Zum Inhalt springen

18. Runde Austria Klagenfurt vs. GAK, 14:30, Wörthersee-Stadion


Daniel1995

Empfohlene Beiträge

tja, der oved wird wohl ein paar strafrunden drehen im training. gelb-rot innerhalb von 60s ist nicht wirklich zu entschuldigen...

 

Doch, ist zu entschuldigen. Was hier heute abging, eigentlich darf mans gar nicht kommentieren. Die erste Gelbe hat Oved für zu schnelles Abspielen des Balles bekommen. Die zweite für Halten. Die zweite kann man geben, obwohl man dann auch Dollinger, der sich mit dem Ellbogen in Oved's Gesicht freigeschlagen hat, auch eine geben muss. Katastrophe.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, gerade wenn die zweite gelbe zu vertreten war (wie du schreibst), ist es nicht zu entschuldigen. denn egal, wie ungerechtfertig die erste gelbe war, kann ich nicht 60s danach im mittelfeld (lt ticker) jemanden am leiberl ziehen. erst recht nicht, wenn der schiri offensichtlich völlig daneben war. tut mir leid, einem mann seiner klasse sollte sowas nicht passieren, unabhängig von einem (offenbar) desaströsen schiri. ob wir dann anders gespielt hätten, will ich hier nicht kommentieren, weil reine spekulation...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel nur über den Ticker verfolgt aber ab wann darf man gewisse Probleme im Sturm anreden ohne dass gewisse Leute nicht wieder beleidigt sind wenn man ein gewisses Thema anspricht. Ich bleib dabei. Über diesen Winter haben wir unsere Aufstiegschancen deutlich reduziert und diesmal sind keine Schiris oder Hartberger daran Schuld! Sorry ich weiß ich nerve damit aber bisher konnte man mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Oved will ich keine Schuld geben. Natürlich hat er gezogen, aber der O*sch Dollinger haut ihm den Ellbogen ins Gesicht und kriegt nix. Der Schiri war doch nur darauf aus, uns runterpfeifen. Der hat gemerkt, dass der Oved der beste Mann war und gibt ihm zwei lächerliche gelbe Karten.

 

Wenn man uns nicht in der Bundesliga haben will, sollen sie's sagen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das Spiel nur über den Ticker verfolgt aber ab wann darf man gewisse Probleme im Sturm anreden ohne dass gewisse Leute nicht wieder beleidigt sind wenn man ein gewisses Thema anspricht. Ich bleib dabei. Über diesen Winter haben wir unsere Aufstiegschancen deutlich reduziert und diesmal sind keine Schiris oder Hartberger daran Schuld! Sorry ich weiß ich nerve damit aber bisher konnte man mich nicht vom Gegenteil überzeugen.

1. Beleidigt ist hier gar keiner. Man hat nur unterschiedliche Meinungen. Beleidigte Reaktionen wären z.B., wenn einer seine Mitgliedschaft zurücklegt, weil sein Lieblingsspieler nicht verlängert wird. Oder wenn einer wegen persönlicher Differenzen ein Präsidiumsmitglied bei jeder Gelegenheit anpatzt. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

2. Um es zum x-ten mal zu wiederholen: dass die Nichtverlängerung von Kollmann sportlich nicht klug war, hat so ziemlich jeder geahnt. Es musste aber aus anderen Gründen so sein. Wenn ein Mitarbeiter sich nicht entsprechend verhält, dann muss man sich von ihm trennen. Egal ob dies ein Zeugwart ist, der seine Leistung nicht bringt oder ein guter Spieler, der das Mannschaftsgefüge zerstört.

3. Wenn du jedoch meinst, dass wir uns im Winter verschlechtert haben, halte ich dagegen, dass wir mit dem Herbst-kader heute halt mit Kollmann und Tschermanek statt Oved und Fuchshofer begonnen hätten. Da sehe ich trotz allem die zweite Variente im Vorteil. Und dass lt. Liveticker Oved der beste Mann am Platz und maßgeblich an unserem Tor beteiligt war, hast vermutlich auch du gelesen. Sein Ausschluss war dann natürlich nicht so klug, hätte aber z.B. auch Kollmann gerade in Klagenfurt bei seinen Spezial-Freunden passieren können. Und dann hätte halt mit dem Herbst-Kader in der 2. HZ Tschermanek statt Fuchshofer gespielt. Ob das so viel besser gewesen wäre, lasse ich einmal offen.

4. Unser Vorsprung auf den ersten Verfolger beträgt nach wie vor 10 Punkte. Dass die erste Niederlage jetzt passiert ist, ist zwar bitter, aber hat vielleicht auch seine guten Seiten. So sieht man wenigstens, dass wir nicht unschlagbar sind und dass wir noch hart arbeiten müssen. Und vielleicht nimmt es jetzt auch den Gegnern wieder etwas Feuer, wenn die Zusatzmotivation "als erster den GAK zu schlagen" wegfällt.

5. Mehr Sorgen als die sportliche Performance macht mir nach wie vor eine gewisse Fangruppierung, mit denen duch dich scheinbar etwas identifizierst (ich schließe das aus deinem Profilbild - wenn ich mich täusche, bitte ich um Entschuldigung). Vielleicht solltest deine Energie lieber in Überzeugungsarbeit bei diesen Dumpfbacken investieren, dass sie sich in Zukunft zurückhalten sollen. Hilft dem GAK mehr als das Kollmann-Gesudere...

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen eines Spielers,der nicht mehr in unserem Kader ist,herumzusudern bringt nix,bertl,aber deine konjunktiv formulierte Theorie,speziell in Punkt 3 halte ich für unwahrscheinlich.Ich hätte (Konjunktiv-ich weiß schon) dem Roli keinen Ausraster zugetraut,statt dessen nach der Führung den Sack zuzumachen,weil er wäre statt Brauneis in der Startaufstellung gestanden.

 

btw:ich hab mir in den letzten 2-3 Wochen verstärkt die Spiele der möglichen Relegationsgegner angeschaut(Hartberg,FC Lustenau,Vienna),spielerisch können wir mithalten,tempomäßig und körperlich eher weniger.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der eine Linienrichter war eine Klasse für sich. So was habe ich noch selten gesehen.

Wieso Dollinger aber keine Gelbe bzw. Rote bekommen hat, als er einen Bierbecher zurück geworfen hat, bleibt mir auch ein Rätsel.

Eine Schiedsrichter- und Linienrichterleistung, die - jetzt unabhängig von der heutigen Niederlage - mehr als merkwürdig war.

 

Unser Hauptproblem liegt nicht im Angriff, sondern im Mittelfeld. Wobei Oved für mich der beste Spieler am Platz war.

Aber nachdem VSV auch Punkte verloren hat, ist in Wirklichkeit nichts passiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Oved-Ausschluss:

Aus meiner Sicht beim Laufduell haben sich beide lieb gehabt,gerangelt und gezogen,danach hat der Violette den Ellbogen ausgefahren und Oved ins Land der Akrobaten befördert.Schiedsrichter lässt für die Austria weiterspielen und gibt dann Oved Gelb-Rot.

Wenn dieses Gerangel GELB war,dann muss die Schiedsrichter-Nase mindestens Rot für Tätlichkeit (Ellbogen-Check) beim Austrianer auspacken.Danach war der GAK zwar noch bemüht,aber man merkte die Feldüberlegenheit der Kärntner..

Heute hatten wir beim Schiedsrichter keinen leichten Stand..

Bis zum Auschluss war das Spiel jedoch offen und hat keinen eindeutigen Sieger verdient gehabt.

 

Gratulation an Patrick Durchlacher - Sein Tor war wirklich traumhaft!

 

Die Mannschaft muss diese Niederlage verdauen,analysieren,abhaken und beim nächsten Spiel einfach wieder Vollgas geben und die nächsten 3 Punkte einfahren.

Die Becher aufn Dollinger waren trotz seiner Provokationen entbehrlich..der sollte sich für sein Verhalten schämen,diese Pappnase..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@old shatterhand

Dem Schieriteam gebe ich auch keine Hauptschuld an der Niederlage, obwohl uns Gelb/Rot für Oved das spielerische Genick gebrochen hat.

Schon vor dem abrupten Ende für Oved haben wir aber sukzessive den Kärntnern das Spiel in die Hand gegeben. Vor allem auf unserer rechten Seite brannte es wirklich lichterloh. Gleiche Probleme wie gegen Strum Graz, denn unsere Außenverteidiger haben plötzlich 2 oder 3 Gegenspieler zu bearbeiten, da wir im Mittelfeld kaum einen Zweikampf gewinnen und weit weg vom Gegner stehen.

 

Neben Oved hat auch Deutschmann wiederum eine Topleistung geboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen eines Spielers,der nicht mehr in unserem Kader ist,herumzusudern bringt nix,bertl,aber deine konjunktiv formulierte Theorie,speziell in Punkt 3 halte ich für unwahrscheinlich.Ich hätte (Konjunktiv-ich weiß schon) dem Roli keinen Ausraster zugetraut,statt dessen nach der Führung den Sack zuzumachen,weil er wäre statt Brauneis in der Startaufstellung gestanden.

 

btw:ich hab mir in den letzten 2-3 Wochen verstärkt die Spiele der möglichen Relegationsgegner angeschaut(Hartberg,FC Lustenau,Vienna),spielerisch können wir mithalten,tempomäßig und körperlich eher weniger.

 

 

Ich hoffe das du das mitn Tempo nicht ernst gemeint hast....Hartberg spielt desaströsen fußball,die schaffen es selten vor das gegnerische tor und ich habe das spiel vienna gegen st.pölten gesehen und da habe ich eine fehlpass orgie gesehen die man auch net oft sieht...wir machen halt jetzt keine gute phase durch aber das wird schon werden,das wir mehr können haben wir ja im herbst bewiesen,aber da neunte der 2.liga ist spielt mit sicherheit keinen besseren fußball als wir es tun!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Saisonniederlage; Glück dass der Verfolger diesen Ausrutscher nur bedingt nutzen konnte; Spiel nüchtern analysieren; Blick voraus auf das nächste Spiel.

 

Wir haben das Spiel gut begonnen und einen Traumpass von Oved konnte Durlacher mit einem Traumtor abschließen.

Die körperlich starken Kärntner drängten dann auf den Ausgleich, der dann nicht unverdient auch fiel.

Danach hatten wir das Spiel im Griff, bis sich Oved (bis dahin eine Augenweide) diese dumme und unentschuldbare gelbrote Karte holte.

Freistoss für uns und der Schiri zeigt ganz klar auf sein Pfeiferl (Abspiel erst nach Pfiff), doch Oved spielt sofort ab - klar gelb.

20 Sekunden danach versucht er 2 Gegner auszutricksen, bleibt hängen und hält den Gegenspieler mit beiden Händen (Schiri 10m entfernt) zurück - klar gelb - dann rot.

 

Dieser Ausschluß war der Knackpunkt. Die Klagenfurter drängten und es war nur eine Frage der Zeit bis das 2:1 fallen würde, da wir kaum mehr Entlastungsangriffe starten konnten.

 

Stark war für mich heute nur Durlacher und bis zu seinem Ausschluss Oved.

Die Leistungen von Steiner, Fuchshofer und Rauter waren mehr als dürftig.

 

Was bleibt ist die Erkenntnis, dass

 

- auch der GAK zu schlagen ist

- die Schiris nach wie vor eigenartige Entscheidungen gegen die Roten treffen (Dollinger hätte gelb sehen müssen, Ceh-Ausschluss überhart)

- Schilling alle Suderer Lügen bestrafte, indem er durch 150%-igen Einsatz ein sicheres Tor auf der Linie verhinderte

 

Thats ist - 3 Punkte gegen Vöcklamarkt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich damit auf der Seite der Minderheit stehe aber heute war meines erachtens tatsächlich einmal das Schiedsrichterteam Hauptschuld an der Niederlage.

Vor dem lächerlichen Ausschluss von Oved hatten wir in etwa genauso viele Chancen wie die Kärntner, und das obwohl sie von Minute 20 weg zugegebenermaßen auch ordentlich Druck gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also natürlich ist es nervend sich auf den Schiri zu berufen, und es hört sich immer nach Ausrede an...

Aber den stärksten Spieler der Mannschaft, bzw überhaupt auf dem Feld durch einen fragwürdigen Ausschluss zu verlieren und dann eine ganze Halbzeit mit einem Mann weniger zu spielen ist eben dann doch eher bitter.

Und wenn ich mich da jetzt richtig erinnere, sind irgendwie gerade die beiden Klagenfurter Mannschaften schauspielerisch herausragend...

 

Ohne es gesehen zu haben: Aber einen Spieler der bis dahin noch kein einziges Foul gemacht hat wegen einem zu schnell abgespielten Freistoss eine gelbe zu geben, danach sofort wegen einer Zweikampf-Rangelei - die mit einem Ellbogencheck des Gegners beendet wird, und noch dazu die erste "Foulartige" Aktion des Spielers war - die zweite zu zeigen, naja ich möcht jetzt dazu lieber nicht schreiben was ich mir denke....

Wenn der - meistens in sich ruhende - Ceh ausrastet und auf die Tribüne geschickt wird, dann muss doch allerhand passiert sein

 

Die vertr.... Roli-Diskussion könnte man jetzt langsam einstellen, hauptsache deswegen weil es nicht mehr zu ändern ist, sollte irgendwer dadurch derart traumatisiert worden sein, dass er es immer und immer wieder hier durchkauen muss - vielleicht wäre dann mal professionelle Hilfe angezeigt...

Sorry für die polemik aber das ist jetzt langsam wirklich nimmer zum aushalten sich in praktisch jedem Thread immer wieder durch die Roli-Gschichten durchkämpfen zu müssen

Ansonsten muss man sagen - jetzt ist es passiert, erste Niederlage, hat ja einmal passieren müssen.

 

Oved wird sich sehr wahrscheinlich wohl zu dem Offensiv-Kracher, den die Führung angekündigt hat entwickeln, Fuchshofer ist eine sehr gute Verstärkung, Leitgeb wahrscheinlich auch,

Rauter und Brauneis sind momentan nicht dort wo sie sein könnten, was sich aber sehr schnell ändern kann...

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Wenn sowas kein Foul ist, aber ein schnell ausgeführter Freistoß eine gelbe karte bedeutet, dann braucht man eh nicht mehr über den schiri weiterdiskutieren.

 

Dollinger ist doch nur sauer weil er kein gak Angebot erhalten hat die pfeife.

Man kann ja nicht immer so einen Schieri haben.

Alles gute für die weiteren Aufgaben

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...