Zum Inhalt springen

potentielle Trainerkandidaten


west190

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb 1902!!!:

Dann darf ich den Job nicht annehmen, aber vielleicht kommt er noch mit einer Trainerbombe.

Es braucht keine Bombe. Es braucht einen normalen Trainer der das Leben einhaucht in diese Mannschaft. Vielleicht wäre man wirklich besser drann ins Ausland zu schauen? Jeder Trainer in Österreich weiß daß wir einen unbedingt brauchen und stellen ihre Forderung danach ein. Kosten wird jeder was. Nur ganz ehrlich Warum soll man einen KS und Co so viel Geld geben für nix? Die meisten haben net mal in die unteren Ligen was erreicht und glauben Sie sind was. Der letzte der von der 2.Liga mit unseren GAK Aufgestiegen ist war auch ein Deutscher 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich weiß ich es nicht aber ich habe den Eindruck, dass Schmidt beim GAK keine große Lobby hat. Dementsprechend wird man sich auch "bemüht" haben. Der Fehler war, dass man das ganze Budget für die Mannschaft überreizt hat. Für DIE Schlüsselposition muss jetzt ein bequemer, angepasster Kleinverdiener kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lok III:

Natürlich weiß ich es nicht aber ich habe den Eindruck, dass Schmidt beim GAK keine große Lobby hat. Dementsprechend wird man sich auch "bemüht" haben. Der Fehler war, dass man das ganze Budget für die Mannschaft überreizt hat. Für DIE Schlüsselposition muss jetzt ein bequemer, angepasster Kleinverdiener kommen.

So ein Blödsinn … auf welche Theorien ihr immer kommt. Dein erster Satz sagt’s eh schon, du weißt es nicht also bitte schreib es auch nicht. 

  • Like 1
  • Thanks 7
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sub7ero:

So ein Blödsinn … auf welche Theorien ihr immer kommt. Dein erster Satz sagt’s eh schon, du weißt es nicht also bitte schreib es auch nicht. 

Deshalb habe ich auch geschrieben "ich weiß es nicht" und "ich habe den Eindruck". Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei entsprechendem Willen nicht geklappt hätte. Ich hoffe du klärst das irgendwann auf, denn außer "so ein Blödsinn" gibts ja keine Infos vom Verein. Danke an dieser Stelle dafür.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sub7ero:

So ein Blödsinn … auf welche Theorien ihr immer kommt. Dein erster Satz sagt’s eh schon, du weißt es nicht also bitte schreib es auch nicht. 

Die Nerven müssen ja ziemlich blank liegen, wenn man von offizieller Vereinsseite im offiziellen Diskussionsforum Mutmaßungen, die als soche beschrieben sind untersagen möchte.

  • Thanks 1
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es ja nicht um die Frage einer Lobby, die du angesprochen hast, sondern wohl eher um Fakten. Er wurde als erste Option ("Wunschtrainer") ausgerufen, man hat sich - offenbar - nicht einigen können. Näheres wissen wir nicht (und werden das auch nicht erfahren, wie in solchen Sachen üblich), daher kann man schlecht spekulieren.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, werden die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten - davon kann man wohl ausgehen. Ich persönlich würde bevorzugen, dass man möglichst rasch zu einem Ergebnis kommt, damit man wieder fokussiert weiterarbeiten kann - weil: noch ist nicht wirklich was verloren, mehr als die Hälfte der Meisterschaft ist noch zu spielen, noch keine Lizenzen verteilt etc. pp.; die Chance sich gegenüber der letzten Saison platzierungsmäßig zu verbessern besteht immer noch problemlos.

Im Detail (welcher Trainer es dann wird bzw. Zeitpunkt und Grund für die Trennung von GP, Kaderplanung etc.) kann man sich unterschiedlicher Meinung sein und das auch diskutieren, keine Frage.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Da geht es ja nicht um die Frage einer Lobby, die du angesprochen hast, sondern wohl eher um Fakten. Er wurde als erste Option ("Wunschtrainer") ausgerufen, man hat sich - offenbar - nicht einigen können. Näheres wissen wir nicht (und werden das auch nicht erfahren, wie in solchen Sachen üblich), daher kann man schlecht spekulieren.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, werden die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten - davon kann man wohl ausgehen. Ich persönlich würde bevorzugen, dass man möglichst rasch zu einem Ergebnis kommt, damit man wieder fokussiert weiterarbeiten kann - weil: noch ist nicht wirklich was verloren, mehr als die Hälfte der Meisterschaft ist noch zu spielen, noch keine Lizenzen verteilt etc. pp.; die Chance sich gegenüber der letzten Saison platzierungsmäßig zu verbessern besteht immer noch problemlos.

Im Detail (welcher Trainer es dann wird bzw. Zeitpunkt und Grund für die Trennung von GP, Kaderplanung etc.) kann man sich unterschiedlicher Meinung sein und das auch diskutieren, keine Frage.

W.

Tut mir leid aber da bin ich was die Meisterschaft betrifft anderer Meinung , hier ist  der Zug endgültig abgefahren. 
Vor allem würde es aus meiner Sicht keinen Sinn machen in diesem Jahr aufzusteigen da wir im Verein noch lange nicht soweit sind. Dazu müsste man zusätzlich eine ganze BL Mannschaft kaufen denn mit dieser kann man dort nicht existieren und mit welchem Geld

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Da geht es ja nicht um die Frage einer Lobby, die du angesprochen hast, sondern wohl eher um Fakten. Er wurde als erste Option ("Wunschtrainer") ausgerufen, man hat sich - offenbar - nicht einigen können. Näheres wissen wir nicht (und werden das auch nicht erfahren, wie in solchen Sachen üblich), daher kann man schlecht spekulieren.

Wie schon an anderer Stelle geschrieben, werden die Verantwortlichen mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten - davon kann man wohl ausgehen. Ich persönlich würde bevorzugen, dass man möglichst rasch zu einem Ergebnis kommt, damit man wieder fokussiert weiterarbeiten kann - weil: noch ist nicht wirklich was verloren, mehr als die Hälfte der Meisterschaft ist noch zu spielen, noch keine Lizenzen verteilt etc. pp.; die Chance sich gegenüber der letzten Saison platzierungsmäßig zu verbessern besteht immer noch problemlos.

Im Detail (welcher Trainer es dann wird bzw. Zeitpunkt und Grund für die Trennung von GP, Kaderplanung etc.) kann man sich unterschiedlicher Meinung sein und das auch diskutieren, keine Frage.

W.

Ich finde aber auch dass dringend ein neuer Coach kommen muss um konzentriert arbeiten und die Mannschaft endlich weiterentwickeln zu können. Der kann diese Saison ohne Druck arbeiten.

ich hoffe nur dass es nicht Standfest wird 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb RoterGrazer1983:

Tut mir leid aber da bin ich was die Meisterschaft betrifft anderer Meinung , hier ist  der Zug endgültig abgefahren. 
Vor allem würde es aus meiner Sicht keinen Sinn machen in diesem Jahr aufzusteigen da wir im Verein noch lange nicht soweit sind. Dazu müsste man zusätzlich eine ganze BL Mannschaft kaufen denn mit dieser kann man dort nicht existieren und mit welchem Geld

Ich rede aber nicht vom Aufstieg, sondern von der Chance sich - immer noch - weiter oben zu platzieren als letzte Saison. Wie ich schon mehrfach sagte (und wie du auch ansprichst), ist ein Aufstieg für mich noch nicht wirklich in Sicht. Uns fehlt da noch einiges und es braucht auch eine gewisse Portion Glück (des Tüchtigen) und in einer Aufstiegssaison muss (fast) alles stimmen. 

Zum BL-Aufstieg müssen wir auch keine BL-Mannschaft kaufen, aber es braucht Arbeit und Geduld.

Jetzt die Meisterschaft abzuschenken wäre fatal, weiterarbeiten, sich verbessern, Fehler (auf allen Ebenen) abstellen und am besten möglichst schnell einen neuen Trainer engagieren, mit dem langfristig arbeitet (so wie es mit GP vorgesehen war). Anders wird es nicht gehen (auch wenn einige schon ungeduldig sind).

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Lok III:

Die Nerven müssen ja ziemlich blank liegen, wenn man von offizieller Vereinsseite im offiziellen Diskussionsforum Mutmaßungen, die als soche beschrieben sind untersagen möchte.

Natürlich weiß ich es nicht aber ich habe den Eindruck, dass du einfach überhaupt keine Ahnung vom GAK hast. Weder sportlich noch strukturell. Deshalb nehme ich an, dass deine Beiträge eher entbehrlich sind obwohl ich auch glaube, dass du dich "bemühst".

Ich hoffe deine Nerven liegen nicht zu blank und du tolerierst meine Mutmaßung.

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich eh besser insgesamt! Wenn man ein Trainer nicht von such aus gerne zu uns kommt um hier was zu bewegen ist er eh nicht der richtige! Natürlich ist es sein gutes Recht für sich selbst das Maximum rausholen zu wollen, aber betteln müssen wir auch nicht, dass er kommt! So eine tolle Trainerkarriere hat er bisher ja auch nicht! Also in Ruhe weiterverhandeln!

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Pingu:

Natürlich weiß ich es nicht aber ich habe den Eindruck, dass du einfach überhaupt keine Ahnung vom GAK hast. Weder sportlich noch strukturell. Deshalb nehme ich an, dass deine Beiträge eher entbehrlich sind obwohl ich auch glaube, dass du dich "bemühst".

Ich hoffe deine Nerven liegen nicht zu blank und du tolerierst meine Mutmaßung.

Aber du Kasperl hast es? Interessant

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb gernotschuiz:

Suche geht weiter:

Keine Einigung - Schmidt wird nicht GAK-Trainer

https://www.krone.at/2543495

😈#

Also, wenn es - nebst dem Finanziellen - auch an der Tätigkeit bei Sky gescheitert ist, dann ist es die richtige Entscheidung. Entweder 100 % GAK oder eben nicht!

Hoffe, Sportlicher Leiter und Vorstand haben noch andere Kandidaten in der engeren Auswahl, damit die Entlassung von Plassnegger sich nicht am Ende als Boomerang entpuppt ...

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pingu:

Natürlich weiß ich es nicht aber ich habe den Eindruck, dass du einfach überhaupt keine Ahnung vom GAK hast. Weder sportlich noch strukturell. Deshalb nehme ich an, dass deine Beiträge eher entbehrlich sind obwohl ich auch glaube, dass du dich "bemühst".

Ich hoffe deine Nerven liegen nicht zu blank und du tolerierst meine Mutmaßung.

Ein neuer Trainer ist noch nicht in Sicht aber wenigstens ein Pausenclown scheint gefunden zu sein.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Standfest wirklich Thema ist, kann ich nur mehr den Kopfschütteln und der Geruch der Freunderlwirtschaft wird stärker. Frag mich nur welche fachliche Qualifikation ein Standfest hat. Wenn schon ein Schworzer, dann sollte man den Feldhofer absolut bevorzugen. Für mich ist der Trainer das wichtigste Glied, und deshalb würde ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen und schaun das man wirkliche Qualität längerfristig holt

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie frage mich, wo der Unterschied im "Stallgeruch" zwischen KS und JS ist - man möge mir das bitte erklären, auch in puncto "Freunderlwirtschaft", außer, dass man sich natürlich "kennt" aus alten Tagen ...

JS war schon vor 1 1/2 Jahren in der Auswahl und ist es jetzt wieder, wundert mich, ehrlich gesagt nicht. Sicher eine Mischung aus Verfügbarkeit, Wohnort in der Nähe, Lizenzfrage und Geldbörserl. Ob er es wird, wird man sehen, da es ja noch andere Kandidaten geben dürfte.

Alle "GP raus"-Rufer werden halt auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass a) der Verein sicher nicht eine Trainerbestellung vornimmt, die die finanziellen Grenzen sprengt und b) möglicherweise das Preis-Leistungs-Verhältnis bei GP durchaus doch nicht so schlecht war.

W.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Paul:

Standfest genauso erfolgreich wie GP! 

2020/21 eher weniger erfolgreich. 12. mit Amstetten. Wir wurden 6.

vor 17 Minuten schrieb Grazer Athletiksport Klub:

Alle "GP raus"-Rufer werden halt auch zur Kenntnis nehmen müssen, dass a) der Verein sicher nicht eine Trainerbestellung vornimmt, die die finanziellen Grenzen sprengt und b) möglicherweise das Preis-Leistungs-Verhältnis bei GP durchaus doch nicht so schlecht war.

Interessant, wie groß du die Verantwortung der Foren bei der Trainerbestellung einschätzt. Ich glaube, du überschätzt diesen Faktor.
Also meinst du, dass der Verein einen Trainer einstellen würde, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis mit GP besser gewesen wäre? Btw. Kennst du den Preis von GP?

Bearbeitet von pokeflo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb pokeflo:

Interessant, wie groß du die Verantwortung der Foren bei der Trainerbestellung einschätzt. Ich glaube, du überschätzt diesen Faktor.
Also meinst du, dass der Verein einen Trainer einstellen würde, obwohl das Preis-Leistungs-Verhältnis mit GP besser gewesen wäre? Btw. Kennst du den Preis von GP?

Ich rede ja nicht davon, dass es irgendeinen Einfluss gäbe, sondern nur davon, dass man - in unserer Lage - nicht jeden gewünschten Trainer leisten kann (und wird). Und mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis meine ich schlicht, dass man (wie das Bespiel Standfest zeigt) auf jeden Fall letzte Saison ein ziemliches Optimum erreicht hat. 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Standfest sollte möglichst schnell von der Liste gestrichen werden. Mit dem Herrn würden wir uns definitiv verschlechtern !!!!

der hat nix mit Amstetten zusammengebracht obwohl der Kader zu diesem Zeitpunkt deutlich über unserem zu stellen war!

Finger weg von Standfest!!!

Andreas Moriggl könnte ich mir auch sehr gut beim GAK vorstellen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...