Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Aus meinen Sektor in der Regionalliga sind auch viele Dauerkartenbesitzer nicht mehr im Trainingszentrum aufgetaucht. Warum die nicht kommen weiß kein Mensch! Liegt es am Trainingszentrum, an den Spielern und der Liga, an den Funktionären oder sind die zu Sturm abgewandert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte von allem etwas sein. Trainigszentrum ist eben kein Stadion. Die Oberliga nicht wirklich reizvoll, momentan muss man halt damit Leben. Glaube aber sehr wohl das welche nach dem gang in die 1. Klasse abgewandert sind und jetzt in der Nordkurve drin stehen. Einige rote und Sympathisanten werden uns wohl nur übern Live Ticker, Facebook oder sonst wo verfolgen. Ich hatte nach dem gang in die Regionalliga auch 2-3 Jahre wo ich absolut kein Spiel gesehen hatte, weder vom Gak noch irgendein Bundesliga Spiel. Vielleicht erging oder ergeht es ja jemanden ähnlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist in Österreich  halt so. Mit Ausnahme  Rapid  bleiben gleich alle daheim wenn es Sportlich  nicht läuft.  Für  mich sind das alles nur Ausreden.Die Liga passt net, das Platzi wo sie Spielen nicht usw. Natürlich  kann man nicht zu jeden Spiel kommen.  Aber nur nicht

zu kommen weil sie im großen Stadion spielen,ist kein Fan für mich. Selbst mein Vater der Erz Schwarzer ist war begeistert  als er einmal mitgekommen. Man hat richtig das Gefühl wie es damals war auf diesen Platz.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten uns eher an kleinen Mäusen wie Altach, Ried oder Mattersburg orientieren. Das beeindruckt mich was die mit ihren Mitteln erreichen. Wenn wir auch mal dorthin kommen wo die stehen...

 

Mit solchen Gedanken bewegen wir uns auch in realistischen Bahnen. Mehr als ein 2500er Schnitt wird vor der Bundesliga für uns nicht mehr drin sein. Und da könn ma schon froh sein!

 

Und sollten wir irgendwann mal wieder in der Bundesliga sein werden wir uns hoffentlich wirtschaftlich, sportlich und Zuschauermäßig auch in den Bahnen von Altach, Ried oder Mattersburg bewegen. Mehr wird ned drin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich  glaube wenn es wirklich wieder Buli  sein wird haben wir 5000 sicher. Man braucht nur schauen bei der Neugründug als mit 200,300 Leuten gerechnet wurde.  Und was wirklich gekommen ist. Man kann schon Stolz darauf sein was bis jetzt erreicht  wurde.  Wir sind noch immer der beste Besuchte Unterhaus Verein. Und schlagen mit die Zuschauerzahlen 8 Vereine in der Ersten Liga. So Passiv  braucht man nicht sein. Nur das ist alles Zukunft. Von der Buli sind wir so weit weg,wie Stnrw von einen CL Sieg. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wie ein zukünftiger Besuch in der Regionalliga und/oder höher aussehen könnte, ist reine Spekulation. Hängt sicherlich auch von der Spielstätte ab.

 

Natürlich hat sich das Fan-Potential durch den Neuanfang fürs erste reduziert (jedenfalls das bis 2007/2012 vorhandene), aber wenn der Klub weiter seriös arbeitet und der sportliche Erfolg bleibt, kann man sicherlich wieder auf einen Großteil des alten Potentials zurückgreifen (Problem ist natürlich ein bisserl neues Potential zu lukrieren, weil die Jugend natürlich in Richtung Messendorf oder anderswohin tendiert).

 

Und: ich meine, wir haben in der Regionalliga und jetzt seit dem Neuanfang in allen Ligen immer höchste Zuschauerzahlen (teilweise mit denen, in den höchsten Ligen, vergleichbar) gehabt. Warum soll das in den nächsten Jahren nicht auch wieder gelingen?

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir wieder oben sind, zu mobilisieren, wird nicht so schwer sein. Sehe ich gleich wie Graze Athletiksport Klub.

Der Weg dahin ist das zu lösende Problem. Oben angekommen werden wir vielleicht sogar wieder mal den Bunker füllen.

War noch immer so im Sport nach Hungerjahren.

 

Altach, Ried, Mattersburg machen das richtig gut. Wirklich erstaunlich. Vor allem Ried.

 

Wie schnell es aber in Ried oder Mattersburg gehen kann (Reiter und Pucher) musste man leider Gottes jetzt auch bei der Vienna feststellen. Reiter ist in Ried zwar nicht der Geldgeber, trotzdem wäre das ganze ohne ihn niemals zustande gekommen. Beim Pucher sieht das glaube ich etwas anders aus. Viele Vereine verlassen sich da zu oft auf eine Person, was auf Dauer einfach nicht gut gehen wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema "Gönner": http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/5164459/Fussball_Aeltester-Klub-Oesterreichs-steht-vor-dem-Aus - so schnell kann es gehen.

 

Wäre (wieder) ungern nur von einer (!) Person abhängig - das ganze Vereinskonstrukt sollte schon breiter aufgestellt sein!!!

 

@aufewigrot: Wollen wir wieder eine eigene Eishockeysektion aufmachen, um damit den Bunker - jetzt: Luxusbunker - zu füllen? Du meintest sicher was anderes (aber Bunker ist das Fußballstadion Liebenau eher nicht ...)

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admira leistet ebenso sehr gute Arbeit vor allem im Nachwuchsbereich. Wenn man bedenkt dass die vor 10 Jahren gemeinsam mit uns untergegangenen sind. Beachtlich!!! Zuschauerschnitt???

 

Ganz ehrlich glaub ich jedoch nicht dass wir jemals, vor allem was Nachwuchsarbeit angeht, mit denen Schritt halten können.

 

Sehe uns wie gesagt, wenn ich ganz ganz optimistisch bin eher mal auf einer Ebene mit Mattersburg, Ried oder Altach. Und das wäre einmalige Klasse!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Admira leistet ebenso sehr gute Arbeit vor allem im Nachwuchsbereich. Wenn man bedenkt dass die vor 10 Jahren gemeinsam mit uns untergegangenen sind. Beachtlich!!! Zuschauerschnitt???

 

Ganz ehrlich glaub ich jedoch nicht dass wir jemals, vor allem was Nachwuchsarbeit angeht, mit denen Schritt halten können.

 

Sehe uns wie gesagt, wenn ich ganz ganz optimistisch bin eher mal auf einer Ebene mit Mattersburg, Ried oder Altach. Und das wäre einmalige Klasse!!!

Die Admira ist aber zurück  gekommen wegen Trenkwalder. Da war nicht viel mit Nachwuchsarbeit. Da Schoko und Kühbauer  haben einen super Kader bekommen.  Als Vorbild will ich sie auch nicht sehen ,da die jedes Jahr um die Lizenz  schwitzen.  Wichtig ist die Mischung. Nur Nachwuchsarbeit  geht halt auch nicht. Mal gibt es starke Jahrgänge und  dann wieder Schwache. Stnrw bekommt 3 Jahre nix tolles mehr raus. Würden die nur auf Nachwuchsarbeit  setzen würden sie schon Absteiger sein. Rapid  kauft alles zusammen und bekommt nichts mehr zusammen. Wichtig ist die Mischung. So wie bei uns jetzt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@otteha ja Anger ist ein Oberligist (OLS)

ich meinte damit die Testspiele der anderen OLM Mannschaften gegen teilweise regionalligisten. dass man auch wenn es nur Freundschaftsspiele sind und da vielleicht nicht mit 100% gespielt wird, trotzdem erst mal gewinnen muss (so wie zb gamlitz (OLM) 6 : 4 Allerheiligen (RM)) - weil gaktom geschrieben hat dass es nur Testspiele sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Testspiele nicht überbewerten. Die sagen genau gar nichts aus. Selbst wenn es gegen einen RL ist. Du weißt nicht, wie die drauf waren, was sie probiert haben, wie weit sie in der Vorbereitung sind, was die Vorgaben waren.

Ich habe GL oder UL Mannschaften gesehen, die gegen LL oder RL gut ausgesehen haben und dann in ihrer Liga untergegangen sind. Das heißt absolut nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...