Zum Inhalt springen

Regionalliga Mitte - Unsere Gegner


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

bzw. Bad Aussee statt Wels, da muss man abwarten. Auf der einen Seite eine schlimme Sache, die einfach nicht passieren darf, dass ein Ordner einen Spieler angreift, auf der anderen Seite, wenn so ein Ausraster eine ganze Meisterschaft entscheidet, muss man sich auch fragen ob das nicht ueberzogen ist und eine saftige Geldstrafe vielleicht nicht doch ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. Bad Aussee statt Wels, da muss man abwarten. Auf der einen Seite eine schlimme Sache, die einfach nicht passieren darf, dass ein Ordner einen Spieler angreift, auf der anderen Seite, wenn so ein Ausraster eine ganze Meisterschaft entscheidet, muss man sich auch fragen ob das nicht ueberzogen ist und eine saftige Geldstrafe vielleicht nicht doch ausreicht.

 

Wenn Bad Aussee statt Hartberg da Wels keine Lizenz hat!

 

Wird aber ne Geldstrafe werden laut Herrn Kapl !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Zukuenftigen Gegner in der Regionalliga Mitte:

 

SK Sturm Am

ASK Voitsberg

SC Weiz

SV Allerheiligen

FCK-Welzenegg Amat

SV Grieskirchen

Union St. Florian

SAK Klagenfurt

SV Spittal

1. FC Vöcklabruck

SK St. Andrä

SV Feldkirchen

FC Wels

SVG Bleiburg

SV Gmunden

Wo ist Hartberg?

 

Voitsberg ist abgestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuellste Liste der RLM für die Saison 07/08:

 

Steirer:

GAK?, Hartberg, Allerheiligen, Sturm Amateure, Weiz (Aufsteiger).

 

Kärntner:

FCK, Feldkirchen, SAK, Spittal, St. Andrä, Bleiburg (Aufsteiger).

 

OÖsterreicher:

Grieskirchen, St. Florian, Vöcklabruck, Wels, Gmunden (Aufsteiger).

 

 

asv gösting, stiwoll, st radegund, kumberg ll

 

Da muß ich dich enttäuschen: sollte der GAK in der 1. Klasse Mitte A zum Zug kommen, dann gibts (für mich leider) kein Duell gegen Stiwoll, denn die sind in die Gebietsliga aufgestiegen. Aber dafür gäbe es andere Hochkaräter:

 

Gratwein, Judendorf, Gösting, Kainbach/Hö., Gratkorn II, Rein II etc etc...

 

Sollte also für jeden Geschmack etwas dabei sein, egal welche Liga es letzdenendes nun wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gespannt bin ich aufs erste Derby in der Gruabn- i glaub da könnten ziemlich viele Zuschauer kommen, denn auch die Sturmfans die in der Buli ein Abo haben, haben für die Amas freien Eintritt!!- dort wirds rundgehen, da könnes gleich die ganze Grazer Pozilei hinstellen.... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woher will man das wissen? sorry, aber so mancher RL kick war sportlich wertvoller als das gekicke so mancher überbezahlter bundesligakicker...

das schon, aber im durchschnitt ist die bundesliga sportlich weniger schlecht als die RL. da wirst du mir wohl recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kommt immer auf die situation drauf an. und auch da mehr um das drumherum. wie oft waren die derbies grottenschlecht oder spiele gegen die admira im schnürlregen, auswärts bei superfund(3mal hintereinander) oder sonstwas. wenns um was geht, sind auch die spiele in der RL interessant, vor allem weil da junge rote zum zug kommen werden. die frage ist nur, ab man klug genug in andere spieler investiert um die rahmenbedingungen für ein halbwegs attraktives spiel zu bieten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://derstandard.at/Text/?id=2926927

20.06.2007 19:24

 

Der GAK in der Gruab'n

Nur drei Jahre nach dem Meistertitel stürzt der GAK in den Fußballkeller - Die Regionalliga freut sich über den prominenten Zuwachs

 

Graz - Zurück in die Kultstätte der Schwarzen. Hier in der "Gruab'n", vor dem Hafnerriegel-Hochhaus an der Innenstadtgrenze, wo Graz die schönsten und heißesten Kicks mit Sturm erleben durfte, wird ab Herbst endlich wieder Derbystimmung einkehren. Wenn der rote GAK gegen Sturm einläuft - in der Regionalliga Mitte.

 

Diesmal zwar gegen die Amateure von Sturm, aber immerhin. Die Gruab'n ist - da Sturm das Areal verkaufen musste - heute Heimstätte des "Grazer Sportclub Straßenbahn" (GSC). Der älteste Grazer Klub, auf Gebietsliganiveau, aber mit dörflicher Begeisterungsfähigkeit und heißspornigem Nachwuchs. Die Sturm-Amateure dürfen hier noch ihre Matches austragen.

 

Ein beschauliches Ambiente zur Regeneration des GAK, der sich nach dem Entscheid des Schiedsgerichtes, das die Lizenz für die Red-Zac-Liga endgültig verwehrte, vom Infarkt erholen muss. Nur drei Jahre nach dem Meistertitel folgte dieser Totalzusammenbruch. Und dies, obwohl sich um den roten, nobel angehauchten Verein, der heuer im August 105 Jahre alt wird, das Who is Who der Grazer Wirtschafts- und sonstiger Prominenz in den Gremien versammelt hatte.

 

"Katastrophe pur"

 

Vor 55 Jahren spielten die Grazer Athletiker zum letzten Mal auf Amateurebene. Es ist das eingetreten, was Präsident Stephan Sticher kürzlich im Standard-Gespräch als "Zukunftsvision" fürchtete, "die ich von meinen Überlegungen fern halten möchte". Jetzt, da diese "Vision" real ist, spricht der Präsident noch leiser als sonst: "Katastrophe pur. Ich bin noch immer sprachlos und entsetzt. Da versuchst du ein ehrliches Budget zu machen, und dann scheitert alles an Formalismen." Ein Millionen- Euro-Paket sei aufgetrieben worden, das Budget jetzt wasserdicht. Aber eben: Es wurde zu spät eingereicht. Sticher rechtfertigt den Zeitverzug damit, dass der Zwangsausgleich zum Stichtag noch nicht abgeschlossen gewesen sei.

 

Wie jetzt die zweite Ausgleichs-Tranche (880.000 Eu-ro), die im nächsten Jahr fällig wird, aufgetrieben werden soll, weiß Sticher heute noch nicht. Denn die Zahlung war auf Einnahmenbasis der Red-Zac-Liga berechnet. Wenigsten die Nachwuchsarbeit in der Akademie kann vorerst weitergeführt werden.

 

Präsident Sticher wird den Verein in den Keller begleiten, wie auch der Großteil der Sponsoren. Aber mit weit geringer dotierten Etats. Etliche Spieler werden drei Stock höher in der Bundesliga anklopfen. Einige beim "Hoffentlich-bald-wieder-Stadtrivalen" Sturm, wie vielleicht Mario Sonnleitner. Mit den verbliebenen Amateuren und dem Nachwuchs will der neue Trainer Didi Pegam ein Comeback-Team schmieden. Stephan Sticher zum Standard: "Wir müssen so schnell wie möglich wieder nach oben. Das ist unser einziges Ziel."

 

Finanziell wird der GAK dennoch mit erhobenem Haupt in die dritte Liga einziehen. Von einem 1,5-Millionen-Euro-Budget ist die Rede. Ein g'stopfter Städter halt, davon können die neuen ländlichen Konkurrenten in der Liga, wie Allerheiligen bei Graz oder die Mannschaft der Elinstadt Weiz, nur träumen. Dennoch: Die Regionalliga freue sich auf die Saison mit dem "renommierten Grazer Verein", sagt Egon Hirtenfellner, Funktionär beim SC Weiz. Diese Herausforderung gegen den "großen GAK" werde ein Anreiz sein, der auch neue Zuschauer mobilisieren werde.

 

Im Wissen, dass der GAK die Liga nur als Durchgangsstation auf dem raschen Weg zurück nach oben betrachtet, werden die Regionalligisten natürlich auch mit Vergnügen versuchen, dies zu vereiteln. "Aufsteigen", sagt Egon Hirtenfellner, "will jeder." (Walter Müller, DER STANDARD, Printausgabe, Donnerstag, 21. Juni 2007)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitteschön an der RLM für uns so interessant sein - wenn überhaupt wir in dieser Liga spielen - , wir müssen so schnell wie möglich in die BL zurück, so schnell wie möglich. Alles andere ist sinnloses Gequatsche!!

Jetzt verhöhnt uns der Standard und einige hier finden es toll in der Regionalliga zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll bitteschön an der RLM für uns so interessant sein - wenn überhaupt wir in dieser Liga spielen - , wir müssen so schnell wie möglich in die BL zurück, so schnell wie möglich. Alles andere ist sinnloses Gequatsche!!

Jetzt verhöhnt uns der Standard und einige hier finden es toll in der Regionalliga zu spielen.

"Freuen" ungleich "sich damit abfinden müssen". Ich, um meinen Standpunkt abzustecken, hab mich damit abgefunden, dass der Verein (hoffentlich) ab Anfang August RLM spielen wird. Froh, und da pflichten mir hoffentlich etliche bei, ist über diese Situation bei Gott niemand. Dass das Ziel nur Wiederaufstieg heißen kann, steht doch völlig ausser Zweifel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja giorgio!

Sofern wir überhaupt noch eine halbwegse Mannschaft auf die Beine stellen können. Und glaubst nicht auch das unser "Nachwuchs" bald ausgehen wird, da kein Kind in der Schule gehänselt werden will weil es GAK Fan ist. Also wird uns über kurz oder lang auch der Nachwuchs ausgehen....

Das zu meiner Einschätzung unserer Lage...

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Jahr Wiederaufstieg??

Das ich nicht lache.Da geht es mit Holzhackermanieren zu in derRL.Weiters mit welcher Manschaft wollen wir das schaffen.Nur mit Amateure und U19 Spieler ist dies unmöglich.Hartberg hat alleine schon die bessere Mannschaft.Im zweiten Jahr lasse ich mir dies einreden wenn wir wieder alles zusammengeholt haben an Spielern die bei uns kicken wollen und eine Truppe haben.Aber da kann es schon zu spät sein.Auch ein sehr Vereinstreuer Schenk will uns verlassen ebenso Perchtold.Könnt ihr mir jetzt sagen mit wem wir Spielen sowie aufsteigen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja giorgio!

Sofern wir überhaupt noch eine halbwegse Mannschaft auf die Beine stellen können. Und glaubst nicht auch das unser "Nachwuchs" bald ausgehen wird, da kein Kind in der Schule gehänselt werden will weil es GAK Fan ist. Also wird uns über kurz oder lang auch der Nachwuchs ausgehen....

Das zu meiner Einschätzung unserer Lage...

Rote Grüße

Gehänselt bin ich in der Schule von "Schwarzen" auch genug worden. Viele Kleine sind trotz der Meistertitel der "Schwarzen" Rote geworden. Wenns nach dem ginge, dürften die Vienna, der Wiener Sportklub, Blau-Weiss Linz und Austria Salzburg genauso keine Fans unter 10, 12, 15 haben, haben sie aber trotzdem.

Dass wir ein Nachwuchsproblem haben, stimmt dennoch. Dass er uns ausgehen wird, wage ich zu bezweifeln, er wird auf einem niedrigen Niveau dahindümpeln, wie er es leider schon seit Jahren tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja giorgio!

Sofern wir überhaupt noch eine halbwegse Mannschaft auf die Beine stellen können. Und glaubst nicht auch das unser "Nachwuchs" bald ausgehen wird, da kein Kind in der Schule gehänselt werden will weil es GAK Fan ist. Also wird uns über kurz oder lang auch der Nachwuchs ausgehen....

Das zu meiner Einschätzung unserer Lage...

Rote Grüße

Gehänselt bin ich in der Schule von "Schwarzen" auch genug worden. Viele Kleine sind trotz der Meistertitel der "Schwarzen" Rote geworden. Wenns nach dem ginge, dürften die Vienna, der Wiener Sportklub, Blau-Weiss Linz und Austria Salzburg genauso keine Fans unter 10, 12, 15 haben, haben sie aber trotzdem.

Dass wir ein Nachwuchsproblem haben, stimmt dennoch. Dass er uns ausgehen wird, wage ich zu bezweifeln, er wird auf einem niedrigen Niveau dahindümpeln, wie er es leider schon seit Jahren tut.

 

Ausserdem werden die kleinen nicht deshalb GAK oder Strum Anhaenger weil sie es in der Zeitung lesen oder weil gerade ein klub meister geworden ist, sondern das haengt alles von den Freunden ab (und weniger von den eltern) - sind die freunde oder bezugspersonen zu denen die kleinen aufschauen anhaenger vom gak, so werden sie auch anhaenger vom gak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...