Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Habe nur die 1. Halbzeit gesehen weil es A****kalt war. Zur Halbzeit stand es 1:0 für uns durch ein Traumtor von Kremer. Den hat er Volley im Kreuzeck versenkt. Ansonsten war es eher Bewegungstherapie wobei der Gegner nichts zu melden hatte. Zweimal vergab man dann auch alleinstehend vorm Tormann und Ajan eine gute Freistoß Position. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK 5-0 Wettmannstätten (gebietsliga)

Tore:

Kremer (20)

Sacher (50)

Sacher (50)

Ivanescu (55)

Allmannsdorfer (88)

 

Hat jemand das gesamte spiel gesehen und kann was genaueres sagen?

Kann mich erst heute melden, weil ich so lange auftauen musste !

Also 1.Hz. :

                  Hösele

Fürstaller- Karre - Kammerhofer - Kohlbacher

     Säumel - Derk

Ajan - Hackinger - Kremer

              Heil

 

2.Hz.:

 

            Hösele   

Dabic - Graf - Kammerhofer - Kohlbacher

       Säumel - Bloder

Shakarishvili - Allmansdorfer - Sacher

         Ivanescu

Haider und Messner waren anwesend, spielten aber nicht, neue Spieler waren nicht zu sehen,

 

Bei Saukälte hatten sich etwa 40 Eiserne nach Weinzödl getraut und sahen in der 1. Hz einen Gegner, der sich geschickt verteidigte. Unsere Mannschaft liess zwar den Ball laufen aber der letzte Pass funktionierte dann doch nicht.  In der 2.Hz fielen dann schnell 2 Tore, dann war der Widerstand ziemlich bald gebrochen. Die Formation in der 2.Hz. schien mir spritziger und ambitionierter zu sein, jedenfalls liefen die Angriffe schneller ab. 

Der Gegner war im Angriff harmlos, ich kann mich an keinen einzigen Schuß auf das Tor von Hösele erinnern,

Der Platz schien äusserst rutschig zu sein, da die Spieler häufig ohne gegnerische Einwirkung am Boden lagen.

Fazit : bei der Kälte gute Bewegungstherapie, wahrscheinlich genau richtig zum Auftakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liabs sans. die Gummistiefler

 

Hmm, ist das notwendig? Da wollen wir nicht hin oder? Genau solche Aussagen sind leider ein Grund, warum mich Freunde oft fragen, wie ich als "Landkind" jemals Roter werden konnte.

Solche dümmlichen Aussagen findest du nämlich interessanterweise nicht mal bei den Unausprechlichen. Und das sagt eigentlich schon einiges aus.

 

Drum, zum Thema Imageverbesserung an alle Unverbesserlichen die Info: Wir sind auch NUR der GAK, wir sind weder Real, Barca, noch Bayern oder Juve!

Grund abzuheben und andere als Hinterweltler, Bauern oder Gummistiefler zu bezeichnen, gibt's absolut gar keinen.

Oder glaubst du gscheiter oder besser gestellt zu sein, weil du aus Graz kommst?

 

Nachdenken, dann schreiben!

Macht uns als Verein wesentlich sympathischer. Nur so als Anregung.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin schon gespannt auf das Testspiel gegen Anger am samstag, sollte eher ein Maßstab sein (derzeit 4. der Oberliga Süd, 22 punkte), wobei die Aussagekraft von Testspielen eh immer so eine Sache ist...

 

wenigstens rollt der ball wieder, auch wenns derzeit nur Testspiele sind

bin aber auch schon wieder sehr froh wenn die Meisterschaft endlich wieder anfäng und ich mir mit meiner schönen neuen roten gak-Dress (Weihnachtsgeschenk) ein Bier bei einem geilen kick gönnen kann!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ist das notwendig? Da wollen wir nicht hin oder? Genau solche Aussagen sind leider ein Grund, warum mich Freunde oft fragen, wie ich als "Landkind" jemals Roter werden konnte.

Solche dümmlichen Aussagen findest du nämlich interessanterweise nicht mal bei den Unausprechlichen. Und das sagt eigentlich schon einiges aus.

 

Drum, zum Thema Imageverbesserung an alle Unverbesserlichen die Info: Wir sind auch NUR der GAK, wir sind weder Real, Barca, noch Bayern oder Juve!

Grund abzuheben und andere als Hinterweltler, Bauern oder Gummistiefler zu bezeichnen, gibt's absolut gar keinen.

Oder glaubst du gscheiter oder besser gestellt zu sein, weil du aus Graz kommst?

 

Nachdenken, dann schreiben!

Macht uns als Verein wesentlich sympathischer. Nur so als Anregung.

Geh hör auf. Am Land gibt es nur Rote und Schwarze.  So nebenbei  schau halt in ein Stnrw Forum was die über Mattersburg und Co schreiben. Barca oder Bayern ist kein Verein aus Österreich. CL kennen sie nur aus der ORF Übertragung. Und das Bauerndorf wo ich wohne san 90%  nur Stnrw Fans. Das einzige was die wollten ist uns ausrutschen  sehen. Da kannst sympathisch  sein wie du willst. Und Sympathisch  ist egal in Österreich. Als erstes kommen die Erfolgsfans  und dann die Fans die immer kommen. Was glaubst wie viele EX super Fan Rote in der Merkur Arena sitzen und Erz Schwarze spielen? Warum san die dort weil Stnrw Sympathisch  ist? Geh hör auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, du hast mich nicht ganz verstanden. Es muss und wird nicht jeder gleich ein Roter werden nur weil wir ihm sympathisch sind.

 

Aber frag' mal jemanden aus dem Vorstand ob's nach Auftritten einiger Unbelehrbarer etwa in Hartberg oder auch in Gleinstätten (und ich war beide Male dabei, allerdings als echter Fan und nicht als Randalierer) leichter oder schwerer war, weitere Sponsoren zu kriegen oder nicht. Ob ein Baumeister, eine KFZ Werkstatt, ein Lokal etc. aus einem der "Bauerndörfer" gerne den GAK unterstützt, wenn das die Wertschätzung für die Konkurrenz ist?

 

Auf sowas warten doch die Medien nur und abgesehen davon ist es halt einfach nur ein Zeichen dummer Überheblichkeit, Fußballvereine aus dem ländlichen Bereich als "Bauerntruppen" und deren Fans als "Gummistiefler" abzustempeln. Da geht's, auch wenn's einige scheinbar nicht kapieren wollen, ums Geld! Da geht's darum, dass uns die Fans dieser Vereine bei den Heimspielen ebenfalls Geld bringen. Oder glaubt ihr dass in Graz beim Spiel gegen Gleinstätten 2.200 Rote waren? Jeder Eintritt, jedes Getränk zählt und daher ist meine Bitte nach Erwachsenenverhalten hier sicher nicht einfach nur mit einem mimmimmmii zu beantworten.

 

Da geht's wenn anders manche schon nicht kapieren wollen, um den GAK!

 

PS: Den Schwachsinn über den primitiven Landmenschen (rot + schwarz), der Barca & Co nur vom ORF (Röhrenfernseher natürlich!) kennt und sich jedes Mal freut, wenn er mit dem Traktor in die große Landeshauptstadt fahren darf (bei Heimspielen des GAK kommen die Auswärtsfans angeblich mit Pferdegespann, per Kuh oder sie radeln bereits am Vortag los; bezahlt wird mit frischem Obst und Gemüse), glaubst hoffentlich nicht wirklich.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du in der Zeit wo stehen geblieben? Was kommst du mit HB daher? Was hat das eine mit dem anderen gemeinsam. Es gibt woll einen Unterschied  ob die Gegner beschimpft oder randalieren  tut. Abgesehen davon hast du Probleme mit dem Lesen oder. Nochmal kein Verein in Österreich  ist wie Barca oder Bayern. Du kommst immer mit diesen  lächerlichen Vergleich.  Diese Fans von die du Geld erhoffst san 90 % Schwarze die am Land wohnen. Schon vergessen das die so lieben fast GAK Fans aus Gleinstätten unser Spieler mit Becher beworfen haben?  Abgesehen   davon habe ich nie geschrieben primitive Landmenschen. Sonderen das es Rote und Schwarze  dort gibt. Und keiner wirklich Fan seines Gemeindevereins ist.  Oder warum kommen bei die meisten sonst  nur  50 bis 200 Zuschauer? Die 2200 gegeen Gleinstätten waren sicher nicht alles Rote wie du schreibst. Nur bei einen Spitzenspiel ist es normal. Sympathisch  sind  wir deswegen auch nicht mehr.   Aber gut jeder hat seine Meinung. Nur dein Trauma mit HB macht mir sorgen :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eh irgendwo gut, wenn es Emotionen gibt (auch beim vermutlichen Titelkonkurrenten). Dass sie unsere Spieler mit Bechern beworfen haben, war und ist für mich auch völlig unverständlich (v.a. da die Partie zu keinem Zeitpunkt gehässig war). Aber sei es drum.

 

Ich verstehe es auch, dass wir das "Feindbild" in deren Forum sind, da wir ja auch deren ärgster Konkurrent um den Aufstieg sind. Und dass ein ehemaliger Regionallist sich mit der OL nicht zufrieden gibt, wissen auch wir.

 

 

 

p.s.

Gummistiefler ist für mich auch kein Schimpfwort :-)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gaktom, Diskussion aus, das bringt uns nicht weitern, will ja nicht wirbeln hier:

 

Hier ein Rechenbeispiel, das aus meiner Sicht zeigt, warum ein Dorfverein halt nicht jedes 2. Wochenende 1000 Zuseher oder mehr hat:

a.) Graz hat knapp 300.000 Einwohner. Alle Schönwetterfans mit eingerechnet hatte der GAK zu erfolgreichsten Zeiten 15.000 Fans aus Graz. Aktuell hat man vielleicht 2.000 aktive. Heißt: Im Jahr 2000 waren im Idealfall 5% aller Grazer GAK-Fans, heute sind es vielleicht 1%.

b.) Der Großteil der Vereine von der 1. Klasse bis zur RL sind kleine Ortschaften bis max. kleine Städte mit max. 10.000 EW. Wenn also z.B. in Gnas 500 auf den Sportplatz pilgern, dann sind das 25% (!) der dortigen EW. Beim DSC kommen im Schnitt vielleicht 1000 Zuseher, was immer noch 10% aller EW ist, bei kleineren Vereinen wie Allerheiligen, Großklein, Rebenland, Thal, Gleinstätten, Gamlitz zwischen 200 und 500 Fans pro Spiel. Da aber keine dieser Orte mehr als vielleicht 3000 Einwohner hat, sind das selbst bei nur 150 Zusehern noch knappe 5%.

Alles klar?

 

Und nein, der Großteil aller Fans, die ich als Landei und GAK Fan so kenne, das sind Fans ihres Heimatvereins und des GAK. Beispiel gefällig? Gregor Waltl. Denn warum auch nicht? Ich kenne sogar einige GAK Fans, die sich Bundesliga beim verhassten Lokalrivalen ansehen. Einfach weil sie halt z.B. einen Kick gegen RBS oder gegen die Hütteldorfer und eben nicht "nur" gegen Thal ansehen wollen. Schließt sich ja hoffentlich nicht aus, oder? Ich weiß daher nicht welche Leute du kennst und wo du herkommst, aber wie du drauf kommst, dass keiner Fan seines Gemeindevereins ist, das kann ich zu 100% nicht nachvollziehen.

 

Und zu Hartberg: Ja, das hat sich eingebrannt und auch wenn du das erneut nicht glauben wirst: Ist mit Sicherheit schon sehr bald ein Problem für den GAK, diese unsägliche Vergangenheit, die leider von einigen wenigen negativ geprägt wurde. Von ein paar Becherwerfern oder ein paar Angsoffnen hat selten einer gesprochen, das war vielleicht eine Randnotiz. Von abmontierten WC Anlagen, verbrannten Fahnen, Platzstürmen, halben Kindern, die als GAK Fans "getarnt" mit 2 Promille die Polizeihunde aufmischen wollen, Attacken gegen den Liri (und ich hab das alles live gesehen, also nix mit nacherzählen!), davon schreibt und spricht man aber. Und das wird die GAK Marketingabteilung halt nicht auch einmal gehört haben, wenn man bei der Suche nach Sponsoren  bei so manchen abgeblitzt ist.

Insofern: Nein, ich bin nicht in der Vergangenheit stehen geblieben. Aber spätestens in der RL - so wir hoffentlich so weit kommen werden, was auch alles andere als ein Selbstläufer wird - werden wir noch viel, viel mehr Sponsoring brauchen, wenn du dir in Erinnerung rufst, dass heuer selbst Lafnitz oder Hartberg aktuell noch beim Aufstieg abgewunken haben (und ja, auch wir müssten da infrastrukturmäßig noch gewaltig nachrüsten!).

 

Heißt: Nein, sympathisch müssen wir nicht allen sein. Aber zumindest im Blick mancher Entscheidungsträger zumindest nicht so unsympathisch, dass man uns Gelder vorenthält, die wir ohne unsere Vergangenheit mit hoher Wahrscheinlichkeit bekommen hätten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Ich meine wohl eher dass der Werbewert einer Fußballmannschaft in Österreich (vergleichsweise) sehr gering ist und dass es deshalb sehr schwer ist Sponsoren zu finden.

 

Für jedes finanzielle Engagement unter der Bundesliga gehört wohl ein gehöriger Patzen Idealismus dazu.

 

Hm. und andererseits wie vielen Grazern wäre "2b" ohne dem GAK ein Begriff? Jetzt sind sie zumindest 2000 Hansln ein Begriff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher ist es schwer, einen Sponsor zu finden. Zum Verschenken hat kein Sponsor etwas. Das ist der Unterschied zum Gönner. Und unsere Gönner haben wir großteils schon "aufgebraucht".

 

Du musst ja als Sponsor auch deinen Mitarbeitern das Sponsoring verkaufen können. Viele Unternehmen fahren Sparkurse auf Kosten des Personals und wenn ich dann aber Geld für einen Verein locker machen kann, dann gibt es teilweise Unruhe unter den Mitarbeitern (falls ich da keinen positiven Effekt für das Unternehmen erklären kann).

 

Dass jetzt unsere Vergangenheit ein Klotz am Bein ist, ist naheliegend. Glaub aber nicht, dass uns da die paar Randalierer oder was auch immer so schaden wie die Konkurse.

 

Ich habe einige Arbeitskollegen in Kärnten, die bewundern uns - so wie wir wieder aufgestanden sind und uns nach oben kämpfen. Die beobachten unseren Weg sehr wohl. Ich glaube, dass da einiges an Potential (für einen Sponsor) schlummert. Denn das werden nicht nur die paar in Kärnten sein, die ich kenne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...