Zum Inhalt springen

1. Runde ÖFB-Cup 2021/22 USV St. Anna/Aigen - GAK 1902, Sa., 17.7.2021, 19 Uhr, St. Anna


Empfohlene Beiträge

Die Vorbereitungsphase ist vorbei, bevor aber der Ligaalltag startet, wartet noch die 1. Runde im ÖFB-Cup auf die Rotjacken. Von der Papierform her eine klare Sache, allerdings schreibt der Pokal manchmal andere Gesetze. Trotzdem: ein Pflichtsieg (auch damit die speziellen Cupdressen zum 40jährigen Jubiläum von 1981 noch öfter zu sehen sind).

image.thumb.png.ae3d42f3bbf1d9891f88e6b4f4cbb406.png

Auf geht's, Rote, Kämpfen und Siegen!

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Grazer Athletiksport Klub änderte den Titel in 1. Runde ÖFB-Cup 2021/22 USV St. Anna/Aigen - GAK 1902, Sa., 17.7.2021, 19 Uhr, St. Anna

Das wird sicher kein leichtes Macht, trotzdem müssen wir eine Runde weiter (gibt im Cup ja auch ein bisserl was zu verdienen und viel Reputation zu verlieren). 

Ich denke, am Freitag haben wir im Grunde die Aufstellung für St. Anna schon gesehen (sofern jetzt im Laufe der Woche keine Verletzungen dazu kommen bzw. Verletzte zurückkommen). Könnte mir vorstellen, dass eventuell die Cupspiele Meierhofer spielt. Von der Bank könnte noch ein bisserl Druck kommen (Seidl, Rosenberger, Felipe, der eine oder andere Junge), damit wir die Hürde überspringen.

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtiges, obgleich schweres, Spiel für uns. Denke St. Anna wird daheim im Flutlichtspiel sicherlich alles reinwerfen und über den Kampf kommen. Ich denke dennoch, dass sich unsere Qualität durchsetzen wird und wir das Spiel mit 0:2 für uns entscheiden werden. Die Tore werden aber spät fallen, wenn dann die Kräfte bei St. Anna nachlassen.

Ein Weiterkommen wäre nicht nur im Hinblick auf einen positiven Saisonstart wichtig, schwebt natürlich auch immer das SPiel gegen einen Bundesligisten bei der Auslosung mit, dass wiederum einiges an Einnahmen mit vollen Rängen garantiert. So ein Spiel kann in unserer Liga ein nicht budgetierter Geldsegen sein und das wiederum lässt dann noch Optionen offen im Winter eventuell nochmals zu reagieren. 

Auf geht's Rote - ich freu mich auf die Saison endlich wieder mit vollen Emotionen 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sangare und Kalajdzic, die werden uns noch viel Freude bereiten. Die ersten 30 Minuten waren vom feinsten. Nach vorne geht nun deutlich mehr. Nach der 1.Halbzeit war es zerfahren, war dem starken Regen in der Halbzeitpause geschuldet, der Platz war nicht mehr wirklich bespielbar. Perchtold in der IV, war okay. St. Anna hat man angemerkt dass ihnen die Spielpraxis fehlt. Trotzdem starker Auftritt unserer Roten!!! 

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Sergio Ramusch:

Sangare und Kalajdzic, die werden uns noch viel Freude bereiten. Die ersten 30 Minuten waren vom feinsten. Nach vorne geht nun deutlich mehr. Nach der 1.Halbzeit war es zerfahren, war dem starken Regen in der Halbzeitpause geschuldet, der Platz war nicht mehr wirklich bespielbar. Perchtold in der IV, war okay. St. Anna hat man angemerkt dass ihnen die Spielpraxis fehlt. Trotzdem starker Auftritt unserer Roten!!! 

Stimme dir bei den zwei Spielern voll zu und hoffe das sich Kalajdzic nicht schlimmer verletzt hat, hoffentlich kann der Verein bald Entwarnung geben. Ich finde, dass auch Gabbichler uns noch viel Freude bereiten wird, toller Antritt und Technik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super das wir weiter sind. Zum Spiel kann man nicht viel sagen. HZ2 war kein Fußball mehr. Und das St.Anna nicht wirklich Praxis hat hat man auch gesehen. Passt schon so. OK Negativ ist das Auswärtstrikot. Das fast Schwarz wirkt. Gefällt mir gar nicht 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir ein bisschen Sorgen macht ist unser dünner Kader, wenn vom Stamm wer ausfällt schauts von der Bank her sehr mager aus ( Seidl, Filipo, wenn Harrer wieder fit ist) und ein paar Junge die sich hoffentlich weiterentwickeln, sollten wir am Transfermarkt (wenn noch ein wenig Kohle vorhanden ist) noch tätig werden! Hauptsponsor mit dem wir in Verhandlung sind was beim Saisonauftakt besprochen wurde würde uns da sicher sehr weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb cornerfahne:

so verschieden sind die Geschmäcker, ist okay

Ich finde gerade das Auswärtstrikot sehr gelungen.

Elegantes Nachtblau mit sattroten Stutzen, dazu als Referenz kleine rote Details im Schulterbereich.

Finde ich sehr gelungen

 

Ja kann jeder finden wie er will. Wir haben diese Farbe schon Öfter. Von nah sieht es nicht schlecht aus. Aber im TV oder Fotos mit unglücklich Licht schaut es aus wie ein Sturm Trikot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gaktom:

Ja kann jeder finden wie er will. Wir haben diese Farbe schon Öfter. Von nah sieht es nicht schlecht aus. Aber im TV oder Fotos mit unglücklich Licht schaut es aus wie ein Sturm Trikot.

Das ist ganz klar dunkelblau, Schwarz hat eine andere Farbtemperatur ...

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat die erste Halbzeit auch gut gefallen, gefühlte 10 Mal hat uns da die Abseitsfahne zurückgewunken. Dass Sangare eine echte Perle ist, hat man nach seinen tollen Auftritten gegen die Salzburger und vorallem den WSC auch wieder ganz gut gesehen.

In der zweiten Hälfte waren die Verhältnisse dann schon sehr grenzwertig. Ich hätt mich nicht gewundert, wenn abgebrochen worden wäre. Bin froh, dass wir diese heiklie Phase gut überstanden haben. Dass die größeren Lachen und Seen nach meinem Eindruck näher an unserem Tor lagen, hat sicher nicht geschadet.

Die Vorfreude auf die Meisterschaft is jetzt auf jeden Fall geweckt, leider muss ich Lustenau auslassen. Der Saisonkartenverkauf scheint nach Saalplan noch eher schleppend zu laufen, aber da tut sich hoffentlich in den nächsten zwei Wochen noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...