Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Ich habe nur wiedergegeben was er sagte, nicht mehr und nicht weniger!

War auch kein Angriff  auf dich. Sorry wenn du es so verstanden  hast. Aber bei Rauter hat es auch solche Sachen gegeben das er schon fast  zu 100%  kommt. Und das einer jetzt von der Buli in die OL kommt halte ich für unmöglich. Auch wenn er nicht im Kader ist.  Das er wieder kommt  kann ich mir auch vorstellen.  Aber noch nicht. Auf das Geld würde er verzichten  müssen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Schmarrn! Wie bitte soll das finanziell möglich sein?! Ein Profi im besten Fußballalter (25!) soll so gerne JETZT gerade zu uns kommen WOLLEN?

Kann ja sein dass man ihn bei den Kärtnern ausgemustert hat aber warum um alles in der Welt sollte er bitte wenn denn die Gerüchte stimmen dann zu uns kommen wollen?

Ist jetzt ebenfalls kein Angriff auf die, die das behaupten. Ich schreck mich ja nur viel mehr, dass es wirklich stimmen könnte!

Mit 25 von der Bundesliga in die Oberliga??? Statt zu Sturm, Austria Klagenfurt, KSV, Hartberg, Gleisdorf, Lafnitz oder in seine Heimat zum DSC?

Wieso sollte der als Profi kommen und vielleicht auch noch aufs Geld verzichten müssen? Hallo? Wieso sollte das jemand mit 25 machen? 

 

Wenn das wirklich stimmt und ein Profi seines Kalibers JETZT allen Ernstes zu uns kommt, dann ist mein Vertrauen dahin, das muss ich sagen. Denn den gleichen Schmarrn hat uns ein ganz und gar anderer Vorstand vor etwas mehr als 10 Jahren auch erzählt, als die Herren Tokic, Bazina und Sionko angeblich den Millionen von uncle Frank getrotzt haben und nicht zur Austria gekommen sind. Die sind ja auch alle beim GAK geblieben, weil der Blick auf den Uhrturm und das Stadion und generell die Stadt Graz so schön waren und weil bei uns halt alles so familiär war, oder? Wobei, ja, den Titel haben wir uns damit geholt, was aber zugleich der Anfang vom Ende war.

 

Ich kann allen hier versichern, dass von 100 Kickern über 30 vielleicht 1 bei ganz, ganz viel Glück nicht wegen des Geldes von A nach B wechselt, wenn B ein Verein ist, der in einer niedrigeren Klasse als A spielt. Liegen da mehr als 1 Liga zwischen A und B, dann gibt's im Regelfall nur mehr die Triebfeder Geld. Bei Nicht - Profis spielen in  ganz, ganz extrem seltenen Fällen noch Dinge wie Familie oder Arbeitsstelle eine Rolle. Bei Profis und guten Kickern unter 30 kann ich das allerdings zu 100% ausschließen, da findet kommen und gehen nur wegen des Geldes statt.

Wer hier allen Ernstes anderes glaubt, dem ist nicht mehr zu helfen :razz:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe mit ihm vor ungefähr drei Monaten gesprochen, er sagte mir dass er sicher wieder zurück kommt bzw. gerne wieder kommen würde.

Ich zitiere seine angebliche Aussage, um die Gemüter etwas zu beruhigen. Wenn er "gerne wieder kommen würde" ist das schön, sagt aber gar nichts darüber aus, ob er auch kommen darf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gakole

 

Dann rede selber mit ihm, er hat es mir genau so gesagt, was kapierst daran nicht? Glaubst ich schreibe es weil ich gerade Bock dazu habe? Ob es Finanziell machbar ist werden dir andere sagen können. Gibt's ja nicht das du mir quasi unterstellst, dass es eine Lüge ist, auch wenn du es nicht ausgeschrieben hast! Er spricht eh offen über dieses Thema, kannst ihn gerne fragen wennst ihn mal siehst. Außerdem spielt er eh nur Kärntnerliga momentan. Da ist es eh schon egal ob er Landesliga(hoffentlich) oder Kärntnerliga spielt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman1985: Entschuldigung, das hast du falsch verstanden. Ich glaube dir schon, DASS er das gesagt hat, ich WILL es nur NICHT GLAUBEN. Und zwar nicht deshalb weil ich keine guten Kicker bei uns sehen möchte, sondern weil wir a.) keinen neuen brauchen und b.) er nicht unsere Preisklasse ist. Und wer b.) nicht glaubt, tja. Denn ich WEISS, dass andere Vereine, die mind. RL spielen an ihm dran sind, ist ja kein Geheimnis. Warum also sollte er gerade zu uns kommen? Genau, weil das GELD passt. Und das passt mir nicht, das stört mich so. Midas und so, eh schon wissen. Dich wollte ich nicht angreifen, sorry!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman1985: Entschuldigung, das hast du falsch verstanden. Ich glaube dir schon, DASS er das gesagt hat, ich WILL es nur NICHT GLAUBEN. Und zwar nicht deshalb weil ich keine guten Kicker bei uns sehen möchte, sondern weil wir a.) keinen neuen brauchen und b.) er nicht unsere Preisklasse ist. Und wer b.) nicht glaubt, tja. Denn ich WEISS, dass andere Vereine, die mind. RL spielen an ihm dran sind, ist ja kein Geheimnis. Warum also sollte er gerade zu uns kommen? Genau, weil das GELD passt. Und das passt mir nicht, das stört mich so. Midas und so, eh schon wissen. Dich wollte ich nicht angreifen, sorry!

 

Natürlich wird Geld auch eine Rolle spielen, auch das hat er gesagt. Er gehört sowieso mindestens in die Regionalliga. Ich bin auch mit unserem Kader zufrieden, bin auch gegen Schnellschüsse im Winter. Falls man aber jemanden finden sollte der für höheres bzw. längerfristig hier bleibt, dann gerne. An einen Fischer glaube ich zb. nicht, nicht umsonst hat er im Sommer bei Kalsdorf verlängert. Weiß auch nicht wielange es einen Ivanescu bei uns noch geben wird, spielt momentan nur noch bei der 2er. Vielleicht hat ein Karner oder GP sogar einen Spieler im Auge der in unserer Liga spielt, gibt da sicher so einige gute Spieler. Mich würde es wundern wenn man niemanden holt, wäre seit der Neugründung das erste Transferfenster wo man nichts macht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kleine Statistik die mich sehr positiv stimmt.

 

bisher 7 Auswärtsspiele (3siege, 3unentschieden, 1niederlage)

bisher 6 Heimspiele (5siege, 1unentschieden, 0niederlagen)

 

- dh man hat im frühjahr 1 Heimspiel mehr als auswärts

- man hatte von platz 2 bis platz 7 bis auf einen Gegner (gleinstätten) alle auswärts

- im frühjahr war man bisher (fast) immer besser als im herbst

 

also hat man den Großteil der vermeidlich harten brocken zuhause

bei unserer heimstärke wird man da einige 6 punkte spiele für sich entscheiden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Gleinstätter sehen das in ihrem Forum gleich wie du ____gak____ aber eben genau umgekehrt zugunsten von ihnen :razz:

Wobei eh wie jedes Jahr die Meisterschaft am Platz entschieden wird. Einzelne Spieler oder Spiele haben noch selten eine Meisterschaft entschieden, was für mich heißt dass wir im Frühjahr noch mehr

zeigen müssen als in einem schon tollen Herbst. Einfach weil uns die Gegner mittlerweile kennen und unsere Schwächen immer besser ausnützen können. Das Ende des Herbstes und eigentlich so richtig ab dem Thal Spiel hat's ja gezeigt: Da haben wir Probleme mit den Gegnern bekommen haben und uns einige Punkte auch mit dem notwendigen Glück erspielt. Aber auch das braucht man so wie eine gute Taktik. Da sollte man vielleicht ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wie die Gegner unsere Schwächen besser kennen, so kennen wir ja auch deren Schwächen besser.

 

Und der Tatsache, dass wir uns einige Punkte mit Glück erspielt haben (Gleinstätten, Köflach), so ist es Fakt, dass  wir auch genauso mit Pech einige Punkte liegen gelassen haben (Thal, Frauental). Denke, dass sich das in Herbst doch ziemlich die Waage gehalten hat.

 

Wobei ich zum Gleinstättenspiel nochmals anführen möchte, dass uns da doch einige absolute Stammspieler gefehlt haben (Dabic, Hackinger, Heil, Bloder) und die Mannschaft ein paar Tage vorher 120 Cupminuten auf tiefem Boden zu absolvieren hatte.

 

Und wenn im Gleinstättner Forum von einem glücklichen Punktegewinn in Arnfels gesprochen wird, dann weiß man, dass sie bzw der Verfasser des Posts das Spiel nicht gesehen hat. Weil wenn der Gegner in der 93. Minute die erste gute Torchance herausspielt, dann kann man nicht wirklich unterlegen gewesen sein (auch wenn wir nicht viel mehr zu bieten hatten).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann nur zustimmen.

Wichtig war der Sieg gegen Gleinstätten allemal - offensichtlich ist das der stärkste Konkurrent und die gegen die ist ein Sieg doppelt wichtig!

Am Fr 2.6.2017 muss unser Team auswärts in der vorletzten Runde nach Gleinstätten - das könnte ein Highlight werden! Letzte Runde spielt unser GAK zuhause gegen Rebenland. Gleinstätten spielt letzte Runde auswärts bei Strass. Nach der vorletzten Runde sollte man also vor Gleinstätten liegen.

Aber wer weiß - vielleicht kommt alles ganz anders und es spielen Thal und Gamlitz um den Titel... siehe Brexit oder Trump!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Frühjahrsstart könnte entscheidend sein, da sich dann auch 2-3 Teams vorne absetzen könnten. Wenn wir gut starten, sagen wir mal mit 10 Punkten aus 4 Partien, werden wir uns auch vom Mittelfeld der Liga etwas absetzen können. Die Auslosung ist recht günstig fürs Frühjahr. Deswegen schade ums letzte Spiel, da hätte man sich etwas Luft verschaffen können und mit einem Lauf zu Beginn des Frühjahres etwas absetzen können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh schon davon aus, dass GAK, Gleinstätten und eventuell Thal um den Titel spielen werden. Allen anderen Teams sind schon zu weit zurück. Da müssten schon alle 3 einen Einbruch haben und Gratkorn, Rebenland oder wer auch immer einen gewaltigen Lauf hinlegen. Wir haben zB im Herbst 9 Punkte liegen gelassen und Gratkorn als 4. ist 7 Punkte hinter uns.

 

Von der Spielstärke her (hab allerdings unsere Gegner immer nur gegen uns gesehen) denke ich, dass wir und Gleinstätten sich den Titel ausmachen werden, wobei ich unserem Team die besseren Chancen einräume (allein schon wegen 4 Punkte Vorsprung).

 

@georgrot: mir wäre lieber, wir liegen nach der letzten Runde vor Gleinstätten :-)

 

Spaß beiseite: Der, der in der vorletzten Runde die Nase vorne hat, wird auch Meister. Beim jeweiligen Gegner ist dann in der Regel die Luft schon etwas draußen und dann gegen einen sowieso stärkeren Gegner wird es dann einfach nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch  wenn ich sportlich  Respekt  habe vor unsere Verfolger, müssen/sollten wir mit  der Qualität  Vorne bleiben. Die einzigen die wirklich  im vergleich  zu uns auch solche Qualität  im Kader haben sind Pachern. Da sie einen Besonderen  Trainer  haben passt dort nichts. Natürlich  kann es eine Überraschung  geben. Kein Beinbruch. Nur dann ist  es einzig und allein an uns gelegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mit Pachern hast sicher recht. Aber das war auch die letzten Jahre immer so. Die hatten von den Namen hier immer schon gute Kicker, doch wirklich was gerissen haben sie mit dieser Mannschaft nie.

Schenk, Rottensteiner, Rinnofner oder jetzt sogar der Dorn sind sicher super Kicker. Oder ein Rodler oder Leeb. Aber ja, ist halt noch keine Mannschaft, da sind einige Positionen sehr gut und andere sehr schlecht besetzt und das hilft dann halt auch nichts. Oder ein Dag? Was soll der bringen? Außer dass so einer sicher nicht wenig kostet und möglicherweise Wirbel ins Gefüge bringt.

Mit denen rechne ich daher nicht. Möglicherweise noch oben mitspielen können meiner Meinung nach außer den ersten 3 nur mehr Gratkorn und falls sie einen Lauf bekommen Strass. Bei den anderen müsste ein Wunder passieren. Glaube zumindest ich.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von ___gak___ oben erwähnt, findet auf ligaportal die Wahl des Spielers der Hinrunde statt.

 

Zur Zeit liefern sich Dominik Hackinger und Sadik Aganovic ein Kopf an Kopf Rennen um den Sieg (in der OL Mitte West).

 

Etwas abgeschlagen, aber an sicherer dritten Stelle liegt Stefan Kammerhofer. Im Mittelfeld liegen noch Patrick Haider und Marco Heil.

 

Wir sollten uns vielleicht überlegen, nur einen Kanditaten (egal jetzt welchen) zu unterstützen. Es gibt österreichweit nur für die 3 Erstplatzierten Preise.

 

Und nicht zu vergessen:

 

In der GL Mitte kann man auch noch Spieler unserer 2er wählen. Die haben es auch verdient, viele Stimmen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...