Zum Inhalt springen

Transfergerüchte GAK Sommer 2006


ewig rot

Empfohlene Beiträge

Das ist einfach unglaublich!!

Ihr seid ein so treueloser Haufen!!!

Auf der einen Seite über Plassnerger schimpfen, weil er sich nichts um den Verein schert und dann wird ein so ein treuer Spieler einfach von seinem Verein und von den Fans verraten!!

In der Frühjahrssaison hat fast jeder beim GAK nicht top gespielt also könnte man fast alle hinaus hauen und ..........

 

Bah ich kann gar nix mehr sagen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 724
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Warum sollen Spieler wie Amerhauser, Skoro, Muratovic ev. auch Kollmann Geha,ltskürzungen akzeptieren und der Ehmann will das gleiche Geld wie immer. Es ist nun mal ein Sparkurs angesagt, und wenn ein Kapitän nicht hinter diesem Sparkurs steht, steht er mMn auch nicht hinter dem Verein.

 

Hut ab Herr Svetits

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der GAK-Kapitän ist der wohl kopfballstärkste Spieler und einer der torgefährlichsten Verteidiger der Liga. Seit 1997 beim Verein ist er mittlerweile sogar als Sponsor eingestiegen. Die Chancen stehen also gut, dass er bis zu seinem Karriereende GAK-Spieler bleibt. Die EM 2008 in Österreich und der Schweiz hat er jedenfalls noch „auf der Rechnung“. "

 

Das steht auf der GAK Homepage bei Toni Ehmann dabei!

 

Der blanke Hohn!! :evil:

 

Unglaublich, dass ich so einem Verein liebe.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geh, Na-poldi!

Ich verstehe deinen Frust. Auch ich habe Ehmann immer geschätzt, aber die Zeit ist vorbei. In der letzten Saison war er entweder verletzt, krank oder hat mies gespielt.

Außerdem: Wenn er die Situation des GAK nicht mittragen möchte, dann kann man auch ihn nicht weiter tragen.

Schlimm, aber so einfach ist das.

 

Ehmann wird immer als DER Kapitän seinen Platz in den Herzen der Fans haben, aber vor Veränderungen ist auch er nicht gefeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das auch so wie viele andere hier.

 

Um Hassler ist es einmal überhaupt nicht schade. Warum einem Spieler nachtrauern der es Jahre nicht geschafft hat die Leistung zu bringen die seinem Gehalt entspricht. (Ich gehe davon aus dass das Gehalt über dem eines LL Spielers liegt)

Als Stürmer in einem BL Spiel ein Tor zu schießen rechtfertigt noch lange nicht den Spieler mit allen Mitteln und allem Geld zu halten.

 

Zu Toni: Keine Frage er ist von der Persönlichkeit her etwas Besonderes. Fakt ist aber, dass seine Leistung abgebaut hat, er Unruhe in die Abwehr und die gesamte Mannschaft gebracht hat (das war für jeden Stadienbesucher nicht erst im Frühjahr klar zu erkennen), und nunmal nicht jünger wird. Ich hatte nicht mehr den Eindruck dass sich junge Spieler durch Ehmann geführt fühlten. Somit hat dieser Spieler nicht mehr den Wert den er früher hatte, da er kontinuirlich agebaut hat.

Die neue GAK Leistung stellte Bedingungen die ich auch nur teilweise unterstütze. Wenn sich ein Spieler diesen Bedingungen nicht unterordnen kann ist das das Problem des Spielers. Hier muss mich wirklich gelten - Gleiches Recht für alle. So leid es mir um Toni tut. Ich vermisse schon die Derbys ohne ihn.

 

Die Logik dass der junge österreichische Weg dadurch verlassen wird versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu HASSLER:

Kam als Supertalent von Salzburg und hatte sicher auch einen entsprechend gut dotierten Vertrag. Konnte sich nie richtig durchsetzen, nicht einmal bei LASK in der RedZac. Wer diesen Schritt von PS nicht nachvollziehen kann, dem ist nicht zu helfen.

 

Zu TONI:

Der Weg der Sanierung heisst:

 

a) Spieler mit bestehenden Top-Verträgen zu einer Gehaltsreduktion zu bewegen, oder

B) Spieler, deren Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, durch billigere zu ersetzen.

 

Da Toni Ehmann a) nicht zustimmte (gibt er im Sport 1-Interview auch zu), fiel er unter die Kategorie B).

 

Dass er ein verdienstvoller Spieler ist bestreitet keiner, aber keiner von uns weiss (noch) die wahren Hintergründe.

 

Was ist, wenn sich Spieler gegen Ehmann ausgesprochen haben?

Was ist, wenn der Trainer nicht mehr mit ihm plant? Ein Ehmann auf der Ersatzbank, na da bliebe ein Wirbel nicht aus !

Selbst Pepi Hickersberger meinte bei Ehmanns Nichtnominierung für das Team. "Ich bin mir nicht sicher, ob Ehmann in der Startelf steht und einen Ehmann setzt man nicht auf die Ersatzbank !"

 

Ich bedanke mich bei Toni auf jeden Fall für seine tollen Leistungen und wünsche ihm noch Alles Gute für die Zukunft.

 

Sollte er noch weiter Fussball spielen wollen, plädiere ich für eine KOSTENLOSE FREIGABE, die hat er sich sicher verdient, 8054.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss Napoleon beipflichten.

Ehmann ist einer der wenigen GAK Spieler, die mit Herz und Seele dabei sind, besser gesagt waren.

Vor einem Jahr hat mir HS persoenlich noch gesagt, dass er froh ist einen Ehmann zu haben, der sich voll fuer den GAK (in jeder Richtung) einsetzt.

Es stellt sich immer mehr heraus, der GAK wird immer mehr vertragsbruechig.

Danke HS, das du diesen PS zurueck geholt hast.

 

Ich freue mich schon auf die Zeit wo es keinen HS und PS in Verantwortung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber du hast echt ärgere Probleme! Ich hab wirklich viele Postings von dir mit Humor gelesen, aber irgendwann übertreibst dus mal!

Ehmann gibt zu den Kürzungen nicht zugestimmt zu haben, also war er nimmer tragbar! ENDE...AUS!

Es ist schade um ihn, aber Svetits und Sükar fallen auch mal unpopuläre Entscheidungen...und das muss man ihnen anrechnen! Sie gehen eisern ihren Weg...und ich hoffe und bin überzeugt, es ist der Richtige!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ehmann:

Also ich persönlich halte es für schade, dass er weg ist, aber wenn er den Gehaltskürzungen nicht zustimmt, ist der Weg von PS einfach der Richtige. Habe mir ja eigentlich gedacht, dass Amerhauser nicht zustimmen wird (aber man kann sich ja auch mal irren :) ).

Trotzdem war Ehmann DER Kapitän, ein Leitwolf, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er die Jungen verunsichert hat.

Denke eher, er hat, so wie es seine Art ist, einfach geradeheraus gesagt, was er sich denkt, und wer das nicht verkraftet, der hat mMn als Profi eh nix verloren.

Der Profifussball ist ein hartes Geschäft und da muss man sich durchkämpfen und sich einiges anhören.

 

Es hat, und das sollte man nicht vergessen, sehr viele junge Spieler gegeben, die froh waren, einen Ehmann als Leithammel zu haben, aber wir sind ja hier im GAK-Forum, da mach ma ja sowieso alles schlecht.

 

MMn, wenn er den Gehaltskürzungen vielleicht doch noch zustimmt, würd ich ihn schon noch gerne sehen, ansonsten ist er einfach finanziell nicht tragbar, und dann könnt ich nur mehr sagen:

Danke Toni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle die es immer noch nicht wahrhaben wollen, der gak hat nach wie vor ein ziemliches finanzielles problem! Auch wenn toni ehmann ein gak-urgestein ist, andere haben auch finanzielle einbussen verkraften müssen, er hat sich anders entschieden ,ist auch ok!

 

 

Gratulation an PS, dass er den vorgegeben Weg des Präsidums konsequent fortsetzt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erleichtert über den Abgang von Ehmann!

Seine Verdienste für den GAK in Ehren, aber er war nicht mehr tragbar:

1.) Das wohl schlagkräftigste Argument: ER war ein ständiger Unruheherd im Verein, verunsicherte die Jungen. Er hätte im Herbst nicht mehr gespielt, ein Ehmann auf der Bank - mehr brauchst nicht!

2.) Seine Leistungen im Frühjahr waren unter jeder S.., er hat mich mehrmahls in Rache versetzt (wenn ich da nur an das Spiel in Wien gegen die Austria denke...). Ich will gar nichts hören von Ausreden wie "ich war nicht 100% fit", "die IV wurde immer wieder umgebastelt", etc. Wenn er nicht fit war, empfinde ich es als eine Sauerei, dass er sich überhaupt aufstellen hat lassen - so viel Verantwortungsbewußtsein erwarte ich mir gerade von einem Kapitän.

3.) Er hat Gehaltsreduktionen nicht zugestimmt. Die "Konsolidierungsphase" (die ich allerdings nicht ganz verstehe - Fornezzi um EUR 75.000,-- geholt!!! - aber das ist ein anderes Thema) läuft weiter.

Mir ist die ablehnende Haltung von Ehmann nur so erklärbar:

Er ist seit 10 Jahren beim Verein. Er hat daher einen nicht unbeachtlichen Abfindungsanspruch. Wie ich weiß, bemisst sich dieser bei den meisten Profifußballern auf Basis des zuletzt bezogenen Gehalts (Wie soll es aufgrund der ständigen Änderungen in der Vereinsstruktur und der damit verbundenen Anhäufung von Verträgen und Unübersichtlichkeit auch anders sein). Man kann sich vorstellen, wie gut Ehmann zuletzt verdient hat, eine gewaltige Gehaltsreduktion - wie sie im Raume steht - hätte auch eine sehr große Einbuße seiner Abfindung zur Folge!

Summa summarum:

Eine absolut richtige Entscheidung der Vereinsführung, dennoch wünsche ich unserem Kapitän der letzten Jahre alles Gute - auch wenn ich glaube, dass er im Hinblick auf ein mögliches Engagment beim Verein nach seiner aktiven Zeit - die falsche Entscheidung getroffen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kicker kriegen eine abfertigung???

ist das der regelfall???

oder ein spezifikum des ehmann vertrages?

oder ein gerücht?

 

übrigens: auch wenn ehmann jetzt den verein wechselt, wäre eine spätere rückkehr zum GAK nach seiner aktiven zeit mmn kein widerspruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehaltskürzung. Ehmann, der noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2007 hat, wollte die ihm angebotene Gehaltskürzung nicht akzeptieren. "Sie war derart massiv, das konnte ich nicht annehmen, schließlich habe ich ein Haus gebaut und bin finanzielle Verpflichtungen eingegangen. Mir geht es nicht darum, dass ich einen Porsche fahre oder einen Skoda, mir geht es darum, dass ich weiter meine monatlichen Zahlungen begleichen kann."

 

Quelle: Kleine Zeitung

 

Ein österreichischer Durchschnittskicker verdient brutto Euro 300.000,- im Jahr. Toni ist gehaltsmäßig sicher kein Durchschnittskicker, sonst könnte er laut eigenen Aussagen den GAK mit seiner Firma sicher nicht mit 100.000 Euro sponsern.

Bei all seinen Leistungen in den vergangenen Jahren in Ehren muss jedem wirklichen Durchschnittsverdiener im normalen Berufsleben beim Lesen dieser Zeilen in der Kleinen Zeitung das Kotzen kommen. Was soll erst einer dieser normalen Arbeiter sagen, wenn er arbeitslos wird und plötzlich keine 1.200 Euro mehr zur Verfügung hat - mit denen er aber vielleicht auch noch seine Familie ernährt und die Wohnung finanziert hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze feder

Dein Einwand in Ehren, sicherlich sind die kolp. und von dir unwiedersprochenen Euro 300.00,-- fuer einen oesterreichischen Durchschnittsspieler viel Geld, auch fuer einen Teamspieler wie Ehmann.

 

Aber du kannst nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.

Auch ein Durchschnittskicker hat nur eine begrenzte Zeit Geld zu verdienen. Das Verletzungsrisiko (siehe Sick) ist hoch und was bleibt danach???

Es geht auch gar nicht darum hier Ehmann oder irgendjemandem vom Vorstand zu verteufeln, es geht einfach darum, das er einen gueltigen Vertrag hat und er das Recht auf seiner Seite hat.

Zahlen muss der GAK solange der Vertrag gueltig ist sowieso.

Die Reputation des GAK bei moeglichen neuen Spielern kann eigentlich nicht sehr gut sein - mit Wissen, das der GAK seine Vertraege nicht einhaelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spitze feder

Dein Einwand in Ehren, sicherlich sind die kolp. und von dir unwiedersprochenen Euro 300.00,-- fuer einen oesterreichischen Durchschnittsspieler viel Geld, auch fuer einen Teamspieler wie Ehmann.

 

Aber du kannst nicht Aepfel mit Birnen vergleichen.

Auch ein Durchschnittskicker hat nur eine begrenzte Zeit Geld zu verdienen. Das Verletzungsrisiko (siehe Sick) ist hoch und was bleibt danach???

Es geht auch gar nicht darum hier Ehmann oder irgendjemandem vom Vorstand zu verteufeln, es geht einfach darum, das er einen gueltigen Vertrag hat und er das Recht auf seiner Seite hat.

Zahlen muss der GAK solange der Vertrag gueltig ist sowieso.

Die Reputation des GAK bei moeglichen neuen Spielern kann eigentlich nicht sehr gut sein - mit Wissen, das der GAK seine Vertraege nicht einhaelt.

 

Lieber Paul!

 

Ja, ein Fußballer hat nur eine gewisse Zeit, um Geld zu verdienen. Ein Fußballer hat während seiner Karriere aber auch viel Geld und vor allem Zeit, um für seine Karriere nach der Karriere vorzusorgen. Rechne einmal nach, wie hoch der tägliche Arbeitsaufwand bei einem Fußballer ist - da bleibt genug Zeit, um sich weiterzubilden und vieles mehr.

 

Die Sache mit dem Vertrag ist richtig, sehe ich wie du. Aber was hat ein Fußballer davon, wenn sein Arbeitgeber das Geld nicht hat, um den Vertrag aufgrund diverser Umstände bezahlen zu können? In der letzten Saison kosteten die Spieler den GAK über 8 Mio Euro, in der kommenden Saison stehen nur noch 4,3 Mio zur Verfügung.

 

Klar ist, dass die Neuverpflichtungen kein gutes Licht auf die Sache werfen. Auf der einen Seite trennt man sich von Spielern, auf der anderen werden neue Spieler verpflichtet. Ich glaube trotzdem, dass man auf diese Art und Weise einiges einsparen kann, um die geplanten Personalkosten zu erreichen. Diese Vorgangsweise ist ein absolutes MUSS, um im nächsten Jahr nicht wieder in eine so schwierige Situation zu kommen. Jedem Spieler des GAK muss in der Zwischenzeit klar geworden sein, dass es so nicht weitergehen konnte. Und was hilft jedem Spieler der schönste und beste Vertrag in Händen, wenn dem Verein das Geld fehlt, um diesen einhalten zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Ehmann:

Ich hab auch ein Haus gebaut und muss schaun, dass ich der Bank monatlich das Geld zurückgebe und muss auch meine Familie versorgen!

Das alles ohne einen 5stelligen Betrag im Monat zu verdienen!!!!

 

Die Ausrede lasse ich also so nicht gelten - der Toni verdient dazu noch mit seinem Shoppingfuchs!!! Er wird schon nicht im Armenhaus landen!

 

Dem Toni alles gute für die Zukunft! Ich bin mir sicher, dass er sicherlich in irgendeiner funktion wieder beim GAK tätig wird

 

 

Aber zu einem anderen Gerücht - Quelle news.at

Das Match am Freitag gegen Frankreich bedeutet nicht nur Togos Abschied von der Fußball-WM 2006, sondern auch das Ende der Teamkarriere von Eric Akoto. "Nach der WM werde ich mich ausschließlich auf den Klub-Fußball konzentrieren", meinte der 25-Jährige im Gespräch mit der APA. Der Defensivmann möchte unbedingt weiterhin in Österreich spielen. "Am liebsten würde ich zum GAK zurückkehren", so Akoto.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist, dass die Neuverpflichtungen kein gutes Licht auf die Sache werfen. Auf der einen Seite trennt man sich von Spielern, auf der anderen werden neue Spieler verpflichtet.

Seltsam, daß ich kritisch auf Spitze Feder reagieren muß.

Svetits hat von Beginn an diese Entwicklung, die sich jetzt konsequent durchzieht, klipp und klar skizziert. Wieso entsteht dann kein gutes Licht bei den Neuverpflichtungen? Mit dem neuen Kader hält er sich an die budgetären Vorgaben, und diese sind für die kommende Saison endlich wieder einmal realistisch. Was man ja von den Budgets der vergangenen mind. drei Jahre nicht behaupten kann.

 

Wenn der bisherige Kapitän uneinsichtig und stur bleibt, gelinde gesagt, sehr naive Argumente über die Presse veröffentlichen läßt, verliert er

1. an der Glaubwürdigkeit seiner Loyalität

2. die Berechtigung des Tragens der Kapitänschleife.

 

Zwar nicht aussagekräftig genug, da es sich um ein Benefizspiel handelte, trug diese Schleife vorbildlich Standfest in Semriach am vergangenen Freitag.

 

Wichtig ist die gesamte Mannschaft. Und bei der Bildung des neuen Teams kann dann Svetits nicht plötzlich wegen einer Person Ausnahmen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du nicht das es falsch ist, einen Herz Typen wie den Ehmann zu feuern, und dafür Leute holen, die GAK bisher nur im FERNSEHN oder der Zeitung her kennen ?? Meint ihr nicht , dass man solche Typen um alles was man hat halten sollte ?? Ich verstehe natürlich, dass das Geld fehlt, dennoch behaupte ich, dass dies der falsche Weg ist...vor allem hat man so eine Leitfigur verloren....so einen zu finden, halte ich für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich...und ein solcher Spieler kostet nun mal ein wenig mehr als andere...was helfen da die billigsten Ausländer, wenn die einfach ohne Herz kicken...???!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaubst du nicht das es falsch ist, einen Herz Typen wie den Ehmann zu feuern, und dafür Leute holen, die GAK bisher nur im FERNSEHN oder der Zeitung her kennen ?? Meint ihr nicht , dass man solche Typen um alles was man hat halten sollte ?? Ich verstehe natürlich, dass das Geld fehlt, dennoch behaupte ich, dass dies der falsche Weg ist...vor allem hat man so eine Leitfigur verloren....so einen zu finden, halte ich für sehr schwierig, wenn nicht unmöglich...und ein solcher Spieler kostet nun mal ein wenig mehr als andere...was helfen da die billigsten Ausländer, wenn die einfach ohne Herz kicken...???!?

wenn er ein herz für den GAK hätte, dann würd er wohl verstehen, dass er eine gehaltskürzung akzeptieren muss. und es kann nicht sein, dass ein sonnleitner oder junuzovic um vieles (!!!) weniger verdienen als der herr ehmann, der seine leistung jetzt doch schon längere zeit absolut nicht erbracht hat. für die jungen war er ausserdem wohl keine leitfigur mehr.

aber es würd mich interessieren, WELCHES haus....äh....villa sich der ehmann gebaut hat? bei dem gehalt und einem durchschnittlichen lebensstil kann man sich wohl spätestens nach 3 jahren ein durchaus annehmbares haus bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er ein herz für den GAK hätte, dann würd er wohl verstehen, dass er eine gehaltskürzung akzeptieren muss. und es kann nicht sein, dass ein sonnleitner oder junuzovic um vieles (!!!) weniger verdienen als der herr ehmann, der seine leistung jetzt doch schon längere zeit absolut nicht erbracht hat. für die jungen war er ausserdem wohl keine leitfigur mehr.

aber es würd mich interessieren, WELCHES haus....äh....villa sich der ehmann gebaut hat? bei dem gehalt und einem durchschnittlichen lebensstil kann man sich wohl spätestens nach 3 jahren ein durchaus annehmbares haus bauen.

 

jupp - genauso seh ich das auch meine liebe nr1(3) ;)!

erzroter hin - gak-urgestein her - toni ehmann hat in seiner zeit beim GAK wesentlich mehr gebracht als geschadet - nur wenn alle den gürtel (für den gak) enger schnallen können, warum auch nicht er? und wenn er dann nicht will, hab ich auch kein problem damit, wenn er nicht mehr dabei ist.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm....das wurdert mich nun, dass du behauptest, dass er keine Leitfigur war, hab ich bei den spielen von den roten, doch eher so gesehn, dass er dirigiert....das ein Spieler, der 1o Jahre beim Verein spielt, mal ein halbes Jahr nicht ganz so Top spielt, gleich geworfen wird, und von den Fans dann gleich als ´" keine Leitfigur " gesehen wird, dass wurdert mich nun doch ein bisschen...vor allem von den ROTEN Fans hätt ich mir das nicht gedacht.....

 

Bezüglich der VILLA....kann mir nicht vorstellen, dass ein EHMANN sich ne VILLA baut die er sich nicht leisten kann, und er sagte ja, dass Gehaltskürzungen ja ok sind, aber bei ihm einfach so sehr zurück gegangen sind, dass er sich seiner Existenz nicht ganz sicher sein kann...

 

Ich persönlich traue dem SVETIS so einiges zu, und ich schätze mal das der Vorstand das ähnlich sieht wie du, bezüglich der Leistung des TONI EHMANNS, und ihn einfach ein so schlechtes Angebot gemacht haben, dass er einfach nein sagen hat müssen ----> schon mal daran gedacht ?? KARTNIG und SVETITS stehen sich doch in nichts nach....sehe ich zumindest so...LEIDER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...