Zum Inhalt springen

Platzsperre und Geldstrafe


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

muss spitze feder recht geben, auch wenn ich kein bayern-fan bin, aber in der CL wo auch die finanzen eines klubs durchleuchtet werden wären die bayern recht rasch ohne gegner. von den vereinen die in den letzten jahren das viertelfinale erreicht haben wären sie sogar der einzige wirtschaftlich gesunde verein...die anderen überleben halt durch tricksereien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und wenn man das ganze nach österreichischen Vorgaben betrachten würde Linzenz uws. dann gäbe es warscheinlich nur mehr die Bayern in der CL.

Denn wenn man liest wie verschuldet gewisse Top Klubs sind kommt einem das Speibn, Messi hin oder her aber es ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende.

Es wäre cool wenn beim GAK eine Bayern Wirtschaftskultur Einzug hält, (haben wir ja momentan mit unserem Vorstand).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man das ganze nach österreichischen Vorgaben betrachten würde Linzenz uws. dann gäbe es warscheinlich nur mehr die Bayern in der CL.

Denn wenn man liest wie verschuldet gewisse Top Klubs sind kommt einem das Speibn, Messi hin oder her aber es ist Wettbewerbsverzerrung ohne Ende.

Es wäre cool wenn beim GAK eine Bayern Wirtschaftskultur Einzug hält, (haben wir ja momentan mit unserem Vorstand).

 

Aber was... Bayern ist weder dt. Meister, noch der dt. Verein, der letztes Jahr in der CL am meisten erreicht hat.

 

Also bei Einführung des Lizenzierungsverfahrens wäre folgedessen trotzdem BVB Meister geworden und Schalke CL-Sieger...

 

Trotzdem ist Bayern ein vorbildlich geführter Verein. Die Unterteilung in Fans und Hasser resultiert zu einem großen Teil aus der Mischung von Erfolg und Arroganz (wobei ich behaupten würde, dass der aktuelle Bayern-Kader viel Unsympathie-Potenzial verloren hat verglichen mit früheren Generationen).

 

Mir können Bayern und 1860 gestohlen bleiben - die einen überheblich und dekadent, die andern ein Stückerl zu unfähig und größenwahnsinnig (Thema: Anspruch und Realität)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst wenn die Rapid-Fans am Spielfeld jemanden abschlachten schaut die Bundesliga zu ... und macht daraus a bedingte Strafe ... :roll:

 

Sags ja: Kasperlliga ... in der ich als Fan nicht mal das geringste Interesse habe zurück zu kehren. Für den Verein mags wirtschaftlich da oben interessanter und besser sein. Aber rein Fan-technisch ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Bundesliga Funktionären frag' ich mich ernsthaft, wie der Kopf auf dem Körper hält - so ganz ohne Rückgrat :roll:

 

Fußball Österreich ist und bleibt eine einzige Schande. Allein in den letzten Tagen hat man es geschafft, drei "Skandale" abzuliefern: U20 Nichtabstellungen, Admira "Urteil" und Rapid Strafmilderung. Gratulation!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schmanker, ein Brüller, ein Schenkelklopfer!

Hamma also für den Bierbecher die gleiche Sperre ausgefasst wie der SCR für den Massenterroranschlag. Bitte, wir sollten uns wirklich auf den humoristischen Aspekt dieser Sache konzentrieren, denn das gibt einiges her.

 

Ach so, unsere Strafe resultiert ja aus der Summe von Verfehlungen in der Vergangenheit. Na dann, da hat ja Rapid rein gar nix am Kerbholz, darum jetzt das 2. Spiel auf Bewährung!!!

A Waunsinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem heutigen Skandalurteil bleibt eigentlich nur mehr eins:

 

Alle Klubs der Bundesliga sollten die Spiele gegen Rapid boykottieren. Nur leider haben die keine Eier. Die sollen den Wiener Klubs gleich einen Persilschein geben.

 

Wirklich ein Wahnsinn, was da abgeht ... Und da soll man nicht zum Wien-Hasser werden?

 

 

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/fans-persona-non-grata-18737856.bild.html

 

Das finde ich auch sehr befremdlich... Ist zwar schwierig, wenn ein Spieler von gewissen Fangruppierungen nicht akzeptiert wird, aber Stadionverbote auch nur in Betracht zu ziehen für gewaltfreie Meinungsäußerungen ...???

 

Das ist halt die Kehrseite des wirtschaftlich so super-tollen FC Bayern. Die Fans haben brav die Goschn zu halten, egal um was es geht. Hat man dort eh schon öfters erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da leuchtet jetzt bei ein paar Rapid Funktionären der Anus wie die Sonne, die heute am Himmel stand

 

Eigentlich ein Skandal und in wirklich KEINERLEI Relation zu unserem Geisterspiel

 

Pfui, sag ich nur!

 

Der Fußball in Österreich ist schon genauso korrupt wie so manch anderes in diesem Land. UEFA und FIFA machen's vor.

 

Der Sport und die Gerechtigkeit werden mit Füßen getreten. Bravo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamma also für den Bierbecher die gleiche Sperre ausgefasst wie der SCR für den Massenterroranschlag.

Zum Ersten: Jeder Gegenstand, der auf den, Stadionplatz landet, ist eine spontane Unmutsäusserung, die nur das Gegenteil des Erwünschten erreicht. Bei Spielen unseres Klubs landeten zuviele Gerstensäfte aufs Spielfeld. Stichwort Hartberg (der Schiedsrichter-Assistent weiss ein Lied zu singen). Es musste mit einer saftigen Strafe für den GAK zu rechnen sein.

 

Zu Rapid: Massenterroranschlag lese ich da? Bild und Krone verwenden diese Bezeichnungen nicht einmal. Ich lehne alle Demos a la wie diese beim Rapidspiel ab. Beim Rapidspiel gab es unter den Zuschauern keine Opfer, die Aktion richtete sich nur gegen die Vereinsführung, die zum Nachdenken bewegt werden sollte. Darüber habe ich mit Rapidanhängern auch gesprochen.

 

Diese Strafe gegen uns erscheint auch mir sehr hart, aber sie war unumgänglich nach den Vorfällen, die leider passiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zu Rapid: Massenterroranschlag lese ich da? Bild und Krone verwenden diese Bezeichnungen nicht einmal. Ich lehne alle Demos a la wie diese beim Rapidspiel ab. Beim Rapidspiel gab es unter den Zuschauern keine Opfer, die Aktion richtete sich nur gegen die Vereinsführung, die zum Nachdenken bewegt werden sollte..

 

Weil´s halt mit den Bengalen auch schlecht gezielt haben die sie auf die Austriafans geschossen haben. Muß immer erst was zählbares passieren? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ein Rapid Fan in der BULI sitzt wird diesen Verein so wenig wie möglich passieren, das nicht beide Spiele auf Bewährung ausgesetzt wurden ist ja schon ein Wunder, denn ich bin mir sicher das der Herr P...l dies seinem Verein ersparen wollte.

Die kämpfen ohnehin schon ohne UEFA Teilnahme. Ich halt diese Thermoliga nicht aus das steckt der eine beim anderen drin unglaublich. Ob es hier jemals eine Objektieve Bewertung solcher Angelegenheiten geben wird ?????????? Wird ein Wunschdenken bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieso soll diese Strafe unumgänglich sein?

Man könnte wie bereits erwähnt auch einfach eine Geldstrafe aussprechen das wäre in diesem Fall (gerade auch mit dem Rapidurteil im Hinterkopf)- wesentlich angemessener.

 

Sehe ich auch so, da es noch kein Urteil gibt hoffe ich noch immer auf ebenfalls Bewährung auf 2 ok 5 Spiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Rapidspiel gab es unter den Zuschauern keine Opfer, die Aktion richtete sich nur gegen die Vereinsführung, die zum Nachdenken bewegt werden sollte. Darüber habe ich mit Rapidanhängern auch gesprochen.

 

Jo, und die Vereinsführung saß im Austriasektor und deswegen flogen die Bengalen dorthin... !!! ???

 

http://www.fussball.com/news-view-30525066/spielabbruch-in-wien-30-fuer-austria-gewertet.html

 

28 Verletzte, incl. 3 Polizisten... Wenn du mit Opfern hingegen Todesopfer meintest, dann gebe ich dir recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das steht auf der anderen seite vom gak

 

 

In einer Anfragebeantwortung des Steirischen Fußballverbandes heißt es zur Causa "Geisterspiel" (es gilt noch das Ergebnis des Protestes durch den GAK abzuwarten!):

Zu Ihrer Frage darf ich mitteilen, dass sich die Verhängung eines Spieles unter Ausschluss der Öffentlichkeit im gegenständlichen Fall nur auf den Bewerb der Regionalliga Mitte bezieht und nicht auf andere Bewerbe

 

tja leute somit sollte das geklärt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...