Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Die Sache mit der Relegation ist etwas Skurril. Da heuer keiner aus der Landesliga in unsere Oberliga absteigt, wird auch nur einer von der Oberliga in die Unterliga fix absteigen und der vorletzte spielt somit Relegation gegen den zweiten von unserer Liga weil Werndorf oder Peggau in die Unterliga Mitte kommen würden, ist das so richtig? 

 

Rebenland ist nämlich der Aufsteiger der Unterliga West! Vielleicht kennt sie jemand, für mich extrem schwer einzuschätzen. Aber die meisten Aufsteiger der Unterliga Mitte tun sich im ersten Jahr sehr schwer. Peggau zb. könnte es heuer als Aufsteiger schon erwischen. 

 

Marco Heil hatte vor seinem Kreuzbandriss ein Angebot von Sturm(oder hat sogar unterschrieben gehabt) und machte für Kalsdorf einige Tore. Nach seinem Kreuzbandriss jedoch ist es nie wieder so gegangen wie vorher, zumindest sagt das seine Statistik. Er dürfte über einen guten linken Fuß besitzen und der rechte dürfte umso schwächer sein. Heuer bei Weiz hat er in 29 Runden 4 Tore gemacht und dazu einen Assist. Finde ich ein bisschen Mager für einen Mittelstürmer! Vom Alter her(23) wäre er noch jung und sicherlich mit Potential nach oben, bewiesen hat er es ja schon. Ob man einen holen sollte der schon einen Kreuzbandriss hatte? Ich finde diese Position vor allem in der Oberliga als sehr wichtig und hoffe daher wirklich, dass da genau geschaut wird wen man sich da holt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vorletzte spielt somit Relegation gegen den zweiten von unserer Liga weil Werndorf oder Peggau in die Unterliga Mitte kommen würden, ist das so richtig?

Fast richtig, Werndorf würde in die Unterliga West kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am Freitag mit einem Kollegen geredet, dessen Sohn letztes Jahr in Werndorf gespielt hat. Und der meinte das es eine neue Einteilung gibt und Werndorf daher in die UL West kommen würde. Naja, uns kann es ja im grunde egal sein. :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pachern hat auch am Transfermarkt zugeschlagen und einen Kalsdorfer geholt. Sie haben sich Rafael Dorn geangelt. Der spielt im defensiven Mittelfeld und war Stammspieler letzte Saison, außerdem hat er schon über 60 Profispiele in der 2. Liga absolviert. Dann haben sie auch noch Thomas Ulmer geholt von Kainbach der uns in den beiden spielen drei Dinger gemacht hat. Langsam tut sich ja was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@roman - ja natürlich gibt es die u.a. Gibt es auch den Wunsch von Strass mit einem Heimspiel gegen den GAK zu beginnen in Kombination mit einer Veranstaltung weshalb man sich 2 Minuten nachdem der GAK sich die Nr. 14 reserviert hat, dann gleich die Nr. 1 gesichert hat

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Don Barolo geschrieben hat wird die 1. Runde in Straß sein. Statement von Strass:

 

*** GAK ZUM SAISONAUFTAKT IN STRASS ZU GAST ***

Heute wurde bei der Klassensitzung im JUFA Deutschlandsberg der Spielplan für die Oberliga Mitte/West 2016/17 fixiert.
Und der SV WIT Group Personalservice Straß startet mit einem wahren Top-Spiel in die Saison: Am Wochende des 12./13./14.08.2016 empfängt der Vizemeister der OLM im heimischen Franz Heuberger Stadion den Österreichischen Meister aus dem Jahre 2004 und viermaligen Cupsieger, den GAK!
Eine genaue Terminierung des Erstrundenspiels gegen den Aufsteiger aus der Unterliga Mitte erfolgt in der kommenden Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Passt! Da ist ja noch eine Cup-Rechnung offen....

Du meinst wohl AC Linden, gegen die wir im 1. Jahr rausgeflogen sind.

 

Gegen Gralla haben wir im Cup noch nie gespielt (allerdings war eines unserer ersten Testspiele nach der Neugründung damals in Gralla - allerdings noch auf dem alten Sportplatz, mittlerweile haben sie sich ja eine ganz feine neue Anlage "in die grüne Wiese" gestellt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute einmal angesehen wieviele Sitzer bis jetzt weg sind und muss sagen das die Dauerkarten weg gehen wie warme Semmeln. Für die nächste Saison gibt es die Westtribüne(schon Ausverkauft) und Osttribüne mit Sektor A-E zu bestellen.

 

Wenn ich richtig gezählt habe, sind auf der Osttribüne 505 Sitzer besetzt und es gibt nur noch 121 freie Plätze. Die Westtribüne, war klar, ist wieder Ausverkauft. Glaube das dort 250 Leute Platz haben.

 

Ergibt in Summe 755 verkaufte Sitzer bis jetzt. Kann mich zu Regionalliga Zeiten noch erinnern dass das auf der Homepage angezeigt wurde, wäre super wenn das in Zukunft wieder so wäre, immerhin kann sich das schon sehen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Nicht-Kenner des Unterhauses, bin ich wirklich gespannt, ob die Oberliga - wie von vielen angekündigt - ein schwieriger Gradmesser wird.

Ein klare Sache wird die Meisterschaft nicht werden, vorne mitspielen wird unsere Mannschaft dennoch - hoffe ich zumindest. Der Herbst könnte wie auch in den letzten Jahren enger werden - zum einen kamen wieder viele Neue ins Team und zum anderen werden sich die anderen Teams wieder besonders gegen den GAK reinhauen. Der GAK wird wieder im Fokus der Liga stehen. Das wäre frühestens in der 1. Liga nicht mehr so...

Offensichtlich gibt es aber in der OLM keine Mannschaft mit einem Gönner, der unbedingt rauf will - zumindest ist hier Forum kein Verein erwähnt worden.

Das Frühjahr wird wahrscheinlich spannend. Seitens der Fans wird Geduld und Unterstützung gefragt sein. Das sollten wir unserem GAK entgegenbringen. Die unglaubliche Unterstützung damals gegen Judendorf zuhause und Murfeld auswärts hat das Team zu klaren Siegen geführt. Das war nicht unwesentlich.

Die Spielerverpflichtungen mit deren bisher Geleisteten lassen mich positiv stimmen. Einziger Wehrmutstropfen - Wemmer ist nicht mehr Teil des Teams und er war schon ein ganz besonderer Spieler!

Auf eine gute Vorbereitung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute einmal angesehen wieviele Sitzer bis jetzt weg sind und muss sagen das die Dauerkarten weg gehen wie warme Semmeln. Für die nächste Saison gibt es die Westtribüne(schon Ausverkauft) und Osttribüne mit Sektor A-E zu bestellen.

 

Wenn ich richtig gezählt habe, sind auf der Osttribüne 505 Sitzer besetzt und es gibt nur noch 121 freie Plätze. Die Westtribüne, war klar, ist wieder Ausverkauft. Glaube das dort 250 Leute Platz haben.

 

Ergibt in Summe 755 verkaufte Sitzer bis jetzt. Kann mich zu Regionalliga Zeiten noch erinnern dass das auf der Homepage angezeigt wurde, wäre super wenn das in Zukunft wieder so wäre, immerhin kann sich das schon sehen lassen. 

Wo siehst du das? Ich komme immer nur zur Übersicht für die Frühjahrssaison 2016?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...