Zum Inhalt springen

18. Runde Austria Klagenfurt vs. GAK, 14:30, Wörthersee-Stadion


Daniel1995

Empfohlene Beiträge

Was ich sehr schade finde ist das man nie ein interview oder irgendeine stellungnahme(weder vor-nach dem spiel) vom Ales Ceh hört!!Mir würde manchmal sehrwohl interresieren wie er nach einem spiel denkt!!!

 

Irre ich mich oder gibt es die irgendwo????

 

Da wir zurzeit nicht den besten fußball spielen frage ich mich auch ob der ceh schon wieder was neues probieren möchte(Taktik)

Denn falls ja,warum???Es lief im herbst so gut das man da eigentlich an der spielanlage nicht wirklich was ändern musste...denn das loch zwischen mittelfeld und abwehr fällt sogar einem blinden auf

 

Aber in letzter zeit wars ja immer so wenn wir in der liga unentschieden gespielt haben,haben sie beim nächsten spiel wieder viel besser gespielt,das gleiche bei denn friendlys obwohl man die ja nicht bewerten sollte,aber immerhin tretten sie dann anscheinend mit viel frust auf und spielen wieder besser fußball!!

 

Ich bin am sonntag auf alle fälle im Stadion und da werde ich mit sicherheit eine sehr aggresive GAK elf zu sehen bekommen und die Vöcklamarkter können sich warm anziehen,da wird ein Hurrican durch ihre platz hälfte wehen..... :devil--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr schade finde ist das man nie ein interview oder irgendeine stellungnahme(weder vor-nach dem spiel) vom Ales Ceh hört!!Mir würde manchmal sehrwohl interresieren wie er nach einem spiel denkt!!!

 

Irre ich mich oder gibt es die irgendwo????

 

Da wir zurzeit nicht den besten fußball spielen frage ich mich auch ob der ceh schon wieder was neues probieren möchte(Taktik)

Denn falls ja,warum???Es lief im herbst so gut das man da eigentlich an der spielanlage nicht wirklich was ändern musste...denn das loch zwischen mittelfeld und abwehr fällt sogar einem blinden auf

 

Aber in letzter zeit wars ja immer so wenn wir in der liga unentschieden gespielt haben,haben sie beim nächsten spiel wieder viel besser gespielt,das gleiche bei denn friendlys obwohl man die ja nicht bewerten sollte,aber immerhin tretten sie dann anscheinend mit viel frust auf und spielen wieder besser fußball!!

 

Ich bin am sonntag auf alle fälle im Stadion und da werde ich mit sicherheit eine sehr aggresive GAK elf zu sehen bekommen und die Vöcklamarkter können sich warm anziehen,da wird ein Hurrican durch ihre platz hälfte wehen..... :devil--

 

Bin auch der Meinung, dass man hin und wieder etwas hören könnte, da war der Stöger "fleißiger", andererseits halte ich es jetzt auch nicht für soo wichtig.

 

Was ein neues System betrifft: Je länger man ein System praktiziert, desto ausrechenbarer wird man - das hat man teilweise schon letztes Frühjahr gesehen, und dann im Herbst auch wieder - die Gegner stellen sich immer besser auf das bekannte System ein.

So gesehen würde ich es begrüßen, wenn der A. Ceh ein neues System probiert, auch wenn es noch nicht so klappt. Gerade jetzt mit einem beruhigenden Punktepolster, einem - gegenüber der Konkurrenz - sehr guten Kader, ist ein sehr guter Zeitpunkt um ein weiteres System zu probieren, um es bis zum Sommer intus zu haben.

Nachdem wir - sollte alles klappen - im Sommer eher eine kurze Pause haben werden, ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür.

Und vielleicht bastelt er ja an etwas ganz Neuem - sowas wie ein 3-3-1-3

 

Ich meine Viererkette wird jetzt schon seit 15 (oder noch mehr) Jahren gespielt - in Österreich hat man die Entwicklung ja ziemlich lange verschlafen, wenn ich mich richtig erinnere war es der Söndergard, der das bei der alten Salzburger Austria zum ersten Mal trainiert hat - da hat man es aber im Rest der Welt schon intus gehabt - und in Österreich hat man immer noch darüber diskutiert, dass die Spieler bei uns sich nicht umgewöhnen können...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HatschiBratschi

es gibt im Sport aber auch das Sprichwort: never change a winning team.

Das gilt nicht nur für das Kollektiv, sondern auch für ein erfolgreiches System.

 

Allerdings pflichte ich dir bei, dass man etwas Neues durchaus einstudieren kann, vielleicht sogar muss.

Aber dies würde jetzt schon 3 Spiele dauern und es klappt immer noch nicht so richtig.

 

Und ein 3-3-1-3 kann ich mir nur bei einem kampf- und kopfballstarken Mittelfeld vorstellen.

Gegen Strum und Klafu hat nur Deutschmann im Luftkampf dagegen gehalten. Mit Abstrichen noch Brauneis gegen Strum.

Ansonsten haben wir zu viele Kopfballduelle verloren bzw. gar nicht angenommen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roman1985 hat geschrieben:

 

Was ich sehr schade finde ist das man nie ein interview oder irgendeine stellungnahme(weder vor-nach dem spiel) vom Ales Ceh hört!!Mir würde manchmal sehrwohl interresieren wie er nach einem spiel denkt!!!

 

Irre ich mich oder gibt es die irgendwo????

 

Beim Spielbericht auf Liga3.AT findest du ein Interview mit Ceh nach dem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs mir jetzt zum 2ten mal angeschaut und bin der Meinung das er bei allen 3 Toren schlecht ausgesehen hat.

Aber ich wills ihm nicht verübeln, hat er doch mal einen schlechten Tag erwischt, gegen Stnrw hat er uns jedenfalls noch die 3 Punkte gesichert.

Wobei ich ihn auch dort beim 1. Gegentor lieber dem Ball nachhechten gesehen hätt. Naja, was soll's - klar der beste Tormann den wir bis jetzt in der Regionalliga hatten und besser er hat seinen schlechten Tag bei einem Spiel wo's auf ein Tor mehr oder weniger auch nicht mehr ankommt.

 

Und: Bei so einer offenen Hintermannschaft schaut man halt als Goalie bald mal schlecht aus. Hinten zeigen sie sich ja wieder wie zu den Zeiten wo man immer um ein Gegentor gebettelt hat, vorne ist der Rauter offenbar außer Form... Ich hoff das wird wieder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich ihn auch dort beim 1. Gegentor lieber dem Ball nachhechten gesehen hätt.

 

Ich würd Pösendorfer an keinem Gegentreffer die Schuld geben. Vor allem beim ersten Tor kommt mir vor, als würde der Ball vor Pösenforfer komisch aufspringen, sonst hätt er ihn denk ich gehabt. Kommt mir halt lt. Video so vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HatschiBratschi

es gibt im Sport aber auch das Sprichwort: never change a winning team.

 

 

Und ein 3-3-1-3 kann ich mir nur bei einem kampf- und kopfballstarken Mittelfeld vorstellen.

Gegen Strum und Klafu hat nur Deutschmann im Luftkampf dagegen gehalten. Mit Abstrichen noch Brauneis gegen Strum.

Ansonsten haben wir zu viele Kopfballduelle verloren bzw. gar nicht angenommen.

 

Zum ersten stimme ich dir nur bedingt zu, weil ein System eben auch immer weiterentwickelt werden sollte genauso wie eine Mannschaft immer weiterentwickelt werden sollte. Selbst Clubs die auf höchstem Niveau spielen, kaufen Jahr für Jahr neue Spieler ein - und das sicher nicht nur weil sie einen Haufen Geld zur Verfügung haben, sondern zuerst einmal um sich weiter zu entwickeln, schwerer auszurechnen ist usw.

dass man für ein neues System natürlich auch immer die entsprechenden Spieler braucht die es umsetzen können ist auch klar.

 

Das 3-3-1-3 war von mir einfach so "hingeschmissen" als ein theoretisch mögliches System, in der Beurteilung für welches System man welche Spieler braucht bist du eindeutig Kompetenter als ich....:-)

 

Allerdings hat es ja gerade Ried vorgemacht wie man mit "objektiv" schwächeren Spielern aber einem unorthodoxen System stärkere Manschaften den Nerv ziehen kann...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sowieso die Niederlage hat etwas gutes....Manche (oder leider, viele) glauben offenbar, das alles sei ein Selbstläufer.....Die Leistungen sind momentan unter aller Sau (Durchlacher, Oved ausgenommen) und so kann´s einfach nicht weitergehen....Ich hoff das war der lang erwartete Weckruf....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir soeben das Video vom Match in Klagendorf angeschaut und kann mich den Vorpostern nur anschließen: Schnitt & Kommentar einfach nur grottenschlecht.

Ich bin der letzte Kritiker von Schiedsrichtern, weil sie für mich einfach dazugehören und der Fußball auch von den Diskussionen über richtige oder falsche Pfiffe lebt. Aber bei diesem Zusammenschnitt werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Ref mit zweierlei Maß gemessen hat. Gut, den Oved-Platzverweis kann man nicht sehen und somit auch nicht kommentieren. Aber wenn dieser Herr strikt nach dem Regelbuch und ohne Feingefühl gepfiffen hat, dann hätte Dollinger schon in Minute 31 vom Platz fliegen müssen. Das war ein Foul von hinten ohne Chance auf den Ball - Konsequenz siehe Regelbuch. Ein Klagenfurter befördert den Ball nach einem Freistoß per Kopf über das eigene Tor - Abstoß statt Eckball. Das muss man als Unparteiischer einfach sehen - und wenn nicht er, dann der, der 90 Minuten mit seiner Fahne auf dem Strich geht.

Auf der anderen Seite: Wenn wir das 2:0 machen - und das hätten wir machen müssen - hätte die Sache anders ausgesehen. Aus meiner Sicht ist die Leichtigkeit im Spiel abhanden gekommen, dazu kommt, dass Rauter leider total außer Form ist. Jetzt gilt es, die sogenannten schweren Pflichtsiege einzufahren, was aber nicht leicht sein wird. Alle Teams werden sich hinten rein stellen und auf Teufel komm raus verteidigen. Also heißt´s Selbstvertrauen tanken und ran an die nächsten Aufgaben - die Ausgangssituation hat sich in den letzten drei Runden ja nicht geändert, der Vorsprung beträgt nach wie vor zehn Punkte. Also wovor schwitzen?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find sowieso die Niederlage hat etwas gutes....{...]....Ich hoff das war der lang erwartete Weckruf....

Das hab ich schon oft genug geglaubt dass das was bringt. Aber statt dem Weckruf kommt die Unsicherheit - von daher kann ich der Niederlage nichts positives abgewinnen. Aber: Niederlagen passieren und wir haben erst eine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...