Zum Inhalt springen

Admiral 2. Liga: Stnrw Amateure - GAK, Sonntag, 10.03.2024, 10:30 Uhr


redmonster

Empfohlene Beiträge

Im nächsten Spiel der 2. Liga steht das kleine Derby an!

Gegen die Vienna ließ man ja wichtige Punkte im Aufstiegskampf auf dem Platz! Für die Gründe verweise ich auf die guten Analysen der Mitposter im entsprechenden Spieltagsthread.

Es gilt, die Lehren aus dem Vienna-Spiel mitzunehmen und 3 Punkte einzufahren!

Die Anstoßzeit, die uns mMn. noch nie wirklich gelegen ist, sowie die Brisanz eines, wenn auch kleinen, Derbys machen das aber alles andere als zu einem Selbstläufer.

Ich würde die Startaufstellung nach dem gestrigen Spiel doch etwas adaptieren und einen Satin von Anfang an bringen. Mit den Wechseln (so sie denn aufgrund des Spielverlaufs nötig sind) würde ich auch früher beginnen, da sie vor allem bei einem schwierigen Match neue Impulse bringen können.

Alles in allem wirds wohl eine hoffentlich gute Partie unsererseits werden. Es müssen in diesem und im nächsten Spiel 3 Punkte her, wenn man einen gewissen Polster im Aufstiegsrennen behalten will, der ja nicht unbequem ist, denn danach ist wohl Feuertaufe angesagt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satin in die Startelf und den Ball am Boden lassen, kurze schnelle Pässe sind gefragt. Milla würde ich gerne einmal länger sehen.

Die Anstoß Zeit ist eher Nebensache, da finde ich den ungewohnten Platz in Wiener Neustadt schwieriger.

Hoffentlich ein 0:2, Milla und Maderner machen es

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anstosszeit und der Umstand, dass unsere einzigen beiden Niederlagen daraus rühren, ist hoffentlich nur in den Köpfen der Fans. Im Team wird wohl umso mehr danach getrachtet werden zu zeigen, dass wir auch das Frühschoppen am Sonntag positiv absolvieren können. Gerade wenn es gegen Strum2 geht.

Ich würde mir im Mittelfeld die Raute mit Schriebl (6) - Satin, Mayer (8) - Lichti (10) wünschen! Satin hat definitiv auch das Zeug für die 8 und gemeinsam mit Lichti wäre das wohl ein sehr spielstarkes Mittelfeld. Wahrscheinlicher (weil für GM zu offensiv) ist aber MP - Schriebl, Satin/Mayer - Lichti. 

Es wird alles andere als einfach, aber da müssen wir dir 3 Punkte zurück nach Graz holen!

 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rotjacke22:

weil für GM zu offensiv) ist aber MP - Schriebl, Satin/Mayer - Lichti. 

Das wird’s sein. Perchti und Schriebl als Doppel 6. dann Lichti und Satin. Und Checki und Maderner im Sturm. 
 

Das gefiele mir sehr gut. Könnte aber auch sein dass Lichti erst ab Minute 60 kommt (nach seiner Verletzungspause) und Satin, Checki, Lenn und Maderner beginnen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe halt wirklich auf Satin zum Start.

Und Milla würde ich sofort bringen, wenn ich sehe, dass es im Sturm nicht rund läuft. Nicht erst in Minute 80+ ...

Ich weiß schon, dass Maderner und Checkie wieder Ihre Tore gemacht haben gegen die Vienna. Aber in Wahrheit musst du zumindest einen in Minute 60 vom Platz nehmen. Weil aus dem Spiel heraus hat net wirklich was funktioniert.

Gegen die Stnrw Amas wirds mehr Spielwitz brauchen, als gestern gezeigt wurde ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Ich glaube an Motivation für unsere Jungs kann’s im kleinen Derby net fehlen …  weil man immer wieder liest für die anderen ist es das Spiel der Spiele 

Mit einem Sieg können wir auch dazu beitragen dass sie den Abstiegsrängen näher kommen😜 

Wichtiger noch, dass unsere stärksten Konkurrenten sich gegenseitig die Punkte abnehmen. Also einer oder mit einem X beide Vereine, natürlich nur, wenn wir gewinnen. Motivieren dürfte man keinen von unserer Mannschaft mehr müssen in so einem Duell. Dort möchte ich 90 Minuten Kampf um jeden Ball sehen und ihnen keine Zeit zum überlegen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass wir es nicht zu offensiv angehen lassen werden. Und ich tu mir schwer, Lenn oder Maderner auf der Bank zu lassen.
Würde mir wünschen, dass wir neben der Doppel-Sechs (vermutlich Perchti und Schriebl) Mayer und Satin mal von Beginn an sehen - die hätten es sich wirklich verdient.

Schätze mal es wird:
Maierhofer
Rosenberger - Jovicic - Gantschnig - Köchl
-----------Perchtold - Schriebl
Mayer-------------Lichtenberger------Satin
------------Maderner--Cheukuoa

Der Spielort ist einfach ein Traum. Zeigt leider wieder einmal die wenig durchdachten Regularien der Bundesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb metalexr:

Ich denke auch, dass wir es nicht zu offensiv angehen lassen werden. Und ich tu mir schwer, Lenn oder Maderner auf der Bank zu lassen.
Würde mir wünschen, dass wir neben der Doppel-Sechs (vermutlich Perchti und Schriebl) Mayer und Satin mal von Beginn an sehen - die hätten es sich wirklich verdient.

Schätze mal es wird:
Maierhofer
Rosenberger - Jovicic - Gantschnig - Köchl
-----------Perchtold - Schriebl
Mayer-------------Lichtenberger------Satin
------------Maderner--Cheukuoa

Der Spielort ist einfach ein Traum. Zeigt leider wieder einmal die wenig durchdachten Regularien der Bundesliga.

Dann dürfens halt nicht in der 2. Liga spielen, wenn sie keinen eigenen Platz haben für ihre 2er Mannschaft. Aber wie du sagst, Schuld hat die Bundesliga.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb metalexr:

Schätze mal es wird:
Maierhofer
Rosenberger - Jovicic - Gantschnig - Köchl
-----------Perchtold - Schriebl
Mayer-------------Lichtenberger------Satin
------------Maderner--Cheukuoa

Diese Aufstellung gefällt mir sehr gut! 
Bin mir aber nicht sicher ob Lichti nach der Verletzungspause von Beginn an kommt. 
 

Und ich würde statt Mayer Checki bringen und Lenn im Sturm lassen.

 

Glaube dass Checki Lenn und Maderner beginnen und Lichti erst ab Minute 60 kommt nach der Verletzungspause. 
 

Kann mir aber sogar vorstellen dass GM mit Elo beginnt. Irgendwie mag er den kommt mir vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gak54321:

Dann dürfens halt nicht in der 2. Liga spielen, wenn sie keinen eigenen Platz haben für ihre 2er Mannschaft. Aber wie du sagst, Schuld hat die Bundesliga.

Sehe ich genauso. Oder in dem Fall genug Fingerspitzengefühl haben, dass das Ausweichstadion für die 2er Mannschaft auch das Stadion der 1er Mannschaft sein MUSS.

 

vor einer Stunde schrieb rote ag:

Die Planung der Liga hat sogar noch ein Highlight parat. Wir fahren von Wr. Neustadt heim während die Jakomini Partie nach Hartberg fährt.

Na Prost Mahlzeit. 

 

vor einer Stunde schrieb abdomen-sono:

Diese Aufstellung gefällt mir sehr gut! 
Bin mir aber nicht sicher ob Lichti nach der Verletzungspause von Beginn an kommt. 
 

Und ich würde statt Mayer Checki bringen und Lenn im Sturm lassen.

 

Glaube dass Checki Lenn und Maderner beginnen und Lichti erst ab Minute 60 kommt nach der Verletzungspause. 
 

Kann mir aber sogar vorstellen dass GM mit Elo beginnt. Irgendwie mag er den kommt mir vor.

Ich denke wenn er fit genug für ein Testspiel ist sollte es schon gehen - da wäre mir sonst lieber er geht in der 60 Minute oder so runter. Bei Elo weiß ich nicht - die Leistungssteigerung zum Herbst ist schon wesentlich, aber irgendwie glaub ich einfach, dass da andere die Nase vorne haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb metalexr:

Sehe ich genauso. Oder in dem Fall genug Fingerspitzengefühl haben, dass das Ausweichstadion für die 2er Mannschaft auch das Stadion der 1er Mannschaft sein MUSS.

 

Na Prost Mahlzeit. 

 

Ich denke wenn er fit genug für ein Testspiel ist sollte es schon gehen - da wäre mir sonst lieber er geht in der 60 Minute oder so runter. Bei Elo weiß ich nicht - die Leistungssteigerung zum Herbst ist schon wesentlich, aber irgendwie glaub ich einfach, dass da andere die Nase vorne haben.

Sehe es ähnlich, wenn Lichtenberger ein Testspiel über einen langen Zeitraum bestreiten kann und mit Satin ein überragendes Spiel gemacht hat (Landesligist, aber trotzdem), sollte man ihn beginnen lassen. Auch mit Mayer sollte man starten. Elo ist kein schlechter Spieler, aber zu Satin und Lichtenberger  fehlt ihm doch einiges. Wir würden uns einges an Stärke berauben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb metalexr:


Schätze mal es wird:
Maierhofer
Rosenberger - Jovicic - Gantschnig - Köchl
-----------Perchtold - Schriebl
Mayer-------------Lichtenberger------Satin
------------Maderner--Cheukuoa

 

Ich glaube schon, dass diese Aufstellung einigen gefallen würde. Problem ist halt nur, dass da 12 Spieler in der Startelf stehen 😂😎

Für mich wird die spannendste Frage, wer RV spielt. Ich würde Rosenberger rechts und Holzhacker links beginnen lassen. Klar, sein rechter Fuß ist stark ausbaufähig (weshalb er vor der Flanke oder dem Pass in die Mitte meistens den Hacken nach innen macht um so seinen Linken einsetzen zu können), aber Köchls kapitale Fehler wären mir mittlerweile ein zu hohes Risiko.

Im MF sind wie gesagt einige Varianten denkbar, alle sollten eines gemein haben: Elo auf der Bank. Da haben wir weit mehr Klasse zur Verfügung!

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rotjacke22:

Ich glaube schon, dass diese Aufstellung einigen gefallen würde. Problem ist halt nur, dass da 12 Spieler in der Startelf stehen 😂😎

Für mich wird die spannendste Frage, wer RV spielt. Ich würde Rosenberger rechts und Holzhacker links beginnen lassen. Klar, sein rechter Fuß ist stark ausbaufähig (weshalb er vor der Flanke oder dem Pass in die Mitte meistens den Hacken nach innen macht um so seinen Linken einsetzen zu können), aber Köchls kapitale Fehler wären mir mittlerweile ein zu hohes Risiko.

Im MF sind wie gesagt einige Varianten denkbar, alle sollten eines gemein haben: Elo auf der Bank. Da haben wir weit mehr Klasse zur Verfügung!

Sch....

Zuerst denken, dann posten oder so in der Art 😅 Dann nehme ich Perchtold wieder raus 😆 *duckundweg

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Köchl nicht spielen wird, weil das erhöht den Druck auf Holzhacker, der mir nicht viel besser gefällt. Ich finde wir sind vor allem bei den Außenverteidigern recht schmal aufgestellt wenn Rosenberger und Lang nicht spielen. Falls wir aufsteigen sollten, wäre das aus meiner Sicht eine Baustelle für den Didi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer sind Amateurteams eine Wundertüte. Wir dürfen die Jungs nicht ins Spielen kommen lassen und sie keine Minute unterschätzen. Das haben wir letzte Saison gesehen, als wir am Ende noch ins Schwimmen geraten sind.

Abgeklärt geduldig spielen und von Anfang an zeigen wer der Chef am Platz ist. Männer wie Satin, Cheukoua und Maderner dürfen ruhig ein bisschen ruppiger spielen und der Rest sollte einmal danach trachten keine unerzwungenen Fehler zu machen. Manche sollten vieleicht gar keinen Rückpass spielen, sonderen sich ausschließlich nach vorne orientieren ;-). Auf geht´s Rote kämpfen und siegen, jede Runde in der wir den Vorsprung komfortabel halten schwächt die Verfolger.

mig - dabei seit 1974

  • Like 7
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest kadertechnisch wissen wir ganz genau, was morgen auf uns zukommt. Verstärkung von oben aufgrund des dortigen Lazaretts und desselben Spieltages ausgeschlossen - schon mal seht gut für uns. Ein Fuseini hat uns immer sehr weh getan, den gibt es net mehr. Und ein ähnlicher Spieleryp wie Camara darf oben ran. 

Es wird also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die reine strum-bubis-Mannschaft. Umso klarer sollte sein, dass wir das morgen gewinnen müssen! Wie schon @mig schrieb, von der ersten Minute an voll da sein und zeigen, dass wir denen in allen Belangen überlegen sind. Aggressiv gegen den Ball arbeiten und den Bubis unsere körperliche Überlegenheit spüren lassen.

Meiner Meinung nach waren die Rollen bei keinem kleinen Derby bislang so klar verteilt wie morgen. Folglich wäre alles andere als ein Sieg eine herbe Enttäuschung - bin aber von den 3 Punkten felsenfest überzeugt. 

Auf geht's Rote!💪

 

  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satin in der Startaufstellung, hat schon sehr gute Ansätze gezeigt, freue mich schon auf einen längeren Einsatz von ihm. Ansonsten gilt eh wie immer ... lasst uns alles geben für die Farben die wir lieben. GEMMA, holen wir uns die drei Punkte 💪😀🚩

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Punkte geholt, aber das war ganz schrecklich zum anschauen. Zum Schluss hab ich den Lucky Punch der Kindermannschaft fast kommen sehen.

Das heute kann eigentlich nur pure Überheblichkeit gewesen sein. Da hat sich keiner wirklich empfohlen.

Eigentlich fast zum lachen das wir das Tor aus einer total verhauten Ecke von Elo gemacht haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der unnötigen Spannung in diesem Spiel müssen wir jetzt nicht zwingend für den restlichen Saisonverlauf weiterführen... Aber wir liegen im Plan, 11 Runden vor Schluss 11 Punkte Vorsprung ist ja nicht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, was man sich heute vorwerfen muss, ist die Chancenverwertung, dass war schon Wucher. Nach 20 Minuten muss es 2:0 für uns stehen, ansonsten ein relativ souveräner Auftritt. Die jungen Schwoazen eigentlich nicht zwingen (das war bei den beiden vorhergegangenen Spielen anders). Dass sich nach dem Ausschluss die Spielstatik ändern wird, war klar. 

W.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das spielerische war heute auch nicht Eitel Wonne Sonnenschein. Die Sturm Jugend war heute ohne Unterstützung von oben und wäre richtig fällig gewesen. Da hat der Nachdruck gefehlt in unserem Spiel. Das man dann mit 1 Mann mehr plötzlich weniger Chancen vorfindet kann in Spielen passieren, aber wie gesagt nicht gegen diesen heutigen Gegner. Und hohe Bälle bei starkem Wind sollte man vermeiden.

Aber wurscht. War halt mal ein Ausreißer nach unten, zum Glück gegen ein Team das nix daraus machen konnte. Die 3 Punkte sind am Konto, weiter geht die Fahrt in´s Glück :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich Gratuliere zu den 3 Punkten aber stolz sein braucht hier niemand. 
Als Tabellenführer, mit einem Mann mehr, gegen eine beinahe Kindermannschaft muss mehr drinnen sein als ein Tor. 
Ein einziger Konter, ein Glücksschuss und es steht 1:1.  

Nur hohe Bälle, keine richtigen Ideen und eine Abschlussschwäche die seines gleichen sucht.

Ich glaube sie sollten einmal Schusstraining durchführen und zeigen, wo das Tor ist und wie hoch und breit es ist.

Ich bin trotz des Sieges etwas beunruhigt, die starken Gegner kommen erst.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...