Zum Inhalt springen

Der Fakten-Thread: wer ist sicher weg?


spath

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 240
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

FORNEZZI:

Den haben wir aus der RedZac geholt und ihm eine Chance gegeben sich in der T-M. zu profilieren - hat sich sofort vertschüsst.

 

MAJSTOROVIC:

Den haben wir aus der Wiener Liga geholt, hat es bei uns zum Teamspieler geschafft, wurde von uns 8 Monate nach seiner Verletzung durchgefüttert - hat sich sofort vertschüsst.

 

JUNUZOVIC:

Den haben wir großgezogen und ihm eine Möglichkeit geboten neben dem Fussball einen Beruf zu erlernen - hat sich noch am Tage des Punkteabzuges geäußert, dass er sofort mit Rapid verhandeln wird.

 

LECHNER:

Den haben wir großgezogen - er hat die Entscheidung des Schiedsgerichtes nicht einmal abgewartet und bei Ried trainiert.

 

KUJABI:

Wurde als Jugendlicher quasi mit Familienanschluss großgezogen und hat es durch uns bis zum Teamspieler gebracht - er hat sich vertschüsst.

 

KOLLMANN:

Wurde bei uns Torschützenkönig und Teamspieler - Kapitäne verlassen normalerweise als Letzter das Schiff !!!

 

SONNLEITNER:

Wurde von uns großgezogen und gleich wie Majstorovic nach seiner Verletzung monatelang durchgefüttert - hat sich zum Stadtrivalen vertschüsst.

 

SKORO, SPIRK, DJOKIC, SCHRANZ .............................

 

Immer wird das Beispiel Tirol genannt, die den sofortigen Wiederaufstieg geschafft haben, dort sind die Spieler zum Verein gestanden !!!

 

das sind nun mal profis,sollen sie in der regionalliga versumpfen?

unsere gesamte führungsspitze muss weg,sonst steigen wir nie auf,falls wir die nächste rate des zwangsausgleiches aufbringen,was auch nicht sicher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Immer wird das Beispiel Tirol genannt, die den sofortigen Wiederaufstieg geschafft haben, dort sind die Spieler zum Verein gestanden !!!

 

soweit ich mich erinnern kann sind bei den tirolern auch so ziemlich alle wichtigen spiele wegegangen

 

ein wazinger oder hörtnagel die schon jenseits der 30 waren kann man nicht mit kickern vergleichen, deren bundesligakarriere gerade begonnen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wird das Beispiel Tirol genannt, die den sofortigen Wiederaufstieg geschafft haben, dort sind die Spieler zum Verein gestanden !!!

 

Dazu muss man aber sagen, dass es bei uns keinerlei Signale für eine positiven Neuanfang gibt. Sogar unter uns Fans ist die Meinung das wir nicht sofort wieder Aufsteigen, und sich nicht alles bessert was in den letzten Jahren falsch gelaufen ist, weit verbreitet. Insofern ist es durchaus verständlich, dass sich die Spieler (die immerhin auch die letzte Zeit nur belogen und getäuscht worden sind) jetzt denken, dass wird eh nix und such mir lieber was anderes. Natürlich ist das nicht der Hauptgrund, und für die Meisten wirds einfach ein Finanzieller Aspekt sein der sie zum Wechsel treibt, aber das wird sicher auch bei der Abwanderung mitspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Sonnleitner bin ich schon enttäuscht, dass er zu Sturm wechselt. Der Muratovic ist nun mal schon von Natur her eher so. Aber der Mario...... Sehr schade!

hä???

hallo leute werds munter. die fussballer leben davon. das sind profis, die ihr geld verdienen müssen/wollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Napoleon@

Vom Sonnleitner bin ich schon enttäuscht, dass er zu Sturm wechselt. Der Muratovic ist nun mal schon von Natur her eher so. Aber der Mario...... Sehr schade!

Bitte, warum ist Mura von Naur her so. Sind es etwa die Bosnier bzw die Nichtarier, oder die Audi Fahrer oder die Weissbrotesser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es also auch in diesem thread zu fixieren: Didi Berchthold ist jetzt auch fix weg!

 

Nochmals zur Anmerkung weil in einem anderen posting von mir nicht darauf reagiert wurde: Nach dem Debakel von Pasching (Neustart in unterster Liga) sind dort einige Spieler frei, die sonst geblieben wären, z.B. Roni Brunmayr, Michael Angerschmid, Petar Roszavöglyi ... (Quelle: sportnet.at)

Was denkt ihr, könnte uns einer von denen helfen? Leistbar müßten sie sein, weil sie in der OÖ LL auch nicht die Welt verdient hätten, ich denke Angerschmid wäre erfahren, konstant und könnte den Jungen Halt geben und ev. würde Roni B. nochmal an sein Traumjahr bei uns anschließen (vielleicht reichts noch für die RL) ....

Nur unser Management müsste halt rasch reagieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es also auch in diesem thread zu fixieren: Didi Berchthold ist jetzt auch fix weg!

 

Nochmals zur Anmerkung weil in einem anderen posting von mir nicht darauf reagiert wurde: Nach dem Debakel von Pasching (Neustart in unterster Liga) sind dort einige Spieler frei, die sonst geblieben wären, z.B. Roni Brunmayr, Michael Angerschmid, Petar Roszavöglyi ... (Quelle: sportnet.at)

Was denkt ihr, könnte uns einer von denen helfen? Leistbar müßten sie sein, weil sie in der OÖ LL auch nicht die Welt verdient hätten, ich denke Angerschmid wäre erfahren, konstant und könnte den Jungen Halt geben und ev. würde Roni B. nochmal an sein Traumjahr bei uns anschließen (vielleicht reichts noch für die RL) ....

Nur unser Management müsste halt rasch reagieren!

 

Roni B. war mal ein stern beim GAK! danach war da nichts mehr, doch einfach als zeichen in eine neue richtung und als ein bekanntes gesicht, wenn er will kann man darüber reden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja zu 80% wird derzeit daran gearbeitet, wenn nun nicht die 20% wären... wären wir schon sicher ;-P

 

Scherz beiseite, der Didi B. hat mir gut gefallen, schade, dass er in der RL bzw. RZ (sofern die Vereinsbezeichnung FC Kärnten-GAK vom Jörgi genehmigt werden würde) nicht für uns spielt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es also auch in diesem thread zu fixieren: Didi Berchthold ist jetzt auch fix weg!

 

Nochmals zur Anmerkung weil in einem anderen posting von mir nicht darauf reagiert wurde: Nach dem Debakel von Pasching (Neustart in unterster Liga) sind dort einige Spieler frei, die sonst geblieben wären, z.B. Roni Brunmayr, Michael Angerschmid, Petar Roszavöglyi ... (Quelle: sportnet.at)

Was denkt ihr, könnte uns einer von denen helfen? Leistbar müßten sie sein, weil sie in der OÖ LL auch nicht die Welt verdient hätten, ich denke Angerschmid wäre erfahren, konstant und könnte den Jungen Halt geben und ev. würde Roni B. nochmal an sein Traumjahr bei uns anschließen (vielleicht reichts noch für die RL) ....

Nur unser Management müsste halt rasch reagieren!

 

Roni B. war mal ein stern beim GAK! danach war da nichts mehr, doch einfach als zeichen in eine neue richtung und als ein bekanntes gesicht, wenn er will kann man darüber reden!

Nein, kann man definitiv nicht. Auch wenn wir jetzt nur mehr ein 3.Ligist sind, unseren Stolz sollten wir schon behalten. Einer, der uns einst verließ, um zum SK Strum zu gehen (und das mit der größten Freude und etlicher Beteuerungen, um wieviel besser doch Sturm ist), braucht nicht mal mehr in der 1. Klasse für uns kicken. Ronny B. soll bleiben, wo der Pfeffer wächst bzw. die Mostschädl daheim sind :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es also auch in diesem thread zu fixieren: Didi Berchthold ist jetzt auch fix weg!

 

Nochmals zur Anmerkung weil in einem anderen posting von mir nicht darauf reagiert wurde: Nach dem Debakel von Pasching (Neustart in unterster Liga) sind dort einige Spieler frei, die sonst geblieben wären, z.B. Roni Brunmayr, Michael Angerschmid, Petar Roszavöglyi ... (Quelle: sportnet.at)

Was denkt ihr, könnte uns einer von denen helfen? Leistbar müßten sie sein, weil sie in der OÖ LL auch nicht die Welt verdient hätten, ich denke Angerschmid wäre erfahren, konstant und könnte den Jungen Halt geben und ev. würde Roni B. nochmal an sein Traumjahr bei uns anschließen (vielleicht reichts noch für die RL) ....

Nur unser Management müsste halt rasch reagieren!

 

 

 

Roni B. war mal ein stern beim GAK! danach war da nichts mehr, doch einfach als zeichen in eine neue richtung und als ein bekanntes gesicht, wenn er will kann man darüber reden!

Nein, kann man definitiv nicht. Auch wenn wir jetzt nur mehr ein 3.Ligist sind, unseren Stolz sollten wir schon behalten. Einer, der uns einst verließ, um zum SK Strum zu gehen (und das mit der größten Freude und etlicher Beteuerungen, um wieviel besser doch Sturm ist), braucht nicht mal mehr in der 1. Klasse für uns kicken. Ronny B. soll bleiben, wo der Pfeffer wächst bzw. die Mostschädl daheim sind :wink:

 

Was hält ihr von Angerschmid und dem Roszavölgyi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema Angerschmid hat sich lt. Sportnet erledigt:

 

"Angerschmid betreut Amateure

Michael Angerschmid, langjähriger Spieler von Fußball-Bundesligist SV Ried, wird in der kommenden Saison das Amateurteam SV Ried Amateure/SV Neuhofen (Bezirksliga West) betreuen.

Der 33-Jährige, der seine gesamte Bundesliga-Laufbahn im Trikot der Innviertler gespielt hatte (279 Einsätze/13 Tore), hatte nach einen Achillessehnen-Verletzung einen Großteil der abgelaufenen Saison verpasst. Sein Vertrag war danach nicht mehr verlängert worden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es also auch in diesem thread zu fixieren: Didi Berchthold ist jetzt auch fix weg!

 

Nochmals zur Anmerkung weil in einem anderen posting von mir nicht darauf reagiert wurde: Nach dem Debakel von Pasching (Neustart in unterster Liga) sind dort einige Spieler frei, die sonst geblieben wären, z.B. Roni Brunmayr, Michael Angerschmid, Petar Roszavöglyi ... (Quelle: sportnet.at)

Was denkt ihr, könnte uns einer von denen helfen? Leistbar müßten sie sein, weil sie in der OÖ LL auch nicht die Welt verdient hätten, ich denke Angerschmid wäre erfahren, konstant und könnte den Jungen Halt geben und ev. würde Roni B. nochmal an sein Traumjahr bei uns anschließen (vielleicht reichts noch für die RL) ....

Nur unser Management müsste halt rasch reagieren!

 

Roni B. war mal ein stern beim GAK! danach war da nichts mehr, doch einfach als zeichen in eine neue richtung und als ein bekanntes gesicht, wenn er will kann man darüber reden!

Nein, kann man definitiv nicht. Auch wenn wir jetzt nur mehr ein 3.Ligist sind, unseren Stolz sollten wir schon behalten. Einer, der uns einst verließ, um zum SK Strum zu gehen (und das mit der größten Freude und etlicher Beteuerungen, um wieviel besser doch Sturm ist), braucht nicht mal mehr in der 1. Klasse für uns kicken. Ronny B. soll bleiben, wo der Pfeffer wächst bzw. die Mostschädl daheim sind :wink:

 

 

roni b. u. angerschmid usw. von PASCHING - BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

 

ihr seids ja bestimmt auch für den sofortigen wiederaufstieg, hm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der thread sollte mittlerweile eigentlich umgetauft werden und heissen "Wer ist endlich fix bei uns in der Regionalliga?"

 

Und schön langsam könnten neben den Aka- und Ama-Spielern auch neue Namen dazukommen bzw. in Schwebe stehende fixiert werden (Amerhauser, Schenk, Perchtold, Hassler, ....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "andere" Seite (also g - a - k.at) meldet:

Das Wichtigste vorweg: die Verträge von Amerhauser und Hassler liegen unterschriftsreif vor, es könnte noch heute zur Vertragsunterzeichnung kommen, Schenk hat ohnedies einen laufenden Vertrag, von Landerl kommen zur Zeit keine positiven Signale. Elsneg, dem Kontakte zu Salzburgs Amateuren nachgesagt werden, hat laut Manager Hösele einen aufrechten Vertrag.

Zu Gast im TZ: Roland Kollmann, auch Peter Svetits wurde gesichtet!

 

Beim heutigen Training war neben dem Gratkorner Mandl, der zur Zeit vertragslos ist, auch noch der 1.92 m große Christian Falk von Hartberg anwesend. Falk ist noch ein Jahr an Hartberg gebunden, er möchte unbedingt beim GAK spielen, die Ablösesumme - man spricht von unter 10.000 EUR - könnte von einigen Gönnern aufgebracht werden.

@Falk: Also doch jetzt wieder leistbar?

@Mandl: Ihn würd ich holen, der hat mir beim Test eigentlich ganz gut gefallen. Ja, man soll nicht aus einem Test voreilige Schlüsse ziehen, aber ich fand ihn brauchbar.

@Elsneg: Wenn er zu den RBSA gehen will, dann nicht ohne Ablöse.

@P.S.: Was hat der denn schon wieder im TZ verloren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falk: Also doch jetzt wieder leistbar?

@Mandl: Ihn würd ich holen, der hat mir beim Test eigentlich ganz gut gefallen. Ja, man soll nicht aus einem Test voreilige Schlüsse ziehen, aber ich fand ihn brauchbar.

 

@ Mandl: Wenn du die Nummer 4 für Mandl hieltest (post von dir im thread Testspiel gegen Sopron), liegst falsch. Mandl war der RV in der 1.HZ mit der Nummer 2. Die Nummer 4 war Grasser, ein Eigenbau-Spieler der Akademie und der war LV in der 1.HZ. (siehe Bilder auf der Inof.-Seite).

 

@ Falk: Welche Vorzüge hat der noch außer seiner Größe? Ich kenne ihn nicht, bzw. hab ihn noch nie spielen gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Falk: Also doch jetzt wieder leistbar?

@Mandl: Ihn würd ich holen, der hat mir beim Test eigentlich ganz gut gefallen. Ja, man soll nicht aus einem Test voreilige Schlüsse ziehen, aber ich fand ihn brauchbar.

 

@ Mandl: Wenn du die Nummer 4 für Mandl hieltest (post von dir im thread Testspiel gegen Sopron), liegst falsch. Mandl war der RV in der 1.HZ mit der Nummer 2. Die Nummer 4 war Grasser, ein Eigenbau-Spieler der Akademie und der war LV in der 1.HZ. (siehe Bilder auf der Inof.-Seite).

 

@ Falk: Welche Vorzüge hat der noch außer seiner Größe? Ich kenne ihn nicht, bzw. hab ihn noch nie spielen gesehen.

Hab ich mir eh gedacht. Auf dem Foto auf der Inoffiziellen sah er nämlich anders aus :D. Ich werds einmal korregieren.

@Falk: Was ich so mitbekommen hab, soll er ein echter Brecher sein, der nicht nur Gegner auf sich zieht, sondern auch selber für einige Tore gut sein soll. Muss bitte nicht stimmen, ist mir gesagt worden. Soll aber schon seit einiger Zeit auf dem Wunschzettel der Betreuer stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast SKSturmForever

Interview der Woche

Ein neues Talent in der 2. Bundesliga? Transfermarkt.de sprach mit Marco Perchtold über seine Perspektive und einen möglichen Wechsel.

 

 

Transfermarkt.de: Sie haben am Freitag Ihr Matura absolviert. Wie ist es gelaufen?

 

Marco Perchtold: Die Monate vor der Matura waren für mich nicht einfach; mir wurde vom GAK die Möglichkeit geboten, mit der Kampfmannschaft zu trainieren und danach wurde ich fix in den Kader aufgenommen. Meine Trainingszeiten haben sich dadurch verändert und so konnte ich nur mehr stundenweise die Schule besuchen und war auf Schulkollegen angewiesen, um die notwendigen Unterlagen bzw. Informationen zu bekommen. Dank der Unterstützung vom GAK, der HIB-Liebenau (Schule) und meinen Mitschülern konnte ich die Matura erfolgreich abschließen. Ich bin froh, dass alles so positiv verlaufen ist.

 

Transfermarkt.de: Sie waren bis zum Sommer beim Grazer AK unter Vertrag. Dort wurde Insolvenz angemeldet. Wie geht es mit Ihnen nun weiter?

 

Marco Perchtold: Ich habe noch bis Sommer 2008 einen Jungprofivertrag als Vertragsspieler des GAK. Meine Entscheidung, wo ich in Zukunft spiele, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden, falls es mit dem GAK eine Einigung bzgl. Vertrag bzw. Ablöse gibt.

 

Transfermarkt.de: Was sind Ihre Pläne? Würde Sie die deutsche Bundesliga reizen?

 

Marco Perchtold: Meine Pläne für die Zukunft sind im Profifußball Fuß zu fassen und eventuell in einer der besten Ligen zu spielen. Da würde mich natürlich auf die deutsche Bundesliga reizen. Ich habe dank Hrn. Christian Omlar ein Angebot für den Profikader des 1 FC Kaiserslautern, welches mich sportlich sehr reizen würde, nur das Verlassen des Familienbundes macht mir persönlich einen Strich durch die Rechnung und zumal steht auch noch das Bundesherr mit 1.1.2008 vor der Tür - und dieses Kapitel möchte ich auch erledigt wissen, um mich voll auf den Fußball konzentrieren zu können.

 

Transfermarkt.de: Wie haben Sie persönlich die Insolvenz gemerkt?

 

Marco Perchtold: Die Insolvenz brachte natürlich Unruhe in die Mannschaft und in das gesamte Umfeld und ging an mir auch nicht spurlos vorbei, da die Stimmung sehr schwankte und ich als junger Spieler schon voll mit allen Problemen konfrontiert wurde.

 

Transfermarkt.de: Wie hat Ihr Umfeld, wie die Mannschaft darauf reagiert?

 

Marco Perchtold: Die Mannschaft, das Management und wir – die Familie – haben versucht, positiv zu denken und stellten immer den Sport in den Vordergrund, was uns auch einige Zeit gelang, nur die Situation wurde immer schwerer.

 

Transfermarkt.de: Wie die Fans?

 

Marco Perchtold: Die Fans hatten vorerst einen Zorn auf die Führungsmannschaft, doch wurde die Mannschaft in die Unmutsäußerungen immer mehr eingebunden, bis es zu unschönen Szenen während der Spiele kam.

 

Transfermarkt.de: Sie haben es geschafft, mit 18 in der 1. Liga zu debütieren. Ist es schwer, als Eigengewächs nach oben zu kommen?

 

Marco Perchtold: Durch meine schulische und sportliche Ausbildung die GAK-Akademie, welche zu den führenden im österreichische Fußball zählt, wurden die Trainer der Amateurmannschaft und in weiterer Folge auch die Trainer der Kampfmannschaft auf mich aufmerksam und ich konnte in den Aufbauspielen überzeugen.

 

Transfermarkt.de: Wie haben Sie von Ihrem ersten Einsatz erfahren?

 

Marco Perchtold: Da ich schon im Herbst 2006 mit den Profis bei einzelnen Spielen als Ersatzspieler dabei war und knapp vor einem ersten Einsatz stand – bereit zur Einwechslung – und in den Trainingsspielen auch schon immer als vollwertiger Kaderspieler gehandelt bzw. anerkannt wurde, war die Situation als der Trainer zu mir sagte, dass ich ins Spiel komme – Einwechslung gegen Pasching – nicht sehr aufregend. Nur kurz vor der Einwechslung wurde ich immer nervöser, durch die aufmunterten Bemerkungen vom Trainer legte sich die Nervosität schnell und ich konnte durch eine gute Leistung meinen Einsatz rechtfertigen.

 

Transfermarkt.de: Wie haben Ihre Mitspieler darauf reagiert?

 

Marco Perchtold: Meine Mitspieler reagierten vorerst mit sehr kampfbetontem Einsatz, ich konnte aber sehr schnell durch Leistung den Respekt der Mitspieler erreichen und wurde sehr gut in der Mannschaft aufgenommen.

 

Transfermarkt.de: Für Sie steht die U19-EM vor der Tür: Welche Ziele verfolgen Sie als auch Ihr Nationalteam?

 

Marco Perchtold: Mit der U19-Nationalmannschaft möchte ich mich sportlich entwickeln und Erfahrung mit dem Spiel gegen andere Nationen sammeln. Wichtig ist, dass wir als Team das Heimatland vertreten und somit eine gute Platzierung erreichen.

 

Transfermarkt.de: Was bedeutet es Ihnen, Ihr Heimatland vertreten zu dürfen?

 

Marco Perchtold: Ich bin sehr stolz, ein Teil der österreichischen U19-Nationalmannschaft zu sein.

 

Transfermarkt.de: U19-EM, Debüt in der ersten Elf, Insolvenz, Matura: Wie haben Sie die ganze Belastung gemeistert?

 

Marco Perchtold: Die großen Belastungen, aller positiven und negativen Situationen kann man nur meistern, wenn man an sich selbst glaubt.

 

Transfermarkt.de: Wie beurteilen Sie die Dominanz der Red Bulls aus Salzburg?

 

Marco Perchtold:

1. ist es gut für den österreichischen Fußball, dass ein Verein uns International vertritt

2. für die österreichische Meisterschaft wäre es schön, wenn mehrere Verein diese Möglichkeiten hätten und somit die Qualität gesteigert werden könnte

 

Transfermarkt.de: Wer ist sportlich Ihr Vorbild und warum?

 

Marco Perchtold: Eigentlich habe ich kein Vorbild, da jeder auf seine eigenen Stärken zählen bzw. diese verbessern sollte und die Schwächen versuchen bestmöglich zu reduzieren, jedoch ist Alessandro Del Piero aufgrund der Technik und der Geistesblitze schon ein interessanter Spieler.

 

Transfermarkt.de: Wie bereiten Sie sich auf ein Spiel vor?

 

Marco Perchtold: Ruhe, Schlaf und gute Musik hören – kein Stress!

 

Transfermarkt.de: Gibt es etwas, was Sie in Ihrem Fußballerleben niemals vergessen werden?

 

Marco Perchtold: Die Unterstützung meiner Eltern, da sie mich seit meinem 5. Lebensjahr immer toll und mit viel Einsatz unterstützten und mir alles im Bereich des Fußball ermöglichten.

 

Das Interview führte Sven Bauer (Lapdog).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...