Zum Inhalt springen

Danke RAG


Snore

Empfohlene Beiträge

Hört doch endlich auf, wir sollten nach vorne schauen, es war sch**** was da passiert ist ja, aber es ist passiert und deswegen schau ich mir den GAK trotzdem noch an. Wir haben Sankt florian überlebt wir werden auch diese Aktion überleben. Und glaubt mir das war sicher nicht der letzte spielabbruch in Österreich.

Ich möchte hier nix schönreden aber mit dem Gejammer helft ihr keinen. Bringt Vorschläge aber hört auf diese Suppe die ganze zeit aufzukochen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist bekannt, die österreichischen Gesetze sind einfach nicht geeignet für solle Typen!

Das beginnt bei der Polizei, die sich zuerst schlagen lassen muss bevor sie jemanden etwas unsanft angreifen darf.

Ich würde ja alle Platzstürmer sofort festnehmen lassen.

Das geht weiter bei den Stadionverboten, man denke nur mal nach dem Platzsturm bei Rabbit gab es 5 Stadionverbote.

Und es endet bei der Sicherheitsverwahrung. Das Beste wäre gewesen, den ganzen RAG Bus statt nach Hartberg auf die Polizeiwache zu Fahren.

 

Doch hier muss man leider auch den Fan-Klubs und der Verein eine gewisse Schuld geben, denn die RAG bekam Ihre Karten aus dem GAK Kontingent.

 

Zum Thema Sektorkontrolle möchte ich sagen, besser ist es GAK Fans welche Hartberg Karten besitzen in den GAK Sektor zu lassen, als sie zwischen die Hartbergfans zu setzen. Das würde ich nicht als Negativ ansehen.

 

Zum Schluss darf ich noch anmerken, ich hatte keine Zeit mich über den sportlichen Misserfolg zu ärgern, denn ich hatte soviel Ärger auf unsere Hawaii-Chaoten. Vielen Dank nochmals.

 

Edith: Ich darf mich hier entschuldigen, ich habe alle in einen Topf geworfen und der RAG die alleinige Schuld gegeben an der Eskalation. Das Stimmt leider nur zum Teil, denn es waren auch andere Personen und Fangruppen am Platzsturm beteiligt. Weiters ist mir zumindest ein RAG Mitglied persönlich bekannt, welches nicht am gestrigen Platzsturm beteiligt war, sorry Mario.

Bearbeitet von rumpfi
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich auf, wir sollten nach vorne schauen, es war sch**** was da passiert ist ja, aber es ist passiert und deswegen schau ich mir den GAK trotzdem noch an. Wir haben Sankt florian überlebt wir werden auch diese Aktion überleben. Und glaubt mir das war sicher nicht der letzte spielabbruch in Österreich.

Ich möchte hier nix schönreden aber mit dem Gejammer helft ihr keinen. Bringt Vorschläge aber hört auf diese Suppe die ganze zeit aufzukochen.

 

Die Suppe kocht seit nichtmal 24 Stunden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ganze zeit aufzukochen? Der Mist ist GESTERN erst passiert, die Folgen sind gravierend, ob der Benni B. bleibt weiß keiner, welche sponsoren sich schleichen auch net, wie viel fans sich abwenden auch nicht (und net sagen, das sind dann eh keine fans, eh keine fans sind die A's von gestern), ob es auf spieler sich auswirkt auch nicht. von den strafen ganz abgesehen, wer weiß schon genau, in welcher Liga wir überhaupt spielen.

Bei so vielen ?, in die Zukunft welchen Szenarios sollen wir den schauen?

 

So wie ich es sehe, können wir uns im Moment NUR darauf konzentrieren, wir wir unter uns das Fan-Problem in den Griff kriegen, wie wir allen möglichst deutlich machen, dass wir das nicht mehr zulassen. Nur so kann man den kreisenden Aasgeiern etwas entgegenhalten. Diejenigen, die das alles eh nicht so schlimm finden, können gleich mit der RAG gemeinsam abfahren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich auf, wir sollten nach vorne schauen, es war sch**** was da passiert ist ja, aber es ist passiert und deswegen schau ich mir den GAK trotzdem noch an. Wir haben Sankt florian überlebt wir werden auch diese Aktion überleben. Und glaubt mir das war sicher nicht der letzte spielabbruch in Österreich.

Ich möchte hier nix schönreden aber mit dem Gejammer helft ihr keinen. Bringt Vorschläge aber hört auf diese Suppe die ganze zeit aufzukochen.

Schön das du es so siehst. Ich teile meinung nicht! Wir können nicht einfach so weiter machen als wäre nichts gewesen. St Florian war ein Kindergarten. Ohne wie es schon auf der Homepage steht selbstbereinung der Fans werden wir immer so einen Mist haben. Ich zähle da genauso dazu wie du und alle anderen echten Roten. Ich kann und will nicht schon über neue Spieler oder sonst was reden bzw schreiben wenn wir gestern ein Stadion verwüstet haben. Eigne Spieler über das Feld gejagt haben usw! Da kann ich nicht reden wer bleibt oder wer geht!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich auf, wir sollten nach vorne schauen, es war sch**** was da passiert ist ja, aber es ist passiert und deswegen schau ich mir den GAK trotzdem noch an. Wir haben Sankt florian überlebt wir werden auch diese Aktion überleben. Und glaubt mir das war sicher nicht der letzte spielabbruch in Österreich.

Ich möchte hier nix schönreden aber mit dem Gejammer helft ihr keinen. Bringt Vorschläge aber hört auf diese Suppe die ganze zeit aufzukochen.

 

Also ganz ehrlich, wie schlimm muss es denn noch kommen, dass man endlich mal darüber redet und etwas tut? "Schwamm drüber und nach vorne schauen" wäre genau das Falsche. Wie oft willst du denn sowas erleben?

Das Problem muss jetzt gelöst werden - und zwar auch in einer Diskussion unter den Fans. Es waren ja leider auch genug Mitläufer dabei, die den RAG-Hawaii-Hemden nachgestolpert sind. Wo haben die ihr Hirn gelassen?

Sowas darf nie mehr vorkommen bei uns.

Und hört bitte damit auf, dass das "nur" ein Platzsturm war. Das waren Ausschreitungen, wie sie schlimmer kaum sein könnten!

 

 

Nein, da muss jetzt ein klarer Schnitt her... Weg mit den RAG-Verbrechern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich auf, wir sollten nach vorne schauen, es war sch**** was da passiert ist ja, aber es ist passiert und deswegen schau ich mir den GAK trotzdem noch an. Wir haben Sankt florian überlebt wir werden auch diese Aktion überleben. Und glaubt mir das war sicher nicht der letzte spielabbruch in Österreich.

Ich möchte hier nix schönreden aber mit dem Gejammer helft ihr keinen. Bringt Vorschläge aber hört auf diese Suppe die ganze zeit aufzukochen.

Noch dazu kommt das wir in 3 Jahren,3 Spielabbrüche geschafft haben. Die Suppe muss keiner aufkochen die ist schon übergegangen!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört doch endlich auf, wir sollten nach vorne schauen, es war sch**** was da passiert ist ja, aber es ist passiert und deswegen schau ich mir den GAK trotzdem noch an. Wir haben Sankt florian überlebt wir werden auch diese Aktion überleben. Und glaubt mir das war sicher nicht der letzte spielabbruch in Österreich.

Ich möchte hier nix schönreden aber mit dem Gejammer helft ihr keinen. Bringt Vorschläge aber hört auf diese Suppe die ganze zeit aufzukochen.

 

Aufhören darf man erst dann, wenn das Problem gelöst ist. Aber nicht jeder Beitrag hier bringt etwas neues in die Diskussion, da gebe ich dir recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin überzeugt, dass der präsident weiß, wer die verantwortlichen sind...

 

Ich denke auch immerhin habe ich ihn schon ein paar mal mit den Konsorten sprechen sehen.

 

Jz ist der Präse vor allem auf uns wirkiche Fans angewiesen. Wir sollten ihm unsere Solidarität im Kampf gegen die Dummheit die von der Fraktion ausgeht zusichern und unseren Stall mal ordentlich ausmisten. Ich habe genug davon.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann noch immer nicht verstehen, wie man die ganze, tolle Saison, so einfach und mutwillig zerstören kann. Unfassbar was da gestern abgelaufen ist.

Ich kann verstehen, wenn man hier im Forum jetzt fertig ist, und einen Schuldigen sucht, und ich bin auch der Meinung, dass die RAG gestern federführend beteiligt war, aber leider macht man es sich damit zu leicht. Das waren gestern nicht 20 Hools, da waren einige aus anderen Fanklubs der Kurve auch dabei, und da waren auch viele sehr junge beteiligt. Mag schon sein, dass die zum großteil Mitläufer sind, aber das darf einfach nicht passieren. Und nur mit Stadionverboten und Ausschluss der RAG wird man hier nicht weiter kommen. Ich hoffe wirklich inständig, dass uns unser Präsidium erhalten bleibt und, dass man sich umfassende Maßnahmen überlegt.

Momentan kann man sich wirklich nur schämen für das was gestern passiert ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Suppe kocht seit nichtmal 24 Stunden..

 

Leider kocht die Suppe schon länger, dass ist leider das Problem. Es gab in den letzten Jahren nicht nur einmal Vorfälle (von den Becher- und Feuerzeugwerfern abgesehen). Immerhin gibt es ein Spielverbot der KM im TZ.

 

JETZT MUSS ALLES AUFGEKLÄRT UND BEREINIGT WERDEN, damit wir überhaupt eine Chance haben aus dieser Situation einigermaßen mit erhobenem Haupt rauszukommen.

 

Da geht es vorrangig nicht einmal darum, welche Strafen wir bekommen (und welche Konsequenzen die haben), welche personellen (ich hoffe, unsere Vereinsleitung bleibt an Bord!!!) oder wirtschaftlichen Konsequenzen (Sponsoren, Kartenverkauf, Mitglieder) es geben könnte, sondern es geht darum, dass der Name GAK fast unwiderruflich beschädigt worden ist.

 

Alle Titel, alle sportlichen Leistungen und das Wiederauferstehen nach den Konkursen wird immer in den Hintergrund treten angesichts des Vorgefallenen - man kann und darf jetzt nicht zur Tagesordnung übergehen!!!

 

Ich wiederhole mich: es gehört - nach entsprechender Vorbereitung, natürlich - jetzt eine o. a. Generalversammlung her, wo dies alles besprochen wird und auch in entsprechenden Maßnahmen getroffen werden (statutenmäßig - d. h. entsprechende Vereinsausschlüsse, Stadionverbote, Regress etc. und auch für das zukünftige Tagesgeschäft, z. B. Personalisierung von Eintrittskarten, Ordnerdienst etc. für Auswärtsspiele etc. etc. etc.).

 

Der gesamte Verein, d. h. Präsidium, Vorstand und Mitglieder müssen das tragen - sonst bleibt da ein fahler Nachgeschmack, deshalb auch die Forderung nach einer a. o. Generallversammlung!!!!

 

Man kann in der jetzigen Situation nicht genug tun, damit das Geschehene wieder einigermaßen in Ordnung gebracht werden kann.

 

Und die Strafen von ÖFB und Verband sowie die Schadenersatzforderungen von Hartberg werden da nur der "Gipfel des Eisbergs" sein!!!

 

W.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na willst du jetzt den spielbetrieb einstellen bis das mit der RAG geklärt ist oder wie?

Sorry der Abbruch dieser Leute gehört geandet keine frage, nur was bitte hat das mit der sportlichen Zukunft des Vereins zu tun?

Ich meine damit das wir durch positive Meldungen ein wenig entgegen wirken können.

Oder glaubst du es wird besser wenn wir nun monatelang Schuld hin und her schieben wieso und warum weshalb.

 

Und es muss ja weiter gehen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na willst du jetzt den spielbetrieb einstellen bis das mit der RAG geklärt ist oder wie?

 

Habe ich das geschrieben?

 

Ich fordere Konsequenzen, dass so etwas nicht mehr passiert - aber nicht nur so aus der Hand geschüttelt und zahnlos, sondern solche, die exekutiert werden und dahinter der gesamte Verein steht (ich war ehrlich schockiert, dass man diese Hooligans tatsächlich kennt und keiner etwas gegen die gemacht hat ...).

 

So etwas darf nie mehr passieren!

 

Was das Thema Spielbetrieb betrifft, muss man sowieso abwarten wie die Entscheidungen (Sportgerichtsbarkeit, Vereinsleitung, sportliche Leitung, Spieler) ausschauen - daran will jetzt überhaupt nicht denken!

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir wäre es recht wenn es eine Videoüberwachung und personalisierte Eintrittskasrten geben würde. Ich hätte kein problem damit.

 

Was ich noch nicht ganz verstehe... Bei jedem der 6 Vereinsbusse hat man die Eintrittskarte vorweisen und den Namen angeben müssen. War das beim RAG Bus anders???

 

In diesem Fall hat man ja schon einmal die Namen der Täter, zumindest größten Teils.

 

Ausserdem hat die Polizei sicher mit einem Platzsturm gerechnet nachdem es ja ein offenes Geheimnis war. Warum also hat man den Bus nicht einfach vorher abgefangen und wie bei den LASK-Fans solange kontrolliert bis das spiel zu ende ist!

 

http://www.seit1908....egendarstellung

 

Ich bin es leid das immer wieder der Verein und Fans vorallem aber auch die Kurve dafür büßen muss, weil ein gewisser Teil mit dem Vorwand in ein Spiel geht "Wenn wir verlieren spielen wir nicht fertig".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher waren auch Mitläufer dabei,aber ohne die RAG kommen sich die nicht so stark vor! Nach denn Motto schau was die RAG macht das kann ich auch! Denn die Jungen Bubis hätten sich das nicht alleine getraut.

 

Ich wünschte der RAG mal Partien gegen Lech Posen oder Dynamo Dresden oder vl Tottenham. Da könnens dann mal zeigen wie stark sie sind. Da haben dann echte "Gegner".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na willst du jetzt den spielbetrieb einstellen bis das mit der RAG geklärt ist oder wie?

Sorry der Abbruch dieser Leute gehört geandet keine frage, nur was bitte hat das mit der sportlichen Zukunft des Vereins zu tun?

Ich meine damit das wir durch positive Meldungen ein wenig entgegen wirken können.

Oder glaubst du es wird besser wenn wir nun monatelang Schuld hin und her schieben wieso und warum weshalb.

 

Und es muss ja weiter gehen!

 

Gruß

 

Also die Argumentation verstehe ich nicht. Positive Signale kann man in dieser Situation nur setzen, wenn man nach außen zeigt, wir sehen das Problem und wir tun alles um es zu beheben und nicht es zu ignorieren. Und es geht auch gar nicht darum Schuld hin- und herzuschieben, sondern riesiges Problem anzusprechen, dass unseren Verein umbringen kann. Und das betrifft uns auch sportlich, wenn eigene Spieler, der Präsident etc. bedroht werden.

Der größte Fehler wäre es jetzt zu business as usual überzugehen und zu hoffen, dass sich die Wogen glätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte der RAG mal Partien gegen Lech Posen oder Dynamo Dresden oder vl Tottenham. Da könnens dann mal zeigen wie stark sie sind. Da haben dann echte "Gegner".

 

Da wär ich auch stark dafür, RAG on tour damit sie sich ausleben können mit ihren Artgenossen und nicht unsere Spiele zerstören!

... sollten eigentlich zu jedem Spiel vom anderen grazer Verein mitfahren, da hat jeder was davon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen diese gewalttätige Brut gehört schärfstens vorgegegangen (Stadionverbote, Absperrgitter, Netze, etc.)! Solche Leute schaden dem Ruf des Fussballsports und des Vereines! Wie kommen außerdem unbeteiligte Menschen, die niemandem etwas getan haben, dazu, dass sie womöglich irgendetwas an den Kopf geworfen bekommen?

 

Nicht der gesamte GAK sollte für solche Aktionen bestraft werden sondern ausschließlich dieses Gesindel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher waren auch Mitläufer dabei,aber ohne die RAG kommen sich die nicht so stark vor! Nach denn Motto schau was die RAG macht das kann ich auch! Denn die Jungen Bubis hätten sich das nicht alleine getraut.

 

Aber auch die jungen Bubis müssen lernen das sie für ihr Tun und Handeln verantwortlich sind.

Egal ob Mitläufer oder Anführer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete noch immer die Meinung, dass man sich überlegen sollte, den 21er-Sektor grundsätzlich zu sperren. Dann müssten die Herren in andere Sektoren ausweichen und somit aus der Anonymität heraus. Auf der Längsseite werden die Herren keine Freude haben, denn da sind wenige freie Karten am Markt.

Im 22er werden sie auch nicht viel Freude haben.

Ebensowenig wie im 23er.

 

Vielleicht wäre damit die Gruppendynamik verhindert.

 

Dann könnten sie zu den Giants wirbeln gehen. Die dortigen Spieler der "Defensive Line" brauchen eh Trainingsgegenstände. Das wär a Hetz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete noch immer die Meinung, dass man sich überlegen sollte, den 21er-Sektor grundsätzlich zu sperren. Dann müssten die Herren in andere Sektoren ausweichen und somit aus der Anonymität heraus. Auf der Längsseite werden die Herren keine Freude haben, denn da sind wenige freie Karten am Markt.

Im 22er werden sie auch nicht viel Freude haben.

Ebensowenig wie im 23er.

 

Vielleicht wäre damit die Gruppendynamik verhindert.

 

Dann könnten sie zu den Giants wirbeln gehen. Die dortigen Spieler der "Defensive Line" brauchen eh Trainingsgegenstände. Das wär a Hetz.

 

Entschuldige aber wie genau meinst du das aus der Anonymität ? Jetzt ist jemand im 21er anonym ? wieso ?

wenn ich mir am matchtag eine karte im 21 oder 15 kauf bin ich dann nicht anonym ?

 

Und die wohl schlechteste Idee den Sektor zwischen dem Fanblock und den "sitzern" zu sperren - Stimmung ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...