Zum Inhalt springen

Admiral Bundesliga: GAK - RBS, Freitag, 02.08.2024, 20:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

So, es gibt einen Spielplan, das erste Match ist fixiert und ich darf den Spieltagsthread für die erste Runde der Bundesliga eröffnen:

Es ist einer der wohl schwersten Gegner zu Gast in Graz!

Finde aber gar nicht schlecht, dass die Dosen kommen, denn da hast du eigentlich nicht viel zu verlieren. Gewinnst du, bist du der Held, verlierst du, wars halt gegen Salzburg ...

Bin gespannt, wie unser Team auftritt, wie die Chemie innerhalb der Mannschaft auf dem Platz ist.

Schön, dass es in einem Monat wieder losgeht!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ein guter Indikator wie gut unsere Verteidigung steht - schnelle Angriffe, intensives Pressing. Hoffe die Hütte wird trotz Urlaubszeit gut gefült sein.

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß auch nicht was ich vom Gegner halten soll.

Einerseits gut das RB jetzt schon kommt (vlt sind sie nich nicht ganz auf der Höhe..), andererseits kann es halt sein das es ein hohes Ergebnis wird..

Die Vorfreude auf die Bundesliga Saison ist aber rießig bei mir.😀

Tipp auf ein 2:2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schnörkelloses 5-4-1 und das pressing der RedBuller wird verpuffen, weil diese Henderl ned gewohnt sind, dass sich da eine Mannschaft nicht auf deren Spielweise einlässt. Und dazu ein sensationelles 2:1 (das realistischerweise doch eher ein 1:3 werden wird, weil man sich bei RedBull nach der verkorksten letzten Saison voll reinhängen wird).

Aber völlig egal wer daherkommt: Wer hätte jemals gedacht, dass wir wieder Bundesliga spielen. Und das sollte doch über allem stehen.

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ca schätze ich es auch ein.

Vlt kommen noch ein paar Dauerkarten bis zum 1. Heimspiel dazu..

vor 5 Stunden schrieb timberjack:

Bin auch schon auf die Zuschauerzahlen gespannt. 4.000 Dauerkarten sind ja schon nicht schlecht. Bei Spielen gegen Salzburg, Rapid, Austria hoffe ich doch auf 8 - 10.000

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb cornerfahne:

Erste Runde schätze ich maximal 6-7000. ist einfach Urlsubszeit.

Maximale Zahlen werden wir im September erreichen, falls wir im August halbwegs performen

Ich glaub dass wir im Oktober gegen Rapid mehr haben als bei den Septemberspielen gegen Altach und Klagenfurt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Urlaubszeit glaub ich dann doch an viele Zuschauer!

Immerhin ist es das erste Spiel des GAK in der Bundesliga seit Ewigkeiten. Ich glaub, da werden einige Neugierige dabei sein. Sicher, es ist nicht Rapid, der Lask, Stnrw oder die Austria, aber RB ist ja auch nicht sooo uninteressant ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Grazer2701:

Meiner Meinug können wir uns glücklich schätzen wenn 3000-4000 Zuschauer kommen. TiPP: 1:3 

Auf knapp 6000 tippe ich schon. So wie gegen die Highlight Gegner in Liga 2. Ungefähr so wie gegen Leoben. Erste mal Bundesliga seit 17 Jahren kann schon a bisle ziehen. 
 

1:4. Die Dosen schätze ich ähnlich stark ein wie Besiktas. Von dem her waren die Türken ein guter Gradmesser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sind wir uns ehrlich - alles unter 10.000 Zuseher wäre für den Verein eine große Enttäuschung. Immerhin das erste Bundesligaspiel seit einer halben Ewigkeit und dazu noch ein attraktiver Gegner, Urlaubszeit hin oder her.

In diesem Sinne hoffe ich auf 10.500 Zuschauer und glaube an eine 0 zu 2 Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte ein weniger lustiger Herbst werden.

Nach 1 Spiel, vor allem im Cup, sag ich noch nichts. AABER: Messner macht jedoch auch nichts, was mich von der Kritik im Frühjahr abbringen könnte.

Bin auf die Spielanlage gegen RB gespannt.

Falls man eine erkennen kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2024 um 15:35 schrieb mig:

Auf jeden Fall ein guter Indikator wie gut unsere Verteidigung steht - schnelle Angriffe, intensives Pressing. Hoffe die Hütte wird trotz Urlaubszeit gut gefült sein.

 

mig - dabei seit 1974

Wie sagen die Münchner so schön "Do schau ma moi, dann segma scho" , nach gestern befürchte ich jedoch nicht viel Gutes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass wir am Freitag eine andere Einstellung und Leistung sehen werden. 
Mein Tipp, ein klares Ergebnis und ein spitzen Support von uns. Mir geht es beim ersten Spiel um die Show unseres Supports und auf die geile Stimmung im Stadion.

Ergebnis Nebensache, freuen wir uns gemeinsam auf die Rückkehr und das erste Spiel in der Bundesliga.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, falls wir mehr als 2-3 Türln kriegen, ist mir das Ergebnis auch nicht wurscht.

Fakt ist, Salzburg wird wohl jede Gelegenheit auf ein Tor nutzen. Da kannst du dich nicht mehr auf das Unvermögen des Gegners verlassen, wie wir es seit dem Frühjahr machen. Da muss am Freitag alles stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2024 um 17:33 schrieb metalexr:

also sind wir uns ehrlich - alles unter 10.000 Zuseher wäre für den Verein eine große Enttäuschung. Immerhin das erste Bundesligaspiel seit einer halben Ewigkeit und dazu noch ein attraktiver Gegner, Urlaubszeit hin oder her.

In diesem Sinne hoffe ich auf 10.500 Zuschauer und glaube an eine 0 zu 2 Niederlage.

Das ist das 1. Spiel seit einer Ewigkeit in der BL. Salzburg das Nonplusultra des österr. Fußballs.

Ja, es werden mehr als 10000 kommen. Auch das Spiel wird anders laufen.

Wir können nur überraschen, wie Velden gegen uns.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über 10k wird knapp werden, ich tippe auf 9k, vom Ergebnis her ganz schwer, wenn wir früh ein Tor bekommen, kann es auch ein Debakel werden, wenn wir allerdings lange die Null halten bzw. sogar ev in Führung gehen, ist ein X und sogar ein knapper glücklicher Sieg.

Entscheidender werden die nächsten beiden Runden gegen vermeintlich leichtere Gegner, ich hoffe mal, dass wir mind 4 Punkte nach 3 Runden haben, um die Euphorie mitzunehmen. Was zb gerade an Trikots weggeht ist der Hammer, Stimmung am Freitag wird auch mega sein, also wir Fans geben schon mal alles. Jetzt liegt es an der Mannschaft, dass auch sie performen. Aber wie gesagt, wir können eigentlich nur überraschen und gewinnen, die Vorfreude ist riesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb west190:

Über 10k wird knapp werden, ich tippe auf 9k, vom Ergebnis her ganz schwer, wenn wir früh ein Tor bekommen, kann es auch ein Debakel werden, wenn wir allerdings lange die Null halten bzw. sogar ev in Führung gehen, ist ein X und sogar ein knapper glücklicher Sieg.

Entscheidender werden die nächsten beiden Runden gegen vermeintlich leichtere Gegner, ich hoffe mal, dass wir mind 4 Punkte nach 3 Runden haben, um die Euphorie mitzunehmen. Was zb gerade an Trikots weggeht ist der Hammer, Stimmung am Freitag wird auch mega sein, also wir Fans geben schon mal alles. Jetzt liegt es an der Mannschaft, dass auch sie performen. Aber wie gesagt, wir können eigentlich nur überraschen und gewinnen, die Vorfreude ist riesig.

In der Saison 05/06 siegte der GAK gegen die erstmals unter RedBull antretenden Salzburger vor 10600 Zusehern mit 3:1.

Wenn das kein gutes Omen ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel morgen, naja ... für die allgemeine Stimmungslage wäre sicher ein Punkt schön. Persönlich werde ich es genießen, nach so langer Zeit wieder einem Bundesliga-Spiel von meinem Herzensverein beiwohnen zu können. Ob es zu mehr reicht, werden wir sehen ...

Insgesamt müssen wir einfach schauen, regelmäßig Punkte machen - vor allem gegen die potentiellen direkten Gegner - um uns eine möglichst gute Ausgangsposition für die Gruppenteilung zu schaffen. Das wird morgen dafür nicht das ausschlaggebende Spiel sein. Ich gehe vom UPO aus und dort beginnt nach der Punkteteilung das Spiel sowieso von vorne ... Ziel kann nur heißen: Klassenerhalt!

Wichtig ist, dass wir jetzt auch schon mehr als 4.500 Dauerkarten verkauft haben, dass gibt auch eine gewisse finanzielle Sicherheit, wenn es sportlich nicht so gut laufen sollte.

Alles Gute für die Saison1

W.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...