Zum Inhalt springen

Titelkampf


redfox

Empfohlene Beiträge

Quelle: newsarena.at

 

Fix! Neubeginn von Vöcklabruck in der 2. Klasse 03.07.2009

 

Beim 1. FC RFE Vöcklabruck ist nach dem Abstieg aus der Ersten Liga zwar vieles noch unklar und in Schwebe, es steht aber nun dezidiert fest, dass der Klub definitiv nicht am Spielbetrieb der Regionalliga Mitte teilnehmen wird.

 

 

 

obwohl die wären eh kein Titelkanditat gewesen, glaub ich !

Jetzt darf (oder muss?) Feldkirchen als 2. schlechtester Teilnehmer der vergangenen Saison oben bleiben... Einer noch, und auch Spittal hats geschafft!

 

der SAK :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Quelle: newsarena.at

 

Fix! Neubeginn von Vöcklabruck in der 2. Klasse 03.07.2009

 

Beim 1. FC RFE Vöcklabruck ist nach dem Abstieg aus der Ersten Liga zwar vieles noch unklar und in Schwebe, es steht aber nun dezidiert fest, dass der Klub definitiv nicht am Spielbetrieb der Regionalliga Mitte teilnehmen wird.

 

 

 

obwohl die wären eh kein Titelkanditat gewesen, glaub ich !

Jetzt darf (oder muss?) Feldkirchen als 2. schlechtester Teilnehmer der vergangenen Saison oben bleiben... Einer noch, und auch Spittal hats geschafft!

 

der SAK :lol:

 

Das freut mich. Schönes stadion, gutes bier und nicht weit !!!1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf (oder muss?) Feldkirchen als 2. schlechtester Teilnehmer der vergangenen Saison oben bleiben... Einer noch, und auch Spittal hats geschafft!

 

Scheinbar doch nicht....

 

SV Feldkirchen Präsident Gottfried Zwatz: "Wir wären mit unserer Mannschaft sehr gerne in der Regionalliga Mitte angetreten, die paritätische Komission hat jedoch festgesetzt, dass diese Saison mit 15 Mannschaften bestritten wird. Wir bedauern diese Entscheidung sehr."

 

Quelle: die inoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt darf (oder muss?) Feldkirchen als 2. schlechtester Teilnehmer der vergangenen Saison oben bleiben... Einer noch, und auch Spittal hats geschafft!

 

Scheinbar doch nicht....

 

SV Feldkirchen Präsident Gottfried Zwatz: "Wir wären mit unserer Mannschaft sehr gerne in der Regionalliga Mitte angetreten, die paritätische Komission hat jedoch festgesetzt, dass diese Saison mit 15 Mannschaften bestritten wird. Wir bedauern diese Entscheidung sehr."

 

Quelle: die inoff.

Oida Fux. Solche Deppen. Unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regionallige Mitte ohne Vöcklabruck

Der 1. FC Vöcklabruck, wird nicht an der Meisterschaft der Regionalliga Mitte teilnehmen. Grobe finanzielle Schwierigkeiten machten diesen Schritt notwendig, Vöcklabruck wird in der Saison 2009/2010 den Platz der 1b-Mannschaft einnehmen und in der 2. Klasse Mitte-West spielen.

Somit hat die vergangene Saison der 1. Liga neben DSV Leoben ein zweites Opfer gefordert. Die neue Regionalliga Mitte-Saison wird voraussichtlich mit nur 15 Teams stattfinden, eine Mannschaft wird jede Runde spielfrei sein, für WAC St. Andrä geht die Saison daher erst eine Woche später los als geplant. Ob die neue Saison nun tatsächlich mit 15 oder doch mit 16 Klubs über die Bühne geht wird sich in den nächsten Tagen weisen. Unter Umständen kann einer der Absteiger aus der RLM den Platz von Vöcklabruck einnehmen - welche Vereine kämen in Frage? Bad Aussee nicht, dort wurde vor wenigen Tagen Konkurs eingereicht. Feldkirchen war mit dem Abstieg nicht ganz unzufrieden. So bleibt der Tabellenletzte aus Spittal, der gerne in der RLM geblieben wäre, aber sportlich nicht in der Lage war die Klasse zu halten. Wir berichten hier selbstverstänlich sobald es neue Entwicklungen gibt. (fc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ehemalige Bundesligakicker Thomas Eder kehrt nach 6 Monaten Pause aufs Spielfeld zurück. Zuletzt war der erfolgreiche Ried und Wacker Innsbruck-Akteur beim SV Grödig in der 1. Liga aktiv.

Quelle: www.rlmitte.at

 

Auch Thorsten Knabel (dürfte wohl jedem bekannt sein) steht in Linz hoch im Kurs...

 

 

Edit: Glauninger wechselt nach Allerheiligen

Musst schon dazuschreiben, wo er wieder spielt. Ich nehme an, es ist BW Linz. Knabel war/ist aber auch in Pasching im Gespräch?!

 

Richtig - total vergessen ;-)

 

Knabel ist nun fix bei BW Linz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere stärksten Konkurrenten:

 

- Pasching

- St. Andrä

 

glaub nicht, daß von den anderen jemand für den Titel in Frage kommt. I.d. Relegation dann bitte nicht RL-Ost! Am besten wäre wohl der 12. (oder 11. oder 10.) der ADEG-Liga.

 

Jep, so Hartberg würde mir gefallen :devil--

 

Also ich weiß nicht ob ich mir unbedingt ein relegationsspiel gegen hartberg wünsche. :roll::roll: . am liebsten wäre es mir wenn sie sowieso absteigen und wir aufsteigen damit wir diese Betrüger nie mehr sehnen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Transferzeit ist vorbei... Pasching hat von den Namen her nicht schlecht aufgerüstet. Ob es was bringt, wird sich am Spielfeld zeigen.

 

Wichtig für die Roten wird werden, dass sie den Spielaufbau in den Griff kriegen, was ja - wie man las - im gestrigen Trainingsspiel auch nicht berauschend gut gelaufen sein soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere stärksten Konkurrenten:

 

- Pasching

- St. Andrä

 

glaub nicht, daß von den anderen jemand für den Titel in Frage kommt. I.d. Relegation dann bitte nicht RL-Ost! Am besten wäre wohl der 12. (oder 11. oder 10.) der ADEG-Liga.

 

Jep, so Hartberg würde mir gefallen :devil--

 

Also ich weiß nicht ob ich mir unbedingt ein relegationsspiel gegen hartberg wünsche. :roll::roll: . am liebsten wäre es mir wenn sie sowieso absteigen und wir aufsteigen damit wir diese Betrüger nie mehr sehnen müssen.

 

Für kommende (diese) Saison steht es eh schon fest: Der RLM-1. trifft in der Relegation auf den RLO-1., d. h. das Duell GAK-Hartberg gibt es auf Meisterschaftsebene diese Saison garantiert nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zugänge bei Pasching:

 

Josef Schicklgruber (Cashpoint Altach)

Bozo Kovacevic (SV Josko Fenster Ried)

Mario Illibauer (SV Josko Fenster Ried)

Horst Freiberger (Cashpoint Altach)

Davorin Kablar (LASK Linz)

Pirmin Strasser (Akademie Ried)

Bernhard Morgenthaler (FC Trenkwalder Admira)

Manuel Hartl (FC Lustenau)

Sabia (FC Lustenau)

Dominik Weinberger (SPG WIGO-Haus Neuhofen/Innkreis-SV Josko Fenster Ried Amateure)

Daniel Royer (SK Puntigamer Sturm Graz Amateure)

 

Quelle: www.newsarena.info

 

Weiters wurde auch Markus Kiesenebner (laut heutiger OÖ-Krone) verpflichtet.

 

Damit muss man sagen, dass Pasching wohl der Titelkandidat Nr. 1 ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zugänge bei Pasching:

 

Josef Schicklgruber (Cashpoint Altach)

Bozo Kovacevic (SV Josko Fenster Ried)

Mario Illibauer (SV Josko Fenster Ried)

Horst Freiberger (Cashpoint Altach)

Davorin Kablar (LASK Linz)

Pirmin Strasser (Akademie Ried)

Bernhard Morgenthaler (FC Trenkwalder Admira)

Manuel Hartl (FC Lustenau)

Sabia (FC Lustenau)

Dominik Weinberger (SPG WIGO-Haus Neuhofen/Innkreis-SV Josko Fenster Ried Amateure)

Daniel Royer (SK Puntigamer Sturm Graz Amateure)

 

Quelle: www.newsarena.info

 

Weiters wurde auch Markus Kiesenebner (laut heutiger OÖ-Krone) verpflichtet.

 

Damit muss man sagen, dass Pasching wohl der Titelkandidat Nr. 1 ist...

 

Dann muss man aber denn ganzen Artikel lesen.

 

Markus Kiesenebner wechselt zwar von Altach nach Pasching, wird aber dem Kader des Regionalligisten nicht angehören. "Markus muss nach seiner schweren Verletzung die er sich in Norwegen zugezogen hat, erst wieder auf die Beine kommen. Wir helfen ihm auf seinem Weg zurück in den Profifußball. Er kann bei uns mittrainieren und sämtliche Einrichtungen benützen, um sich wieder in Schuss zu bringen. Als Spieler des FC Superfund Pasching ist er jedoch nicht vorgesehen", erklärt Manager Eisenköck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paschinger, so denk ich, werden heuer mit dieser veralteten Truppe bestimmt nicht Meister werden!

 

Regionalliga ist nicht gleich OE-Liga, desshalb glaube ich, dass sie mit den Mannschaften BW Linz, GAK und WAC nicht mithalten werden können

 

Aber immerhin können sie die verschiedenen Seniorenheime im Paschinger umkreis beeindrucken, weil die nämlich fast gleichaltrige Spieler in der RL Spielen sehen

 

So schauts aus!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paschinger, so denk ich, werden heuer mit dieser veralteten Truppe bestimmt nicht Meister werden!

 

Regionalliga ist nicht gleich OE-Liga, desshalb glaube ich, dass sie mit den Mannschaften BW Linz, GAK und WAC nicht mithalten werden können

 

Aber immerhin können sie die verschiedenen Seniorenheime im Paschinger umkreis beeindrucken, weil die nämlich fast gleichaltrige Spieler in der RL Spielen sehen

 

So läuft der Hase!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Paschinger, so denk ich, werden heuer mit dieser veralteten Truppe bestimmt nicht Meister werden!

 

Regionalliga ist nicht gleich OE-Liga, desshalb glaube ich, dass sie mit den Mannschaften BW Linz, GAK und WAC nicht mithalten werden können

 

Aber immerhin können sie die verschiedenen Seniorenheime im Paschinger umkreis beeindrucken, weil die nämlich fast gleichaltrige Spieler in der RL Spielen sehen

 

 

Wenn es den Grad wieder irgendwo juckt, holt der im Winter Spieler von denen jeder RL-Klub nur träumt.

 

Eigentlich wollte ich euch nur ein wenig "vorwarnen", weil in diversen Foren nur mehr über den RLM-Meister 2009/10 GAK diskutiert wird. Ich hoffe, der ein oder andere kommt da wieder runter und schafft es seine Augen zu öffnen. Die neue Saison wird sicherlich noch viel schwieriger als die letzte. Vor allem da es finanziell (wiedermal) nicht besonders aussieht, und Unruhen während der Saison praktisch vorprogrammiert sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transfer:

Stürmer David Witteveen wechselt vom WAC St. Andrä in die schottische Premiere League zum Traditionsverein Hearts of Midlothian.

 

Quelle: RL-Mitte

 

Wenn man bedenkt, dass Witteveen im Vorjahr 14 Tore für WAC geschossen hat und ich denke, dass WAC mit Pasching unser Hauptkonkurrent für den Meistertitel ist, dann nehme ich diese Mitteilung freudig wahr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Pasching scheint sich seiner Rolle als Meisterschaftsanwärter Nr.1 sehr sicher zu sein.

Nun... vom Kader her halte ich sie tatsächlich für die härteste Nuss, dies zu schlagen gilt. Da wirds ohne Frage sehr auf die direkten Duelle ankommen. Und darauf, dass sie gegen andere starke Gegner - vor allem zu Beginn - Federn lassen.

 

Gmahte Wiesen wird die Saison mit Sicherheit keine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...