Zum Inhalt springen

Hans Krankl GAK Trainer?


Lubomir

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

In Graz macht das Gerücht die Runde, dass der geschasste Teamchef neuer GAK-Trainer werden soll.

 

na da hab ich aber noch nichts davon gehört. möglich, dass sich der hansebuarle selbst ins spiel bringen will?

 

und sport1.at schreibt so viel müll - also mit diesen gerüchten wäre ich vorsichtig.

 

p.s.: thread-titel von mir editiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer derartigen Bilanz von Söndergaard könnte ja fast JEDER Trainer Lars' Posten übernehmen und die Bilanz toppen! Egal ob Krankl, Pamic oder sonstwer. Ein halbwegs erfahrener, motivierter Trainer müsste - auch mit dem momentanen Kader - mehr schaffen als LS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre sehr froh, könnte PS Hansi Nationale für den GAK gewinnen:

 

1) Krankl ist nach seiner Teamchefära (seine Leistung mit dieser Eiertruppe wird man erst dann schätzen, wenn KüssdieHand-Pepi ein Jahr Teamchef ist !!!) sicher topmotiviert.

 

2) Krankl ist ein Topmotivator und spricht die Sprache der Spieler.

 

3) Krankl kann besonders gut mit jungen Spielern, die noch immer zu ihm aufschauen.

 

4) Krankl lässt keinen kalt. Daher würde der GAK wieder für die Medien und ev. auch wieder für Sponsoren interessant werden.

 

5) Krankl versprüht noch 1 Stunde nach Spielschluss mehr Energie als LS während eines Derbys.

 

Bevor jetzt die Krankl-Gegner aufschreien, dass er noch keinen Titel als Trainer geholt hat, sollte sich jeder klar sein, dass in unserer derzeitigen sportlichen und vor allem finanziellen Situation ein Trainer mit eingeheimsten Titeln sicher nicht zum GAK kommen würde !!!.

 

Jedem, der etwas anderes behauptet muss ich sagen:

 

DAS IST IRREREGULÄR !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich wäre sehr froh, könnte PS Hansi Nationale für den GAK gewinnen:

 

 

2) Krankl ist ein Topmotivator und spricht die Sprache der Spieler.

 

3) Krankl kann besonders gut mit jungen Spielern, die noch immer zu ihm aufschauen.

 

4) Krankl lässt keinen kalt. Daher würde der GAK wieder für die Medien und ev. auch wieder für Sponsoren interessant werden.

5) Krankl versprüht noch 1 Stunde nach Spielschluss mehr Energie als LS während eines Derbys.

 

Bevor jetzt die Krankl-Gegner aufschreien, dass er noch keinen Titel als Trainer geholt hat, sollte sich jeder klar sein, dass in unserer derzeitigen sportlichen und vor allem finanziellen Situation ein Trainer mit eingeheimsten Titeln sicher nicht zum GAK kommen würde !!!.

 

Jedem, der etwas anderes behauptet muss ich sagen:

 

DAS IST IRREREGULÄR !!!

 

Punkt 4 wäre wohl der interessanteste. Ich bin zwar kein Krankl Fan (was das Traineramt betrifft) aber zu deinen aufgezählten Punkten (ausser 1) muss ich dir recht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur wie soll die finanzierung von statten gehen :?: ich glaube kaum, dass er wie petrovic bei den schwoazen für ein butterbrot arbeiten wird. das er charismatischer ist als LS, ist auch schon wegen seiner vergangenheit nicht zu bezweifeln. ob dadurch wieder auf die erfolgsstrasse gefunden wird......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

enzo hat geschrieben:

 

ob dadurch wieder auf die erfolgsstrasse gefunden wird......

 

Diese Garantie haben wir aber bei keinem Trainer !!!

 

Fakt ist, dass (sollten wir die Lizenz bekommen, was wir alle hoffen) nach diesen Monaten, wo eine katastrophale Meldung die andere jagte, endlich positive Stimmung, bzw. eine Aufbruchstimmung geschaffen werden muss.

 

Ich glaube, dass KRANKL dafür der richtige Mann ist. Sein positives Denken, seine motivierenden Sprüche und seine Ausstrahlung, sollten positiv auf die Mannschaft abfärben.

 

Auch bin ich mir sicher, dass der Dauerkartenverkauf mit einem Trainer Krankl ganz anders aussehen würde - "Gemma Krankl schaun !".

 

Der GAK (Spieler, Vorstand und Mitarbeiter, Fans) braucht jetzt einfach einen Motivationsschub und dafür erscheint mir der HANSE einfach prädistiniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser HatoriHansi...

 

Warum eigentlich nicht! Ich bin jetzt nicht einer der LS unbedingt raus haben will, aber bei 14/16 verlorenen Spielen muss man schon mal überlegen anfangen!

 

8054 hatte gute Gründe aufgezählt und ich kann da eigentlich nur zustimmen...

 

Einzig, ob Krankl erstens leistbar wäre und er überhaupt nach Graz wechselt (er ist ja Ur-Wiener) ist fraglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte , bitte, bitte nicht.

Sonderschüler geben zwischendurch gute Stürmer ab. (Da war doch vor ein paar jahren so ein Roger R in Graz Torschützenkönig) Aber als Trainer waren die noch nie zu brauchen. Krankl hat in Innsbruck, in Deutschland bei Rapid und im Team versagt. Unsere Youngsters brauchen einen "gsturdierten" Trainer, da hier sicher noch viel Taktik zu vermitteln ist. Krankl war als Trainer eher der intuitive Typ (um auch was Positives zu sagen), aber Intuition lässt sich nicht vermitteln.

 

Also nochmals: Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte Bitte

NICHT den Krankl. Haben wir schon den Starek immer nur mit knapper Not überlebt.

 

mig-dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Krankl Fan, aber der Gedanke Hanse als GAK Trainer sehen zu können fasziniert mich.

 

Ich denke auch, dass er ein Top Motivator ist und den könnten wir meines Erachtens im Moment sehr gut gebrauchen und mit Krankl ist der Verein für die breite Masse sicher interessanter, somit würde sich zumindest indirekt der Wert der Marke GAK erhöhen, das ist in der aktuellen Situation sicher auch nicht zu verachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mig hat geschrieben:

 

Krankl hat in Innsbruck, in Deutschland bei Rapid und im Team versagt.

 

Was heisst versagt ?

 

Tirol mit der sogenannten "Startruppe" kam für ihn damals zu früh und er konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen - ist auch schon größeren Trainern passiert.

 

In Deutschland kam er zu Fortuna Köln (abgeschlagener Tabellenletzter) und konnte in ein paar Wochen nicht viel bewegen.

 

Bei Rapid war nix besonderes, da stimm ich Dir zu. Aber da hat es auch ein Erfolgstrainer wie Zellhofer schwer .....

 

Im Team muss man mit dem Begriff VERSAGEN vorsichtig sein. Schauen wir mal was der RETTER ÖSTERREICHS (Meistertrainer Hicke) zusammenbringt. Teilweise spielte das Team aber sensationell (England, Nordirland), zumindestens hatte man immer das Gefühl, da ist Power dahinter.

 

Vergessen hast Du aber Mödling, wo er mit einem absoluten Abstiegskandidaten (einige nennen auch den GAK so !!!) sensationeller 5. wurde.

 

Fazit:

Krankl ist vielleicht nicht der Trainer für eine Startruppe (damals Tirol), aber sicher DER TRAINER für einen Verein, der am Boden liegt - GAK !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird weder der Krankl, noch der Gregoritsch, der gerade wieder mit dem LASK um den Aufstieg das lustige Hauen, Stechen, Grätschen, Treten spielen läßt. Mmn völliger Blödsinn die Idee.

Und Krankl ist sicher nicht leistbar für den GAK, und auch nicht besonders logisch. Krankl ist - da stimme ich zu - ein großer Motivator, aber sonst schon gar nichts.

Söndergard hat einfach mit dem radikalen Umbau der Mannschaft begonnen, da müssen Mißerfolge eingeplant werden.

Da ging es Hickersberger nicht anders bei Rapid, da geht es jetzt Zellhofer nicht anders, Petrovic nicht, da ging es bekanntlich nicht einmal Osim am Anfang besser.

 

Also Söndergard soll bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz meine Meinung!

 

Ich verstehe nicht arum alle so auf Lars herumtrampeln- wir haben alle gewusst dass es sportlich nicht mehr so weitergehen kann wie die letzten Jahre- der Klub befindet sich im Umbau, die Mannschaft im Neuaufbau, da geht nicht alles von heute auf morgen!

 

lassen wir Lars jetzt mal eine zeitlang arbeiten und wenn bis zum Winter noch keine zählbaren kleinen Erfolge sichtbar sind können wir immer noch über einen Nachfolger diskutieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesel hat geschrieben:

 

lassen wir Lars jetzt mal eine zeitlang arbeiten und wenn bis zum Winter noch keine zählbaren kleinen Erfolge sichtbar sind können wir immer noch über einen Nachfolger diskutieren!

 

Lars hat am 10.1.2006, also vor 4 Monaten das Traineramt übernommen. Die Mannschaft war intakt, lag am 4. Platz und es wurden 2 Spieler abgegeben (1 Goalgetter, 1 Rohrkrepierer). Sonnleitner und Junuzovic waren zu diesem Zeitpunkt auch schon Stammspieler.

 

Lars hat die gesamte Vorbereitung incl. Aufbauspiele mitgemacht. Danach kamen 15 Pflichtspiele (inc. Cup). Nach 4 Monaten sollte man schon die Handschrift eines Trainers erkennen.

 

Seine Bilanz:

2 Siege, 2 Remis, 13 Niederlagen - Torverhältnis 13:27. Schlechteste Frühjahrsmannschaft.

 

Für mich herrscht Alarmstufe ROT und absoluter Handlungsbedarf. In seiner Amtszeit hat er überhaupt nichts bewegt. Allein seine Körpersprache sagt, dass er auch nicht weiss, wie wir aus der Krise kommen könnten.

 

Auch die Admira hat im Herbst nach Deinem Zitat "gelebt", wechselte zu spät den Trainer, dann half nicht einmal ein Traumfrühjahr, dass sollte man nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleib dabei: Keiner von den hier genannten Heros hätte im Frühjahr mehr gebracht als Lars. Drei bis vier Junge einzubauen, die vorher nur Landesliga gekickt haben ist ohne einen Leistungsabfall einfach nicht möglich. Noch dazu dürfen wir nicht vergessen, daß wir mit sehr viel Pech in diese Niederlagenserie geschlittert sind. Für den Wechsel von Schrott im Derby gab es sicher einen Grund den nur Insider kennen.

 

Ausserdem ists sicher die günstigste Variante.

 

Lassen wir Lars ein wenig Zeit, stehen wir nach einem Viertel der Meisterschaft auf dem 10. Platz muss allerdings gehandelt werden, das ist klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiesel hat geschrieben:

 

lassen wir Lars jetzt mal eine zeitlang arbeiten und wenn bis zum Winter noch keine zählbaren kleinen Erfolge sichtbar sind können wir immer noch über einen Nachfolger diskutieren!

 

Lars hat am 10.1.2006, also vor 4 Monaten das Traineramt übernommen. Die Mannschaft war intakt, lag am 4. Platz und es wurden 2 Spieler abgegeben (1 Goalgetter, 1 Rohrkrepierer). Sonnleitner und Junuzovic waren zu diesem Zeitpunkt auch schon Stammspieler.

 

Lars hat die gesamte Vorbereitung incl. Aufbauspiele mitgemacht. Danach kamen 15 Pflichtspiele (inc. Cup). Nach 4 Monaten sollte man schon die Handschrift eines Trainers erkennen.

 

Seine Bilanz:

2 Siege, 2 Remis, 13 Niederlagen - Torverhältnis 13:27. Schlechteste Frühjahrsmannschaft.

 

Für mich herrscht Alarmstufe ROT und absoluter Handlungsbedarf. In seiner Amtszeit hat er überhaupt nichts bewegt. Allein seine Körpersprache sagt, dass er auch nicht weiss, wie wir aus der Krise kommen könnten.

 

Auch die Admira hat im Herbst nach Deinem Zitat "gelebt", wechselte zu spät den Trainer, dann half nicht einmal ein Traumfrühjahr, dass sollte man nicht vergessen.

 

Weiters hat er bei uns absolut keinen Druck gehabt.

Wenn in der neuen Saison auch noch der Druck dazukommt, na gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin von der Diskussion im Forum begeistert. Schön, wie realistisch unser Hansi hinsichtlich seiner Trainerqualitäten eingestuft wird und wie viel Sympathie ihm dabei entgegengebracht wird. Das entspricht genau meiner Gemütslage. Der Mann besteht aus Fussballbegeisterung, wenn da der Funke überspringt, kann er auch als Trainer für eine gewisse Zeit etwas bewegen. Er war zu seiner Zeit der richtige Nationaltrainer; mit ein bisschen Glück und einem Ivanschitz, der die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt hätte, stünde Hansi jetzt in Deutschland völlig zu Recht als Qualifikationsheld da, als Motivationsheld, aber das wurde ja schon gesagt. Die Aufgabe beim GAK ist nichts für ihn. Wir brauchen einen Pädagogen mit großer internationaler Erfahrung, am besten einen angesehenen Österreicher, der Graz gut kennt und viele Sprachen spricht. Rote Grüße redbear .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werxroter hat geschrieben:

Lassen wir Lars ein wenig Zeit, ...

 

wie lange denn noch? Lars hatte jetzt schon 4 monate zeit. die ergebnisse sprechen nicht für sich. das ist fakt und es gibt daran nichts zu rütteln.

 

junge spiele hin oder her, anfangs hat man sicher so seine taktischen mängel, mittlerweile muss man diese "kinderkrankheiten" schön langsam in den griff bekommen und nicht immer den jungen weg alles in die schuhe schieben, das ist definitiv nicht akzeptabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wiesel

 

wenn der LS,wie Du vorschlägst bis zum Winter weiterhin so erfolglos arbeitet,dann ist es definitiv zu spät,dann geht es uns so wie Admira heuer.

 

Was ein guter Trainer bewirken kann,sieht man an H.Baumgartner eben bei der Admira,wären die nicht 2-3x von den Schiris runtergetragen worden,wär es um den Abstieg noch sehr eng geworden.

 

Auch ein Constantini hat bei Pasching Motivation ausgelöst und Pasching ist höchstens eine Durchschnittstruppe.

 

Also ein Trainer,der auch ein MOTIVATOR ist muß her(falls leistbar),wenn nicht,dann sind wir FIXABSTEIGER.

 

Ein Hans Krankl wär genau der richtige für unsere jetzige prekäre Situation und der kann auch mit den Jungen ausgezeichnet.

 

Mir persönlich lieber wäre IGOR PAMIC,der hat Charisma und ist eine Kultfigur,wobei ich über seine Qualitäten als Trainer nix weiß,motivieren könnt er aber sicher.

 

 

"Unser"Werner Gregoritsch kann dem GAK nicht helfen,glaub ich halt,was er mit LASK zusammenwurstelt spricht nicht für ihn und nur weil er ein "Erzroter" ist,na ich weiß nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Kempes hat geschrieben:

 

frage an die kritiker: wie lange DARF eurer meinung nach ein umbau dauern? 2 wochen?

 

Das ist ja das Problem. Lars Söndergaard hatte 4 Monate Zeit OHNE KAUM EINEN DRUCK !!! die Mannschaft zu formen. Seine Bilanz möchte ich nicht immer wieder wiederholen.

Sieht man sich die Derbyformation an, war der "Umbau" gar nicht so dramatisch:

Schranz, Sonnleitner, Schrott, Standfest, Junuzovic, Muratovic, Amerhauser, Skoro waren schon unter Schoko Stammspieler.

Einzig Spirk und Lechner waren "neu".

 

Der wahre "Umbau" muss in der Sommerpause erfolgen. Liest man die heutige Sportwoche, werden dem Trainer (wer immer es auch ist) folgende Spieler fehlen:

Schranz, Plassnegger, Schrott, Pötscher, Hieblinger, Muratovic, Kollmann, Bleidelis, Hassler.

 

Das heisst, das mindestens 6 neue Spieler kommen werden und eine neue Meisterschaft beginnt, in der wir nicht so wie im Frühjahr einen Punktepolster von gut 15 Punkten auf den Letzten haben werden.

 

Diesem Druck scheint mir LS eben nicht gewachsen.

Ich bin übrigens kein Gegner von LS, kann man in meinen Postings nach der Ablöse von Schoko gerne nachlesen.

Nur erscheint er mir für einen Umbau unter diesem Druck (und der wird da sein, glaubt mir) als nicht der richtige Mann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...