Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

@Celotar

 

Ich glaube mich da an einen Bericht auf rlmitte erinnern zu können, wonach bei einem entgültigen Konkurs, alle Spiele mit 3:0 verfiziert werden würden.

 

Das wäre ja nichtmal schlecht für uns...

Stellen wir mal die Hinrundeergebnisse in den Raum:

Sturm - Kärnten 3:0

Kärnten - GAK 2:2

Hartberg - Kärnten 4:0

WAC - Kärnten 1:1

Kärnten - Voitsberg 1:1

 

Ergo --> bereinigte Tabelle:

Sturm 31 Punkte

Voitsberg 29 Punkte

GAK 28 Punkte

Hartberg 27 Punkte

WAC 25 Punkte

 

Trotzdem wünsch ich es den Kärntner nicht, schade, dass so ein toller Verein politisch vergewaltigt und am Straßenrand liegengelassen wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann auch sein, dass nur alle noch ausständigen Spiele mit 3:0 für den jeweiligen Gegner strafverifiziert würden! Das war zumindest so mal in der zweithöchsten Spielklasse mit Braunau, Wörgl, oder wer da halt den Konkurs angemeldet hat, vielleicht auch Untersiebenbrunn (glaub ich aber eher nicht, die sind mal rein sportlich abgestiegen)! Einst mal auch der FavAC!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im großen und ganzen ok, was mir nicht gefällt ist die Formulierung:

"Altfunktionäre rittern mit traditionalistischen Faninitiativen um die Macht im Klub". Es ist wohl eher so, daß die Initiative verhindern will, daß Altfunktionäre an der Macht bleiben, aber selbst keine großartigen Machtgelüste hat (auch wenns manche allzu gern anders sehen wollen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach § 9 Abs 2 der ÖFB-Meisterschaftsregeln wird bei Ausscheidens einer Mannschaft aus der Meisterschaft unterschieden:

1) Hat diese Mannschaft zumindest die Hälfte der Spiele absoviert (was bei FC Kärnten (leider) der Fall ist), werden nur die übrigen Spiele mit 3:0 gewertet .

2) Anderenfalls wären sämtliche Spiele dieser Mannschaft aus der Wertung genommen worden.

 

Dieses Regulativ gilt auch für die Regionalligen, schade... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative wird aber auch nicht "vorgestellt", da wurde offenbar was etwas unbedacht gekürzt. Seis drum, schön ists.

Die Initiative wird sehr wohl erwähnt, darauf vergaß der uns bekannte Verfasser nicht.

 

Zitat aus dem Bericht in der Presse:

"Die Initiative fordert Einsicht in die geschlossenen Verträge und will bei der Mitgliederversammlung am 21. November über alle Einzelheiten aufgeklärt werden."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach § 9 Abs 2 der ÖFB-Meisterschaftsregeln wird bei Ausscheidens einer Mannschaft aus der Meisterschaft unterschieden:

1) Hat diese Mannschaft zumindest die Hälfte der Spiele absoviert (was bei FC Kärnten (leider) der Fall ist), werden nur die übrigen Spiele mit 3:0 gewertet .

2) Anderenfalls wären sämtliche Spiele dieser Mannschaft aus der Wertung genommen worden.

 

Dieses Regulativ gilt auch für die Regionalligen, schade... :(

 

In gewisser Weise unfair aber sei's drum... Dann hoffe ich umso mehr (Was ich ohnehin schon getan habe) dass der FCK die Fortführung schafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Initiative wird aber auch nicht "vorgestellt", da wurde offenbar was etwas unbedacht gekürzt. Seis drum, schön ists.

Die Initiative wird sehr wohl erwähnt, darauf vergaß der uns bekannte Verfasser nicht.

 

Zitat aus dem Bericht in der Presse:

"Die Initiative fordert Einsicht in die geschlossenen Verträge und will bei der Mitgliederversammlung am 21. November über alle Einzelheiten aufgeklärt werden."

 

"Nicht vorgestellt" bezog sich darauf, dass die Initiative im Text davor nie erwähnt wird, dann mit "die Initiative" gleichsam ins kalte Wasser geworfen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das, was bei anderen vereinen auch zu beobachten war, scheimt jetzt bei uns einzutreten. und die ganzen herzjesukinder zittern schon und überlegen, wem sie wie wohin kriechen können um sich halten zu können.

bleibt nur zu hoffen, dass wir aus den fehlern der anderen klubs lernen und nicht-so wie so mancher superklub in unserem lande-wieder in alte schemen verfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell sind Artikel aus dem Grazer mit Vorsicht zu genießen...

In groben Zügen wird das Geschriebene wohl wahr sein. Ich finde man könnte mit den vorgebrachten Punkten leben. Würde der Vertrag veröffentlicht, wäre das nur positiv. Und irgendwie musste man davon ausgehen, dass auch Punkte im Vertrag verankert sind, die nicht nur zum Vorteil für den GAK sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GAK in HH

 

Ist das der neue Hauptsponsor?

Ansonsten kann ich so einen Beitrag knapp vor der GV nicht witzig finden. Das führt nur dazu, dass noch mehr sinnlose und unüberlegte Diskussionen beginnen.

 

keine ahnung, ist er es?

 

zumindest wäre es durchaus an der zeit für einen neuen hauptsponsor. was mein beitrag mit dem zeitpunkt der gv zu tun haben soll bleibt mir zwar verschlossen - aber ich will es auch gar nicht wissen. ausser es geht in die richtung "schnauze halten, sonst gibts kein geld"...aber das kann ich mir bei dir eigentlich nicht vorstellen.

 

und es obliegt dir natürlich meine beiträge zu finden, wie du willst. das steht dir frei und es kränkt mich weder in die eine, noch in die andere richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...