Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Selbst das Wiener Derby hatte nur 15000 Zuschauer. Also zusammen 18500. Da bekommst  nicht einmal ein Deutsches Stadion voll. Die Reform wird sicher eine Katastrophe. Das Interview  von Rinner hat gezeigt  was für ein Träumer das ist. In einer Zeit wo die Vienna im Sterben  liebt 2 RL Vorzuschlagen ist mehr als schon dumm. Freitag 16 Uhr Anif vs GAK 1902 ein Traum  :mrgreen:  Aber gut vielleicht  zahlt die Buli den Bus dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weils jetzt immer mal Thema war;

Der Zuschauerschnitt der gestrigen Bundesligapartien: knapp unter 3500.

Sollten wir in 10 Jahren mal wieder annähernd Bundesligaluft schnuppern könnte es gut sein dass wir uns auch ungefähr dort bewegen. Österreichische Realität.

Ein 15 000er Stadion ist für österreichische (nicht- Rapid) Verhältnisse kompletter Schwachsinn.

Da baut man teure Rasenheizungen und die Zuschauer frieren, weil die Stimmumg fehlt. Österreich ist zu klein für die "kritische Masse" wie in Deutschland. Jede bisherige Reform war ein Flop! Man muss von unten anfangen und die kleinen mehr fördern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wusste nicht mal das loiperdorf üblich ist, aber dann wird's wahrscheinlich schon wieder dort sein. das läuft dann eine Woche lang oder wie? aber dann müssten die spieler und betreuer (in ihrer arbeitsstelle) Urlaub gehen?

Das Spiel am Samstag dem 4. März gegen Ac Linden Leibnitz findet in Loipersdorf statt, also nehme ich an das man zumindest am Wochenende vor Ort ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trainingslager wird doch schon seit Jahren von einem treuen GAK-Sponsor ("Thermenhof", wenn ich mich nicht ihre) organisiert und (ganz oder größtenteils) bezahlt. Wie das die Spieler mit ihrem Arbeitgebern machen, entzieht sich meiner Kenntnis (aber Urlaub oder Zeitausgleich wird dafür sicherlich notwendig sein).

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Trainingslager wird jedenfalls über das Wochenende mit dem 04.03.2017 gehen (wann es beginnt, kann ich nicht sagen).

Im Zuge des Trainingslagers findet als Abschluss auch immer ein Testspiel statt. Das Spiel gegen Fürstenfeld stimmt.

Das Trainingslager findet, wie auch die letzten Jahre, im Thermenhotel Stoiser statt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja davon stand was auf (ich glaube) fanreport

das mit den Trainingslagern ist im amateurbereich auch immer mehr im kommen kommt mir vor oder?

wie ich noch gespielt hab (vor ca 5 jahren) hats das nicht gegeben, ich habe zwar nie in der Oberliga gespielt aber mittlerweile fahrens ja schon in der 1. klasse oder gebietsliga trainingslager

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das frühjahr wird glaub ich echt spannend. thal und vor allem gleinstätten sind unsere ärgsten Rivalen um platz 1 und sind uns dicht auf den fersen und auch gratkorn schätze ich sehr strark ein. rebenland wird denke ich (obwohl sie im frühjahr auch wirklich stark waren) ein wenig abreißen lassen.

 

in der ersten runde (bzw. der 14.) gibt's eh schon das Duell gleinstätten - gratkorn. da würd ich mir fast wünschen dass gratkorn gewinnt oder ein unentschieden weil die derzeit drei punkte hinter gleinstätten liegen und somit der abstand auf gleinstätten ein wenig wachsen würde (ich gehe natürlich davon aus, dass wir unser erstes spiel gewinnen ;-) ). thal wird in feldkirchen nichts anbrennen lassen somit wären die uns dann noch immer bis auf einen punkt auf den fersen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt ob man die Defensive besser in den Griff bekommt. Wir haben schon viele Gegentore kassiert, vor allem auch viele unnötige wie gegen Rein, Großklein und allen voran Thal. 

 

Bin auch schon gespannt ob man im Frühjahr bei dem einen oder anderen eine Entwicklung feststellen kann. Glaube, dass bei Kremer mehr drin ist als das was er bis jetzt gezeigt hat. Heil blieb auch hinter den Erwartungen, von ihm hätte ich mir mehr erwartet, auch wenn er super Freistoßtore erzielt hat. Er muss halt mal fit bleiben, dann wird er auch mehr zeigen können. Von Graf erwarte ich mir im Frühjahr auch etwas mehr, vor allem bei Standarts nach vorne, aber auch hinten beim Spielaufbau war er nicht immer sicher. 

 

Für das erste Spiel trau ich mir keine Prognose abzugeben nach so einer langen Winterpause. Sieht man eh an der Bundesliga wie schwer sie sich alle getan haben, und das nach nur 2 Monaten Pause. Aber das es Zuhause stattfindet ist sicher kein Nachteil.

 

Langsam nervt diese Winterpause schon extrem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke (hoffe) schon, dass man im winter ein besonderes augenmerk auf das defensivverhalten gelegt hat. und damit mein ich jetzt nicht die verteidiger, sondern das nach hinten arbeiten der gesamten Mannschaft.

und ich hoffe auch, dass die Standards gegen uns nochmals intensiv trainiert wurden, im herbst hatte man oft bei Standards das gefühl, dass ein Gegentreffer fällt - also ich zumindest, weiß nicht obs da nur mir so geht...

 

auf die Oberliga bezogen ist das natürlich jammern auf hohem Niveau und die Leistung die bisher erbracht wurde soll natürlich nicht schlecht geredet werden - immerhin haben wir uns als aufsteiger den herbstmeistertitel geholt!!!

 

es müsste glaub ich schon viel schiefgehen um das erste spiel im neuen jahr nicht zu gewinnen, immerhin sind die burschen heiß die spitze zu verteidigen, das spiel ist zuhause und fans werden glaub ich auch nicht zu knapp kommen (wenns wetter einigermaßen mitspielt werdens wahrscheinlich um 2000 sein) und die jungs nach vorne peitschen

 

"Langsam nervt diese Winterpause schon extrem!" unterschreib ich zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird nur mehr gegen fürstenfeld (LL) und bad waltersdorf (OL) getestet. Also regionalligist wird keiner mehr kommen. Anscheinend hat man sich hauptsächlich auf "unterklassigere" vereine konzentriert bei den testspielen. Warum kann ich leider nicht sagen...

 

Ich hätte da noch eine frage: nächste woche ist trainingsfrei habe ich in der GAK app gelesen (und testspiel ist auch keines am wochenende angesetzt). Ist das so üblich? Machen das andere vereine auch so? Weiß da wer was? Gerade jetzt wäre es doch wichtig wieder in form zu kommen nach der langen pause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...