann, aber wenn dann ab Landesliga. Außerdem ist er wie viele, und das sagt er auch, dem Geld nicht abgeneigt. Sollte der Fac ihn behalten wollen, wird er wohl dort bleiben.

 

Nur bei Dengg habe ich meine Zweifel, weil das heute schon als Königstransfer bei Fischer bekannt gegeben wurde und weil wir dann mit Heil, Fischer, Mihailjevic und Dengg zu viele hätten.  Jetzt wo Dabic rechts so stark ist, braucht man da gar nicht nachjustieren. Auf der linken Seite allerdings könnte man noch was tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...