Zum Inhalt springen

Platzsperre und Geldstrafe


Spitze Feder

Empfohlene Beiträge

Eine Frage, wird nun das 1. Heim oder das 1. Auswärtsspiel unter ausschluss der Öffentlichkeit gespielt?

 

Hirn einschalten !!! Wie schwer trift uns diese Strafe wenn es sich um ein Auswärtsspiel von dem wir keine Einnahmen haben ????

 

Danke für deine nett formulierte Antwort! :roll:

 

Wie gesehen, gibt's keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Also kränk dich nicht.

 

Das Geisterspiel wird natürlich vor heimischer Kulisse stattfinden. Ein Auswärts-Geisterspiel würde dem GAK nicht weh tun. Strafen dieser Art betreffen zu 99 % das Heimspiel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 334
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Schlecht ist es, weil anscheinend auch bei den Längsseiten-Fans Leute mit gröberem Dachschaden sitzen. Das ist ein neues Phänomen und gehört sofort ausgemerzt.

 

Prinzipiell möcht ich mich gar nicht weiter in diese Diskussion einmischen. Nur die Becherwürfe von der Längsseite als "neues Phänomen" darzustellen ist genauso unrichtig, wie zu sagen, dass die Becherwürfe im Frühjahr ausschließlich von der Längsseite gekommen sind.

Fakt ist, dass in der RLM Zeit vor dem Abbruch in Flurl weit mehr geflogen ist, als dieses Frühjahr, nach eingehender Bewusstseinsbildung von allen möglichen Seiten. Fakt ist auch, dass wir beim kleinen Derby irrsinniges Pech hatten, dass einer der wenigen (und zugleich schwer verhinderbaren) Becherwürfe genau ins schwarze getroffen hat. Was wieder im Umkehrschluss bedeutet, dass wir oft a ziemliches Maßl gehabt haben, dass bei regelrechten Wurforgien niemand getroffen wurde und die Sache somit nicht ganz so heiß gekocht wurde.

Weiters ist Fakt, dass hier unabhängig von Verbandsstrafen und Sanktionen des Vereins gegenüber den Fans (zB Netz, Hausverbote, etc.), weiterhin wir selbst gefordert sind, um die nächste Saison unter der Prämisse "Mission Aufstieg" sicher über die Bühne bringen und den Leuten klar machen, dass wir uns nichts mehr erlauben dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redmonster

 

Ich verstehe deine Argumente und unterschreib sie auch vollinhaltlich, nur ob das einem Verein der ein Budget um die 800.000 Euro hat hilft, wenn er hofft dass ein Lerneffekt eintritt !?

 

Da du mir das Ganze auch gaaaaaaaanz lieb erklärt hast, versuch ich`s auf die gleiche Weise: :lol:

 

Du hast einen beisswütigen Hund, aber keinen Zaun um dein Grundstück. Dein Hund beisst wöchentlich einen Spaziergänger und die dafür verhängten Strafen bringen dich beinahe an den Rande der Existenz.

Deine Möglichkeiten:

 

 

A) du sagst "böser Hund, das darf man nicht"

 

B) du setzt ihn auf die 1/2 Essensration und hoffst auf einen Lerneffekt

 

C) du ziehst einen hohen Zaun um dein Grundstück

 

 

Bei welcher Variante du ruhiger schlafen kannst darfst dir jetzt du aussuchen ! :wink:

 

Zuerst einmal ein lautes Hallo und danke für deine Worte an anderer Stelle.

 

B) finde ich gefährlich - ein Hund mit halber Essensration wird nur noch hungriger werden. Vielleicht würden 1 1/2 Portionen helfen - wenn sich der Hund aufgrund des übervollen Bauchs nicht mehr bewegen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's halt wirklich sehr schade, weil beim ersten Match sicher viele Leute gekommen wären. Jetzt wird man die ersten drei Spiele ohne Heimpublikum recht gut überstehn müssen damit sich beim vierte Spiel noch immer genug Leute in Aufbruchsstimmung befinden und fleißig kommen.

 

Auch fragt sich wie das nun mit den Dauerkarten ausschaut. Eine gute Idee würde ich finden wenn die Dauerkartenbesitzer dafür zum ersten (Steirer-)Cupspiel dürfen, dann hätten wir halt unser Auftaktspiel vor großer Kulisse eben vielleicht dort. Es wäre schon toll, wenn die Mannschaft nicht erst beim vierten Ligaspiel in ansprechender Form begrüßt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand den Herrn kallinger von der Krone fragen was dieser Paragraph:

 

Nr. 907 GAK I § 116/2 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen/Störung von Ruhe und Ordnung

€ 2.000,--

Das nächste Spiel muss unter Ausschluss der Öffentlichkeit gespielt werden.

 

...mit angeblich nicht bezahlten Abgaben zu tun hat ??

 

Ich halte diese Fehlmeldung für weitaus problematischer als die Strafe selbst.

Ich könnte natürlich auch selbst fragen,hab aber grad meine undiplomatische Phase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist dieses Geisterspiel ein Resultat aus den eh schon besprochenen Themen (Feuerzeuge, Becher werfen, Spielabbruch...) aber auch bez der Rede von BB beim letzten Spiel! War ja klar dass sich der Verband gewisse Vorwürfe nicht gefallen lassen wird und hat man sich auch nicht. So ist die Strafe halt bez der Sachen werferei aber nach so einer Ansprache wollte man wohl auch kein Auge mehr zudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn die strafe völlig überzogen ist und man uns einfach eine reinhauen will damit-sitzen wirs einfach ab und gut ists.

nächstes spiel dann spielen wir vor 3000 zusehern und der verband wird einfach durch die finger sehen, wenn wir unsere mission aufstieg verwirklichen werden.

dann können sie sich wieder mit der dreckshügeltribüne in allerheiligen, den dixiklos und den nicht vorhandenen infrastrukturen dieser regionalliga (nicht) auseinandersetzen...da wir dann der bundesliga kopfzerbrechen machen werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben wir ja das Glück, dass wir in der 1. Cuprunde daheim spielen dürfen. Dann dürften wir aber nicht im TZ spielen, das is für den ÖFB-Cup gsperrt (und für die Liga nicht, sehr sinnvoll :roll: )

Und das zweite Saisonspiel is sowieso ein Heimspiel :lol:

 

Letztendlich ist es völlig wurscht, ob die Becherwerfer "nur" eine Geldstrafe oder auch ein Geisterspiel verursacht haben. Gegen diese Vollpfosten muss was gemacht werden.

 

Wie siehts vom Regelwerk her eig mit den Linienrichtern aus? Müssen die immer auf der gleichen Seite stehen? Sonst könnte man bei unseren Heimspielen ja tauschen und den Liri auf der Zuschauerseite vor die Sektoren 14, 15, 16 etc. stellen.

Oder einfach mehr Balljungen hinstellen, die fliegende Becher abfangen können :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Wie siehts vom Regelwerk her eig mit den Linienrichtern aus? Müssen die immer auf der gleichen Seite stehen? Sonst könnte man bei unseren Heimspielen ja tauschen und den Liri auf der Zuschauerseite vor die Sektoren 14, 15, 16 etc. stellen.

Oder einfach mehr Balljungen hinstellen, die fliegende Becher abfangen können :wink:

 

Das frag ich mich auch... Hätte uns schon einigen Ärger ersparen können.... :roll:

 

Wie auch immer... man muss was gegen diese Vollpfosten machen! (also jetzt nicht die Schiris)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal bei einem Heimspiel 5 Herren der Feuerzeugwerfer-Abteilung direkt angesprochen. Die haben die Taschen voller Feuerzeuge gehabt und waren zusammen etwa 45 Jahre alt.

Die Burschen haben die Gefahr des Spielabbruches gar nicht zur Kenntnis genommen, denn es ist ja eine Mordshetz anonym Gegenstände zu werfen.

 

Aus meiner Sicht gibt es nur einen Weg aus diesem Dilemma: Zivilcourage der Fans und die Werfer direkt ansprechen (aber ohne Gewalt), Ordner holen und die sollen dann die Polizei verständigen.

Kein Erbarmen mehr für die Werfer.

 

Auch der Verein sollte es offiziell verkünden, dass es für das Werfen von Gegenständen in Richtung Linienrichter/Schiedsrichter/Spieler keine Grauzone mehr gibt. Egal ober Becher oder Feuerzeug.

 

Nur eines möchte ich hier auch vermerken:

Der Verband soll nicht nur Strafen aussprechen, sondern Linienrichter und Schiedsrichter besser schulen. Die Videos der Regionalligaspiele zeigen hier oftmals eklatante Schwächen sowie eine höchst eigenartige Regelauslegung der Unparteiischen auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund des Geisterspiels laut Verband: Weil der Klub seinen finanziellen Verpflichtungen dem Verband gegenüber seit Jahren nicht nachkommt..."

krone

 

das ist aber eine begründung die definitiv nicht rechtmässig ist, weil wir erst vor einem jahr unseren ausgleich durchgebracht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts vom Regelwerk her eig mit den Linienrichtern aus? Müssen die immer auf der gleichen Seite stehen? Sonst könnte man bei unseren Heimspielen ja tauschen und den Liri auf der Zuschauerseite vor die Sektoren 14, 15, 16 etc. stellen.

Oder einfach mehr Balljungen hinstellen, die fliegende Becher abfangen können :wink:

 

Nach diversen Vorfällen (Fahnenstangen, Wurfgegenstände etc.) bei unserem ersten Auftritt im Weizer Auswärtssektor (Anm.: Rechtes Ende der Längsseite) hat man im Jahr darauf reagiert und in den 2 Jahren darauf die Linienrichter haben die Seiten getauscht. Das ist aber der bisher einzige Fall, der mir bekannt ist, dass diese Maßnahme ergriffen wurde.

Da aber Wurfgegenstände nicht ausschließlich gen Linienrichter fliegen (nona), ist das auch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… hat man im Jahr darauf reagiert und in den 2 Jahren darauf die Linienrichter haben die Seiten getauscht. Das ist aber der bisher einzige Fall, der mir bekannt ist, dass diese Maßnahme ergriffen wurde.

Diese Massnahme ist regelwidrig. Dieses Spiel hätte neuerlich ausgetragen werden müssen, laut Statuten. Ich bin nicht der Papst, soviel dazu.

 

Der Assi hat mir leid getan, er musste völlig von Bier durchnäßt seine Arbeit weiter verrichten. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund des Geisterspiels laut Verband: Weil der Klub seinen finanziellen Verpflichtungen dem Verband gegenüber seit Jahren nicht nachkommt..."

krone

 

das ist aber eine begründung die definitiv nicht rechtmässig ist, weil wir erst vor einem jahr unseren ausgleich durchgebracht haben.

 

da sollte nun sofort einspruch erhoben werden! sagt aber leider auch viel über die zahlungsmoral unseres klubs aus

 

off topic: na dann musst ja mit den dauerkartenpreisen rauf gehen :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… hat man im Jahr darauf reagiert und in den 2 Jahren darauf die Linienrichter haben die Seiten getauscht. Das ist aber der bisher einzige Fall, der mir bekannt ist, dass diese Maßnahme ergriffen wurde.

Diese Massnahme ist regelwidrig. Dieses Spiel hätte neuerlich ausgetragen werden müssen, laut Statuten. Ich bin nicht der Papst, soviel dazu.

 

Der Assi hat mir leid getan, er musste völlig von Bier durchnäßt seine Arbeit weiter verrichten. :wink:

 

Ich nehm an, dass so etwas im Einverständnis beider Vereine möglich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist aber eine begründung die definitiv nicht rechtmässig ist, weil wir erst vor einem jahr unseren ausgleich durchgebracht haben.

 

Eine Mitgliedschaft in Verband oder Bundesliga schließt den ordentlichen Rechtsweg meines wissens aus. Zumindest war dies eines der Argumente der Liga beim ersten GAK-Ausgleich als gegen den Punkteabzug vor Gericht gegangen wurde. Eine solche Bestimmung ist jedoch nichtig, da sie gegen österr. Recht verstoßen würde. Und dass steht nun mal über Verbandsregeln.

 

Forderungen die aus der Zeit vor dem letzten Ausgleich stammen und beim Ausgleichsverfahren nicht angemeldet wurden sind normalerweise hinfällig.

Wir wissen jedoch nicht ob die betreffenden Forderungen vor oder nach dem letzten Ausgleich entstanden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ redmonster

 

Ich verstehe deine Argumente und unterschreib sie auch vollinhaltlich, nur ob das einem Verein der ein Budget um die 800.000 Euro hat hilft, wenn er hofft dass ein Lerneffekt eintritt !?

 

Da du mir das Ganze auch gaaaaaaaanz lieb erklärt hast, versuch ich`s auf die gleiche Weise: :lol:

 

Du hast einen beisswütigen Hund, aber keinen Zaun um dein Grundstück. Dein Hund beisst wöchentlich einen Spaziergänger und die dafür verhängten Strafen bringen dich beinahe an den Rande der Existenz.

Deine Möglichkeiten:

 

 

A) du sagst "böser Hund, das darf man nicht"

 

B) du setzt ihn auf die 1/2 Essensration und hoffst auf einen Lerneffekt

 

C) du ziehst einen hohen Zaun um dein Grundstück

 

 

Bei welcher Variante du ruhiger schlafen kannst darfst dir jetzt du

aussuchen ! :wink:

 

D) Du schläferst das Tier endlich ein

Das dürfte die Variante sein die sich viele unserer RLM-Gastgeber denken dürften, die für uns nicht extra einen Zaun bauen wollen.

 

 

 

Wie das Auftreten der Kurve dieses Frühjahr gezeigt hat, handelt es sich bei unseren Fans um keine Hunde und eine entscheidende Besserung durch "meinungsbildende Maßnahmen" ist durchaus erfolgreich.

 

Ich schläfere den Besitzer ein, denn er ist zu dämlich einen Hund zu erziehen und hätte nie einen besitzen dürfen.

Sorry ein Hundebesitzer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Geschichte mit den Abgaben kann ich mir so nicht vorstellen, also Platzsperre für Nichtbezahlen. Vielleicht stimmt ja beides zum Teil und die Strafe ist für die Becherwürfe und vielleicht wurden tatsächlich irgendwelche Abgaben nicht bezahlt - aus welchem Grund auch immer - und die Krone hat das ganze zusammengemixt und neu interpretiert. Alles reine Spekulation, spätestens am Montag schätze ich, werden wir mehr wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir alle bemerken es hier schmerzlich, dass neben der glücklichen Einkaufspolitik des Vereines es noch immer (traditionell?) mit der Informationspolitik des Mitgliedervereines es sehr im Argen steht.

 

Es gibt zu dieser Problematik kein Statement der Vereinsführung, nur ganz eine ganz blöde Meldung in der Kronen-Zeitung (sind wir ja gewöhnt.

An Spitze Feder zum Beispiel adressiert, sei mir nicht bös. Will dich nicht damit anpinkeln, es entspricht den Tatsachen.

 

Wer für den Becherwurf verantwortlich ist, gerät zur Nebensache. Es darf kein Gegenstand auf Grund von Unzufriedenheit am Feld landen. Man stelle sich diesen Umstand im Verkehr vor. Ich bin mit dem Fahrer vor mir für seine Fahrweise nicht einverstanden und "Wumm" kriegt er eine. Wo sind wir gelandet damit - im Neandertal! Da war es Sitte, aber heutzutage sind wir im Handeln schlauer geworden.

 

Ich verzichte gerne auf die Zuseher, die diesen immensen Schaden anrichten. Es ist wirtschaftlich und sportlich langfristig betrachtet ein Gewinn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ auf die Roten

 

1) gings um ev. Netze in der UPC und nicht auswärts

 

2) gings bei meinem Beispiel um eine Anlehnung an das Posting von redmonster mit dem Kind das mit einem Streichholz spielt und ich würde nie einen GAK-Fan mit einem Hund vergleichen, oder hast du schon mal Kinder in der UPC mit den Streichhölzern spielen sehen ? (also bitte vorher lesen)

 

3) hab ich gesagt, dass 99,99 % der GAK-Fans Weltklasse sind, aber uns die 0,01 % um sämtliche Früchte bringen könnten

 

4) habe ich auch festsgestellt, dass die Kurve im Frühjahr vorbildlich war und die Problemkinder eben längsseitig zu finden waren

 

 

So und jetzt geb`ichs auf und überlasse diesen Thread anderen Postern.

 

Da ist jetzt bei dir was viel negativer angekommen als ich es eigentlich gemeint hatte. War nicht so bös gemeint.

 

Netze bringen halt nur bei der Hälfte der Spiele was, also bei den Heimspielen. Außerdem so wie es derzeit aussieht müsste man sie vor der Längsseite auch fast schon hinhängen.

Ich war lange genug im 25er, und das Netz dort ist Sche....e! Bin froh dass wir dort weg sind.

 

Meiner Meinung nach gibt es zwei Extrembeispiele die zeigen wo die Reise hingehen kann:

In Italien nehmens den Ultras beim Betreten des Stadions das Kleingeld weg, damit sie es nicht aufs Spielfeld werfen. In England dagegen gibts nichteinmal ein Geländer als Abgrenzung zum Spielfeld.

 

@ 180802

Als Nicht-Hundebesitzer hab ich jetzt leicht reden, aber da bin ich deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gibt es zwei Extrembeispiele die zeigen wo die Reise hingehen kann:

In Italien nehmens den Ultras beim Betreten des Stadions das Kleingeld weg, damit sie es nicht aufs Spielfeld werfen. In England dagegen gibts nichteinmal ein Geländer als Abgrenzung zum Spielfeld.

Zur genaueren Ausführung der Zustände in England: Die Besucher sind froh, eine Karte ergattern zu können, da die Mißstände davor sich zur Unerträglichkeit aufschaukelten. Es fliegt nichts aufs Spielfeld, sollte es ein "Schlauer! doch versuchen, ist er sofort im Grossformat im TV und wird selbstredend sofort dafür geächtet.

 

Nebenbei: es gibt auf der Insel bei Fußballspielen ein Dreizonen-Einsatz der Polizei. Ein sehr ausgeklügeltes System, dass sich bewährt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...