Zum Inhalt springen

Planung


MarioKempes

Empfohlene Beiträge

Die große Unbekannte ist halt, wie viel die Mannschaft kostet. Da kann man nur spekulieren.

 

z.B. wurde gemunkelt, Amerhauser hätte 14.000/Monat kassiert... egal, ob brutto oder netto, den Betrag beispielsweise glaub ich mal mit Sicherheit nicht. Bei einem Betrag bis zu 6.000 wäre das schon anders (wenn man bedenkt, dass Gehälter in der Oberliga auch schon mal 3000 erreichen können).

Bei allen anderen würde ich auch einen Betrag von 2000 für die Jungen bis 5-6000 für die Älteren durchaus realistisch finden. Aber glauben heißt nix wissen... noch dazu wird bei der einen oder anderen Verlängerung wohl nachgebessert worden sein.

Umgekehrt sind Spielergehälter ja auch weggekommen. Z.B. amerhauser aber auch Seoane, der als Leistungsträger geholt wurde und damit sicher zu den Bestverdienern zählte.

 

Fazit: Es ist so gut wie nicht abschätzbar, was allein die Mannschaft kostet. Dazu die Kosten fürs TZ, über die ja auch bestenfalls spekuliert werden kann.

 

Mein Bauch sagt: Geld is mit Sicherheit keins am Konto... obs wirklich bedrohlich ist, weiß hoffentlich irgendwer und tut was dagegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles halb so wild!

 

Mit dem Schadensersatzanspruch gegen die Hartberger müsste die Saison eigentlich ausfinanziert sein :?

 

ansonsten geb ich dem inquisitor recht.

 

wir wissen nicht was die mannschaft nun wirklich kostet, wir wissen nicht wer wieviel sponsort, wir wissen nicht was das tz kostet und hören nur (unbestätigte) gerüchte (lt. shorty)

 

also anhand welchen zahlenmaterials machen wir uns sorgen bzw. sind optimistisch?

 

und um einen alten forenspruch zu bemühen: quelle/screenshot oder es ist nie passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen 3ten Konkurs kann es nicht geben.

Soweit ich informiert bin wird eine Firma bzw Verein beim 3. mal sowieso aufgelöst!!

 

ich kenn diese regel nur bei einem wanderpokal - wennst den 3 mal gewinnst, darfst ihn behalten. :D

 

konkurs darf man (soweit ich informiert bin) öfter auch gehen - wobei es einfach unwahrscheinlich ist, dass gläubiger 3mal einer quote zustimmen und die reputation wäre damit endgültig hinüber.

 

solange es keine klaren ansätze gibt, dass es gröbere probleme gibt würde ich darüber aber in einem off. vereinsforum nicht spekulieren. da lesen auch potentielle sponsoren und medienvertreter mit - von daher: dauerkarte kaufen, mitgliedschaft beantragen und bei der nächsten gv die zahlen ansehen und dann handlungen setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich an damals erinnern, als man FIX mit dem einzug in in die championsleague gerechnet-und damit auch budgetiert hatte. das ist FAKT. als man dann-völlig überraschend aufgrund höherer gewalt-verloren hatte,ist auf einmal ein kartenhaus zusammengebrochen und das schicksal nahm seinen lauf. oder meint man, der rudi roth überlässt als sonnenkönig sonst irgendwem das ruder (und mischt nur mehr hintenrum mit...)

 

heuer MUSSTE man auch unbedingt aufsteigen oder es gibt uns nicht mehr. oder hat man schon die zehnfachen schicksalsspiele heuer vergessen?

nur ist des bis dato halt so, dass jeder annimmt: der kürschner als hofrat ist ein guter und ehrlicher mann.

von dieser güte und ehrlichkeit lässt er aber relativ wenig durchsickern. oder meint man, der gute alte mann zieht im hintergrund die fäden und "mänätscht" alles sodass eh alles in butter ist? würde man dann damit nicht medienwirksam an die öffentlichkeit gehen?

für mich-für uns-ziehen sich da sehr große parallelen zu damals.

win aufgestocktes budget unter der rücksichtnahme von shortys argumenten(wohlgemerkt der kader bleibt gleich...also fällt das "wieviel wird denn die mannschaft kosten" weg), die hereinnahme von hermann stessl (was tut denn der bitte???) , die haftungserklärungen zur sicherung des budgets(wenn eh alles ausfinanziert ist?) , das ewige schweigen in sachen generalversammlung (einer der alles super richtig macht wird so schnell als möglich eine einberufen um seine position zu stärken), das mitwirken vom messner (als einer der gestrig schuldigen-schuld ist schuld!),...

 

wir haben damals am 18.3.2006 das derby fast gekippt(anklage wegen hochverraz am gak...) weil man uns auch mit billigen phrasen abspeisen , mit billigen dokumenten besänftigen (sch**** nur, wenn die kurve als sammelsurium alkoholisierter nichtsnutze aus ihren eigenen reihen akademiker hinschickt, die in ihren berufen nichts anderes machen als solche dinge zu lesen und interpretieren...)und mittels lügen abfertigen wollte. nachdem wir mal die buhmänner und das persoifizierte böse waren, sind dann einige runden später die leute vorm vip-eingang gestanden und haben den sticher zur rede gestellt...

damals war es auch so, dass zu uns gesagt wurde "DIESES budget bitte war doch NIE aufzustellen...das wär nie gegangen" (live vor dem stadion aus dem munde eines ehem. vorstandsmitgliedes...)als man nach dem "warum das mit der lizenz damals nicht so funktioniert hat obwohl man öffentlich anders getan hat" gefragt hatte. sticher musste dann plötzlich ganz schnell weg, zu "freunden" und suchte verzweifelt das gespräch 100m weiter bei ihm nicht bekannten, offensichtlich nicht so informierten roten.

 

die letzten jahre haben uns sensibel für solche dinge werden lassen. wir sind die letzten, die ein interesse am "herumpfuschen beim gak" zu haben, weil das weder lustig noch erfüllend ist.

uns wärs am liebsten, wei könnten uns ausschließlich auf den kick konzentrieren, auch choreografien, aus auswärtsbusse und darauf, die stadien dieser liga unsicher machen zu können.

aber wir schauen nicht weg bei so etwas-und nützen unser aufgebautes netzwerk und unsere informationsquellen (nicht im verein, das kann man eleganter machen..) um nicht wieder vor einem scherbenhaufen stehen zu müssen und mit komischen "harald fischls" über den verbleib des gak gegründet am 18.8.1902 kämpfen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da wir sogar die Lizenz zum Aufsteigen bekommen hätten, hoffe ich nicht, dass uns trotz des verpassten Aufstiegs eine Art 3. Konkurs droht!

 

Wir hatten zwei Konkurse (einen davon still und leise) MIT Lizenz. Das sagt also gar nichts, zeigt eigentlich nur, dass die Lizenzierung nicht viel mehr als eine Farce ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Verständnis, dass wir zu budgetären Dingen hier keine öffentliche Aussagen tätigen können.

Woher Mili seine Infos hat würde ich aber gerne wissen, bzw. wer Mili ist.

Ich verstehe aber das Bedürfnis der Mitglieder und Fans mehr über die finanzielle Planung des Vereines zu wissen.

Es gibt ein provisorisches Budget, das noch nicht vom Vorstand abgesegnet wurde. Das ist mMn zu hoch.

 

Ich bin ein Vertreter einer möglichst raschen GV, sollte es aber nicht zu drastischen Änderungen in den nächsten Wochen kommen, wird die GV frühestens Mitte Sept stattfinden, wobei wir ohnehin eine Einladungsvorlaufzeit von mindestens 3 Wochen planen sollten (2 Wochen sind Minimum).

 

 

mig - dabei seit 1974

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir brauchen für die Saison 1,8 Mio. Offiziell 1,5 Mio. Wir sind bei der Finanz im Rückstand, wir sind bei den Gehältern im Rückstand, die ersten Prozesse stehen an. Quo vadis GAK?

 

Wahnsinnig konstruktiver Beitrag. Ich behaupte jetzt auch mal was und mache mir dann theatralisch Sorgen um das, was ich da gerade in Verruf bringe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon wieder kommen, dass es hier bald wieder rund gehen wird. Aber wieder mal aufgrund Kaffeesudleserei.

 

Fakt ist: Der GAK wird mit Sicherheit jeden Euro mehrmals umdrehen müssen, bevor er ausgegeben wird. Das ist jetzt aber kein spezifisches Problem des GAK, sondern trifft auf 99% aller Fußballklubs, egal in welcher Liga, zu.

Das bedeutet jetzt aber nicht zwangsläufig, dass der Verein unmittelbar am Abgrund steht...

Insofern vertraue ich da einigermaßen auf Kürschner, wenngleich das ein Bauchgefühl ist. Aber tendenziell sehe ich ihn eher als den ruhigen und - teilweise zu besonnenen - Mann, der wenig für Experimente übrig hat. Das mindert jetzt zum Teil natürlich seine Qualifikationen auf anderen Ebenen, beispielsweise, dass er beim Betrug HB SAK eher auf der Bremse gestanden ist, während es mMn angebracht gewesen wäre, hier sofort aus allen Rohren zu ballern...

 

Aber sich aufgrund reiner Spekulationen a) die Köpfe einzuhauen und B) damit vielleicht potentielle Sponsoren zu verunsichern, halte ich für wenig zielführend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

potentielle sponsoren verunsichern...ich halte das eher für eine phrase.

jeder potentielle sponsor weiß, dass er dem gak ziemlich unter die arme greifen kann wenn er dies möchte. dazu braucht es gar keine millionenbeträge. auch weiß jeder potenzielle sponsor sicher sehrwohl, auf was er sich da einlässt. ich hoffe doch, die zeiten von rudi roth als man die leute nach strich und faden ausgezogen hat sind vorbei.

also wäre es für jeden potenziellen sponsor doch nur klug, einem verein zu helfen um im nachhinein sich selber mit dem "phönix aus der asche" in verbindung bringen zu können...

aber weil man sich ein paar sorgen macht, vergrauelt man keine sponsoren.

 

wenn man allen verschuldeten staaten der 3. welt ihre schuld erlassen würde, macht das 2% der schadenssumme der wirtschaftskrise aus. die wirtschaftskrise wurde von vielen banken und versicherungen halbwegs verkraftet(jaja, lehmann brothers.aber das waren-wenn man sich informiert-persönliche machtspielchen...), aber die staatsschulden will man den ärmsten staaten nicht nachlassen weil "das system sonst zusammenbricht"

absoluter schwachsinn.

genauso ist es hier mit dem "sponsoren vergraueln". das haben nicht wir gemacht, sondern die präpotente art der vorangegangenen präsidenten/vorstände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben damals am 18.3.2006 das derby fast gekippt(anklage wegen hochverraz am gak...)

Ich korrigiere ja nicht gerne (Senekowitsch ist übrigens vor knapp 2 Jahren verstorben), aber am 18.3.2006 haben wir in Pasching 1:0 verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde!

 

Das, was ich hier im Forum zu der finanziellen Situation poste ist

a) verlässlich belegt

B) unter (zahlreichen) insidern allgemein bekannt.

 

Ich frage mich warum solche Dinge nicht diskuttiert werden. mig z.B. muss diese Fakten ja besser kennen als ich. Lest doch mal seinen letzten Beitrag durch unter der Annahme, er kennt diese Fakten genauso wie ich, hält sich aber aus Vereinsräson zurück, da er dem Klub nicht schaden will.

 

Übrigens mig, ich habe dir vor einiger Zeit ein email geschickt und meine Hilfe angeboten. Aus meiner email lässt sich meine Identität leicht ableiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Freunde!

 

Das, was ich hier im Forum zu der finanziellen Situation poste ist

a) verlässlich belegt

B) unter (zahlreichen) insidern allgemein bekannt.

 

Ich frage mich warum solche Dinge nicht diskuttiert werden. mig z.B. muss diese Fakten ja besser kennen als ich. Lest doch mal seinen letzten Beitrag durch unter der Annahme, er kennt diese Fakten genauso wie ich, hält sich aber aus Vereinsräson zurück, da er dem Klub nicht schaden will.

 

Übrigens mig, ich habe dir vor einiger Zeit ein email geschickt und meine Hilfe angeboten. Aus meiner email lässt sich meine Identität leicht ableiten.

 

Diese "vielleicht"Fakten kennen viele, aber so etwas mit Zahlen, wird in eienm Öffentlichen Forum nie und nimmer diskutiert!!!, das sind Zahlen, die annahmehalber vielleicht stimmen, aber mehr nicht!!,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inquisitor hat geschrieben:

 

Fakt ist: Der GAK wird mit Sicherheit jeden Euro mehrmals umdrehen müssen, bevor er ausgegeben wird.

 

Müssen schon, aber tut er das auch ?

 

Sich in der RL zwei Manager zu leisten, scheint mir schon ein starkes Stück.

 

Und auch die Verpflichtung von Schenk (auch wenn er ein Erzroter ist) kann ich nicht nachvollziehen, da wir vom Stamm "nur" Amerhauser verloren haben und Schenk eher die Position von Schütz oder Rauter einnehmen könnte.

Hier war also kein unbedingter Handlungsbedarf.

 

Wenn schon Handlungsbedarf bestanden hat, dann am ehesten in der Abwehr, die unser Schwachpunkt im Vorjahr war.

 

Man bedenke:

 

Für Euro 100.000,-- Budgetunterschied muss man rund 1.000 Dauerkarten verkaufen (Euro 100,-- Durchschnittspreis). :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch die Verpflichtung von Schenk (auch wenn er ein Erzroter ist) kann ich nicht nachvollziehen,

 

Schenki hat einen Amateurvertrag bekommen. Was das heißt, sollte wohl klar sein. Außerdem haben wir mit Seoane einen Stürmer abgegeben und diese Position nachbesetzt. Auch wenn einige meinen, wir brauchen keine 5 Stürmer, bin ich da anderer Meinung. Vorallem, wenn man Tieber und Rauter ohne mit der Wimper zu zucken im OM einsetzen kann, falls dort jemand ausfallen sollte.

 

Aber insgesamt bin ich schon der Meinung, dass wir uns diese Mannschaft nicht wirklich leisten können. Meine Meinung, reine Spekulation. Werde aber trotzdem Freude am sportlichen haben, wenngleich auch immer etwas Bauchweh dabei sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

shorty hat geschrieben:

 

Schenki hat einen Amateurvertrag bekommen.

 

Sorry, wusste ich nicht !

 

Um klarzustellen:

 

Ich möchte vom derzeitigen GAK Niemanden missen, vorausgesetzt wir können es uns leisten !

 

Wenn alle Mannschaften sich die Spieler leisten könnten, für welche sie auch fínanziell aufkommen können, würde wohl ich auch noch einen Vertrag bekommen.

 

Spaß beiseite, hoffen, hoffen und hoffen und zwischendurch versuchen zu helfen....und vor allem dem Präse nicht zu glauben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gak68 hat geschrieben:

 

Wenn alle Mannschaften sich die Spieler leisten könnten, für welche sie auch fínanziell aufkommen können, würde wohl ich auch noch einen Vertrag bekommen.

 

Na dann wollen wir doch mal hoffen, dass die 68 nicht für deinen Jahrgang steht !!! :wink:

 

Wenn doch, dann bist höchstens für die GAK-Legenden ein Thema ! :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...