Zum Inhalt springen

Medien-Thread: Zeitungsartikel, Homepageberichte etc.


zirbengeist-1902

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mich recht erinnere waren speziell die Abstiegs-Playoffs, die es ja schon mal gab seinerzeit nicht gerade ein Publikumsmagnet. Dass die 2. Mannschaften die 2. Liga attraktiver machen, halte ich sowieso für ein Gerücht, und die Aufstockung einer unattraktiven Liga mit noch mehr Mannschaften? Ich glaub nicht an diese Reform.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich nicht unbedingt so. Denke, dass eine zusätzliche Saison in der Regionalliga finanziell schwieriger wäre, als in der 2. Liga.

 

Wieso eine zusätzliche Saison? Wenn alles gut geht, dann spielen wir frühestens 2018/19 in der Regionalliga. Und einmal schauen, ob es überhaupt gelingt, die 2. Liga aus den Regionalligen komplett zu befüllen, da wird es sicherlich den einen oder anderen Problemfall geben.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir gehen davon aus, dass alles ideal läuft (16/17 Oberliga, 17/18 Landesliga, 18/19 Regionalliga):

 

Fall 1:

Die Bundesliga stellt das Format just in dem Jahr um, in der wir in der Regionalliga spielen: Da sie acht Teams aus den drei Regionalligen auswählen, die die strukturellen und organisatorischen Bedingungen erfüllen und lässt sie (ohne vorherhigen sportlichen Aufstieg) in die neue zweite Liga aufsteigen => wird der GAK gewählt, "sparen" wir uns eine Saison, da wir nicht extra Regionalliga-Meister werden müssen.

 

Fall 2:

Die Bundesliga stellt das Format ein Jahr vorher um, wo wir noch nicht ausgewählt werden können, da wir noch kein Regionalliga-Klub sind. Der GAK verpasst also die einmalige Möglichkeit, "ausgewählt" zu werden und dadurch schneller in die 2. Liga aufzusteigen und muss nun den normalen Weg gehen, eine weitere Saison spielen (= also mindestens ein Jahr mehr), in der man Regionalliga-Meister wird und auf diese Art die 2. Liga zu erreichen.

 

Ich kann es dir sonst gern auch noch aufzeichnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musst du nicht, weil es einfach falsch ist.

 

"In der Saison 2017/18 gelten geänderte Auf- und Abstiegsregeln. Der Erst- und Zweitplatzierte der 2. Spielklasse steigen in die 1. Spielklasse auf, der Zehntplatzierte der 1. Spielklasse spielt gegen den Drittplatzierten der 2. Spielklasse Relegation. Die Klubs auf den Rängen 4 bis 9 verbleiben jedenfalls in der 2. Spielklasse. Insgesamt acht Teams steigen aus den Regionalligen auf. Der Zehntplatzierte der 2. Spielklasse spielt Relegation gegen einen (neunten) vom ÖFB genannten Klub." 

 

Zitat: www.bundesliga.at

 

In der Saison 2017/18 spielen wir max. in der Landesliga, da kommen wir überhaupt nicht in Betracht (weil noch nicht in der Regionalliga).

 

Und am Ende der Saison 2018/19 gelten ja schon die neuen Regeln, nämlich, dass - offenbar - alle drei RL-Meister aufsteigen, da könnten wir auch frühstens in der Regionalliga spielen. Wir würden daher nicht ein Jahr länger Regionalliga spielen.

 

W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, okay... Und genau das hab' ich auch geschrieben.  :razz: 

Wir können nicht ausgewählt werden - weil noch in der Landesliga - also müssen wir Meister werden in der Regionalliga und nicht nur mitspielen.

Wenn du davon ausgehst, dass wir in unserer ersten Regionalliga-Saison sowieso gleich Meister werden, hast du recht, dann geht es gleich schnell. Aber davon ist schwer auszugehen, daher verlieren wir (mindestens) eine Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Artikel auf Ligaportal? Weil ich kann keinen Sinn darin erkennen 7 Spieler der Meistermannschaft - noch dazu fast alles absolute Stammspieler an andere Vereine zu verleihen damit sie Spielpraxis sammeln können und sich weiter entwickeln können. Was soll dieser Schwachsinn? Fast alle der genannten Spieler hatten auch bei uns ausreichende Einsatzminuten und Spielpraxis. Und das ganze in einem Umfeld das kein anderer unterklassiger Verein bieten kann. Zeigt mir einen Verein der 4 x in der Woche trainiert- bei welchen Vereinen sollen sie sich deshalb besser weiterentwickeln wie bei uns, noch dazu wenn sie auch schon in dieser Saison 1 Klasse höher spielen können? Oder pfeifen wir schon wieder finanziell aus dem letzten Loch das wir schon auf solche Leihgebühren angewiesen sind? Sorry, da komme ich nicht mehr mit. Schade um diese tolle Mannschaft die auch in der GL wenn es toll läuft die Chance gehabt hätte ganz vorne mit zu spielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt der Artikel auf Ligaportal? Weil ich kann keinen Sinn darin erkennen 7 Spieler der Meistermannschaft - noch dazu fast alles absolute Stammspieler an andere Vereine zu verleihen damit sie Spielpraxis sammeln können und sich weiter entwickeln können. Was soll dieser Schwachsinn? Fast alle der genannten Spieler hatten auch bei uns ausreichende Einsatzminuten und Spielpraxis. Und das ganze in einem Umfeld das kein anderer unterklassiger Verein bieten kann. Zeigt mir einen Verein der 4 x in der Woche trainiert- bei welchen Vereinen sollen sie sich deshalb besser weiterentwickeln wie bei uns, noch dazu wenn sie auch schon in dieser Saison 1 Klasse höher spielen können? Oder pfeifen wir schon wieder finanziell aus dem letzten Loch das wir schon auf solche Leihgebühren angewiesen sind? Sorry, da komme ich nicht mehr mit. Schade um diese tolle Mannschaft die auch in der GL wenn es toll läuft die Chance gehabt hätte ganz vorne mit zu spielen.

möglicherweise gehts der vereinsführung darum, die spieler an die oberliga heranzuführen. deshalb werden sie auch verliehen und nicht verkauft. mit leihgebühren ist da mWn nicht viel los. weiters müssen ja auch die 17jährigen spielpraxis bekommen damit sie in den erwachsenenfußball finden und da passt die GL ganz gut wie ich finde.

ein jankov z.b.braucht vllt noch ein, zwei saisonen um sein talent zu entfalten. dann wird man sehen, obs für die km 1 reicht oder nicht. natürlich könnte er sich auch in unserer zweier weiterentwickeln, aber wo entwickeln sich dann die jungen? in den amateurteams der BL haben die spieler auch nur wenig zeit den sprung in die km zu schaffen, weil die jungen herangeführt werden sollen...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher als Zeichen dafür, dass wir aus dem Vollen schöpfen können was den Nachwuchs anlangt. Bevor jetzt 7 Leute (diese oder andere)  nicht oder nur selten zum Einsatz kommen ist es doch zweifellos besser, dass sie vorübergehend woanders Erfahrung sammeln.

 

edit für Korrektur (ja, das dass gibt es immer nocht...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das eher als Zeichen dafür, dass wir aus dem Vollen schöpfen können was den Nachwuchs anlangt. Bevor jetzt 7 Leute (diese oder andere)  nicht oder nur selten zum Einsatz kommen ist es doch zweifellos besser, das sie vorübergehend woanders Erfahrung sammeln.

Außerdem dürfte der Sprung zwischen KM II und KM I halt trotz allem noch immer zu groß sein (bzw. in Zukunft vermutlich auch noch größer werden). Ich gehe davon aus, dass Spieler wie Jankov dann zumindest in die UL verliehen werden, wo sie vom Niveau her schon wieder näher an der KM I sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke, dass z.B. Jankov, Kehic, etc doch eher im Verein (da sie sicher im Verein besser ausgebildet werden als bei irgendeinem UL Verein) besser aufgehoben wären, wenn ich irgendwie mit diesen Spielern in der Zukunft plane.

 

Kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Spieler in der GL nicht zu genügend Einsatzzeiten kommen würden, da sie zum Stamm der KM II zählten.

 

Sollte der Verein mit diesen Spielern aber nicht mehr planen, dann wäre es sicher eine Überlegung wert, diese Spieler gleich abzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich würde gar nicht alleine von Dummheit sprechen. Ein Fussballclub spiegelt halt auch die Gesellschaft an sich. Da hat man/hatte man und wird immer haben, diejenigen die nicht wissen wie Respekt gegenüber Eigentum und Wertschätzung gegenüber Menschen ausschaut die nicht Ihrer Meinung im Leben sind. Egal ob das Sport, Politik oder Religion ist. Und persönlich muss ich sagen, ich hab viele Freunde die glühende Fans der Zweitgeborenen sind. Ich schätze diese Gespräche mit oberflächiger Feindschaft, aber immer mit Augenzwickern gegenseitigens schlechter machen. Ein No -Go ist Fäuste oder anderen Ausdruck der Zerstörung zu finden. Ich muss aber über jedes Fuck Gak oder andere Botschaften an uns immer schmunzeln, wie sehr sie uns doch wahrnehmen und schätzen. Auch wenn sie mit Sicherheit den falschen Ausdruck dafür finden. Das gilt natürlich auch Vice versa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Freundschaftsspiel gegen Celtic haben sie nicht allzu viel gesungen, aber über uns wurde gesungen. Umso höher wir kommen, umso öfter werden wir wieder Sprechchören hören, macht ja nix, wir tun es ja auch. Ich nehme es auch mit einem Schmunzeln auf, ich denke mir, jede Liga mit dem Gak als Bundesliga mit diesem Verein. Ihnen ist diese Liga anscheinend ja selbst zu langweilig, geschweige denn vom langweiligen gekicke, da müssen sie auf sowas zurück greifen :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...