Zum Inhalt wechseln

Foto

Kader 2012/13

• Please log in to reply
1124 Antworten in diesem Thema

#21 Reds1902

Reds1902

www.grazerak.at

• Administrators
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 18:43

Deutschmann, Nutz, Fink, Brauneis, Rauter, Durlacher, Kammerhofer, Leitgeb(?) sind ein gerüst das absolut EL würdig und fähig ist.

Der mig denkt schon an die Europa League - net schlecht :cool:

#22 -MG94-

-MG94-

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 347 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 19:29

Der mig denkt schon an die Europa League - net schlecht :cool:

der Blick muss immer in die Zukunft gehn^^
ROT und WEISS ein LEBEN lang!

#23 alex23gak

alex23gak

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 20:30

Jetzt, mit der Adi-Pinter-Geschichte, wäre doch der Grasser Georg einer für die LV-Position. Erfahrung bei uns und in England gesammelt, und zentral ist er, mMn, nicht am Besten aufgehoben.

Gerade als Linksverteidiger hat er immer bei uns, schon in seinen jungen Jahren, immer herausgestochen. Wäre ein (annäherend) adäquater Ersatz für Schilling.

#24 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 03 Mai 2012 - 20:43

Jetzt, mit der Adi-Pinter-Geschichte, wäre doch der Grasser Georg einer für die LV-Position. Erfahrung bei uns und in England gesammelt, und zentral ist er, mMn, nicht am Besten aufgehoben.

Gerade als Linksverteidiger hat er immer bei uns, schon in seinen jungen Jahren, immer herausgestochen. Wäre ein (annäherend) adäquater Ersatz für Schilling.

Ich habs zwar drüben rein geschrieben,aber vielleicht könnte man ja auch über Rottensteiner nachdenken..er ist groß, kopfallstark und hat erfahrung in der 1 und 2. liga...und heuer hat er auch schon 14 tore..und dabei eines gegen uns :(

#25 brandsmi

brandsmi

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 338 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 06:26

seine erfahrung in england dürfte sich jedoch aufs chips fressen beschränken! absolut unbrauchbar!

#26 mig

mig

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.394 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 07:07

der Blick muss immer in die Zukunft gehn^^

Wer will mit die Adler fliegen.....

I see you pay for this!

#27 alex23gak

alex23gak

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 07:51

seine erfahrung in england dürfte sich jedoch aufs chips fressen beschränken! absolut unbrauchbar!

Wie kommst auf des?

#28 Stadionbesucher

Stadionbesucher

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.281 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:01

Sobald irgendwo ein Kicker frei wird, der irgendwo Gak-Vergangenheit hat, werden sofort Wünsche laut, das man den doch holen könnte.. nix für ungut aber Grasser ist komplett in der Versenkung verschwunden und wäre zwar eine Kaderergänzung, aber keine Verstärkung.

Dasselbe gilt für den Diego. Hat sich gemausert, ist ein braver Regionalliga Stürmer und hat ein gutes Jahr gespielt. Mehr als eine Ergänzung wäre er allerdings nicht. Geografisch wäre der GAK sicherlich eine Alternative für ihn..aber ich bezweifle das er unser rotes Dress gerne überstreifen würde. :cool:

#29 geidorf for ever

geidorf for ever

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.517 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:23

Ich war selten mit einem Kader so zufrieden wie in unserer momentanen Situation. Es gibt absolut keinen Spieler, den ich ersetzt haben möchte! dennoch wird der Kader im Falle des Erreichens des großen Ziels (ich wills nicht aussprechen!) zu klein sein und gehört dann ergänzt.

Die Stärke dieser Mannschaft ist ihr Kollektiv. So haben z.B. viele anfangs befürchtet, dass der Brauneis sich nicht eingliedern würde; er hat alle eines Besseren belehrt und spielt mannschaftsdienlich ohne Ende!

Also Anforderungsprofil für zusätzliche Spieler: Keine Stars!, Keine Diven! (Dieses Credo kann sich der begnadetste Kicker dieses Kaders übrigens als mentales Trainingsziel setzen.)

#30 matt6886

matt6886

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 929 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:24

@geidorf: signed!

#31 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 08:44

Sobald irgendwo ein Kicker frei wird, der irgendwo Gak-Vergangenheit hat, werden sofort Wünsche laut, das man den doch holen könnte.. nix für ungut aber Grasser ist komplett in der Versenkung verschwunden und wäre zwar eine Kaderergänzung, aber keine Verstärkung.

Dasselbe gilt für den Diego. Hat sich gemausert, ist ein braver Regionalliga Stürmer und hat ein gutes Jahr gespielt. Mehr als eine Ergänzung wäre er allerdings nicht. Geografisch wäre der GAK sicherlich eine Alternative für ihn..aber ich bezweifle das er unser rotes Dress gerne überstreifen würde. :cool:

Würde er sehr wohl - hat sich vor ca. einem halben Jahr selbst dem Gak angeboten - damals war kein Platz führ ihn - als Ergänzungsspieler halte ich ihn überdies für durchaus brauchbar !
ES GIBT NUR GAK !

#32 alex23gak

alex23gak

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:00

Brauchbare Stürmer gibts wie Sand am Meer. Mit Brauneis haben wir einen schnellen, zweikampfstarken, kopfballstarken, aggressiven Stürmer. BU gibts für ihn in diesem Sinne keinen...da kann nur Rauter nach vorne rücken, oder eben Fuchshofer den Stürmer spielen. Reicht meiner Meinung nach vollkommen für die Regionalliga aus.

In der Ersten Liga wäre mein Anforderungsprofil ein junger (also nicht Diego) Stürmer mit speziellen Fähigkeiten.
Entweder man holt sich einen Konterstürmer, der mit 90 km/h über den Platz fegt, oder einen Turm, der jeden Kopfball versenkt.
Beide Varianten sind unterschiedlich, können aber im Rückstand ähnliches bewirken.
Vielleicht wäre der spielerisch starke, kleine Stürmer von den Anforderungen sogar noch besser für uns, da es in unseren Reihen Spieler gibt, die mal gerne den tödlichen Pass spielen.

Zu Grasser:
Wie schon gesagt, als Linksverteidiger (hier heißts genau lesen) hat er mich in jedem Spiel überzeugt und steht einem Schilling vom Talent her um nichts nach. Wenn er sich zusammenreißt traue ich ihm unter Ceh einen ähnlichen Werdegang wie Kammerhofer zu. Den hatte man nach seinem Flavia-Gastspiel auch nicht mehr auf dem Zettel. Naja, ich zumindest nicht - ihr wahrscheinlich schon.

#33 bertl80

bertl80

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.950 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:22

In der Ersten Liga wäre mein Anforderungsprofil ein junger (also nicht Diego) Stürmer mit speziellen Fähigkeiten.
Entweder man holt sich einen Konterstürmer, der mit 90 km/h über den Platz fegt, oder einen Turm, der jeden Kopfball versenkt.
Beide Varianten sind unterschiedlich, können aber im Rückstand ähnliches bewirken.

Johannes Egi. Groß, schnell, technisch stark. Wenn er noch a bissl an Masse zulegt, sich auch sonst weiterentwickelt wie bisher und irgendwo entsprechende Spielpraxis kriegt, haben wir mit ihm einen Bombenstürmer aus dem eigenen Nachwuchs.

#34 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:31

wie siehts eigentlich mit thomas zemann von st.florian aus???der schießt auch jede saison viele tore,auch diese saison hat er schon 15 mal genetzt...er ist zwar nicht der größte aber wer für st.florian immer so oft trifft muss doch gewisse qualitäten haben

#35 alex23gak

alex23gak

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 505 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:40

@Bertl: Von mir aus gerne. Wenn er des Talent hat, kann man ihm auch im jungen Alter die Chance geben.
@Roman: Ich weiß ned, da kann man dann Templ oä auch holen. Der ist mir persönlich zu Mainstream und ein "schlechterer" Brauneis. Keine Ahnung, ob er eine Partie entscheiden könnte.

Edit:
Warum hier einige Verstärkungen fordern verstehe ich nicht. Eher sollte unser Team homogen in die Breite erweitert werden, wie Geidorf schon erwähnt hat.

#36 Roman1985

Roman1985

Hero

• Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.564 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 09:56

@alex...genau das gleiche hatte ich mir auch gedacht,wäre wahrscheinlich ein ähnlicher typ wie templ..beim lask kommt er eigentlich nie von anfang an zum einsatz,glaube das er auch selten eingewechselt wird....wahrscheinlich werden die beiden dann doch immer "NUR" regionalliga spielen

anscheinend ist es dann doch noch ein bissal zu früh um uns gedanken über denn nächstjährigen kader zu machen weil wir dürfen ja nicht vergessen das der faktor aufstieg ja auch ne rolle bei gewissen spielern spielen wird....und noch dazu kommt ob sie angebote von oben bekommen usw.

sollte man denn kader halten können wenn wir aufsteigen würde dieser kader auch eine liga höher sich zurecht finden,so einen entwicklungsschritt mancher spieler hätte man sich vor der saison nicht erwartet,was steckt da noch drinnen???Ich denke mal einiges an potential

#37 redbaron

redbaron

Advanced Member

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 524 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 10:09

ich denke wir werden uns im falle eines aufstiegs sicherlich da und dort "ergänzen" müssen, aber sicher nicht mit ausrangierten buli kickern und möchtegern stars. den stamm halten, den ein oder anderen werden wir ziehen lassen müssen, es ist sehr unwahrscheinlich das wir mit einem thomas murg länger als bis zur winterübertrittszeit planen können, da wird man reagieren müssen, und ersatz holen.

zu grasser: net bös sein, aber selbst bei donawitz hat er im frühjahr nicht mehr als kurzeinsätze vorzuweisen, und das letzte mal als er bei uns war, und aus dem heiligen land des fussballs zu uns kam, viel er nicht gerade durch herausragende leistung auf. leider fürchte ich auch das sein umfeld ein bisserl zuviel auf ihn einwirkt

#38 Lok III

Lok III

Member

• Members
  • PIPPIP
  • 396 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 10:16

Ich würde mich freuen, wenn der Alex Kanalas, derzeit an Fürstenfeld verliehen (glaube ich), im nächsten Jahr eine Chance bekäme. Der macht in der LL für sein Alter eine gute Figur.
Wer ihn nicht kennt:
http://www.hagmayr-s...il/alex_kanalas

Wir sind wieder wer und nicht irgendwer - WE ARE GAK

#39 Redneck

Redneck

Expert

• Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 10:30

Johannes Egi. Groß, schnell, technisch stark. Wenn er noch a bissl an Masse zulegt, sich auch sonst weiterentwickelt wie bisher und irgendwo entsprechende Spielpraxis kriegt, haben wir mit ihm einen Bombenstürmer aus dem eigenen Nachwuchs.

Is des net der Bua von IHM ? :shock:
http://www.wolfgangegi.at/
ES GIBT NUR GAK !

#40 Reds1902

Reds1902

www.grazerak.at

• Administrators
  • 1.396 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2012 - 10:30

Ich würde mich freuen, wenn der Alex Kanalas, derzeit an Fürstenfeld verliehen (glaube ich), im nächsten Jahr eine Chance bekäme. Der macht in der LL für sein Alter eine gute Figur.
Wer ihn nicht kennt:
http://www.hagmayr-s...il/alex_kanalas

Warum nicht, bekam unter Stöger schon einen Einsatz in der KM letztes Jahr. Wenn er sich in Fürstenfeld gut entwickelt (hat), dann kann er eventuell ein Versprechen für die Zukunft sein. Wenn wir schon bei verliehenen Spielern sind: ich glaube, bzw. hoffe, dass Gschiel auch nur verliehen ist und nicht fix nach Kalsdorf gewechselt ist. Ist Stammspieler beim überlegenen LL Tabellenführer, hat auch bereits fünf Tore gemacht. Ob er mehr als eine Kaderergänzung sein kann weiß ich allerdings nicht. Hepflinger, nach Kalsdorf verliehen (da bin ich mir sicher), kommt im Moment nur zu Kurzeinsätzen.

Is des net der Bua von IHM ? :shock: http://www.wolfgangegi.at/

Ja, ist er. Er ist ein guter Fußballer, für seinen Vater kann er nix - also lassen wir dieses Thema bitte.

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0