Zum Inhalt springen

Platzsperre und Geldstrafe


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

 

17.6.2011 14:22 Entscheidungen der Strafausschüsse Senat I + II

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Von der "Inoffiziellen":

 

Nr. 831 GAK I

§ 116/2 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen/Störung von Ruhe und Ordnung

€ 1.500,--

 

Nr. 907 GAK I § 116/2 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen/Störung von Ruhe und Ordnung

€ 2.000,--

Das nächste Spiel muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schlechter Scherz sogar...Sofort Berufung einlegen

 

Mit welcher Begründung denn? Weil die Linienrichter die Becherwerfer provoziert haben?

 

Sagt dir das Wort "Verhältnismäßigkeit" was? Die Rapid hat 2 Spiele kriegt, was da vorgfallen is wissen wir ja

 

Alles weitere hab ich eh scho oben gschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wären wir wieder beim wiener derby

 

die haben 2 spiele sperre bekommen und das vergehen was meines erachtens größer und für das image des eh schon geschädigten österreichischen fussball verheerender von dem her entweder sofort die strafe von rapid erhöhen oder die strafe von uns sofort zurückziehen weil das is eine komplette sch*** entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will nix verharmlosen, aber ist diese Strafe nicht maßlos überzogen??? Ich weiß, wir sind keine Kinder von Traurigkeit und es ist leider nicht nur einmal vorgekommen mit einem Bierbecher - Strafe(n) ja. Ich finds richtig heftig. Will aber hier nicht wieder zum Jammern anfangen dass wir so arm sind, aber das Nicht Jammern fällt ziemlich schwer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung denn? Weil die Linienrichter die Becherwerfer provoziert haben?

Bei Strum ist das gleiche passiert, da gabs auch kein Geisterspiel.

 

Bei St. Pauli gabs sogar einen Spielabbruch deswegen, aber auch kein Geisterspiel.

 

Aber andererseits wars nur eine Frage der Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung denn? Weil die Linienrichter die Becherwerfer provoziert haben?

Bei Strum ist das gleiche passiert, da gabs auch kein Geisterspiel.

 

Ganz vergleichen kann man das aber nicht: wir sind durch den Vorfall in St.Florian praktisch "auf Bewährung"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung denn? Weil die Linienrichter die Becherwerfer provoziert haben?

Bei Strum ist das gleiche passiert, da gabs auch kein Geisterspiel.

 

Ganz vergleichen kann man das aber nicht: wir sind durch den Vorfall in St.Florian praktisch "auf Bewährung"...

 

Genau! Und bei Sturm is gegen die Austria der erste Bierbecher der Saison gflogen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechter Scherz sogar...Sofort Berufung einlegen

 

Mit welcher Begründung denn? Weil die Linienrichter die Becherwerfer provoziert haben?

 

Sagt dir das Wort "Verhältnismäßigkeit" was? Die Rapid hat 2 Spiele kriegt, was da vorgfallen is wissen wir ja

 

Alles weitere hab ich eh scho oben gschrieben

 

Ja das sagt mir was. Aber was schert den steirischen Verband bitte die Bundesliga???? da kannst genauso ein Urteil aus der albanischen Liga heranziehen.

 

Gegen die Strafhöhe würd ich trotzdem berufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Begründung denn? Weil die Linienrichter die Becherwerfer provoziert haben?

Bei Strum ist das gleiche passiert, da gabs auch kein Geisterspiel.

 

Ganz vergleichen kann man das aber nicht: wir sind durch den Vorfall in St.Florian praktisch "auf Bewährung"...

 

Ähm was heißt auf Bewährung? Wir haben für den Massenmörderbecher des Dr. Mabuse (muss mich da ebenfalls wiederholen, anders kann man dieses Teufelsgeschoss net mehr nennen) ja eh eine Rückreihung kriegt, was uns den Aufstieg kosten hätte können...Des hat nicht gereicht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

St. Florian lass ich mir einreden, aber nach diesen beiden Spielen jetz an uns ein Exempel zu statuieren ist ja mehr als lächerlich.

 

Ich verstehe diese großartige Aufregung wegen dem Bierbecher schmeißen nicht mehr ganz. Das hat es im öst. Fußball, Eishockey und sämtlichen anderen Teamsportarten seit ich denken kann gegeben, dass Zuschauer die Schiedsrichter mit Bier anschütten und Becher fliegen. Seit's mir ned bös, ich bin absolut dagen dass dies passiert aber ich finde einfach die Verhältnismäßigkeit der Strafe dermaßen lächerlich. (ich rede jetz nicht vom Vorfall in St. Florian sondern von dem Becher aus dem Derby)

 

Hier entsteht uns ein Schaden von ~ 15.000 € was eine absolute Katastrophe ist !

 

Vielleicht sollte sich der Verband mal den Platzsturm (jubelnder Weise) von BW gegen ST. Florian anschauen. Dauert doch auch eine Zeit lang und darüber wird nicht geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm was heißt auf Bewährung? Wir haben für den Massenmörderbecher des Dr. Mabuse (muss mich da ebenfalls wiederholen, anders kann man dieses Teufelsgeschoss net mehr nennen) ja eh eine Rückreihung kriegt, was uns den Aufstieg kosten hätte können...Des hat nicht gereicht???

 

Und glaubst mit dem hat es sich erledigt? - Wir wussten, dass wir unter besonderer Beobachtung stehen!

 

Dennoch: Die Strafe ist viel zu hoch - der finanzielle Verlust für einen RLM-Verein enorm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Herren haben mitbekommen wieviele Fans der GAK noch hat, jetzt müssen sie in durch Geisterspiele schwächen, ansonsten könnte er ja aufsteigen, und den Herren da oben paßt das gar nicht, wenn der GAK mehr Fans hat als manche BULI Vereine in Heimspielen, wie man sieht.

 

Ist nur bezogen zum Vergleich auf den Rapid Skandal. Hier wird eben mit zweierlei Maß gemessen.

 

Wir haben leider keinen da oben sitzen der für uns Partei ergreift. (Rinner- Strum, Pangl- Rapid, usw. ) da können wir poltern was wir wollen, bevor sich diese Herrn nicht selbst aufreiben, sind wir zum leiden verdammt.

 

Aber ich bin gern ein roter, weil ich kann mir noch in den Spiegel schauen.

 

Irgendwann wird diese Korruption vorbei sein,

da bin ich mir sicher.

 

8-)8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ähm was heißt auf Bewährung? Wir haben für den Massenmörderbecher des Dr. Mabuse (muss mich da ebenfalls wiederholen, anders kann man dieses Teufelsgeschoss net mehr nennen) ja eh eine Rückreihung kriegt, was uns den Aufstieg kosten hätte können...Des hat nicht gereicht???

 

Und glaubst mit dem hat es sich erledigt? - Wir wussten, dass wir unter besonderer Beobachtung stehen!

 

 

Unter besonderer Beobachtung hätt ma vl. 2009 und 2010 stehen können, aber es is im Frühjahr 2011 original GAR NIX vorgefallen...Zumindest im Stadion net...Und jetzt kommens mit Geisterspielscheiße...Das is nur mehr geisteskrank, ich seh da keinen rationalen Entscheidungsprozess mehr dahinter

 

Und da Vergleich mit Rapid...Eh scho wissen

 

Und dann sollen Verschwörungstheorien aufhören, na klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@celeb

 

Das ist schon klar, aber man wird es in Österreich NIE innerhalb der nächsten Jahre schaffen das Becherschmeissen, Beschimpfen usw aus den Sportstadien zu verbannen. Siehe untere Ligen, da geht's bei einem Lokalderby anders zu.

 

Wie der Prinz richtig gesagt hat, wir waren sehr sehr diszipliniert und das, obwohl es um sehr sehr viel gegangen ist und es durchaus emotional war. Einen anderen Verein würde so eine Strafe umbringen und erzählts mir nicht, dass ein anderer Verein nicht genau die gleichen Becherwürfe haben hätte können. Die kamen nämlich nicht aus der Kurve (auch nicht in St. Florian) und unter 500 Zusehern kann genauso ein Becherwerfer stecken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...