Zum Inhalt springen

Oberliga Mitte 2016/17


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Kenne deine genauen Beobachtungen nicht, würde aber sagen, dass das zum "System" gehört. Viererkette bedeutet Raumdeckung, wenn der Ball auf unserer rechten Seite ist, wird Messner nicht auf der Outlinie beim Gegner picken sondern er muss mit den IV nach rechts verschieben.

 

Im Angriff dagegen versucht man das Spielfeld in der Breite auszunutzen, also rücken die AV beide nach außen (um zum Beispiel ihren Vordergrund zu hinterlaufen).

Danke für die Nachhilfe :cool: , jetzt brauch ich mich nicht mehr fürchten, wenn die gegnerischen Flügel ganz alleine sind, es wird Alles Gut und es gehört so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was fragst dann so deppert, wennst es eh net wissen willst? Bzw was genau wolltest auf deine Frage hören?

Das ist bei dir komplett falsch angekommen- tut mir leid.

Mir war das echt nicht klar (und offensichtlich vielen anderen die ständig schreien "Messi dein Stürmer steht allein"..) und jetzt weiss ich es,  dass die Spieler ihrem Plan folgen wie man heute spielt ( nicht ironisch nicht sarkastisch!) sorry für Missverständnis mit meiner Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebenland spielt nach einer 4:0 pausenführung (!!!) noch 4:4 gegen thal - was ein super ergebnis für uns ist! Und gleinstätten lässt ebenfall punkte beim 1:1 in gamlitz liegen! Somit haben wir zumindest mal einen 3 punkte "polster" auf platz zwei! :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Herbst erzielten wir einen Zuschauerschnitt von 1.775, hätte ich so nicht damit gerechnet. Vor allem bin ich mir sicher, dass der Schnitt im Frühjahr weiter steigen wird wenn es dann mal um den Aufstieg geht bzw. haben wir das erste Spiel Zuhause, da sind einige wieder richtig geil auf ein Spiel. Man wird im Frühjahr schon damit spekulieren können, dass wir die Bude mindestens einmal voll bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gleinstätten-Spiel kommen wir auf einen Schnitt von 1.826. Mit 2.202 Zuschauern pro Früjhahrspartie kommen wir dann auf einen Saisonschnitt von 2.000, das ist doch ein schönes Ziel.

 

Das Gleinstätten Spiel war schon dabei bei der Berechnung. Im Herbst hatten wir nur 6 Heimspiele, im Frühjahr sind es dann 7 Heimspiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich hatte nur im Hinterkopf, dass das Gleinstättenspiel bei dem Schnitt nicht dabei war. Das mit dem einen Heimspiel mehr ist natürlich richtig und senkt die für den 2.000er Schnitt nötige Zahl der Besucher pro Spiel auf 2.193. Mit 2.011 Zuschauern kämen wir auf einen 1902er Schnitt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bistu, Wahnsinn. Ich bin ja wie gesagt kein Freund davon dass man sich alles zusammenkauft und verstehe auch nicht wie man den finanzieren kann, denn anderen Gerüchten zufolge sind ja auch Lafnitz oder Gleisdorf bzw. Hartberg sehr interessiert, aber damit könnten wir gegen Thal und die Gleinstätter dann schon die Nase vorn haben. Denn hart wird's sicher im Frühjahr ganz sicher und den Kampf hat man uns ja logischerweise schon angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berger wäre sicher ein Topzugang. Generell sehe ich aber keinen Handlungsbedarf bei unserem Kader. Unsere Neuzugänge haben sich als wirkliche Verstärkungen erwiesen. Eventuell dass ich mir von Heil mehr erwartet habe.

 

Wenn ich die Herbstsaison Revue passieren lasse, überwiegt das Positive bei weitem (no na, wenn Herbstmeister). Sieht man vom heutigen Spiel, phasenweise gegen Thal, Gralla und die ersten 4 Minuten gegen Frauental ab, haben wir sehr gut gespielt.

 

Wir wurden vom Verletzungsteufel großteils verschont und wenn nicht, konnten wir die Ausfälle mit unserem breiten Kader gut auffangen.

 

Will man unbedingt etwas Negatives finden, dann vielleicht die Tatsache, dass wir des Öfteren früh in Rückstand kommen (sei es aus Eigenfehlern, welche aus Unkonzentriertheit resultieren oder einfach nur aus Pech, so wie heute gegen Rebenland).

 

So wie es aussieht, wird der Titel unter uns, Gleinstätten und Thal ausgespielt (auch in dieser Reihenfolge). Die anderen Vereine haben schon zu großen Rückstand. Rhein ist aus heutiger Sicht Fixabsteiger, Pachern vom Kader her ziemlich unter ihren Möglichkeiten (sofern sie nicht den Trainer wechseln wird es wahrscheinlich auch so bleiben). Köflach hat viele Spiele kanpp verloren und könnte mit etwas Glück auch weiter oben stehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...