Zum Inhalt springen

Sticher kündigt Klage gegen die Bundesliga an! (ORF Sport )


rotlauf

Empfohlene Beiträge

Was ich noch zu bedenken geben möchte ist, dass wir unser Budget nicht reduziert haben weil Söndergaard und Muratovic von der Gehaltsliste waren. Dies hat man erst nachher als Ausrede verwendet. In wirklichkeit konnte man einfach nicht genug Geld auftreiben(wir haben ja noch nichteinmal einen Hauptsponsor!).

 

Bei einem kann ich zustimmen: Wenn ein Formalfehler der EINZIGE Grund für die Verweigerung der Lizens war, und sonst wirklich ALLES gepasst hat, das Budget völlig gesichert war, und es keinerlei ungereimtheiten gab, dann war das Urteil zu hart. Aber bevor ich nicht schwarz auf weiß den Beweis dafür habe das dem wirklich so ist, glaube ich mal gar nichts. Denn von wem stammt denn die Information mit dem Formalfehler? Genau von unserem Vorstand, und wie viel man auf deren Informationen geben kann ist ja wohl jedem hier klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

handschlagqualitäten?!?!?!?!?

 

der gak könnte sofort das urteil verkünden. dann würde man genau sehen was der grund war -> es wird schon gründe geben warum das nicht passiert. das die zusicherung, dass man ein budget bekommt natürlich nicht heisst, dass man sich nicht an fristen etc halten muss, sollte wohl jedem einleuchten...

 

stoppt sticher & co - die fahren den gak ungebremst gegen die wand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir diesen Thread jetzt genau durchgelesen habe, muss ich nun feststellen dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Lösen wir den gordischen Knoten mal auf.

 

1.) Dass unsere Herren da oben unseren GAK in die Pleite geführt haben steht auf der einen HABEN Seite. Da kümmert sich eh schon die Staatsanwaltschaft Graz darum. Wenn die was finden, werden einige Köpfe rollen und das ist gut so.

 

2.) und das ist der Punkt der den Verein GAK und seine Fans wirklich treffen sollte ist der, dass die Buli offensichtlich glaubt in einem gesetzlosen Raum zu leben und sich über alles hinwegsetzen kann.

Beispiel Punkteabzüge: die Buli ist zweimal an einem ORDENTLICHEN Gericht gescheitert !!

Dem GAK und vor allem Dr. SCHERBAUM wurde (lt. Aussagen von STICHER) mittels HANDSCHLAG (und der gilt im österreichischen Gesetz noch immer als gültiger Vertrag) verprochen dem GAK, sollte das Budget stimmen, die Lizenz zu erhalten. Wenn es sich jetzt um einen Formalfehler handeln soll und das Budget (lt. Medien hats ja gepasst) um die Lizenz nicht zu erteilen, dann wurde die Buli (sprich Kasperl Pangl und der komische Pucher) VERTRAGSBRÜCHIG !!! ....... somit Klage, logisch !!!

 

ad 2a) Lt. Medienaussagen wurde Altach und Tirol die Budgetreduzierung anerkannt und genehmigt. Uns nicht. Wie kann der GAK hier Einblick nehmen ???? Geht nicht !!!! AUSSER man geht vor Gericht. Dann nimmt das Gericht und UNSERE Rechtsanwälte Einsicht in ALLE Lizenzierungsverfahren. (Parteienrecht) Die Offenlegung der Akten durch die Buli wird gerichtlich angeordnet.

Sollte hier eruiert werden, dass der GAK nicht gleich behandelt wurde hat die Bundesliga gegen das VERFASSUNGSGESETZ verstossen . Siehe hier

Artikel 7. (1) Alle Bundesbürger sind vor dem Gesetz gleich. Vorrechte der Geburt, des Geschlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen

 

Wenn das von einem ORDENTLICH anerkannt wird, sag ich nur GUTE NACHT BUNDESLIGA !!!

 

Und wenn mir hier jemand mit der blöden Aussage kommt (gell Leobener, Hauptstadtkult und Konsorten), dass die Bundesliga ein VEREIN ist, dann sei euch nur gesagt, dass ein Vereinsstatut NUR auf VERFASSUNGSMÄSSIGER GRUNDLAGE erstellt werden kann.

Sollte es hier zu einem Urteil GEGEN die Buli kommen ist die Bandbreite nach oben hin offen.

 

Ich für meinen Teil, finde die Klage gegen die Buli voll in Ordnung weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker und auch, wenns um Gerechtigkeit geht, seh streitbar bin. Wir können uns zwar auch selbst wieder ins Knie schießen weil uns die Buli dann eben die Akademie wegnimmt.ABER sich immer alles gefallen lassen und nie zurückschießen das geht auch wieder nicht. Die zwei kleinen Warnschüsse haben eh voll ins Schwarze getroffen warum nicht mal so richtig rein in die Materie ???

 

Auf jeden Fall wird es spannend.

 

 

Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts hinzuzufügen ! Respekt muß man sich erkämpfen (darum hab ich jetzt auch ein anderes Logo gewählt), Mitleid bekommt man geschenkt ! Es steht außer Frage, unser Vorstand hat Mist gebaut, die Buli aber mindestens genausoviel, denn als der GAK für mich überraschend so wehrlos die Punkte zurückgab, ist eine Absprache mit der Buli nur logisch gewesen, daß aber der feine Herr Pangl eine Mistkröte ist, war auch immer klar ! Darum kämpfen GAK, kämpfen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handschlagqualitäten?!?!?!?!?

 

der gak könnte sofort das urteil verkünden. dann würde man genau sehen was der grund war -> es wird schon gründe geben warum das nicht passiert. das die zusicherung, dass man ein budget bekommt natürlich nicht heisst, dass man sich nicht an fristen etc halten muss, sollte wohl jedem einleuchten...

 

stoppt sticher & co - die fahren den gak ungebremst gegen die wand.

 

Ich geb dir recht lieber edelroller. Und auch damit dass "unsere" Herren offensichtlich eine bisschen weiche Birne besitzen und sich in den Statuten nicht auskennen. Nur wird die Zusage an Scherbaum und das heutige Interview wohl mit Scherbaum abgesprochen worden sein. Wenn er nicht als Zeuge auftritt ist das ganze eh umsonst. Soviel Hirn traue ich denen ja doch zu dass sie nicht vor ein ordentliches Gericht gehen wo sie eh vorher schon wissen dass sie verlieren werden. Bei ihren Klagen gegen die Buli vor einem ordentlichen Gericht haben sie bisher eine weiße Weste vorzuweisen. Da kennen die sich offensichtlich besser aus.

 

Bezgl den Fristen sei gesagt, dass vor einigen Jahren die Fristen für FC Tirol hinausgeschoben wurden. Und genau dass ist es was offensichtlich bei Altach und wieder Tirol noch einmal praktiziert wurde. Nur bei UNS nicht. Aber wie gesagt, dass wird eine Offenlegung der Akten durch ein ORDENTLICHES Gericht sicher ans Licht bringen,

 

P.S. Ich sauf mich erst heute an, weil ich gestern in der Nacht arbeiten musste :wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lage ist viel zu ernst, um sich mit Gerichtsstreitereien herumzuschlagen, die am Ende mit großer Wahrscheinlichkeit zu nichts führen werden. Noch dazu würde zu viel Kraft und Konzentration verbraucht werden, die man dringendst für den Wiederaufbau benötigt.

In Bälde fangt die neue Saison an und wir stehen im Moment vor einem Scherbenhaufen. Wenn schon von einem sofortigen Wiederaufstieg geredet wird, dann müssen die entsprechenden Weichenstellungen unbedingt heute und nicht erst morgen gesetzt werden.

Ich glaube an einen Neubeginn des GAK erst dann, wenn ein frischer Wind durch den Verein weht. Aus diesem Grund: Präsidium und Vorstand --> RAUS!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem letzten Strohhalm habe ich schon ziemlich satt. Sollen doch jene, die den ganzen Mist verbrochen haben die restliche Ausgleichsrate bezahlen.

Der GAK MUSS sich jetzt auf die veränderte Situation so rasch als möglich einstellen und versuchen den Wiederaufstieg zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Nicht zu vergessen die eklatante Ungleichbehandlung bei den Punkteabzügen durch die BL verglichen mit Sturm (bei uns wurde in ein laufendes Verfahren eingegriffen und uns damit der Boden unter den Füssen weggezogen, indem die Suche nach Sponsoren , die ohnehin schon schwierig war, noch massiv erschwert wurde). Die BL hat da bei der Wahrnehmung ihrer Funktion als Institution, die die Interessen aller BL Vereine zu vertreten hat, nicht sehr unparteisch gewirkt.

 

Ich denke also schon, dass es legitim ist, wenn man sich den Weg zu einem ordentlichen Gericht überlegt. Aber da ist dann halt das eigentliche Problem, wie gut überlegt ist das alles und wer vertritt uns dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem GAK und vor allem Dr. SCHERBAUM wurde (lt. Aussagen von STICHER) mittels HANDSCHLAG (und der gilt im österreichischen Gesetz noch immer als gültiger Vertrag) verprochen dem GAK, sollte das Budget stimmen, die Lizenz zu erhalten.

 

Nur wäre das ein Vertrag zu Lasten Dritter, und den gibt es im "österreichischen Gesetz" natürlich nicht.

 

Der Herr Pangl und der Herr Scherbaum können sich die Hand geben, so viel sie wollen. Sie schließen damit jedenfalls keinen Vertrag mit dem Inhalt ab, dass Kapfenberg, das alle Bedingungen für eine Lizenz erfüllt hat, absteigt, und der GAK, der das nicht geschafft hat, nicht.

 

Aber der billige Populisten-Schmäh funktioniert auch im Fußball: Man muss nur gegen "die da oben" schimpfen, dann hat man Unterstützung, völlig egal, wie deppert man selbst ist. Wir müssen uns als Erstes von diesen Wahnsinnigen befreien, ein "neuer" GAK soll dann nachdenken, ob noch irgendwo etwas zu holen ist. (Und es werden Grazer Gerichte zuständig sein.)

 

Freiheit für den GAK!

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber der billige Populisten-Schmäh funktioniert auch im Fußball: Man muss nur gegen "die da oben" schimpfen, dann hat man Unterstützung, völlig egal, wie deppert man selbst ist. Wir müssen uns als Erstes von diesen Wahnsinnigen befreien, ein "neuer" GAK soll dann nachdenken, ob noch irgendwo etwas zu holen ist. (Und es werden Grazer Gerichte zuständig sein.)

 

Freiheit für den GAK!

Der Stehgeiger

 

:!::!::!::!::!::!: Gutes Posting!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre es für so manchen besser, sich mit einem Spezialisten im Bereich psychischer Störungen zu unterhalten, Verfolgungswahn lässt sich durch Medikamente und Therapien wunderbar in den Griff bekommen.

 

Eine Klage gegen die Bundesliga wäre wohl die Fortführung des Untergangs, würde sich sicher positiv auf ein evt. Lizenzierungsverfahren 2008/09 für die Red-Zac auswirken.

 

Ich kann es nicht mehr hören das immer nur die anderen Schuld sind und unsere Pappenheimer immer alles richtig gemacht haben, und die böse Bundesliga uns nicht mag.

 

Ich bin in der Regionalliga sicher wieder Dauerkartenbesitzer, hoffe allerdings das einige die jetzt noch am Ruder stehen dann nicht mehr dabei sein werden. Zum Wohle des Vereins und zum Wohle der eigenen Person.

 

rote grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem GAK und vor allem Dr. SCHERBAUM wurde (lt. Aussagen von STICHER) mittels HANDSCHLAG (und der gilt im österreichischen Gesetz noch immer als gültiger Vertrag) verprochen dem GAK, sollte das Budget stimmen, die Lizenz zu erhalten.

 

Nur wäre das ein Vertrag zu Lasten Dritter, und den gibt es im "österreichischen Gesetz" natürlich nicht.

 

Der Herr Pangl und der Herr Scherbaum können sich die Hand geben, so viel sie wollen.

 

Genau so seh ich das auch.

Der Pangl kann doch nicht versprechen, dass das Ständige Neutrale Schiedsgericht (unter Vorsitz von Prof. Walter Schrammel sowie den Beisitzern Dr. Kurt Klein für den Liebherr GAK und Dr. Bernhard Vanas für die Bundesliga) dem GAK die Lizenz erteilt.

 

So eine (sinnlose) Klage klostet außerdem Geld und Kraft, und da sollte man sich in der Situation besser auf anderes konzentrieren.

 

Und zu diesem Sticher.....

...da muss ich rüber zum Sesselkleber Thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unseren Verein nicht längerfristig zu schädigen, möchte ich unseren Präsidenten und seinen Vize bitten, in Zukunft auf jede Art von Interviews zu verzichten.

 

Es wird schön langsam wirklich sehr peinsam.

 

Mit unseren kompetenten Rechtsberatern haben wir in letzter Zeit ja einige wichtige juristische Siege davon getragen, nicht wahr?

 

Ich bin für einen endgültigen Neuanfang in der Regionalliga oder meinetwegen auch noch weiter unten, aber ohne auch nur einen einzigen der Herren an der Spitze, die uns in den letzten Monaten so großartig verschaukelt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Pangl und der Herr Scherbaum können sich die Hand geben, so viel sie wollen. Sie schließen damit jedenfalls keinen Vertrag mit dem Inhalt ab, dass Kapfenberg, das alle Bedingungen für eine Lizenz erfüllt hat, absteigt

Wobei Kapfenberg eigentlich die sportlichen Bedinungen nicht erfüllt. Die sollen froh sein daß sie noch dabei sein dürfen, die bestechenden Unsympathler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur eine geringe Chance gibt eine Klage durchzubringen sollte diese wahrgenommen werden.

 

Ich glaube, dass das vorgestrige Urteil das Todesurteil war und wir versuchen sollten Personen oder Vereine mitzunehmen.

 

Bevor der Kapl und Konsorten das TZ und Akademie bekommen wäre es gscheiter die Bude abzufackeln und die Versicherung zu kassieren. :wink::wink::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nur eine geringe Chance gibt eine Klage durchzubringen sollte diese wahrgenommen werden.

 

Ich glaube, dass das vorgestrige Urteil das Todesurteil war und wir versuchen sollten Personen oder Vereine mitzunehmen.

 

Bevor der Kapl und Konsorten das TZ und Akademie bekommen wäre es gscheiter die Bude abzufackeln und die Versicherung zu kassieren. :wink::wink::wink:

 

Wow! Das ist eine super Haltung!

Zu viele Selbstmordattentäter im Fernsehen gesehen?

 

Überleg dir doch lieber, wie wir den GAK retten anstatt zu reden, wie wir möglichst viele in den Untergang mitreißen...

(':twisted:')

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie lesen ja doch Brav im Forum mit und hoeren auf uns:

 

Der GAK verzichtet auf eine Klage gegen die Bundesliga. "Wir werden dieses Vorhaben nicht weiterverfolgen", so Vize-Präsident Walter Messner.

 

"Wir sind ja keine Rechtsanwaltskanzlei, sondern ein Fußball-Verein. Wir konzentrieren uns auf die Geschehnisse auf dem Platz", führt Messner aus.

 

Noch am Mittwoch hatte Klub-Boss Stephan Sticher, dessen Verein nächste Saison ein Budget von rund einer Million Euro anstrebt, wegen Verweigerung der Lizenz eine Klage gegen die Bundesliga angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/070621-10972/index.html

Sticher-Drohung verworfen

Am Mittwochabend hatte GAK-Präsident Stephan Sticher der Bundesliga wegen der endgültig verweigerten Lizenz für die kommende Saison mit "rechtlichen Schritten" gedroht, in einer Krisensitzung des Vereins wurde dieser Plan aber offenbar verworfen. Wie Vizepräsident Walter Messner am Donnerstag bekannt gab, verzichten die Grazer auf eine Klage.

 

"Wir sind keine Rechtsanwaltskanzlei"

Der GAK spielt in der Regionalliga möglicherweise in der UPC-Arena.

Der lizenzlose Grazer Fußballklub GAK verzichtet auf eine Klage gegen die Bundesliga. Das gab Vizepräsident Walter Messner am Donnerstag bekannt. "Wir werden dieses Vorhaben nicht weiterverfolgen", sagte Messner, der sich mit dem Grazer Präsidium in der Nacht auf Donnerstag bis 1.30 Uhr beraten hatte.

 

Noch tags zuvor hatte Präsident Stephan Sticher, der an dieser Sitzung ebenfalls teilnahm, im ORF ein gerichtliches Vorgehen gehen die Liga angekündigt, mittlerweile haben die Grazer davon aber wieder Abstand genommen.

 

"Wir sind ja keine Rechtsanwaltskanzlei, sondern ein Fußballverein. Wir konzentrieren uns auf die Geschehnisse auf dem Platz", so Messner.

 

Spiele in der UPC-Arena?

Im sportlichen Bereich gibt es für den GAK ohnehin genug zu tun. Auch nach der endgültigen Lizenzverweigerung ist noch offen, ob Routiniers wie Ex-Teamspieler Martin Amerhauser dem Verein erhalten bleiben.

 

Ebenfalls noch nicht fixiert ist der Spielort für die Heimpartien der kommenden Saison. "Zu diesem Thema laufen derzeit Verhandlungen mit den Behörden. Es ist durchaus möglich, dass wir weiterhin in der UPC-Arena spielen", so Messner.

 

Zusage für Regionalliga

Ein Klub ohne Spielgenehmigung für die Profi-Ligen wird automatisch an den Landesverband zurückverwiesen, er hat daher prinzipiell nicht das Recht, in der Regionalliga einzusteigen.

 

Im Fall des GAK deutet aber alles darauf hin, dass die Kampfmannschaft der "Rotjacken" in der Regionalliga Mitte und die Amateure in der steirischen Landesliga spielen werden. "Das wurde uns vom steirischen Verband zugesichert", sagte Messner.

 

Eine Million Budget

Das Budget für das kommende Spieljahr wird laut Messner rund eine Million Euro betragen. Das könnte reichen, um den sofortigen Aufstieg in die Red Zac Erste Liga zu schaffen. "Wir wollen Trainer Pegam so eine schlagkräftige Mannschaft zur Verfügung stellen, dass der Aufstieg zumindest im Bereich des Möglichen liegt", sagte Messner.

 

Der GAK-Vizepräsident betonte noch einmal, dass die Lizenverweigerung nur aus formellen und nicht aus finanziellen Gründen erfolgte - die Budgetentwürfe seien auf Grund des Zwangsausgleichs mit Verspätung abgegeben worden, das habe zum Entzug der Spielgenehmigung geführt, so Messner.

Bundesliga-Kritik an Sticher

Sticher hatte nach der letztinstanzlichen Entscheidung am Dienstag wieder einmal schwere Geschütze gegen die Bundesliga aufgefahren und sogar mit Klage gedroht, was in einem von Ligaboss Martin Pucher und -vorstand Georg Pangl gezeichneten offenen Brief an Sticher am Donnerstag kritisiert wurde.

 

"Letztendlich hat auch das Ständig Neutrale Schiedsgericht, welches anstatt eines staatlichen Gerichtes entscheidet, Eurer Klage gegen die Bundesliga nicht stattgegeben ... Daher kann ich für Deine Äußerungen überhaupt kein Verständnis aufbringen. Ich glaube, dass es auch nicht zielführend ist, wenn Ihr noch immer versucht, in die Opferrolle zu schlüpfen. Du wirst sicherlich am besten über die Ursachen Bescheid wissen, welche Euch in die Insolvenz geführt haben", hieß es in dem Brief.

Die Verantwortlichen verliehen darin auch ihrer Hoffnung Ausdruck, dass der GAK so bald wie möglich als gesunder Klub in die Bundesliga zurückkehrt.

 

Nachwuchsakademie darf bestehen bleiben

Auch wenn der GAK und die Admira zwangsrelegiert wurden, dürften die Nachwuchsakademie beider Klubs bestehen bleiben.

 

Am kommenden Donnerstag tagt die BNZ-Kommission unter dem Vorsitz von Pangl, unmittelbar danach tritt das ÖFB-Präsidium zusammen, das aller Voraussicht nach einen Vorschlag Pangls annehmen wird, wonach für diese zwei Akademien eine einjährige Ausnahmegenehmigung eingeführt wird.

 

Diese Regelung wird notwendig, weil Regionalligisten normalerweise keine Akademie betreiben dürfen.

Zum Fettgedruckten: Es fällt zwar schwer... aber: "Danke, Herr Pangl, dass Sie es auf den Punkt bringen!". :evil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...