Zum Inhalt springen

18. Runde Austria Klagenfurt vs. GAK, 14:30, Wörthersee-Stadion


Daniel1995

Empfohlene Beiträge

Da wird wohl ein Päckchen 500er (oder doch nur 50er?) von Peter S. zum Schiedsrichter gewandert sein ...

Naja "Spaß" beiseite - obwohl die Schiedsrichterleistung wohl wirkilch ohne jeder Kritik war. Schade nur das es niemanden interessiert und man anscheinend nichts dagegen machen kann.

 

Ich möchte auch garnicht viel übers Spiel schreiben das haben schon andere erledigt - nach dem Auschluss ging nicht mehr. (Allerdings geb ich meinen Vorpostern schon recht auch wenns fürs Nasebohren gelb gegeben hätte, mache ich als routinierter Spieler nicht so ein dummes Foul gleich hinterher)

 

Anmerken möchte ich auch noch das "tolle" Klagenfurter Publikum - Ich wünsche euch den nächsten Konkurs und das ihr nie wieder höher als in die 1. Klasse kommt. Aber bevor ihr jemals aufsteigen werdet - werden es sowieso die Villacher machen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen eines Spielers,der nicht mehr in unserem Kader ist,herumzusudern bringt nix,bertl,aber deine konjunktiv formulierte Theorie,speziell in Punkt 3 halte ich für unwahrscheinlich.Ich hätte (Konjunktiv-ich weiß schon) dem Roli keinen Ausraster zugetraut,statt dessen nach der Führung den Sack zuzumachen,weil er wäre statt Brauneis in der Startaufstellung gestanden.

Natürlich. Womit wir wieder bei der üblichen Roli-Glorifizierung wären. Er hätte niemals einen Freistoß zu früh abgespielt, er hätte sich nie auf ein Laufduell mit Dollinger eingelassen, dafür hätte er ganz sicher 2, 3 oder gar 4 Türln gemacht. Die Frage ist nur, wer ihm die Vorarbeit dazu geleistet hätte, nachdem ja der Rest der Mannschaft dermaßen schlecht ist?

 

Auf die Schnelle fallen mir übrigens 2 Ausschlüsse von Kollmann in der "jüngeren" Vergangenheit ein (Cup gegen Lustenau und einmal Meisterschaft gegen Wels).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

533388_373352482686491_100000352264454_1239330_969375810_n.jpg

 

Das Bild sagt mehr als Tausend Gelb-Rote Karten!

 

Und das beste daran: zeig dieses Bild irgendjemandem und sag, dass ein Spieler von beiden vom Platz musste und lass ihn/sie dann raten wer es ist... Dollinger hätte zu diesem Zeitpunkt schon minimum Gelb haben müssen (zB Foul an Fuchshofer!). Dann war da übrigens auch noch die grobe Unsportlichkeit, als Dollinger einen Bierbecher zurück ins Publikum wirft. Der überragende Assistgeber hat die Partie übrigens ohne Karte beendet.

 

Natürlich waren wir heute nicht immer gut, vor allem nicht nach dem Ausschluss. Die ersten 30 Minuten waren mMn aber sehr gut! Wie desaströs die Schirileistung war sieht man daran, dass Ceh auf die Tribüne geschickt wurde. Ein Mann, der nichtmal den Mund aufmacht. Aber nach einer derart unfassbaren Abstoßentscheidung, wo sich ALLE im Stadion auf den Kopf greifen, hat der gute Ales mal nachgefragt, was da los ist - ab auf die Tribüne. Dass der Schiri dann gegen Ende den Elfer für uns nicht gibt ist doch klar, oder? Warum auch?!

 

Wenigstens ist heute gleich mal einiges zusammengekommen: guter Gegner, bei uns einige Spieler nicht in Form, schwacher Schiri etc. -> ergibt in Summe die erste Niederlage. Irgendwann hats ja kommen müssen, also Schwamm drüber und nach vorne schauen.

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich war das der einzige wirkliche Prüfstein für die Reli, die restlichen 12 Partien sind es nicht, auch nicht das Spiel gegen den VSV. Die Klagenfurter haben nämlich eine Menge an ehemaligen, immer noch (sehr) starken Bundesliga-Kickern in ihrer Reihe, die uns heute auf die Probe gestellt haben.

Positiv war für mich die erste halbe Stunde, als wir nach einem schnellen Traumtor das Spiel im Griff hatten, auch einige Chancen auf das zweite Tor hatten. Oved war eine Macht, die Kärntner auf den Tribünen sind aus dem Schwärmen nicht heraus gekommen. Dazu Durlacher ganz stark.

Leider gibt es aber auch einiges zu bemängeln und ich bin froh, dass uns das heute aufgezeigt wurde:

Das Defensivverhalten war heute alles andere als souverän. Beim Ausgleich kommen drei Kärntner in Folge zum Schießen, beim Führungstor kommt ein Spieler völlig unbedrängt und freistehend am Elfer zum Kopfball; Reich musste nicht mal springen, das kann nicht sein. Dazu hat uns der dicke Sablatnig öfters ziemlich alt aussehen lassen..

Oveds Verhalten war - gelinde gesagt - saudumm. Wenn ich eine Gelbe kriege, unmittelbar danach jemandem zurückziehe, dann darf ich mich nicht wundern, dass ich unter die Dusche muss! Für mich absolut berechtigter Ausschluss, auch wenn der Schiri ansonsten eine Gemeinheit war!! Der nicht gegebene Corner - aufgrunddessen Ceh rauf musste - war der Höhepunkt! Dazu eine Vielzahl von - zugegebenermaßen nicht spielentscheidenden - Entscheidungen, die die Klagenfurter klar bevorteilt haben! Dollinger hatte schon vor der Aktion, die zum Auschluss führte (klare Gelbe wär das gewesen) eine Vielzahl von Fouls begangen - Karte gab es keine! Dazu aus meiner Sicht einen klaren Elfer an Durlacher nicht gegeben...

Hauptproblem bleibt die mangelnde Durschlagskraft. Rauts weiter jenseits von Gut und Böse, Fuchshofer schwach und wir hatten keine einzige (!!) Offensivkraft auf der Bank (sorry, Tschermanek ist keine). Ich schließe mich daher auch nicht der Meinung an, dass der Auschluss spielentscheidend war. Oved hätte ohnedies aufgrund mangelnder Fitness runter müssen, Ersatz wäre keiner da gewesen. Klar hätte man einen Defensivmann bringen können, um das Remis zu verwalten, aber das geht selten gut.

Fazit:

Die Niederlage tut nicht weh (wir werden trotzdem überlegen Meister, weil es mit Ausnahme der weit zurückliegenden Klagenfurter keine Konkurrenz gibt). Wir haben sehr stark begonnen, aber auch stark nachgelassen und das Spiel schon vor dem Ausschluss Oveds aus der Hand gegeben. Uns wurde aufgezeigt, dass wir hinten alles andere als unverwundbar sind. Und vorne liegt das Hauptproblem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist Schmunzeln angesagt.

 

Der Spielreporter von Liga3.at schildert unser Führungstor wie folgt:

 

Nach einer präzisen und perfekt getimten Steilflanke von rechts steht Patrick Durlacher in der zweiten Minute goldrichtig und köpft den Ball seelenruhig in das lange Eck zur schnellen 0:1 Führung für den GAK.

 

Da jagt der gute Durlacher die Kugel mit gefühlten 100 kmh mit dem rechten Fuß ins Kreuzeck und der Reporter sieht einen Kopfball - einfach herrlich ! :razz: :razz: :razz:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ist Schmunzeln angesagt.

 

Der Spielreporter von Liga3.at schildert unser Führungstor wie folgt:

 

 

 

Da jagt der gute Durlacher die Kugel mit gefühlten 100 kmh mit dem rechten Fuß ins Kreuzeck und der Reporter sieht einen Kopfball - einfach herrlich ! :razz: :razz: :razz:

 

Super Redakteur muss ich sagen^^ mich würds net wundern wenn er eine gelbe schleife mit 3 punkten auf seinem arm haben würde^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stabilität in der defensive ging scheinbar über die lange winterpause etwas verloren - warum auch immer. ich hoffe, man erfängt sich dennoch rechtzeitig.

 

 

traurig, dass es auch heute einige wieder nicht schafften, den becher, das feuerzeug oder sonst irgendeinen mist, bei sich zu behalten. so schwer ist das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu sagen, der Schiedsrichter hätte keine Schuld an unserer Niederlage, halte ich persönlich für mehr als gewagt. Ja, wir haben mitte der ersten Halbzeit nachgelassen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir mit 11 Mann erneute Stärker aus der Kabine gekommen wären. Warum auch immer, aber derzeit spielen wir immer bessere zweite Halbzeiten.

 

Ich möchte auch noch an den Lupenreinen Elfer erinnern, den Durlacher nicht bekommen hat.

Hätten wir sportlich verloren, könnte ich diese durchaus anerkennen. So bleibt aber ein fader Beigeschmack. Und ich wünsche dieser H*rentruppe von St.Stefan in Klagenfurt den finanziellen Top - Zeitnah versteht sich!

 

Dieses Spiel hätten wir mit dem Schiedsrichter der letzten Woche niemals verloren. Niemals!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich finde ich es gar nicht einmal so schlecht, dass diese Serie einmal beendet ist.

Nimmt vielleicht sogar ein wenig medialen Druck weg.

Es waren gestern einfach zu viele Dinge gegen uns. Sperre Brauneis, Murg nicht dabei.

Gelb/Rot Oved, Schieri - Gepfeife einseitig. Nicht gegebener 11-er, und nicht zuletzt starke

Klagenfurter. Oder waren es doch die St. Stefaner?

Die Krone ( Printausgabe ) sah übrigens auch den Schieri als Hauptdarsteller in diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht groß drüber ärgern, der Stadionsprecher hat die Leistung des Schiedsrichters ja fast noch getoppt. ;-)

 

Zur zweiten Halbzeit, grottenschlecht, das mieseste bisher in dieser Saison - nach dem 2:1 hat Sabitzer schon Kräfte geschont, Hofer und Nutz wurden aus der Partie genommen. Warum man nicht auf Raute umgestellt hat, mit einer Spitze, bleibt fragwürdig...

 

Jetzt kommts - wir hatten jedoch auch nie die Chance, den Ball zu haben, jeder Zweikampf wurden mit einem Foul gegen uns abgepfiffen, und, wenn wir den Ball hatten, lies sich eben ein Klagenfurter sterbend fallen....der Spielfluss wurde so dermaßen zerstört, der Schiedsrichter lies ja sogar einen Freistoß der Kärnter wiederholen, (NATÜRLICH ohne Folgen) der sichere Beute für Pösendorfer war.

 

Nunja, sch...egal, sch...egal - Spitzenreiter, Spitzenreiter hey, hey...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu analysieren, das Spiel gestern. Im Grunde genommen haben wir in den ersten Minuten alles richtig gemacht. Aggressiv aus der Kabine gekommen und durch dieses wunderschöne Tor früh in Führung gegangen. Die 10 Minunten danach waren auch noch vollkommen in Ordnung. Da war noch Ruhe und Ordnung im Spiel und wir warteten ab, was die Kärntner können. Dann kam irgendwann der Krampf ins Spiel, als die Klagenfurter ihr Pressing forcierten und uns dadurch am Spielaufbau hinterten. Ab diesem Zeitpunkt war Klagenfurt klar überlegen und hatte uns eigentlich ziemlich im Griff. Die einzigen Ausreißer kamen von Oved, der unbestritten der beste Fußballer in den Ligen unter der Bundesliga ist.

Gegen einen Schiedsrichter anzukämpfen, der klar zu Lasten einer Mannschaft pfeifft, ist schwer. Aber Hand aufs Herz.. das hätten wir wohl mit einem neutralen auch nicht gewonnen. Die Klagenfurter spielten zielstrebiger und vergurkten zudem noch die eine oder andere Großchance.

 

Für mich ist unser Gekicke momentan einfach zu wenig. Defensiv fehlt die Ordnung, vorallem VOR der Abwehr können die Gegner momentan machen, was sie wollen. Das muss sich die Kombo Nutz/Hofer anrechnen lassen. Leitgeb ist ja hoffentlich bald fit. Spielaufbau funktioniert auch überhaupt nicht. Der fängt nunmal in der Defensive an und hier müssen unsere Außenverteidiger mehr fürs Spiel tun.Offensiv fehlt uns zudem auch noch einiges an Ideen (mal Oved ausgenommen) und Durchschlagskraft. Rauter tut sich momentan irrsinnig schwer. Wurde gestern mind. gedoppelt und gewann kaum einen Zweikampf.

 

Das war gestern eine richtige Generalprobe für die mögliche Relegation. Die Klagenfurter spielten brav und haben eine routinierte Mannschaft. Gegen die kann man durchaus verlieren, sofern man die nötigen Lehren daraus zieht und diese bis Juni in den Griff bekommt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie`s heute richtig in der Zeitung steht - das war gestern ganz einfach nicht der Tag des GAK.

 

- unnötiger Ausschluß

- Trainer auf die Tribüne

- schwaches Schiritrio

- starker Gegner

 

Was solls, in Klagenfurt kann man mal verlieren und wenn die entsprechenden Lehren daraus gezogen werden, dann hat auch eine Niederlage einen gewissen Sinn.

 

Ja, bis auf 2-3 Spieler hat noch keiner die Herbstform erreicht; die Defensive ist dzt. nicht so sattelfest wie im Herbst; die Stürmer haben das "BuLi-Syndrom" (lies nach wie es bei Bodul, Kienast und anderen Goalgettern des Herbsts läuft) - dh es läuft einfach noch nicht so rund wie es sich die Fans, die Trainer, aber auch die Mannschaft vorstellen und wünschen.

 

ABER - der Punktevorsprung auf den Tabellenzweiten betrug am Beginn der Frühjahrssaison 10 Punkte und 3 Runden später sinds noch immer 10 Punkte.

 

Oved hat gezeigt, dass er es drauf den entscheidenden Pass zu geben - er muss aber noch mannschaftsdienlicher spielen, denn ein Spiel für die Galerie hilft uns nicht weiter.

 

Schilling gibt trotz Bekanntgabe seines Abschieds 100% und mehr.

 

Noch ein letztes Wort zu KOLLMANN:

Roli lebte von der Vorarbeit seiner Mitspieler und hätte dzt. daher einen schweren Stand.

Roli wäre zB gestern ebenfalls auf verlorenem Posten gestanden, denn 3 Gegenspieler zu überlaufen war noch nie seine Stärke.

Wer sagt, dass Roli seine Form des Herbstes ins Frühjahr mitgenommen hätte ?

Daher sollte man die "Sache" ruhen lassen.

 

Um die Relegation ist es mir auch nicht bange, denn

 

- bis dahin ist noch genügend Zeit dass sich die Mannschaft steigert - was nützt eine Frühform ?

- bin mir sicher, dass die Sturm-Amas bzw. die Klagenfurter um nichts schlechter sind als unsere möglichen Reli-Gegner.

(Neuhold, Foda, Maric, Weinberger, Kröpfl bzw. Hota, Dollinger, Reich, Sablatnig sind allesamt Spieler mit BuLi-Erfahrung) und gegen beide Mannschaften waren wir auf Augenhöhe.

 

Daher Ruhe bewahren und 3 Punkte gegen Vöcklamarkt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Für mich ist unser Gekicke momentan einfach zu wenig. Defensiv fehlt die Ordnung, vorallem VOR der Abwehr können die Gegner momentan machen, was sie wollen. Das muss sich die Kombo Nutz/Hofer anrechnen lassen. ...

 

...

 

ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob man das nur hofer/nutz anrechnen sollte. das gestrige spiel möchte ich mal ausnehmen und mich eher auf unsere heimspiele, aber auch auswärtsspiele gegen weniger namhafte gegner beziehen. was da auffällt, ist, dass die lücke zwischen verteidigung und sturm riesig ist. jetzt könnte man natürlich sagen, dass das mittelfeld diese füllen muss. nun ja, das ist aus meiner sicht aber nicht die ganze wahrheit. denn zum pressing und offensiven verteidigen, wie es eine mannschaft unserer klasse tun sollte, gehören auch die vier abwehrspieler (stichwort rausrücken, nachrücken, hoch verteidigen) und die zwei nominellen spitzen (verteidigung attackieren, raum decken, ins mittelfeld fallen lassen, wenn der ball in unserer hälfte ist etc). und genau dabei haben wir große probleme. richtig offensichtlich wird es bei heimspielen, wenn der gegner wirklich mit 6 mann vor der abwehr agiert. beim schnellen umschalten rückt unsere 4er-kette langsam bis gar nicht nach, hofer sichert den bereich vor der abwehr, der rest greift an. passiert dann ein ballverlust, kommt meist ein weiter pass vom tief stehenden gegner auf die ein, zwei spieler, die sich vorne tummeln. wenn dann noch das gegnerische mittelfeld schnell umschaltet, haben wir auf einmal ein riesenloch im MF, weil die stürmer und außenspieler vorne stehen bleiben und die 4er-kette noch am eigenen 16er hängt, AV inklusive (gerade die sollten aber immer schnell mit aufrücken).

 

fazit: oftmals schaut dann das ZM schlecht aus, obwohl aus meiner sicht die ganze mannschaft sich hier fehlerhaft verhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruprik blöd gelaufen aber nix passiert - so kannm an dieses spiel einordnen.

 

1. vlt. ist es ganz gut hier die 3 pkt. liegen gelasen zu haben. wenn etwas zur routiene wird nimmt man es vlt. im kopf ganz unbewusst etwas zu locker und siegen war ja bei uns routine.

ich sag mal die pleite ist genau zum richtigen zeitpunkt gekommen.

jetzt müssen alle wieder härter an sich arbeiten und sehen doch dass die geschichte kein selbstläufer ist.

 

2. dem schirir gebe ich direkt keine schuld an der niederlage.

nur frage ich mich doch wer diese pfeife ausgegraben hat, bitte schickt den zurück in den jugendfussball.

 

3. mich würde interessieren ob der dollinger in jeden spiel so ein proletenschweindal ist.

ich glaub der ist noch immer im meisterrausch von 2004.

 

4. mit dem oved werden wir noch sowas von einer freude haben.

genau er ist der typ der die zwei rel.-spiele alleine entscheiden kann bzw. der entscheidende faktor sein kann/wird.

 

5. was mir ein wenig aufstösst ist die tatsache in 2 spielen 5 tore kassiert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

533388_373352482686491_100000352264454_1239330_969375810_n.jpg

 

Das Bild sagt mehr als Tausend Gelb-Rote Karten!

 

Das einzige was mir an diesem Bild auffällt ist, dass der Dollinger schirch is.

 

 

Noch was zu unserem Stürmer-Syndrom:

Wie soll sich ein Stürmer bei uns zurechtfinden, wenn der einzige Stürmer der Unterstützung erhält, net mehr im Verein is? Egal was ein Rauter, Brauneis oder auch ein anderer macht, da Roli hätte es x-fach besser gemacht. Das is noch viel peinlicher, als das unterirdische Schiritrio gestern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was zu unserem Stürmer-Syndrom:

Wie soll sich ein Stürmer bei uns zurechtfinden, wenn der einzige Stürmer der Unterstützung erhält, net mehr im Verein is? Egal was ein Rauter, Brauneis oder auch ein anderer macht, da Roli hätte es x-fach besser gemacht. Das is noch viel peinlicher, als das unterirdische Schiritrio gestern.

 

Geh jetzt hören wir endlich mit dieser Kollmann - Diskussion auf. Er ist nicht mehr beim GAK und aus.

Bringt ja nichts hätti wari...

Geht mir schon sowas auf den Sack!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wurde diese Serie beendet. Klingt blöd ist aber so.

Für die Mannschaft ist dieser Druck nun endlich weg,

dass irgendwann die erste Niederlage passiert war hoffentlich jeden klar.

Irgendwie habe ich mit dieser Niederlage gerechnet.

Brauneis und Murg nicht dabei, eine Mannschaft bei der es noch nicht so richtig läuft, Schieris die auch noch nachhelfen und ein Ausschluss von Oved waren zu viel.

 

Ich sehe in der Niederlage doch noch was positives. Der Druck ist weg, sie wissen wieder was es heißt zu verlieren, es sind immer noch 10 Punkte Vorsprung und die Austria war sicher bis heute der schwerste Gegner in Rückrude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Noch was zu unserem Stürmer-Syndrom:

Wie soll sich ein Stürmer bei uns zurechtfinden, wenn der einzige Stürmer der Unterstützung erhält, net mehr im Verein is? Egal was ein Rauter, Brauneis oder auch ein anderer macht, da Roli hätte es x-fach besser gemacht. Das is noch viel peinlicher, als das unterirdische Schiritrio gestern.

 

... und Mario Bazina nicht vergessen ...

 

Um es mit Hildegard Knef zu sagen: from here on it got rough ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...