Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Natürlich würde ich es auch begrüßen wenn wir mit diesen 3 Stürmern ( + Färber) in die neue Saison gehen.

Aber ich sehe dass auch wirtschaftlich.... die drei werden alle im Gehaltschema weiter oben angesiedelt sein und glaub

kaum dass wir uns das dann leisten können dass einer davon auf der Bank sitzt!

 

wenn man um den aufstieg mitspielen will, braucht man auch auf der bank paar profis!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich dagegen auf Teufel komm´ raus sogenannte "arrivierte" Profis zu holen. Was wir brauchen, sind nicht irgendwelche Söldner, sondern Kicker, die sich mit dem Verein identifizieren und zur Mannschaft passen - und: wir haben auch das Geld gar nicht dazu (Schon vergessen? Wir haben drei Konkurse überlebt!).

 

Ich finde die jetzigen Neuzugänge aus der Ferne betrachtet in Ordnung und mit Mannschaften wie Klagenfurt oder Pasching können wir im Moment finanziell sowieso nicht mithalten. Und mal schauen, was die so machen über die Saison.

 

Klar ist, dass es natürlicherweise schwerer wird diese Saison den begehrten Platz an der Sonne zu kriegen - und ehrlich gesagt, rechne ich auch nicht damit (uns hätten ja ggf. irgendwelche Punkteabzüge das Leben sowieso schwer gemacht).

 

Was wir jetzt brauchen, ist einen guten Trainer (der v. a. mit einer jungen Mannschaft kann und auch länger bei uns bleibt als eine Saison) und ein Konzept, wie der Verein in den nächsten Jahren sportlich (und auch finanziell) geführt werden soll - im Bereich des Sportlichen sind ja einige Entscheidungen gefallen (Pötscher, Sick, Amerhauser ...).

 

Dann wird - vielleicht nicht die nächste Saison - aber vielleicht darauf wie die Chance zum Aufstieg da sein - ich glaube, dass muss man realistisch so sehen (aber das Leben bietet ja oftmals Überraschungen ...)

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt macht euch doch nicht ins hemd!

 

im mittelfeld haben wir statt nutz jetzt eben den klicnik, das sind zwei ganz ähnliche spielertypen, wobei der klicnik sogar noch etwas schneller ist. die bälle verteilen und den entscheidenden pass spielen hat er genau so drauf. leitgeb war im herbst nicht da und hat im frühjahr bis auf einen doppelpack bei der niederlage gegen wels nicht sonderlich aufgezeigt. in der relegation war er sogar eine enttäuschung, konnte weder abräumen, noch das heft in die hand nehmen. da hätte oved von beginn an 1000 mal mehr gebracht aus heutiger sicht.

 

so schlecht ist die bank nicht, vor allem im sturm passt es jetzt mit wohlmuth. die abwehr stand, so wie sie derzeit ist, ohnehin nie zur diskussion, auch hier konnte man einen spieler hinzufügen. dieser pertl oder fink können schilling sicher so ersetzen, dass man seinen abgang nicht allzu sehr merkt. neben hofer im zentralen mittelfeld wird klicnik die nutz-rolle einnehmen, mit harter konkurrenz von oved, der sich endlich akklimatisiert und seine kondition im sommer auf vordermann gebracht haben sollte. im tor werden wir sehen, wer sich als nr.1 hervortut, wir sind gut besetzt. einzig am flügel hinterlässt murg ein großes loch. vielleicht kann fuchshofer einen sprung nach vorne machen, ansonsten gehört hier ein flitzer her, damit wir die flügelzange mit durlacher wieder herstellen. z.b. ist kecanovic vom vsv frei. hat gegen uns gut gespielt und war schon damals ein dynamischer spieler.

 

ein wahnsinn wäre jetzt noch ein linker verteidiger, ein routinierter körperlich starker 6er und ein klassischer flügelflitzer. wobei ersterer potenziell schon im kader ist mit pertl. verpflichten wir alle 3 spieler, kann uns fast keiner aufhalten zum titel. verpflichten wir 2, haben wir uns im vergleich zum vorjahr verbessert. verpflichten wir einen, so ist die kaderstärke gleich, was immerhin zum souveränen meistertitel gereicht hat und uns auch heuer vorne mitspielen lassen wird.

 

kopf hoch, es sieht wahrlich nicht schlecht aus! vor zusammengewürfelten paschingern, wo leute wie mössner oder riedl schön die karriere ausklingen lassen und abkassieren wollen und 12 spieler vom vorjahreskader weg sind, noch dazu mit so einer kurzen vorbereitung, braucht man keine angst haben. die können im training zurzeit höchstens 5 gegen 5 spielen, da fehlt noch einiges. der vsv verliert viele stammspieler in die unterklassigkeit und holt dafür nur 2 neue: reich, der auch nicht jünger wird, und steiner, der spitzkicker. vor klagenfurt erzittern alle, wie jedes jahr, und im endeffekt spielen sie um die goldenen ananas. die noblen herren der dortigen klubführung, damit sind besonders ein ex-general manager und der gierigste spielervermittler aller zeiten gemeint, sind dort um mitzuschneiden, abzukassieren. ein team formen, das wollen die gar nicht. sonst wäre nicht der irre thuller auf der trainerbank, der absolut keine ahnung hat und sich freut, wenn ihn jemand auf der bank mit seinem markenhemd fotografiert. eine erfolgreiche mannschaft wäre das sicher in der landesliga, aber nicht hier, wo unser gezielt verstärktes kollektiv antritt.

 

dieser meinung bin und bleibe ich, denn abgänge haben wir ja bis jetzt keine, bis auf die bereits länger bekannten. und wer 4 neue holen kann, hat sicher auch die power, die kaderspieler alle zu halten, was ja das hauptaugenmerk sein sollte nach so einer tollen saison.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein lieber jwalker du sprichst mir aus der seele! wenn jetzt alle bleiben von der vorjahresmannschaft und noch der eine oder andere leistbare spieler geholt wird sind wir mMn noch stärker als voriges jahr! man denke nur dran falls ein oved mal 100% leistung gibt und nicht nur 50% ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollten die Neuzugänge Wohlmuth und Blatnik als Ersatz für Brauneis und Pösendorfer geholt worden sein, wärs zwar traurig, aber auch akzeptabel. Ansonsten ist der Kader schon mal in die Breite wieder gewachsen, es bildet sich langsam, aber doch, ei wieder guter Kader. Bis auf Pösendorfer, Brauneis und evt. Berger hoffe ich auf keine weiteren Abgänge, wie schon gesagt - bevorzugt würd ich alle halten.

 

Schau ma mal, dass der Kader nicht zu groß wird, mit all euren Transferwünschen. Einerseits will man keine ausrangierten Spieler, keine ewigen Talente und andererseits keine Spieler, die im Talentestaus sind und zu wenig Erfahrung mitbringen. Aber genau das ist die Bandbreite, die für uns interessant, möglich und vorallem leistbar (Talente) ist. Diese Spieler sehen den GAK als Sprungbrett, da wir doch alleine aufgrund des Namens schon ins Blicklicht anderer Teams rücken. Andererseits haben sie auch einen Verein, mit dem sie sich identifizieren können.

 

Sodala, schau ma mal was ma noch brauchen und derzeit haben:

Pösendorfer/Weißenbacher, Blatnik, Fink, Berger, Kammerhofer, Deutschmann, Radakovics, Pertl, Hofer, Klicnik, Fuchshofer, Durlacher, Rauter, Brauneis, Wohlmuth

 

Das ist bis jetzt schon wieder ein 15-Mann-Kader, einen 16-Mann-Kader können wir in der Regionalliga pro Spieltag stellen.

 

Viel mehr als 2 Spieler werden also nicht mehr kommen, wenn uns nicht noch wer verlässt. Das heißt, dass unsere erste Priorität ein Flügelspieler sein sollte, egal ob jung oder alt, zu uns passen muss er. Das tun alle Neuzugänge bis jetzt.

 

Für Nummer 2 gäbe es die Variante mit dem defensiven Mittelfeldspieler, der auch Innenverteidiger spielen kann oder ein Linksverteidiger. Wobei man auf links mit Pertl (?), Radakovics und A.Hofer besser als gedacht besetzt sind.

 

Mein Fazit: Tolle Transfers und volle Unterstützung im nächsten Jahr. Hört doch auf, tagtäglich was am Team herumzunörgeln und lasst das Trainerteam bzw. das Team arbeiten. Die Relegation gehört abgehakt, schaffen wir es nächstes Jahr nicht zum Meistertitel, bzw. wieder in der Relegation nicht, werden die Meisten wieder im Stadion sein...

 

Einfach nach vorne schauen und sich auf den GAK im Herbst freuen, dann kanns unerwartet eine ziemlich geile Saison werden!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, schau ma mal was ma noch brauchen und derzeit haben:

Pösendorfer/Weißenbacher, Blatnik, Fink, Berger, Kammerhofer, Deutschmann, Radakovics, Pertl, Hofer, Klicnik, Fuchshofer, Durlacher, Rauter, Brauneis, Wohlmuth

 

hast du den oved absichtlich vergessen oder ist der schon weg? hat zwar zu wenig gezeigt aber es wurde immer ein bisschen lauter im stadion (vor allem die jüngeren waren immer begeistert wenn der gekommen ist … auch wenn das für's spiel an sich uninteressant ist :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du den oved absichtlich vergessen oder ist der schon weg? hat zwar zu wenig gezeigt aber es wurde immer ein bisschen lauter im stadion (vor allem die jüngeren waren immer begeistert wenn der gekommen ist … auch wenn das für's spiel an sich uninteressant ist :) )

Ups, den hab ich vergessen. Bin aber trotzdem gespannt, ob er bleibt bzw. noch Vertrag hat...also ist der Kader im Prinzip schon ausgefüllt .
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 4 Neuverpflichtungen hören sich schon mal sehr gut an, allen voran Stürmer Wohlmuth.

 

Die Verpflichtung eines neuen Tormannes deutet eher auf einen Abgang von Pösendorfer hin, obwohl ich ihn gerne weiterhin im "rosa" Gak-Dress sehen würde.

 

Die Leistungen von Brauneis sah ich durchaus positiv, sollte er aber wechseln wollen, dann haben wir mit Fuchshofer und Färber ja noch Alternativen, wobei sich beide jedoch immens steigern müssten !

 

Wie ich schon mehrmals betont habe ist es wichtig, dass Leute wie Deutschmann, Kammerhofer, Hofer, Durlacher, Rauter beim Verein bleiben, alle anderen sind ersetzbar.

 

Obendrein tun uns ein paar neue Gesichter sicherlich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich weiß nicht, warum mein Gefühl mir sagt, dass noch diese Saison sich etwas bewegen wird, die Relegation aufgehoben wird .......

Würde ich für diese Saison ausschließen weil "Relegation aufheben" heißt ja automatisch Aufstockung, da von 10 sicher nicht 3 absteigen. Dass dies in den nächste monaten für 2013 beschlossen wird glaub ich kaum, kann m. M. frühestens mit Wirksamkeit 2014 kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke den Pösi können wir abschreiben, aber mit Blatnik haben wur einen mindestens gleichwärtigen Ersatz! Brauneis wäre schmerzhaft, den er ist und bleibt (auch wenn er geuer nicht wirklich auf Touren gekommen ist) ein Top RL-Stürmer!!!!!!!

Eun Flügelspieler wird denk ich (oder hoffe ich zumindst) noch kommen. Dann villeicht noch ein ZM und pasta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

............vor zusammengewürfelten paschingern, wo leute wie mössner oder riedl schön die karriere ausklingen lassen und abkassieren wollen ............

Naja der Mössner ist 28, also eigentlich im besten Fussballerallter.

Den könnma uns da im forum zwar schlechtredn aber für die RL is des schon a Topstürmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Mössner ist 28, also eigentlich im besten Fussballerallter.

Den könnma uns da im forum zwar schlechtredn aber für die RL is des schon a Topstürmer.

guter einwand. aber warum wechselt ein 28-jähriger stürmer, der in der adeg-liga eigentlich immer ein torgarant war, zu pasching in die 3. liga? die antwort liegt auf der hand. und vor allem im letzten jahr haben seine leistungen stark nachgelassen, trotz seiner 10 tore, die für ihn als fix gesetzte solospitze fast schon ein minimum sind. schlecht ist er sicher nicht in dieser liga. genau so ist damals hannes toth zu uns gekommen. der war eigentlich immer ein echter goalgetter, hatte ein schlechtes jahr, kam zu uns und setzte seine seuche fort. wahrscheinlich ist mössner eh nur ersatz, falls sich der spanier verletzt. der ist wirklich ein kracher, wobei eine schwalbe keinen sommer macht. mit pasching rechne ich erst im frühjahr. bis dahin sehe ich sie auf einem niveau mit dem vsv, obwohl beide eine ganz andere philosophie verfolgen. klagenfurt ist da eher auf unserer augenhöhe.

 

viele vergessen, dass wir der regierende meister sind, mit imposantem vorsprung! sicher kann man das nicht so leicht wiederholen. aber auch wenn wir diese rolle des favoriten den kärntnern oder oberösterreichern zuschieben werden, ist es genau umgekehrt. jede noch so geniale meistermannschaft verliert ob der guten leistungen immer wieder stammspieler in höhere ligen oder ins ausland. von daher verstehe ich nicht die weltuntergangstimmung. die würd ich verstehen, wenn morgen rauter, deutschmann, hofer und kammerhofer wechseln, und selbst das wäre nicht das ende der welt, obwohl wir nichts mehr mit dem titelkampf zu tun hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist eine gute zusammenfassung der bisherigen transfers (rlmitte.at)

 

GAK

Neben dem bereits erwähnten Marc Klicnik (Gratkorn), stoßen auch noch Philipp Planner (Mondsee), Oliver Wohlmuth (Gratkorn), Thonmas Pertl (Rapid Lienz), sowie Georg Blatnik (Grödig), der zu Saisonende beim SV Grödig zu einem Einsatz im Tor kam, zu den Grazern. Zum besagten SV Grödig wechseln kommende Saison Stefan Nutz, sowie Mario Leitgeb. Die weiteren Abgänge lauten: Christian Schilling (Wacker Innsbruck), Mario Steiner (VSV), sowie Thomas Murg, der einen Profivertrag bei Austria Wien erhält.

 

über den rot markierten spieler finde ich beim besten willen nichts im internet. vielleicht der nächste murg, der unter dem radar durchgetaucht ist? träumen wird man ja wohl dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diego Rottensteiner & Georg Grasser sind zu haben! Was interresanntes für uns?

Ich habe eigentlich gedacht, dass sich das Thema Grasser endlich erledigt hat, nachdem er bei letzten Spiel des DSV in Graz seine "Stärke" eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat. Anscheinend war es aber noch nicht deutlich genug...

Ich glaube nicht, dass Rottensteiner in unser Angriffsystem passt, er dürfte für das schnelle Spiel doch etwas zu "kantig" sein, von der Grösse her wäre er natürlich als Kopfaballungeheuer schon interessant. Kopfballstark ist bei uns ja nur die IV.

Bei Grasser kann ich mich nur Reds1902 anschliessen: die Formkurve geht ständig bergab. Eine einzige Enttäuschung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jeder der irgendwelche Theorien aufstellt, warum man mit manchen Spielern nicht verlängert, was im übrigen ja noch gar nicht fix ist: wenn zwei Parteien am Verhandlungstisch sitzen, warum geht man dann automatisch davon aus, dass immer die "GAK Seite" etwas nicht will oder Fehler macht oder dergleichen? Schonmal daran gedacht, dass auch die Spieler eine eigene Meinung haben, die sich unter Umständen nicht mit der Vereinsseite deckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass Rottensteiner in unser Angriffsystem passt, er dürfte für das schnelle Spiel doch etwas zu "kantig" sein, von der Grösse her wäre er natürlich als Kopfaballungeheuer schon interessant. Kopfballstark ist bei uns ja nur die IV.

Bei Grasser kann ich mich nur Reds1902 anschliessen: die Formkurve geht ständig bergab. Eine einzige Enttäuschung!

Eine einzige Enttäuschung ist unser Vorstand!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...