Zum Inhalt springen

GAK gg. St. Florian


aetschibaetsch

Empfohlene Beiträge

Nachdem heute ja ein Meisterschaftsspiel stattfindet und es noch immer kein thread dazu gibt :!: , machs halt ich.

 

Ich hoffe, dass es die Mannschaft endlich einmal schafft 90 Minuten Druck zu erzeugen, das Spiel aus der Abwehr heraus besser klappt, das Mittelfeld offensiver agiert und die Stürmer mit brauchbaren Vorlagen füttert, die Fehlpassorgien endlich aufhören, unsere "Stürmerstars" Kollmann und Seoane ihren Vorschusslorbeeren gerecht werden und kräftig netzen.

 

Weiters hoffe ich, dass Trainer Pötscher bei Aufstellung und Austausch ein "gutes Händchen" beweist und sich sein Co. Kulo erinnert, dass er als Co. eigentlich mit Trainingsanzug am Spielfeld erscheinen sollte und nicht in Jeans :lol: .

 

In diesem Sinne: 2:0 (Kollmann, Hofer), 1.250 Zuseher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte was sind diese "Korner", die unser GAK lt. Offizieller ständig hat?

Tschechern die Burschn da öffentlich am Spielfeld mit ein paar "Dopplbrenntn"?

 

Korner (lt. Tuden):

 

a) Teutsch für Corner

B) Einer der Korn einschenkt

c) Mann, der blinden Hühnern Körner vorwirft

 

@hzp

der Handwerker kommt morgen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seoane Doppelpack, Weltklasse Seitfallzieher zum 1:1 und toller Kopfball zum 2:1. Konrad mehrmals stark, einmal bei einem böse abgerissenen Ball rechtzeitig die Hände hochbekommen. Es hat phasenweise in Strömen gewaschelt, der Boden war tief. Kollmann war heute mMn stärker als sonst, hat einen tollen Freistoß um die Mauer an die Stange gedreht und einen Sitzer ausgelassen (erneut Stange aus wenigen Metern), soll so sein, drei Punkte sind am Konto, bis Sonntag sind wir einmal fix 10.

 

Es wird, es wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns Pötscher, Amerhauser und Schweinzer in den Interviews anders gesehen haben, für mich war das ein zwar erfreulicher Sieg, jedoch ein Zittersieg !!!.

 

Der Beginn war dürr und nichts von einer Anfangsoffensive einer Heimmannschaft zu sehen. Wie gehabt brachte ein Standard den frühen Rückstand.

Dann erfing sich unser Team und 2 schöne Tore von Seoane brachten die Halbzeitführung.

 

In Hälfte 2 wurde es wieder einmal (wie schon in Allerheiligen) verabsäumt den entscheidenden 2-Tore-Vorsprung herauszuschiessen, obwohl Seoane, Früstück und Kollmann große Einschussmöglichkeiten hatten.

 

Die letzten 20 Minuten waren wieder Panikfussball, Rückzugsgefecht und der Gegner wurde wieder unnötigerweise stark gemacht.

Der Unterschied zur Vorwoche war dann nur, dass wir diesmal den knappen Vorsprung über die Runden gebracht haben.

 

Was sonst noch auffiel:

 

- Konrad stark, jedoch bei Flanken und Herauslaufen ungewohnte Fehler

- Deutschmann u. Vuksanovic harmonieren sehr gut

- Lindschinger total von der Rolle, Suppan zuviele Abspielfehler

- Schütz sehr gut, müsste aber aufgrund seiner Schnelligkeit noch mehr den Zug Richtung Tor suchen

- Amerhauser feierte ein gelungenes Comeback

- Seoane wird von Spiel zu Spiel stärker, erzielte 2 Tore und läuft für Zwei

- Kollmann wirkt nach wie vor wie ein Fremdkörper. In 6 Spielen nur ein Tor, das ist eine Bilanz, mit der Roli selbst sicher auch unzufrieden sein muss.

 

Fazit:

 

Ein wichtiger Sieg, der jedoch nur dann hilft, wenn wir in Kärnten zumindestens ein Remis holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wieder ein Gegentor und egal wer mit wem harmoniert, die Abwehr als ganzes ist einfach viel zu unkoordiniert. Wie mMn die gesamte Mannschaft. Einige gute Einzelspieler aber kein Kollektiv.

 

...Konrad sehr gute Reaktionen. Die Mankos die er hat, sind mMn vertretbar für die Regionalliga. Kann man aber natürlich dran arbeiten. Aber an ihm liegt es nicht. Da ist schon die Abwehr schuld, wie die sich teilweise austänzeln lassen tztztz.

 

...Kollman sollte nach seinen wirklich schlechten Leistungen in den letzten Spielen einmal für die gestrige Leistung gelobt werden. Er hat zwar kein Tor geschossen, aber er ist sehr, sehr viel gelaufen. Ungewöhnlich für ihn und außergewönhlich viel auch zwischen der 60-90 Minute. Für mich eine Solide Leistung, zumindest Laufmäßig und kämpferisch.

 

...Seoane in allen Ehren, aber für mich eine kalt-warme Partie. Oder anders gesagt mit Höhen und Tiefen. Ihn hoch zu jubeln wäre für mich leicht übertrieben. Zwei tolle Tore, das steht außer Zweifel. Aber allein die vergebene Chance am 5er, wo er statt allein stehend vorm Goalie einfach abzudrücken, noch einen A..Pass genau zum Gegner macht, zeugen nicht gerade von Knippser-Qualitäten. Da waren eben schon einige Sachen dabei, die ihn ohne die zwei Tore schon eher mies aussehen hätten lassen.

 

...Schütz tolle kämpferische Leistung wie immer für mich. Schöne Aktionen, aber zu wenig zug zum Tor und oft zu Ballverliebt. Noch ein Haken und noch ein Haken und noch ein... uuups kein Ball mehr da. Trotzdem wie gesagt sehr viel Potenzial und kämpferisch wie technisch sehr stark.

 

...Amerhauser, starkes Comeback. Die Konditionellen Rückstände sind leider aufgefallen, aber sonst tadellos.

 

...Gesamteindruck (wie fast immer) nach 60 Minuten ist Schluss mit Luft. Da werden kaum mehr Laufduelle gewonnen. St. Florian war vorne wie hinten immer einen Schritt schneller als unsere Jungs. Mit dem Druck ab der 60 Minute auf unser Tor müssen wir bis zum Winter wohl leben lernen.

Um die Spielzeit gesamt ausgedrückt hätte ich als gesagt

PFUI-HUI-HUI-PFUI-Nachspielzeit-Schlusspfiff :-)

 

Grüße

Meloudie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon oben geschrieben worden ist, ein Zittersieg!!

 

Aber ich glaube nur so kommt man zu einer Serie ( von Siegen ).

 

Wir spielen nicht schlecht, der Knipser fehlt einfach.

 

Will jetzt keinen hervorheben, war ne solide Leistung von der Mannschaft, leider die Abwehr hat noch so ihre Problem.

 

Hoffe aber das wir uns kontenurilich steigern und wieder vorne mitmischen können.

Dazu müssen aber weitere Erfolgserlebnisse her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, so kann man eine serie starten obwohl da werden sicher auch noch die eine oder andere niederlage dabei sein.

 

Das spiel am freitag war nicht wirklich souverain, vor allem nach dem 1:0 wirkten wir nicht sehr kompakt und auch nicht in der schlußphase aber bei so einem engen spielstand kann immer noch was passieren daher hätten sie einfach einer der chancen in der 2 hälfte (Seoane od. kollmann)

machen müssen dann wäre das spiel schon früher gelaufen gewesen.

 

Zu Seoane:

Der hat mir in den ersten spielen überhaupt nicht gefallen aber seit 2,3 spielen gefällt mir der immer besser und dass er seine leistung steigern hat könnnen ist unbestritten und wenn dass alle mannschaftsteile gamacht hätten würden wir in dem einen oder anderen spiel andere ergebnisse einfahren

 

Zu Kollmann:

 

Manchmal tut er mir fast ein bißchen leid, er probiert wirklich viel er kämpft und arbeitet am platz aber vor dem tor gelingt ihm nicht wirklich viel aber da bin ich mir ganz sicher das wird sich noch ändern die frage ist nur wann und dann kann er uns noch sehr viel freude bereiten.

 

Jetzt sind mal ganz gute resultat verbucht und vielleicht löst sich jetzt auch der knoten der uns seit der ersten runde mehr od. weniger begleitet und dann bin ich mir sicher sind die ergebnisse in kürzester zeit so erfolgreich dass es sich in dieser liga gar nicht vermeiden lässt um den aufstieg zu spielen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also verglichen mit den Partien vorher wurde diesesmal phasenweise recht ansehnlicher Fußball geboten, es gab einige schöne Kombinationen, einige schöne Einzelaktionen und vor allem : die gesamte Mannschaft kämpfte vorbildlich.

Vuksanovic war wie üblich der Fels in der Brandung, Schütz kurbelte auf der rechten Seite unermüdlich, Amerhauser war bei seinem Comeback auch eine Stütze, wobei er mit zunehmender Spielpraxis sicher noch viel stärker werden wird.

Seoane : wenn ein Stürmer 2 Tore macht, dann sollten wir zufrieden sein, auch wenn er noch mehrere gute Chancen hatte.

Kollmann : er rackerte wirklich viel, gewann etliche Zweikämpfe, deckte den Ball gut ab und spielte speziell Schütz immer wieder gut an. Wenn bei seinen eigenen Chancen auch noch das Glück zurückkommt, dann wird er uns noch viel Freude bereiten. Am Freitag war er meiner Meinung nach aber ganz sicher eine Stütze.

Wenn wir in der nächsten Runde beim FC Kärnten punkten, dann sollte das Werkl langsam zu laufen beginnen.Sollte ein Sieg herauskommen dann können wir ohnehin von einer Serie sprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Deutschmann u. Vuksanovic harmonieren sehr gut

 

Deutschmann ist ok, aber in erster Linie ein guter rechter Außenverteidiger, den wir genau dort dringend brauchen könnten. Alle gefährlichen Situationen gegen uns kamen über deren linke Seite; und nicht, weil die dort so gut waren. Warum plötzlich nicht mehr Krasser, der das die ganze letzte Saison ordentlich gemacht hat (und außerdem torgefährlich ist), innen und Deutschmann außen spielen, geht mir nicht ein.

 

Früstük und Lindschinger sind leider keine große Hilfe. Kollmann schon, Amerhauser und Vuksanovic wie im Vorjahr die wichtigsten Spieler. Routiniers sollten dazu da sein, die Fehler der Jungen auszubessern und selber keine machen.

 

Dem Herrn Asii zahl ich ein Bier, wenn er bei seinem nächsten Einsatz öfter als 5 mal den Ball abspielt. Zum eigenen Mann natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutschmann ist ok, aber in erster Linie ein guter rechter Außenverteidiger, den wir genau dort dringend brauchen könnten. Alle gefährlichen Situationen gegen uns kamen über deren linke Seite; und nicht, weil die dort so gut waren. Warum plötzlich nicht mehr Krasser, der das die ganze letzte Saison ordentlich gemacht hat (und außerdem torgefährlich ist), innen und Deutschmann außen spielen, geht mir nicht ein.

 

 

Krasser hat´s mit dem Trainer!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man hat auch des öfteren gesehen, dass Vuksanovic mit seinem rechten AV wild gestikulierend diskutierte. Selten den Vuk so emotional gesehen.

Ich glaube da ging es um das Stellungsspiel.

 

Vuksanovic war extrem geladen, vor allem gegen Ende hin, als einige Male sehr brenzlig wurde. Da hat er seine "Abwehrschäfchen" ordentlich zusammengestaucht.

 

Übrigens, bezüglich "kann mit dem Trainer nicht": Ein "Kibitz" hat mir zugeflüstert, dass es Asii ähnlich wie Krasser gehen soll und seinen Abgang für den Winter angedroht/bekannt gegeben hat. Da dürft mannschaftsintern einiges im Argen liegen, was sich natürlich auch auf die Leistung auswirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...