Zum Inhalt springen

Transfers


Rehlein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 249
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein so genannter Herr Riegler steckt sehr viel Kohle in den Verein. Sie bauen auch gerade ein neues Stadion! Momentan gibts aber klubintern einige Differenzen, weil der WAC ja den St. Andrä geschluckt hat. Der eigentliche WAC würde ja nur in der Kärntnerliga spielen.

Den Aufstieg haben sie schon lange ins Auge gefasst. Seit heuer beginnen sie aber endlich einen jungen Weg zu gehen. Im Winter werden 2 "Altherren" abgegeben (einer davon ist Dvorsak-jetzt bei Flavia) und 4 neue geholt (wollten auch Elsneg haben). Hobel wollten sie auch abgeben-den will aber anscheinend keiner.

Übrigens hatte dieser Herr Riegler eine Fußballschule irgendwo in Afrika die vor einiger Zeit vom Dosen-Didi übernommen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Gelegenheit eine weitere Frage zu unserem Kader (war in letzter Zeit nicht so interessant durch die anderen Ereignisse): Wer wurde neben Schenk eigentlich noch gekündigt? Denn alle anderen sind ja nicht kostenlos frei. Sind Amerhauser und Vuksanovic noch an den Klub gebunden? Wenn die Rettung nämlich wirklich gelingt (wenn auch vorläufig nur bis zum Frühjahr), wären sie weiterhin Schlüsselspieler. Und ich hoffe natürlich auch, dass man mit der Abgabe von Elsnegg, Grasser & Co noch wartet bis man weiss ob/welche Zukunftsperspektiven es gibt - und sie vielleicht dann alle bleiben.

Aber wie gesagt, zur Zeit alles nur Nebengeräusche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Rettung gelingt, muss der GAK dennoch abspecken. Ihr habt ja wohl alle gelesen dass unsere Roten dank ueberhoehter Kaderkosten (ausgehandelt noch unter dem letzten Vorstand) schon wieder Geld in den Sand setzten, und die Saison mit einem dicken Minus beenden werden.

 

Schade wenn gute Kicker gratis gehen koennen, weil Vertrag gekuendigt wurden, aber der GAK muss einfach anfangen, im Rahmen seiner Moeglichkeiten zu leben.

 

Ich erinnere mich dass zusammen mit Schenk noch zumindest ein anderer Kicker gekuendigt wurde. Hat da jemand genauere Infos betreffs Kader? Wer ist noch da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es eigentlich schon Schade, dass der Phillip Schenk nicht abgewartet hat, wie es bei uns weitergeht. Aber wenn man ehrlich ist schauen doch alle Spieler in erster Linie aufs Geld. Das ist nicht nur bei uns so, sondern generell. Die einzigen, die ihrem Verein in schlechten Zeiten treu bleiben sind wir Fans. Aufsteigen wird er in Wolfsberg wohl auch nicht.

Trotzdem ist er ein sympathischer Spieler, und ich wünsch ihm viel Erfolg.

Ausser gegen uns. Da ist nämlich eine Revange nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es eigentlich schon Schade, dass der Phillip Schenk nicht abgewartet hat, wie es bei uns weitergeht.

 

Naja schau, der muss auch von etwas leben. und da er bei uns keinen vertrag mehr hatte, war schon klar, dass er nicht mehr lang warten kann. ich hoffe, er bringt es irgendwann weiter rauf als "nur" in die RLM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht dass es hier ums abwarten ging. Er hatte einen zu lukrativen Vertrag fuer die Finanzsituation und wurde gekuendigt, wenn die Zeitungsberichte die ich damals gelesen habe korrekt sind.

 

Dass er weiter in der RL spielt hat wohl damit zu tun, dass er verletzt war und nichts besseres gefunden hat. Haette er, dann haette er es wohl genommen.

 

Die Frage die ich mir jetzt stelle ist, ob Spieler wie Elsneg, Glauninger et al. zu einer festgelegten Ausbildungsentschaedigung weg duerfen, oder ob der GAK auch als Regionalligist um Abloese feilschen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten elsnegg und co für eine ausbildungsentschädigung weg dürfen? die haben soweit ich weiss alle einen gültigen vertrag, und solange der verein besteht, kann dieser im falle eines falles transfergelder lukrieren. was mir bekannt ist, ist das gucher ja angeblich wieder in england bei mehreren teams im gespräch ist, für diesen wäre eben ablöse zu zahlen.

 

nicht nur aus diesem grund ist es wichtig das der verein weiter besteht, denn diese spieler sind das einzige "kapital" des vereins, und sobald dieser liquidiert wird, ist jeder kostenlos frei.

 

redbaron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten elsnegg und co für eine ausbildungsentschädigung weg dürfen? die haben soweit ich weiss alle einen gültigen vertrag, und solange der verein besteht, kann dieser im falle eines falles transfergelder lukrieren. was mir bekannt ist, ist das gucher ja angeblich wieder in england bei mehreren teams im gespräch ist, für diesen wäre eben ablöse zu zahlen.

 

....

redbaron

Leider nicht GANZ richtig, da in der RL keine Profiverträge geschlossen werden (dürfen), d.h. dass die Möglichkeiten im Vergleich zu den Profivereinen eingeschränkt sind und die Ablösen bei sog. Jungprofiverträgen so verhandelt werden müssen, dass die Zukunft der Spieler nicht negativ beeinträchtigt ist. Soll heissen in eine Profiliga kann der Spieler fast immer relativ leicht abwandern´, wenn es zu einem Verfahren kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hat jemand diesen Denis Srsa, der bei uns momentan Probetraining macht, einmal spielen gesehen?

 

Im Übrigen soll Grasser derzeit ein Probetraining bei West Ham (Quelle: ASB) absolvieren, ist da sowas wie eine Ausbildungsentschädigung drin, sofern er wechseln sollte?

 

hab da einen älteren artikel in der grazer woche gefunden! hier ist auch die rede von west ham!

http://www.grazerwoche.at/gw/aktuell/201073/index.do

 

habs aber beim testspiel gegen die vienna im tz auch noch einmal gehört!

 

wie es mit der ausbildungsentschädigung ausschaut, weiß ich nicht! ich sehe aber momentan auch keinen grund warum keine zu bezahlen wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was halten eigentlich die Kibitze von Ivan Curic? Hat dem jemand auf die Beine geschaut? Soll sich nicht so schlecht geschlagen haben. Wär der eine Verstärkung?

Kurze Antwort (wenn auch subjektive Meinung): Ja! Er wäre eine Verstärkung.

 

Hm, ich hätt da eine kleine Anregung an die Herren "anonymen Investoren": Da sich der Verein ja keine Neuverpflichtungen leisten kann, wäre - quasi als "Einstiegsinvestition" - eine Kontaktaufnahme mit Stojo Rajkovic mit Anfrage, ob er ihn brauchen kann, einmal ein Anfang, uns von guten Absichten zu überzeugen ;). Falls er "ja" sagt, wäre die geplagte rote Seele schon positiver gestimmt, würd ich jetzt einmal meinen. Die Transferliste läuft noch bis morgen, 24:00...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...