Zum Inhalt springen

23. Runde: Grazer AK vs. Flavia Solva, 30.04.2010 19.00 Uhr


christ13

Empfohlene Beiträge

Zuschauerzahl: keine Angabe (da desaströs) :(

ähm, Prinz Eugen? Gegen Wels war die Leistung unserer Elf die zu zehnt gespielt hat, auch desaströs? Wir haben auswärts gewonnen!

 

Schweige bitte!

 

Sinnerfassend lesen jetzt auch noch verlernt??

 

"Schweige bitte!" :lol: Da hält sich ein ganz Kleiner für ganz groß gell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein guter Punkt..übrigens..ich sitz im 23er Sektor und ich habs in der 1. HZ genau gesehen..das Tor ist immer kleiner geworden wenn der Roli heut geschossen hat,ich glaub die Flavianer haben heimlich in der Nacht eine hydraulische Hebebühne an den Toren befestigt ;D

^^

Aber ein braves Spiel mit viel Kampfgeist haben unsere Jungs wieder bewiesen.

Lustig wie immer - Eckball in der Nachspielzeit für Flavia vorm 22er..und die machen sich natürlich total in die Hose vor unseren "1,2,3 Oberkörper FREI"-Jungs und Mädels..echt traurig,wie man versucht eine harmlose Situation dem Schiedsrichter als "lebensbedrohlich" zu verkaufen..^^

1 Punkt und der mehr als verdient.

Leider beim 1:0 ein totaler Aussetzer von unserem Goalie,aber Deutschmann konnte es richten,da wie gesagt bei Kollmann-Aktionen das Tor stets geschrumpft ist,da kann der unser Roli natürlich auch nix dafür,heut einfach Pech gehabt,1x Latte,2x vom Torhüter echt gut pariert und dann noch dieser Vollsitzer der 2m vorm Tor aufklatscht u ca. 1cm über die Latte gestreift ist..

Ich gratuliere unseren Burschen zu dieser Leistung trotz allem!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Roli in Normalform, und es hätte ein Dreier rausgschaut. Obwohl: Snofl und Leitner beim 0:1 am besten ohne weiteren Kommentar! Roli seine erste 100%ige kann entschuldigt werden, da hat sich die Kugel aber sowas von versprungen - unglaublich. Und ich geh mal davon aus, dass wenn er den reinmacht, dann schießt er zwei weitere :wink: Sollte heute aber leider nicht sein. Achja, Flavia war ja auch da, ohne aber jemals so richtig mitspielen oder überhaupt Fußball spielen zu wollen... merkte man auch an deren Reaktion nach dem Schlusspfiff. Ich habe schon mannschaften den Meistertitel weniger enthusiastisch feiern gesehn 8)

 

Is aber eh wurscht, ein Punkt, damit wird man wohl leben können müssen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hat halt nicht gereicht heute. Die erste Halbzeit und der Anfang der zweiten waren gut, dann sind mir die Jungs allerdings ein wenig Ideenlos vorgekommen. In der 2. Minute leider schon so ein Patzer, aber sei's drum. Beim nächsten Mal besser machen.

 

Wenn Kollmann seine Tore macht, hätt's 3 Punkte für uns gegeben, aber jammern hilft nix. Er hat sich selbst genug geärgert.

 

Naja, ich hoff halt beim nächsten Heimspiel auf 3 Punkte ...

 

Support durch die Fans hat auch gepasst, schöner Fußballabend, leider mit dem falschen Endergebnis ...

 

 

PS: Wieviel Zuschauer waren denn heut überhaupt beim Match?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gestern war sehr anregend. Es wurden, vorallem in der ersten HZ, sehr viele hochkarätige Chancen herausgespielt, gut kombiniert und mit großem Herz gekämpft.

Der Ball wollte gestern halt einfach nicht ins Tor.

Trotzdem ein sehr kurzweiliger Abend. Mir hat`s sehr gut gefallen.

Hoffentlich war das schöne Wetter in Verbindung mit der Grazer Frühjahrsmesse schuld, dass nur so wenige Zuschauer gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fußballverband sollte sich bitte was überlegen:

Ein Flavia- Spieler ist in der 50. Minute "gestorben" und hat sich schwer verletzt am Boden gewälzt. Der Schiedsrichter pfeift einen vielversprechenden Angriff des GAK ab (!) um sich um den Spieler zu kümmern. Dieser humpelt noch immer schwer verletzt vom Platz. Nimmt 2 oder 3 Schluck aus der Trinkflasche, der Betreuer kümmert sich pro foma um die schwere Verletzung, ehe der Kicker nach 1 Minute wieder pumperlgsund aufs Feld läuft.

Eine gelbe Karte kann der schieri niocht geben, das ist klar. Aber für eine so offensichtlich Aktion gehört auf alle Fälle eine Strafe her, sondt wird der Fußball kaputt: krankt eh schon genug.

 

Einen Linienrichter, der ca. 15 Meter aufs Spielfeld läuft um eine Mauer einzurichten, habe ich in 4 Jahrzehnten Fußballplatz noch nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber ich kann diesmal die recht positiven Meinungen der Poster nicht teilen.

 

Für mich war das gestern eine schlechtere Leistung als gg. die Sturm Amas, da der Gegner um mindestens 1 Klasse schwächer war als die Jungblackies. Die Flavianer konnten keinen einzigen brauchbaren Angriff starten und zeigten, dass sie nicht umsonst in Abstiegsgefahr sind.

 

Dass unsere Mannschaft am gestrigen Abend körperlich und geistig nicht ganz auf der Höhe war sah man bereits in der 2. Minute, als Snofl und Leitner "schliefen" und Rottensteiner DANKE sagte. Dass ein Tormann in so einer Situation "Aus" oder "Meiner" ruft, sollte auch in der RL bekannt sein.

 

Die Abwehr (inkl. Tormann) war gestern im Offensivspiel sehr unsicher, was durch die unzähligen Ballstafetten "Ich gib in dir, ich trau mich nicht" auffiel. Einzig Deutschmann brachte hier Normalform.

 

Im Mittelfeld krankte es leider total, wobei ich hier Kramberger ausnehmen möchte, der auf der für ihn ungewohnten linken Seite ordentlich Dampf machte und sich für diese Position empfahl.

 

Enttäuscht haben mich in dieser Formation unsere Jungs. Nutz wirkte langsam und trabte 90 Minuten in einem Tempo. Gschiel und Gillhofer konnten auch kaum Akzente setzen und wirkten ebenfalls nicht spritzig. Hier kann man nur auf die Rückkehr von Hofer und Kecanovic hoffen.

 

Im Sturm hatten Roli und Rauter tolle Chancen, dass gerade unsere Routiniers solche Topchancen ausliessen, machte es für den Rest der Mannschaft auch nicht gerade leichter.

 

Leider hat die Mannschaft nach dem ersten noch tollem Heimspiel gg. Voitsberg keinen Fortschritt gemacht, sondern wirkt in puncto Schnelligkeit, Kondition und Kreativität nach 8 Runden relativ ausgebrannt.

 

Positiv war einzig die Tatsache, dass wir endlich das erste Heimtor erzielt haben und dass die Mannschaft nicht aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enttäuscht haben mich in dieser Formation unsere Jungs. Nutz wirkte langsam und trabte 90 Minuten in einem Tempo. Gschiel und Gillhofer konnten auch kaum Akzente setzen und wirkten ebenfalls nicht spritzig. Hier kann man nur auf die Rückkehr von Hofer und Kecanovic hoffen.

Ich muss ja zugeben, dass ich leider noch immer nicht imstande bin, die von dir genannten Spieler zu unterscheiden :lol: , aber ich finde, gerade das MF war gestern nicht so schlecht. Hätten die Routiniers Rauter und Kollmann die guten Angriffe nicht teils wirklich stümperhaft vergeben (was soll dieses ewige Hin- und Herspielen vor dem Tor - warum zieht nicht einer einmal selber ab?), und hätten die Routiniers Leitner und Snofl nicht diesen Bock geschossen, hätte keiner Gelegenheit, irgendwas zu kritisieren, weil dann hätt ma mit +3 gewonnen.

 

Vielleicht wärs einmal eine Überlegung wert, den Roli hinter den Spitzen einzusetzen? Eine Viererkette ist gegen so einen Gegner sowieso unnütz, überhaupt wo wir eh fast keine Defensivspieler mehr haben, man könnte also auch 3-4-1-2 mit Roli hinter den Stürmern Rauter und Kramberger spielen. Rolis Passes und Krambergers Schnelligkeit - das würde schon gut passen. Dann brauchst nur noch einen für die RL überdurchschnittlichen Linienrichter, der abseits von nicht abseits wirklich erkennen kann, und es passt...

 

@hawaii:

Was mich auch stört, ist das ewige Zeitschinden bei der Auswechslung. Gestern wars z.B. der 9er der Flavianer: Er steht direkt vor der Betreuerbank, Austausch wird angezeigt, er trabt quer über das Spielfeld in die Gegenrichtung, nach einer Ewigkeit dreht er sich um und trabt zurück. Und der Schiri schaut deppert zu. Gegen Sturm Amas wars noch ärger - da hat der Schwarze einen regelrechten Sprint hingelegt, um möglichst weit weg von der Bank zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach unglaublich wie man ein match gegen einen Fixabsteiger bei so einer Leistung so hochjubeln kann!!

 

und unsere Spieler erst nach aufrufen zu den Fans kamen das war mehr als frech, die Flavia Spieler hatten Anstand und gingen gleich zu den Fans.

 

und die Leistung war erbärmlich, bei so mangen Spieler glaub ich sie wollen ka nicht und einen Kollmann kann man die Sitzer no verzeihen.

 

Und das angeblich 900 Fans ich glaub ja es waren noch weniger zeigt doch das viele Fans schon abgeschrieben haben und wenn man von den eigenen bemault wird find ich das nur asozial, darf man sich bei so einer Leistung nicht beschwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Sache ist die: Wir haben keinen der einen fest Schuss hat und vielleicht vier Spieler die jemanden von Flavia Solva überspielen können. Brauchbare Flanken und Pässe im Offensivbereich kann ausser den beiden Routiniers auch keiner geben. Dass damit nichts zu gewinnen ist ist eigentlich klar.

 

Einziger Spieler der offensiv positiv aufgefallen ist war Rauter - allerdings kann er leider selber nicht so gut schießen und wenn dann ein Roli auch noch solche Chancen auslässt dann passieren halt keine Tore.

 

Sehrwohl hat man aber das Gefühl gehabt dass die noch Tore schießen wollten - aber am können hats halt stark gemangelt. Was gegen so eine Mannschaft kein gutes Zeichen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roter 18 hat geschrieben:

 

und einen Kollmann kann man die Sitzer no verzeihen.

 

Wieso ?

 

Der Roli ist Publikumsliebling und DER Routinier in der Mannschaft.

 

Dass er körperlich nicht 100%ig fit ist, das ist eine Tatsache.

 

Dass die Mitspieler für ihn die Laufarbeit machen, das ist auch so.

 

Seine Rolle ist eine klare:

 

a) die ruhenden Bälle ideal zu flanken, bzw. Freistösse am Sechzehner Richtung Tor zu treten

 

B) die Chancen mit seinen Goalgetterqualitäten zu verwerten und damit der jungen Mannschaft Druck zu nehmen

 

 

Er hat die Vorarbeit zum 1:1 geleistet, er hat einen Freistoss an die Latte gesetzt, damit hat er Punkt a) erfüllt.

 

Dagegen hat er einen 1000er und einen 100er vergeben, daher Punkt B) gestern nicht erfüllt.

 

Wenn man unsere jungen Spieler kritisiert, dann muss das auch bei den Routiniers gestattet sein.

 

Wie wertvoll der Roli und Rauts für die Mannschaft sind hat man in Wels gesehen, aber gestern hätten sie mit dieser Vielzahl an Topchancen der Mannschaft über den Berg helfen können, wenn sie 2 davon verwertet hätten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es einfach unglaublich wie man ein match gegen einen Fixabsteiger bei so einer Leistung so hochjubeln kann!!

 

und unsere Spieler erst nach aufrufen zu den Fans kamen das war mehr als frech, die Flavia Spieler hatten Anstand und gingen gleich zu den Fans.

 

und die Leistung war erbärmlich, bei so mangen Spieler glaub ich sie wollen ka nicht und einen Kollmann kann man die Sitzer no verzeihen.

 

Und das angeblich 900 Fans ich glaub ja es waren noch weniger zeigt doch das viele Fans schon abgeschrieben haben und wenn man von den eigenen bemault wird find ich das nur asozial, darf man sich bei so einer Leistung nicht beschwerden?

 

Du weisst aber schon, dass die halbe Mannschaft im Herbst LL gespielt hat, und zwar abgeschlagen an letzter Stelle.

Zusätzlich war unser Spielmacher gesperrt.

Wir müssen uns glaub ich schon auf diese Veränderungen einstellen und

unsere Erwartungshaltung runterschrauben.

Mit dieser Mannschaft spielen wir nächste Saison um den Klassenerhalt.

Das ist nun mal Fakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt das diese mannschaft in der Landesliga letzter waren nur es is ein Rauter, Deutschmann, Kollmann und eigentli Snofl von denen man mehr erwarten kann!!

 

und das die Jungen überhaupt keinen Einsatz zeigen is a Frechheit und das dann no welche sagen de haben eh brav gekämpft kotzt mich an!!!

 

wenn de net den Arsch hoch heben können und Einsatz zeigen versteh ich das nich oder sind sie wirklich viel zu schwach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chancen über Chancen für uns, aber momentan läufts nicht.

 

Koph Hoch Burschen gegen St. Florian gehts wieder besser!!!

 

 

Natürlich war das kein Top Spiel von uns, aber sie geben sich verdammt viel Mühe und geben nicht auf ( Ausnahme gegen Sturm).

 

@ bernardi

sehe das genauso, nächstes Jahr um Klassenerhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt das diese mannschaft in der Landesliga letzter waren nur es is ein Rauter, Deutschmann, Kollmann und eigentli Snofl von denen man mehr erwarten kann!!

Das sind eh die, von denen man noch am meisten sieht. Und ein Deutschman und Hofer waren ja in der Herbstmannschaft auch keine Stars.

 

Du weisst aber schon, dass die halbe Mannschaft im Herbst LL gespielt hat, und zwar abgeschlagen an letzter Stelle.

Zusätzlich war unser Spielmacher gesperrt.

Wir müssen uns glaub ich schon auf diese Veränderungen einstellen und

unsere Erwartungshaltung runterschrauben.

Mit dieser Mannschaft spielen wir nächste Saison um den Klassenerhalt.

Das ist nun mal Fakt.

Das hast Du absolut richtig gesagt! Man kann nur hoffen dass der ein oder andere besser wird, aber wie man aus dem österreichischen Fußball kennt passiert das weder durch schönreden noch durch schlechtmachen sondern sonst irgendwie wenn man Glück hat (und das hat der GAK eigentlich ja nicht)

 

Aber wer soll eigentlich unser Spielmacher sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...