Zum Inhalt springen

Kader 2012/13


Roter_Teufel

Empfohlene Beiträge

Wenn der FC Barcelona lockt, müsste man schon darüber nachdenken.

Anders ist das bei Hartberg oder gar FC Gröding. Wenn man von einem solchen Verein ein Angebot bekommt muss man keine Sekunde überlegen, wenn man ausziehen will um die große Fußballwelt zu erobern. Gerade Spieler wie Leitgeb, denen das Ländle dann doch etwas zu weit weg von Mamas Suppentopf war, werden dort einen riesen Entwicklungsschritt machen. Einem Mann, der nach Graz kam, um mit dem GAK aufzusteigen (oder doch nur wegen Mamas Knödel?), der dann die meiste Zeit verletzt war um in der Relegation zu zeigen, dass er mit dem Tempo und der Athletik des Tabellenletzten völlig überfordert ist, kann man zu diesem Schritt nur gratulieren. Anders ist es bei Stefan Nutz, der als eines der großen Talente im heimischen Fußballsport galt. Hier gilt es die Torhüter der Heute für Morgen Liga zu schützen. Nachdem sein Transfer bekannt wurde, soll die Nachfrage nach Kettenhandschuhen extrem gestiegen sein. Ja, es hat sich schon herumgesprochen, dass es in der HfM Liga bald Fernschuss-Kracher alla Nutz abzuwehren gibt.

Für alle die es nach dem Motto eines Ex-Vizekanzlers halten und meinen: "GAK is too small for me", gilt: Frei nach AUVA/W. Ambros

Baba un fall net, und schau auf di, schau immer wo'sd hinsteigst, dann fallst ah net hin!

In diesem Sinne alles Gute auf der großen Grödinger Fußballbühne!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schauts eigentlich mitn Oved aus, bleibt der uns erhalten? Auch wenn er nicht unbedingt eine Laufmaschin ist, a bisserl a Spielkultur, auch wenns nur die RLmitte is, lockt sicher so manchen zusätzlichen Roten hinterm Ofen hervor.... Weil elf Holzhacker kann man sich auch auf den andern Regionalligaschauplätzen anschauen, da sollte sich der GAK schon a bisserl davon abheben (bezogen auf nächste Saison, net die abgelaufene), meiner bescheidenen Meinung nach...

Wenn die 11 Holzhacker erfolgreich sind, braucht keiner einen Zirkus. Von mir aus kann er gehen. Für mich ist er eine enttäuschung gewesen. Lieber ein Paar Spieler die hingehen wo es weh tut , als einer der zwar am Ball alles kann aber jeden zweikampf aus den weg geht.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotz verlorener relegation bin ich eindeutig gegen ein abgehen von spielkultur und hin zu ho-ruck und holzhacken! damit sind wir in den jahren vor ZA III auch nicht aufgestiegen! die spielkultur heuer war wirklich mal was anderes und zum erfolg hat nicht viel gefehlt... hätten wir voriges jahr schon die gegner gehabt, wie wir sie heuer haben werden hätte man sich auch an das tempo und den einsatz der höheren liga herantasten können.

 

die corner-deckungsfehler (oder besser: nichtdeckung) sind aber weder auf körperliche unterlegenheit noch auf unerfahrenheit zurückzuführen (es war ja nicht gerade ein ibrahimovic, der da von unserer verteidigung "übersehen" wurde). wären diese beiden tore nicht so dermaßen billig zustande gekommen... ja, hätte, wäre, könnte.... aber so weit weg waren wir wahrlich nicht.

 

meiner ansicht nach müssen lediglich die abgänge gleichwertig ersetzt werden, die spielerische linie muss erhalten und verbessert werden (es war ja zum großteil unsere diesbezügliche einfallslosigkeit, die zur eigenen offensiven harmlosigkeit geführt hat) und die neue saison kann kommen. hoffen wir auf ein mildes und vernünftiges urteil und dann warten wir ab, welche konzepte entwickelt werden. die bisherigen abgänge tun noch nicht wahnsinnig weh, würd ich sagen, einzig Murg hinterlässt ein lücke, aber es war klar, dass jemand mit seinem talent nicht mehr lang bei uns spielen würde...

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der FC Barcelona lockt, müsste man schon darüber nachdenken.

Anders ist das bei Hartberg oder gar FC Gröding. Wenn man von einem solchen Verein ein Angebot bekommt muss man keine Sekunde überlegen, wenn man ausziehen will um die große Fußballwelt zu erobern. Gerade Spieler wie Leitgeb, denen das Ländle dann doch etwas zu weit weg von Mamas Suppentopf war, werden dort einen riesen Entwicklungsschritt machen. Einem Mann, der nach Graz kam, um mit dem GAK aufzusteigen (oder doch nur wegen Mamas Knödel?), der dann die meiste Zeit verletzt war um in der Relegation zu zeigen, dass er mit dem Tempo und der Athletik des Tabellenletzten völlig überfordert ist, kann man zu diesem Schritt nur gratulieren. Anders ist es bei Stefan Nutz, der als eines der großen Talente im heimischen Fußballsport galt. Hier gilt es die Torhüter der Heute für Morgen Liga zu schützen. Nachdem sein Transfer bekannt wurde, soll die Nachfrage nach Kettenhandschuhen extrem gestiegen sein. Ja, es hat sich schon herumgesprochen, dass es in der HfM Liga bald Fernschuss-Kracher alla Nutz abzuwehren gibt.

Für alle die es nach dem Motto eines Ex-Vizekanzlers halten und meinen: "GAK is too small for me", gilt: Frei nach AUVA/W. Ambros

Baba un fall net, und schau auf di, schau immer wo'sd hinsteigst, dann fallst ah net hin!

In diesem Sinne alles Gute auf der großen Grödinger Fußballbühne!

eine frage wie viele fernschußtore hast du vom nutz gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der FC Barcelona lockt, müsste man schon darüber nachdenken.

Anders ist das bei Hartberg oder gar FC Gröding. Wenn man von einem solchen Verein ein Angebot bekommt muss man keine Sekunde überlegen, wenn man ausziehen will um die große Fußballwelt zu erobern. Gerade Spieler wie Leitgeb, denen das Ländle dann doch etwas zu weit weg von Mamas Suppentopf war, werden dort einen riesen Entwicklungsschritt machen. Einem Mann, der nach Graz kam, um mit dem GAK aufzusteigen (oder doch nur wegen Mamas Knödel?), der dann die meiste Zeit verletzt war um in der Relegation zu zeigen, dass er mit dem Tempo und der Athletik des Tabellenletzten völlig überfordert ist, kann man zu diesem Schritt nur gratulieren. Anders ist es bei Stefan Nutz, der als eines der großen Talente im heimischen Fußballsport galt. Hier gilt es die Torhüter der Heute für Morgen Liga zu schützen. Nachdem sein Transfer bekannt wurde, soll die Nachfrage nach Kettenhandschuhen extrem gestiegen sein. Ja, es hat sich schon herumgesprochen, dass es in der HfM Liga bald Fernschuss-Kracher alla Nutz abzuwehren gibt.

Für alle die es nach dem Motto eines Ex-Vizekanzlers halten und meinen: "GAK is too small for me", gilt: Frei nach AUVA/W. Ambros

Baba un fall net, und schau auf di, schau immer wo'sd hinsteigst, dann fallst ah net hin!

In diesem Sinne alles Gute auf der großen Grödinger Fußballbühne!

 

:lol: :lol:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lokIII: was willst uns jetzt mit dem posting sagen? außer, dass du aus meiner sicht völlig unnötig gegen zwei solide kicker nachtrittst, die (wenn sie gespielt haben) immer alles gegeben und oft auch mit tollen leistungen überzeugt haben? kann ich nicht nachvollziehen. ich möchte dir nichts unterstellen, aber viele leute, die dann gegen wechselnde spieler nachtreten (ist das verboten, oder was?), sind die ersten gewesen, die bei einem tollen pass (nutz) oder einem wuchtigen kopfballtor (leitgeb) aufgesprungen sind und gejubelt haben. :roll:

 

ps: wenn ich der nutz wäre, in diversen nachwuchsauswahlen gespielt hätte und grödig böte mir einen fairen profi-vertrag an, wo ich die chance habe, mich nach oben zu spielen und meinen lebenstraum zu verfolgen, würde ich nicht eine sekunde überlegen. das ist sein beruf, hallo? soll er jetzt seine zukunftspläne und sein ganzes leben über den haufen werfen, damit ihm niemand "vorwerfen" kann, dass er die roten verlässt? diese heuchlerei geht mir auf die nerven, dabei würde es eh jeder in seiner situation gleich machen. ich wünsch ihm (und dem leitgeb) jedenfalls alles gute, waren beides tolle kicker in unseren reihen, die sich nix zu schulden kommen haben lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe nur das wir gute Verträge mit unseren Spielern haben, sprich bei Weiterverkauf in das Ausland eine % Beteiligung, od.

Bei nicht durchsetzten in der BULI erste Ansprechstelle GAK und und, denn das konnte der nicht so geliebte Herr Svetits schon Vertäge im Sinne des Vereins (bzw. für sich) zu schmieden. Soll nicht heisen das ich ein Fan von Ihm bin.

Nur wäre es schade wenn wir hier Geld liegen lassen.

 

Gruß und alles Gute TM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, aber alles Gute in der Bundesliga!!!

 

W.

 

Schade - ja, aus sportlicher Sicht! Allerdings muss man hier auch die andere Seite der Medaille sehen - viele junge Talente verfolgen sicherlich den Weg von Murg. Um auch weiterhin für junge Talente attraktiv zu sein, brauchen wir genau solche "Erfolgserlebnisse".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ celeb

 

Genau so is es.

 

Ein Talent wie Murg hätten wir wahrscheinlich nichteinmal in der 1. Liga halten können.

Obendrein bin ich echt froh, dass Murg nicht einer der angekündigten Kracher des Stadtrivalen ist. :razz:

 

Ich hoffe dass der GAK finanziell halbwegs entschädigt wurde und wünsche Thomas Murg alles Gute für die Zukunft.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Talent wie Murg hätten wir wahrscheinlich nichteinmal in der 1. Liga halten können.

Da hätt ich aber die Option gesehn daß ihn die Austria verpflichtet und ihn für ein Jahr an uns verleiht.

Ein Fixplatz in der 1. Liga bringt für einen 17/18 - Jährigen mehr als Bankerlsitzen in der tipp3_p_b_tmobile.

Für RL spielen brauchen sie ihn natürlich nicht verleihen, das kann er in der Ostliga auch ....

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ist, dass zur zeit nix weitergeht....egal ob in sachen mannschaft oder trainer..was ist, wenn das strafergebnis erst ende der woche veröffentlicht wird? alles schade um die zeit, da kann man schon am konzept arbeiten und mit den planungen beginnen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ist, dass zur zeit nix weitergeht....egal ob in sachen mannschaft oder trainer..was ist, wenn das strafergebnis erst ende der woche veröffentlicht wird? alles schade um die zeit, da kann man schon am konzept arbeiten und mit den planungen beginnen.

 

Mir gehts genau so!

Ich warte nur noch drauf bis es endlich was neues gibt in Sachen Trainer und Transfers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich stört ist, dass zur zeit nix weitergeht....egal ob in sachen mannschaft oder trainer..was ist, wenn das strafergebnis erst ende der woche veröffentlicht wird? alles schade um die zeit, da kann man schon am konzept arbeiten und mit den planungen beginnen.

 

hinter den kulissen geht sicherlich genug weiter - es wird halt nur noch nichts vermeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinter den kulissen geht sicherlich genug weiter - es wird halt nur noch nichts vermeldet.

 

was ich auch gut finde. die gerüchteküche brodelt ohnehin vor sich hin. da gibt es weder einen grund, jeden kandidaten für das traineramt auf der HP vorzustellen, noch über jeden angedachten spielertransfer zu berichten. mir ist es lieber, es wird anständig gearbeitet und wenn die dinge in trockenen tüchern sind, wird es in einer aussendung veröffentlicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dass nix gmacht wird habe ich nicht gesagt, aber bis jetzt hört man nur, dass wir die strafe abwarten und dann beginnen zu handeln. warum? wenn ein trainer sagt er kommt nur dann wenn wir nicht mit minuspunkten beginnen, brauche ich ihn eh nicht.

 

das selbe bei den kickern...klar, jeder möchte um den titel mitspielen, sollte auch immer ziel für uns sein, aber abwarten und schaun ob ein anderer verein anklopft kanns nicht sein. wie vor einigen tagen schon erwähnt. in der reli hat sich NIEMAND in die auslage gespielt, also werdens der mannschaft schon keine türen einrennen....

 

und dass es ein leidiges thema mit den presseaussendungen ist (roli, sponsoren usw) kann keine abstreiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dass nix gmacht wird habe ich nicht gesagt, aber bis jetzt hört man nur, dass wir die strafe abwarten und dann beginnen zu handeln. warum? wenn ein trainer sagt er kommt nur dann wenn wir nicht mit minuspunkten beginnen, brauche ich ihn eh nicht.

 

das selbe bei den kickern...klar, jeder möchte um den titel mitspielen, sollte auch immer ziel für uns sein, aber abwarten und schaun ob ein anderer verein anklopft kanns nicht sein. wie vor einigen tagen schon erwähnt.

 

Vielleicht ist ja auch ein bisschen Taktik dahinter.

Der ÖFB sieht das der GAK schon genug bestraft ist, da er gerade sowieso selbst zerfällt. Deshalb

bestrafen wir ihn nicht ganz so hart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja dass nix gmacht wird habe ich nicht gesagt, aber bis jetzt hört man nur, dass wir die strafe abwarten und dann beginnen zu handeln. warum? wenn ein trainer sagt er kommt nur dann wenn wir nicht mit minuspunkten beginnen, brauche ich ihn eh nicht.

 

das selbe bei den kickern...klar, jeder möchte um den titel mitspielen, sollte auch immer ziel für uns sein, aber abwarten und schaun ob ein anderer verein anklopft kanns nicht sein. wie vor einigen tagen schon erwähnt. in der reli hat sich NIEMAND in die auslage gespielt, also werdens der mannschaft schon keine türen einrennen....

 

und dass es ein leidiges thema mit den presseaussendungen ist (roli, sponsoren usw) kann keine abstreiten....

 

ich würd das mal so sehen mit dem abwarten:wenn wir doch ein saftige geldstrafe und vielleicht auch noch ein paar geisterspiele bekommen, dann reißt das schon ein loch ins budget - vielleicht sagt auch der GAK zum ev. Trainerkanditaten, dass er ihn sich nur leistet wenn die strafe nicht zu groß ausfällt (Stichwort: finanzielles abenteuer)und das mit den presseaussendungen sehe ich nicht so schlimm - der GAK ist immerhin ein Amateuerverein der in der Regionalliga spielt, da ist es für mich selbstverständlich, dass es keine ständigen meldungen von vereinsseite gibt (die haben auch etwas anderes zu tun).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist der springende punkt. wir sind eben KEIN amateurverein, sonst würden:

die strafen seiten BL und ÖFB nicht so ausfallen

der zuseherschnitt geringer sein

die ansprüche nicht ständig in richtung aufstieg gehen

die erwartungen der fans geringer sein

das budget geringer ausfallen

die entäuschung über den nichtaufstieg nicht so weh tun.

 

 

wir spielen zwar RL, unser ziel muss aber wieder profibetrieb sein. so toll BB arbeitet - sei es in finanzieller hinsicht - so maßlos ärgern mich die hinhaltetaktiken in sachen information. wochenlang muss man auf eine stellungnahme warten. wie angesrprochen war es beim thema roli auch so...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was glaubst ihr eigentlich alle mit dieser "Strafe"??? Dass GAK-Spieler in Hartberg am Pranger stehen müssen, dass Graz durch die Royal Air Force bombadiert wird oder wos auch immer?

 

Alles Andere als eine (kleine) Geldstrafe wär ja wirklich peinlich, selbst für den ÖFB...Ich errinere an Rapid....1 Geisterspiel, 50.000 Euro Strafe, kein Punkteabzug

 

Und wegen sowas wird auf irgendwas "gewartet"?? (auf was eigentlich, die nächste Saison beginnt in 1 1/2 Monaten)

 

Da steigt ma nach der katastrophalen sportlichen Planung im Frühjahr scho wieder nur die Krausbirn auf

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...