Zum Inhalt springen

potentielle Trainerkandidaten


west190

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Andreas Moriggl könnte ich mir auch sehr gut beim GAK vorstellen 

Man kann sich natürlich immer Leute vorstellen, Moriggl hat halt keine Pro-Lizenz, macht es natürlich komplizierter ...

Und wenn man den simplen Vergleich Punkteschnitt zu JS hernimmt, ist er nicht wirklich "besser" ...

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Man kann sich natürlich immer Leute vorstellen, Moriggl hat halt keine Pro-Lizenz, macht es natürlich komplizierter ...

Und wenn man den simplen Vergleich Punkteschnitt zu JS hernimmt, ist er nicht wirklich "besser" ...

W.

Das wusste ich nicht dass er die Pro Lizenz nicht hat … macht dann keinen Sinn

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas Moriggl ist mit Fürstenfeld und Gleisdorf Meister geworden, war mit Allerheiligen und Gleisdorf RL Herbstmeister! Beide Vereine haben auf den Aufstieg verzichtet! Gleisdorf wäre als Vizemeister direkt aufgestiegen ( Ligareform) Außerdem war er in der 2.Liga mit Hartberg sehr erfolgreich unterwegs! Also auch dort schon Erfahrung!

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb traumdeuter:

Andreas Moriggl ist mit Fürstenfeld und Gleisdorf Meister geworden, war mit Allerheiligen und Gleisdorf RL Herbstmeister! Beide Vereine haben auf den Aufstieg verzichtet! Gleisdorf wäre als Vizemeister direkt aufgestiegen ( Ligareform) Außerdem war er in der 2.Liga mit Hartberg sehr erfolgreich unterwegs! Also auch dort schon Erfahrung!

Wie gesagt, ich habe seine Zweitliga-Karriere beim TSV Hartberg als Referenz genommen, da lag der Punkteschnitt bei 1,07 (Standfest: 1,12). Das ist jetzt einer von viiiiielen Kriterien, abgesehen von der Lizenzfrage (JS lt. TM auch nur A-Lizenz, was mich jetzt wundert ... - insofern muss man mit diesen Angaben sehr vorsichtig umgehen, jedenfalls hätte die Lizenzfrage des Trainers ggf. Auswirkungen auf das Lizenzansuchen ...).

Aber ich persönlich bin da ganz offen - aber wenn Moriggl ein Thema wäre, warum dann nicht auch Standfest? Im Ligavergleich jedenfalls kein großer Unterschied. Da spielen schon wieder zu viele persönliche Dinge eine Rolle bei der Meinungsbildung.

Soweit ich verstanden habe, ist der Verein mit mehreren Leuten im Gespräch, der erste (Schmidt) ist jetzt schon einmal ausgeschieden.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb senatsrat:

Wenn Standfest wirklich Thema ist, kann ich nur mehr den Kopfschütteln und der Geruch der Freunderlwirtschaft wird stärker. Frag mich nur welche fachliche Qualifikation ein Standfest hat. Wenn schon ein Schworzer, dann sollte man den Feldhofer absolut bevorzugen. Für mich ist der Trainer das wichtigste Glied, und deshalb würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und schaun das man wirkliche Qualität längerfristig holt

 

Da scheinen viele wohl zu jung zu sein um sich an die Jahre von Standfest bei uns Roten zu erinnern.

Aber intressant wie hier wirklich alle geschlossen gegen ihn sind. Find ihn vom Typ her mehr als nur OK eigentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde auch, dass Standfest für Jochen Fallmann in Amstetten eine Baustelle hinterlassen hat.ich hoffe ma  holt nicht wieder einen erfolglosen Trainer retour. Dieser Trainer sollte sitzen, die Mannschaft hat Qualität, sie braucht nur einen Trainer der Spieler weiterentwickeln kann. Ibrakovic wäre auch in Ordnung, war auch bei der GP Einstellung Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Weil teilweise die Ansicht vertreten wird, der nächste Trainer kann ruhig erst in der Winterpause sein Amt antreten, muss dem entgegen gehalten werden, dass die Chancen auf einen möglichen Aufstiegsplatz durch die letzten Ergebnisse durchaus noch intakt sind, trotz der wenig berauschenden Leistungen von uns. Mit Siegen gegen Amstetten, Lafnitz und dann vor allem Lustenau daheim wäre wieder Land in Sicht, so paradox das klingt. Die Konkurrenten schwächeln auch ganz ordentlich😆. Daher mE die Devise: Trainer neu so bald wie möglich und nicht dahingrundeln mit Co-Trainer, der mit Hosenschiss Taktik die letzten Anhänger vergrault und die Saison wirklich schon nach dem Grunddurchgang zum Vergessen macht. Es interessiert doch keinen, wenn mit diesem Kader um die Plätze 8 bis 12 gespielt wird.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Barbarossa:

 Weil teilweise die Ansicht vertreten wird, der nächste Trainer kann ruhig erst in der Winterpause sein Amt antreten, muss dem entgegen gehalten werden, dass die Chancen auf einen möglichen Aufstiegsplatz durch die letzten Ergebnisse durchaus noch intakt sind, trotz der wenig berauschenden Leistungen von uns. Mit Siegen gegen Amstetten, Lafnitz und dann vor allem Lustenau daheim wäre wieder Land in Sicht, so paradox das klingt. Die Konkurrenten schwächeln auch ganz ordentlich😆. Daher mE die Devise: Trainer neu so bald wie möglich und nicht dahingrundeln mit Co-Trainer, der mit Hosenschiss Taktik die letzten Anhänger vergrault und die Saison wirklich schon nach dem Grunddurchgang zum Vergessen macht. Es interessiert doch keinen, wenn mit diesem Kader um die Plätze 8 bis 12 gespielt wird.

In der Krone stand ein Statement von DE, dass er nun Ruhe hat für die Trainergespräche nächste Woche. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 1902!!!:

In der Krone stand ein Statement von DE, dass er nun Ruhe hat für die Trainergespräche nächste Woche. 

...ein nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag: Markus Schopp wird wohl demnächst frei werden.... 7 Leermeldungen in der 2. englischen Liga in Folge, ein passables Anforderungsprofil😂😂😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde einige Meinungen hier schon sehr interessant: einerseits wurde dem alten Trainer größtenteils vorgeworfen zu offensiv zu spielen (einige fanden das Tormannspiel zum Rauslocken der Gegner allerdings schon als zu defensiv), jetzt wurde versucht, in den letzten Spielen grundsätzlich defensiver zu agieren (gegen Liefering ging es in die Hose, gestern hat es zu einem Sieg geführt) -  jetzt ist es plötzlich Hosenscheißer-Taktik. Also, was jetzt?

Dass man jetzt von der Anlage eher etwas vorsichtiger herangeht, ist ja durchaus verständlich, gestern war es ein 4-4-2, nach der Pause ein 3-4-2-1, weil das 4-4-2 in der 1. HZ durch die fehlende Staffelung (keine Raute) halt viele Räume geöffnet hat.

W. 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Finde einige Meinungen hier schon sehr interessant: einerseits wurde dem alten Trainer größtenteils vorgeworfen zu offensiv zu spielen (einige fanden das Tormannspiel zum Rauslocken der Gegner allerdings schon als zu defensiv), jetzt wurde versucht, in den letzten Spielen grundsätzlich defensiver zu agieren (gegen Liefering ging es in die Hose, gestern hat es zu einem Sieg geführt) -  jetzt ist es plötzlich Hosenscheißer-Taktik. Also, was jetzt?

W. 

Die Mischung macht es. Auf machen und immer wieder in einen Konter laufen ist nix und genauso Hinten stehen und die Igel Taktik machen ist auch nix. Man muss auch einen Trainer finden der ein klares Konzept hat was man spielen will und wie. Ballbesitz, über die Flügel,durch die Mitte oder über Standards zu Erfolge kommen. Wir spielen Irgendwas und Irgendwie. Das Gatschnig schon wieder mehr Tore hat als einer der Stürmer bzw einer der besten Stürmer der 2.Liga zeigt das wir nicht verstehen diese einzusetzen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Defensivspieler bei Standards treffen (Gantschnig, Rusek) ist jetzt nicht so unüblich und Peham MUSS gestern sein Tor machen (er hat es nicht gemacht, da lag es in der Situation nur an ihm und an nix anderem, wie einem Trainer ...).

Ansonsten, absolut d'accord. Die Mischung ist das Wesentliche und die fehlt.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...