Zum Inhalt springen

4. Runde; UVB Vöcklamarkt vs. GAK, Fr. 26.08 19 Uhr


giorgio1980

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

"1. HZ hui, 2. HZ pfui" (HP), "1.HZ dominiert, 2. HZ grottenschlecht" (Co. Sabitzer).

 

Ganz so dramatisch sah ich die Partie nicht.

 

In HZ 1 waren unsere Jungs konzentrierter, zusätzlich kam uns

 

a) das schlechte Spiel der Gastgeber in HZ 1 entgegen

B) fielen die Tore auch unglaublich leicht

 

1. Tor - 2 Verteidiger sind sich uneins, Brauneis staubt ab

 

2. Tor - Mauer steht unheimlich schlecht, Hofer braucht nur mit dem Innenrist verwerten

 

3. Tor - herrlich herausgespielt

 

4. Tor - Rauter trifft aus der Drehung ohne Richtung Tor zu schauen

 

In der 2. Halbzeit nahm man sicherlich auch ob der Hitze ein wenig Gas raus - bewußt oder unbewußt. Durch die Hereinnahme von Berger schwamm plötzlich die rechte Seite und auch der Wechsel Roli für Murg sorgte eher für Unruhe in der eigenen Mannschaft.

 

Wenn man dann ein schönes Kopftor kassiert und kurz danach einen Elfer gegen sich, dann gibt es halt den berühmten Schalter nicht, wo man wieder auf "normales" Spiel umschalten kann.

 

Was dann sehr oft folgt, dass sah man auch heute, nämlich Panikorchester und gottseidank vergeigten die Oberösterreicher den Hunderter zum 3:4, denn dann hätte ich keinen Cent mehr auf einen GAK-Sieg gesetzt.

 

Fazit:

Der Sieg war die richtige Antwort auf das Remis gg. Klagenfurt und dass wir nicht so gut sind wie in Steyr und in HZ 1, dass haben wir in HZ 2 neuerlich vor Augen geführt bekommen.

10 Punkte aus 4 Partien (davon 3x auswärts) können sich jedoch sehen lassen und jetzt heisst es volle Konzentration auf Gratkorn, dann aber bitte 90+3 Minuten lang, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Meiner Meinung nach gibts da nicht viel auszusetzen, vor allem im Vergleich zum letzten. Und vor allem wenn man die beiden Schiedsrichterleistungen vergleicht, dann stößt mir die letze noch immer auf. Soo schlecht ist nämlich das Niveau der Schiedsrichter nicht, es gibt nur einzelne die sich für berufen halten, es aber nicht sind und die gehören einfach nicht aufs Spielfeld.

 

 

@christ13

 

Dein Beitrag steht auch nur vor meinem, weil ich mehr geschrieben habe... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der ersten Halbzeit hat man eigentlich alles richtig gemacht. Die Gegner hatte man schön unter Kontrolle und brav 4 Tore geschossen.

 

Und dann kommt die zweite Halbzeit. Jetzt weiß ich wieder, warum mich auch ein 4-Tore Vorsprung noch nicht feiern lässt.

 

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte hat man ja komplett verschlafen. Warum man immer zwangsweise Roli bringt, weiß ich jetzt auch nicht. Gottseidank hat man sich nach den beiden Toren wieder halbwegs gefangen, wer weiß, wie das sonst noch ausgegangen wäre.

 

Gegen einen wirklich starken Gegner kannst du so ein Spiel leicht noch aus der Hand geben.

 

Naja, Deckel drauf und weiter geht's. 3 Punkte sind's und die erste Halbzeit war schon super! Gegen Gratkorn wird man konzentrierter an die Sache heran gehen müssen. Sonst schaut's leider schlecht aus.

 

 

Zum Schiri: Ich fand sein Gepfeife heut eigentlich sehr gut. Keine gröberen Schnitzer oder so ...

 

Vielleicht liegt's auch nur an der schlechten Aura von Strum, dass die in der UPC bei unseren Heimspielen andauernd Schwachsinn pfeifen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die Analyse vom Realisten triffts wieder sehr gut. Ich sah den Unterschied zwischen den Halbzeiten auch nicht so extrem. In der 1. Hälfte ist uns halt alles gelungen, in der 2. Hälfte versuchte man das Spiel zu kontrollieren, was bis zum 1. Gegentor auch gelang. Dann hat der Gegner mehr riskiert, wir wurden etwas nervös und drum sah es dann halt nicht mehr so schön aus. In dieser Phase erinnerten die Offensivbemühungen dann sehr an das Klagenfurt - Spiel. Mit etwas mehr Ruhe und Präzision hätte man schon früher das 5. Tor schießen können. Die Wechsel von Ceh waren auch nicht wirklich glücklich (ich denke Hofer hat er rausgenommen, weil er gelb hatte und bei seiner Aufgabe immer gefährdet ist - aber die anderen Wechsel???).

 

Sehr stark war heute wieder Rauter, er ist das Um und Auf in unserer Offensive. Und die Motivation vom Kollmann war scheinbar unter aller Sau. Wie will er sich so für die Stammmannschaft empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte, wie kannst du nur so schlecht über die Schwarzen reden?! Was die dann wieder über uns denken!

 

:D

 

Ach ja hab vergessen, dass seit neuestem Seitenhiebe auf die Schwarzen verpönt sind ...

 

 

 

Was ich noch zu Kollmann sagen wollte: Ich würd ihn im nächsten Spiel einmal auf der Bank lassen. Tut mir leid, aber er is wohl schon etwas zu langsam für das schnelle Spiel ...

 

Brauneis hat mir heute auch wieder gut gefallen. Hat sich vorn einige Bälle erkämpft und hat auch noch den Spielaufbau des Gegners des Öfteren empfindlich gestört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zum Schiedsrichter. Meiner Meinung nach gibts da nicht viel auszusetzen, vor allem im Vergleich zum letzten. Und vor allem wenn man die beiden Schiedsrichterleistungen vergleicht, dann stößt mir die letze noch immer auf. Soo schlecht ist nämlich das Niveau der Schiedsrichter nicht, es gibt nur einzelne die sich für berufen halten, es aber nicht sind und die gehören einfach nicht aufs Spielfeld.

 

 

@christ13

 

Dein Beitrag steht auch nur vor meinem, weil ich mehr geschrieben habe... :D

 

Ätsch bätsch

 

auf das wesendliche kommt es an. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unfassbar, dass du gegen so einen Gegner nach einem 4:0 noch zittern musst! :evil::evil:

Wenn UVB unmittelbar nach dem 2:4 die 100%-ige zum 3:4 nutzt - gute Nacht...

Und eines stört mich schon seit längerer Zeit gewaltig:

Die Einstellung von Roli!!! Sein Verhalten auf, aber auch außerhalb des Platzes ist unerträglich. Mir kommt vor, er kann sich mit seiner Rolle nicht im geringsten abfinden, kocht ständig sein eigenes Süppchen. Dieses absolut unprofessionelle und für das Mannschaftsklima schädliche Verhalten begann nach dem KSV-Testspiel und ist seitdem nie mehr verflogen. Vielleicht sollte man mit ihm Klartext sprechen, so kanns nicht weiter gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Mitgereisten: bei der Übertragung hatte man den Eindruck, dass

nahezu die gesamte gegnerische Mannschaft aus Hünen bestand.

Vergleichbar mit Mattersburg in der BULI. War das wirklich so?

Ansonsten bin ich mit dem Spiel fast gänzlich zufrieden.

In HZ2 hätte man halt den einen oder anderen Konter besser spielen müssen, dann wär die Schwitzerei auch nicht nötig gewesen.

Beide Auswechslungen haben die Mannschaft geschwächt.

Wobei ich den Tausch von Hofer durch seine Gelbe nachvollzoehen kann.

Zum Roli: der ist mMn momentan komplett von der Rolle.

In der Form und vorallem dem Gehabe braucht man ihn nicht mehr bringen.

Hoffentlich stellt er sich neu ein, ansonsten sehe ich ausnahmsweise schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir selber seltsam vor, sowas nach einem Auswärtssieg mit 5 Toren zu schreiben, aber:

 

Sowas wie die 2. HZ gestern, darf einfach nicht vorkommen wenn man aufsteigen will...Solche Halbzeiten haben uns schon 2x den Aufstieg gekostet...Gegen Steyr und Sturm hat man in HZ 2 auch zum Kicken aufghört, aber dort hats wenigstens keine Auswirkungen gehabt....Merke: In der Regionalliga ist auch ein 4 Tore Vorsprung noch keine Entscheidung

 

Ich sage, hätte der Vöcklamarkter da mit dem Volleyschuß nach dem 2:4 getroffen, hätten wir nicht gewonnen....

 

Ansonsten: 1. Halbzeit top!!

 

Was mitm Kollmann los is, weiß ich auch net...Erschreckend, sowohl in sportlicher, als auch in psychischer Hinsicht offenbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derzeit ist der Roli wirklich nicht anzusehen, bzw. ist der derzeitige Roli vom Roli des Frühjahrs ungefähr so weit entfernt wie die Erde vom Mond.

 

Dennoch möchte ich hier für ihn eine Lanze brechen, bzw. MEINE Erklärung für sein dzt. Tief:

 

Bis Ende der Vorsaison war Roli der unumstrittene Star der Mannschaft, Publikumsliebling und ausser den Rauts gab es nicht viel. Er war "Herr der ruhenden Bälle" und wer ihn kritisierte bekam hier im Forum ob seiner großen Verdienste eine aufs Maul, das ist Fakt.

 

Mit der Verpflichtung von Brauneis und dem "Erwachsenwerden" einiger Jungspunde änderte sich die Situation nunmehr drastisch.

 

Das Stürmerduo Brauneis/Rauter netzt dass es eine Freude ist, die Freistöße und Corner werden von Murg und Hofer bestens getreten (siehe gestern) und ansonsten ist die Mannschaft der Star.

 

Beim Roli hat man dzt. das Gefühl, dass er irgendwie nicht zur Mannschaft "dazugehört" und das schnelle, dynamische, körperbetonte Spiel ihm auch nicht liegt.

 

Doch statt wie M. Haas bei den Blackies auf seinen Einsatz zu brennen und dann auch nur für 10 Minuten Vollgas zu geben, spielt er mMn a bissal die beleidigte Primadonna und das kommt gar nicht gut an.

 

Ich hoffe und das tun wir wahrscheinlich alle, dass sich der Roli rasch findet, ansonsten sollte man im Winter seinen Weg überlegen, denn vielleicht findet er bei einem anderen Verein nochmals eine neue Motivation.

 

Den Roli des Frühjahrs können wir allemal gebrauchen, aber sollte er diese Saison mit solchen Leistungen wie die letzen Spiele beenden, dann fände ich das sehr schade, den "Gnadeneinwechslungen" sind eines Kollmanns nicht würdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So is es...

 

Versteh das Ganze trotzdem net

 

Wenn mich meine Erinnerung jetzt net komplett im Stich lässt, wars doch in der "Doch-Nicht-Aufstiegssaison" 2009 das Gleiche...Da hat er aufgrund eklatanter Fitnessdefizite doch auch immer nur die Rolle des Jokers übernommen (berühmt damals seine Leistung nach der Einwechslung beim legendären Hartberg-Spiel...Ohne den Roli wär da gar nix gangen und es wär ein 0:0 worden)

 

Damals hat er sich doch auch Haas-ähnlich sehr positiv eingebracht und für die Mannschaft gekämpft und sich der Mannschaft auch untergeordnet

 

Dieses Jahr scheints komplett anders zu sein, wieso weiß ich natürlich nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Senf! Also erste Halbzeit war richtig, so richtig guter Fußball. Aggressives Pressing, Schnelles und Präzises Passspiel, absolute Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor! 4-0 völlig verdient!

Zweite Halbzeit wird man wohl aufgrund des großen Vorsprungs einfach zurückgeschaltet haben, auch nicht unverständlich. Jedoch kanns eben passieren, dass man von einem motivierten Gegner noch 2 Tore kassiert und dann ists, wenn der Gegner die zweite Luft kriegt, nicht mehr so einfach, sein "gutes Spiel" wieder hochzufahren. Sicher wars zum Zittern in HZ zwei, jedoch glaub ich nicht, dass unsere Jungs bei einem 2-0 nach der Halbzeit ebenso abgestellt hätten.

 

 

Seis drum. 3 Punkte, Auswärts die weiße Weste. Es wird nicht die ganze Saison auf gleichen Niveau gespielt werden, punktuelle Schwankungen sind immer zu erwarten. Aber hoffen wir, dass die Konstanz am Ende auf unserer Seite sein wird.

 

Schlusssatz: Mich zipfen die Villacher jetzt schon an, als Aufsteiger 4 Spiele in Folge mit "Dusel" zu gewinnen? Des geht mir am Allerwärtesten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ist uns in HZ 1 einfach alles aufgegangen.

 

Der Gegner neben der Rolle und bei uns war beinahe jeder Schuss ein Treffer - im Radio sagt man dazu "Wunschkonzert". :lol:

 

Bei einem 4:0 kann der Trainer dann in der Pause noch so viel warnen, man ist sich seiner Sache sicher und wenn die Hitze dann noch dazukommt, dann "erspart" man sich dann halt den einen oder anderen Schritt.

 

Ein Tennisspieler glaubt nach einem 5:0 im Entscheidungssatz auch nur mehr Ausservieren zu müssen und der Slalomführende nach DG 1 weiß auch nicht so genau wie er mit 2 Sekunden Vorsprung den 2. Lauf anlegen soll.

 

Nicht selten verlor ein Tennisspieler nach einem 2:0 Satzvorsprung noch in 5 Sätzen und mancher Schifahrer "fiel" nach dem 2. DG noch vom Stockerl weil er seinen Lauf verbremste.

 

Der AC Milan verlor gg. Liverpool nach 3:0 Halbzeitführung noch die Championsleague, Bayer Leverkusen vor kurzen gg. Zweitligisten Dresden nach 3:0-Führung noch das Cupspiel etc.etc.

 

Unsere Jungs kamen nach dem Doppelschlag kurz ins Wanken und hatten Glück dass das 3:4 nicht fiel, danach fing man sich aber wieder und dass dann noch das 5:2 fiel zeigt den guten Charakter.

 

Unsere Gegner seh ich dzt. so:

 

GRATKORN: Solide Truppe die einen Lauf hat(te), aber schon gestern sah man, dass Musssiege gegen "Kleine" verdammt schwierig sind. Wie stark sie wirklich sind wird man nächste Woche sehen. Für mich ein Kandidat zw. Platz 2 - 5.

 

VSV: Aufsteiger haben zu Meisterschaftsbeginn meist einen Lauf, war bei Gleinstätten und Innsbruck im Vorjahr genauso, dazu kommt auch noch das Glück der späten Treffer, aber die werdens auch noch billiger geben. Platz 3 - 6

 

KLAGENFURT: Routinierte Truppe die für Überraschungen sorgen wird, negativ und auch positiv. Platz 2 - 5

 

ST. FLORIAN: Für mich der härteste Gegner, da sie schon im Vorjahr gezeigt haben dass sie Klasse haben. Platz 2 - 3

 

Und wer ganz genau mitgelesen hat, der weiß wer Platz 1 belegen wird ! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlusssatz: Mich zipfen die Villacher jetzt schon an, als Aufsteiger 4 Spiele in Folge mit "Dusel" zu gewinnen? Des geht mir am Allerwärtesten!

 

Warten wir die nächste Runde ab. Da müssen die VSVler zu den Sängerknaben. :wink:

Wir zu Hause gegen den Nachbarn.

Wenn die nächste Runde gut läuft, sind wir wieder vorne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich übwiegt trotz der schwächeren 2. Halbzeit das Positive:

 

- es ist uns erneut gelungen auswärts 5 Tore zu erzielen

 

- es gab 5 unterschiedliche Torschützen, was zeigt, dass gleich mehrere Spieler bei uns für Treffer gut sind und wir nicht nur aus Rauter/Brauneis/Kollmann (letzte Saison) bestehen

 

Zum Thema Roli:

 

Roli muss verstehen, dass große Namen keine Spiele gewinnen. Aber ich gehe davon aus, dass sich die Sache zu unserem Wohlwollen lösen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GRATKORN: Solide Truppe die einen Lauf hat(te), aber schon gestern sah man, dass Musssiege gegen "Kleine" verdammt schwierig sind. Wie stark sie wirklich sind wird man nächste Woche sehen. Für mich ein Kandidat zw. Platz 2 - 5.

 

VSV: Aufsteiger haben zu Meisterschaftsbeginn meist einen Lauf, war bei Gleinstätten und Innsbruck im Vorjahr genauso, dazu kommt auch noch das Glück der späten Treffer, aber die werdens auch noch billiger geben. Platz 3 - 6

 

KLAGENFURT: Routinierte Truppe die für Überraschungen sorgen wird, negativ und auch positiv. Platz 2 - 5

 

ST. FLORIAN: Für mich der härteste Gegner, da sie schon im Vorjahr gezeigt haben dass sie Klasse haben. Platz 2 - 3

 

Und wer ganz genau mitgelesen hat, der weiß wer Platz 1 belegen wird ! :wink:

 

Gute Analyse.

In den vorderen Plätzen sehe ich persönlich auch noch den SAK.

Soll uns nur recht sein, weil die Austria, der SAK und der VSV können sich soviel ich weiß nich riechen und werden sich gegenseitig einiges an Punkten wegnehmen. Da wird nicht gepackelt. Gut für uns

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat er ja schon angekündigt gehabt

Genau. Das erste mal schätzungsweise im Jahr 2003. Beim ca. 20sten mal hat er es wirklich in die Tat umgesetzt. Vorerst. Leicht möglich dass er im Winter dann wieder die halbe Bundesliga aufkauft...

 

@topic nochmals:

Gestern hat man auch sehr gut gesehen, wie wertvoll Michi Hofer für die Mannschaft ist. Mit seiner Auswechslung ging die defensive Ordnung komplett verloren. Natürlich hatte das auch andere Gründe - aber sein Fehlen hatte sicher großen Anteil. In den letzten 2 Spielen musste er ja schon in der Anfangsphase eine Gelbe riskieren und war dann in den Zweikämpfen etwas eingeschränkt - trotzdem ist unser "Gattuso für Arme" einer unserer wichtigsten Spieler - Michi, weiter so!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bertl80

Michi Hofer: einer der meist unterschätzten Kicker des GAK. Liefert Woche für Woche (sehr unauffällig) unglaublich tolle Leistungen im Mittelfeld ab!

Es ist durchaus interessant die Berichte über unsere Kicker zu lesen, aber selten werden unauffällig agierende Spieler erwähnt, auch wenn sie noch so toll und wichtig für die Mannschaft spielen.

Ärgert mich zwar ein wenig, aber so ist eben der Mainstream!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...