Zum Inhalt springen

1.Runde Styria Print GSV RB Judendorf : GAC 17.08. 17.00


Redneck

Empfohlene Beiträge

Um diese Diskussion zu beenden: Wir haben die Gesamtkosten für das Thema Sicherheit sicherlich ein wenig unterschätzt. Es kommen diesbezüglich noch einige  Investitionen auf uns zu. So bekommen wir vermutlich bereits für das erste Heimspiel neue Absperrzäune.Wir bekommen die Zäune -  Dank an dieser Stelle an die liefernde Firma- zwar zum Selbstkostenpreis, aber auch das war halt nicht im Budget.

 

 

Wir werden jetzt aber sicher nicht wegen jeder neuen Investition eine Presseaussendung herausgeben. Bei der nächsten GV darf sich jedes Mitglied davon überzeugen, ob wir ordentlich gewirtschaftet haben, oder nicht.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um diese Diskussion zu beenden: Wir haben die Gesamtkosten für das Thema Sicherheit sicherlich ein wenig unterschätzt. Es kommen diesbezüglich noch einige  Investitionen auf uns zu. So bekommen wir vermutlich bereits für das erste Heimspiel neue Absperrzäune.Wir bekommen die Zäune -  Dank an dieser Stelle an die liefernde Firma- zwar zum Selbstkostenpreis, aber auch das war halt nicht im Budget.

 

 

Wir werden jetzt aber sicher nicht wegen jeder neuen Investition eine Presseaussendung herausgeben. Bei der nächsten GV darf sich jedes Mitglied davon überzeugen, ob wir ordentlich gewirtschaftet haben, oder nicht.

Wo kommen diese Absperrzäune hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Posting von obsolet beweist:

Auch viele von uns Fans sind erst seit diesem Wochenende in der 1. Klasse angekommen.

Irgendwie ist es gar nicht sooo ein Unterschied.

Wohl jeder dem die Roten wirklich wichtig sind, findet wenn auch abgeschwächt auch die erste Klasse irgendwie interessant.

 

Liebe kennt halt echt keine Liga

Da gebe ich Dir recht,abgeschwächt trifft es sehr gut.

Aber das Interesse ist nachwievor Riesengroß,bin teils ja schon besser über die unteren Ligen als über unseren "Spitzenfussball" informiert.

Und wenn ich schon,a "Krise" bekomm weil andere in Unserer Liga 8:0 gewinnen,zeigt mir das,dass ich schonwieder voll drin bin!!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe kennt halt echt keine Liga.

 

 

Weh täte, keine Roten mehr auf dem Kickplatz zu sehen - an die Liga gewöhnt man sich ...

 

 

Während des Spiels denkt man eh nicht wirklich daran in welcher Liga man spielt, sondern fiebert einfach nur mit seinen Roten mit und drückt ihnen die Daumen.

 

 

Aha aha, so langsam hab ich`s raus mit dem Zitieren.

Jedenfalls kann ich diese Einstellungen nicht ganz nachvollziehen. Fanszenen gibt es nicht zufällig immer bei den hochklassigen Vereinen und den besten vor Ort. Weil man sich an ansehnlichem Sport erfreuen will, und weil der Verein nach außen hin die Heimat am würdigsten repräsentiert. Deshalb ist man in Graz und drumherum GAK- oder Sturm-Fan geworden, nicht z.B. GSC- oder Wacker-Fan. Jetzt in der 8. Liga lebt der Verein davon, daß er zu anderen Zeiten eine Fanszene erhalten hat, und daß er "eigentlich" einer der großen Vereine ist. Auch wenn es toll ist, den GAK gerettet und mit eigenen Händen wieder in den Spielbetrieb überführt zu haben, speist sich die Begeisterung nicht aus der aktuellen Lage, sondern aus der zuvor aufgebauten Substanz. Die wäre auf Dauer in den unteren Ligen irgendwann aufgezehrt. Deshalb muß man den Neuanfang da unten als Ausrutscher ansehen, den man jetzt zwar mal hinnimmt, den man aber nicht zur Gewohnheit werden lassen kann. Sonst müßte man sich wirklich die Frage stellen, warum man nicht von vornherein Fan eines kleinen Klubs geworden ist, oder warum komischerweise kein anderer unterklassiger Verein außer dem GAK solch eine Fanszene hat. Das ist aber alles nichts Neues; Ihr meint es sicherlich so, daß man jetzt sozusagen gute Miene zum bösen Spiel und das Beste draus machen muß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Deshalb ist man in Graz und drumherum GAK- oder Sturm-Fan geworden, nicht z.B. GSC- oder Wacker-Fan. Jetzt in der 8. Liga lebt der Verein davon, daß er zu anderen Zeiten eine Fanszene erhalten hat, und daß er "eigentlich" einer der großen Vereine ist. Auch wenn es toll ist, den GAK gerettet und mit eigenen Händen wieder in den Spielbetrieb überführt zu haben, speist sich die Begeisterung nicht aus der aktuellen Lage, sondern aus der zuvor aufgebauten Substanz. Die wäre auf Dauer in den unteren Ligen irgendwann aufgezehrt. 

[...]

Sonst müßte man sich wirklich die Frage stellen, warum man nicht von vornherein Fan eines kleinen Klubs geworden ist, oder warum komischerweise kein anderer unterklassiger Verein außer dem GAK solch eine Fanszene hat. Das ist aber alles nichts Neues; Ihr meint es sicherlich so, daß man jetzt sozusagen gute Miene zum bösen Spiel und das Beste draus machen muß. 

Ich stimme dir grundsätzlich zu, die Substanz hätte sich bei einem kleinen Verein wahrscheinlich so nicht gebildet. Und auf Dauer wird selbst die GAK-Fanszene im Unterhaus nicht unbedingt größer wenn wir dort bleiben.

Nichtsdestotrotz weiß ich für mich dass es keinen anderen Verein geben wird der mich seinen Fan nennen darf, nie nicht. So wie ich das einschätze wird diese Substanz wegsterben müssen um zu verschwinden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norddeutschland, es ist ganz was anderes: viele leut wissen nicht, was sie in ihrer freizeit anfangen und weil sie sonst auch nicht die helden irgendeiner gesellschaft sind, ausser der des gak/gac fans treffen sie sich nun auf grünen wiesen und feiern sich ein bisserl. so lädt man seine batterie auf von einer woche voller misserfolg. rationell lässt sich das sonst nicht erklären, denn erste klasse vereine in und um graz gibts ja sonst auch schon genug, als ob man den gac jetzt gebraucht hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norddeutschland, es ist ganz was anderes: viele leut wissen nicht, was sie in ihrer freizeit anfangen und weil sie sonst auch nicht die helden irgendeiner gesellschaft sind, ausser der des gak/gac fans treffen sie sich nun auf grünen wiesen und feiern sich ein bisserl. so lädt man seine batterie auf von einer woche voller misserfolg. rationell lässt sich das sonst nicht erklären, denn erste klasse vereine in und um graz gibts ja sonst auch schon genug, als ob man den gac jetzt gebraucht hätte...

Genau so isses!

 

Endlich haben wir den wahren Grund unseres daseins analysiert.

Ihr zwei passts wirklich gut zsamm ([zusammen] für den Theoriepiefke übersetzt).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der GAC/GAK ist schon ein bisserl was anderes - immerhin war der GAK-Fußball einer der traditionsreichsten Fußballklubs in der höchsten Liga und der GAC soll sein Nachfolger sein, deshalb ist der Support überdurchschnittlich groß. Natürlicherweise verbunden mit der Problematik, dass man dazu "verdammt" ist, sportlich erfolgreich zu sein, damit man den Anhang halten kann - viel Zugewinn wird es (leider) nicht geben, da haben die Zweitgeborenen einfach bessere Karten ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

norddeutschland, es ist ganz was anderes: viele leut wissen nicht, was sie in ihrer freizeit anfangen und weil sie sonst auch nicht die helden irgendeiner gesellschaft sind, ausser der des gak/gac fans treffen sie sich nun auf grünen wiesen und feiern sich ein bisserl. so lädt man seine batterie auf von einer woche voller misserfolg. rationell lässt sich das sonst nicht erklären, denn erste klasse vereine in und um graz gibts ja sonst auch schon genug, als ob man den gac jetzt gebraucht hätte...

Und du verarbeitest deine Misserfolge indem du hier im Forum unqualifizierte Kommentare vom Stapel lässt. Wenn nach deiner Ansicht den GAC nicht gebraucht hätte, frag ich mich warum dich noch immer hier im Forum herumtreibst.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du verarbeitest deine Misserfolge indem du hier im Forum unqualifizierte Kommentare vom Stapel lässt. Wenn nach deiner Ansicht den GAC nicht gebraucht hätte, frag ich mich warum dich noch immer hier im Forum herumtreibst.

 

 

Mangelnde Aufmerksamkeit außerhalb vom Internet womöglich?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

 

Wenn du mein Posting zwischen den Zeilen liest, kommt das ungefähr so raus, wie du schreibst - allerdings müssen da viele Parameter wirklich stimmen; es wird nicht leicht!

 

Egal wie die Zweitgeborenen "herumwerken", noch sind sie in der 1. Liga, wenn es einmal "bergab" gehen sollte (finanziell und sportlich), ist das natürlich "die" Chance für uns - vorausgesetzt beim GAC läuft sportlich und wirtschaftlich alles bestens ...

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@aufewigrot

 

Egal wie die Zweitgeborenen "herumwerken", noch sind sie in der 1. Liga, wenn es einmal "bergab" gehen sollte (finanziell und sportlich), ist das natürlich "die" Chance für uns - vorausgesetzt beim GAC läuft sportlich und wirtschaftlich alles bestens ...

 

W.

In Linz dauerte es zunächst einige Jahre bis sich die beiden Vereine annäherten, in den letzten Jahren ging es schneller als man dachte. Auf einmal war Voest eine Klasse über dem Lask.

Wie schön wäre das in Graz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar auch nicht unfroh, wenn es bei der Pest nicht rund läuft (mag sie einfach nicht), aber ich denke für Vergleiche oder Gedanken, ob und wann wir sie wieder "überholen" ist es einige Jährchen zu früh. Die Entwicklung bei uns ist zwar super, aber der Weg ist noch ein sehr langer - noch haben wir nichts erreicht, erst ein Meisterschaftsspiel gehabt .... Sogar wenn wir heuer aufsteigen und alles gut aussieht, kann es schnell gehen (Wechsel Vorstand, irgendein - wenn auch unverschuldetes Sicherheitsproblem ...) und man wird um Jahre zurückgeworfen. Das haben wir ja im letzten Jahrzehnt ausreichend erlebt.

Ich weiss, es ist jetzt anders, es wurde ein Schlußstrich hinter die Vergangenheit gezogen, wenn wir eines gelernt haben, dann dass ein Fußballverein ein fragiles Gebilde ist.

 

Und auch bei der Pest kann es bald wieder besser ausschauen. Bei unserer Eierliga wurden sie im Vorjahr mit unterirdischen Leistungen Vierter, wenn sie nur etwas weniger schlecht sind, reichts wieder für einen Platz im vorderen Drittel.

 

Darum: auf uns schauen! konsequent weiterarbeiten! Geduld haben! Aber auch das entfachte rote Feuer weiterbrennen lassen!

Und a bisserl a Schadenfreude bzgl. Strnw darf natürlich sein :-)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 jahre wird der gac aber net durchstehen, neben der inkompetenz gibts ja so leut wie dich, die ewige unruheherde sind und nur durch die vereinspolitik gestattet sind. da alte supporter hät dir zb a rakete in den po gesteckt und dich auf den misthaufen betzenberg geschossen. warum du immer den unnötigen bauernklub als beispiel nennst, der ist allein in den letzten 10 jahren zig mal nur knapp der insolvenz entfleucht und schlussendlich hat man aus dem buli stammgast und ex meister einen mittelmässigen zweitliga verein gemacht. was ist da gut dran?! ach, bitte weitermachen, du bist einer meinet großen hoffnungsträger, das projekt gac zum scheitern zu bringen, ich steh total auf dich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...