Zum Inhalt springen

Sticher kündigt Klage gegen die Bundesliga an! (ORF Sport )


rotlauf

Empfohlene Beiträge

Sticher sagt er hätte auf die Handschlagsqualität der Herren Pucher und Pangl vertraut!

 

Als ordentlicher Geschäftsmann hätte er darauf bestehen müssen eine schriftliche Garantie zu bekommen! Nach der Rückgabe der 28 Punkte haben wir unseren einzigen Trumpf aus der Hand gegeben!

 

Ein juristischer Rundumschlag - wir haben nichts mehr zu verlieren, denn sie haben uns alles genommen - könnte uns wenigstens die finanziellen Mittel von der Bundesliga und der IMG bringen, damit wir TZ und Akademie halten können!

 

Die Zeit der Genltemen-Manieren und der Zurückhaltung sollte längst vorbei sein. Wir müssen endlich beginnen uns zu wehren!

 

Wer kann dies koordinieren? Es sind soviele Fans und Sympathiesanten (Banker, Rechtsanwälte, Medienmenschen, etc...) die sich in den Dienst der Sache des GAK stellen werden!

 

Ever Red

 

Red Bayron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Tipp ans Präsidium: Einfach einmal die Gosc.. halten und einen Schuh machen!

 

Egi und Rebernig gleich mitnehmen!

 

Kann man diese Amokläufer bitte gleich aus dem Verkehr ziehen?!

 

Und übrigens ist mir das egal, dass der Hr. Fankoordinator in Italien auf Urlaub ist: Er wird ja wohl per Handy Auskunft über seinen Antrag und den Termin der ao GV geben können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe Don Evaldo völlig Recht!

 

Wie brauchen eine Führung die polarisiert!

Ich denke wir werden noch länger bez. der AOGV hingehalten!

 

Dieses emotionslose redundante Gelaber von Sticher, Messer und Rebernik und Co. ist nicht anzuhören!

 

Sagen was Sache ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

EVER RED

 

RED BAYRON

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse die BuLi-Herren ebenso wie ihr und würde mich teuflisch freuen wenn sie für ihren Sarkasmus, ihre Lügen und ihre Parteilichkeit (Wiener Klubs, ...) eine Anständige drüber kriegen würden.

 

Aber irgendwann muß man auch sehen, wann es nichts mehr bringt (oder zumindest weniger bringt als schadet - aus jetziger Sicht wäre es auch besser gewesen, die 6 Kimoni-Punkte zu akzeptieren) und besser ist einen Schlußstrich zu ziehen und NEU zu beginnen. Darum schrieb ich auch STST & Co sollen privat klagen, nicht mehr im Namen des GAK. Sie schaden damit dem GAK nur - jetzt heisst es, es gibt eine Lösung für die Akademie, die kann uns die BuLi wieder streitig machen, wenn wir sie klagen und so geht es ewig weiter.

 

Unser Image ist zwar kaum zu verschlechtern, aber es könnte ab jetzt wieder besser werden - wenn wir wieder rundum schlagen, bleibt es aber noch lange im Keller und wir werden nie einen Schritt nach vorne machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altach hat (sollten sie absteigen)mit Klage gedroht.

 

KSV hat (sollte der GAK eine Lizenz erhalten)mit Klage gedroht.

 

 

Wenn die BL glaubt den GAK bis in die RLM schicken zu müssen um diese Klagen zu entgehen,finde ich ist das genau die richtige Vorgehensweise um es der BL heimzuzahlen.

 

 

Andererseits besteht die Möglichkeit sollte der GAK den Sofortaufstieg in die RZ schaffen uns die BL die Lizenz erneut verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://sport.orf.at/070620-10959/index.html

 

"Werden rechtliche Schritte unternehmen"

Nach dem Abstieg des GAK in die sportliche Drittklassigkeit wegen eines Formalfehlers geht Vereinspräsident Sticher auf die Bundesliga los. "Wir werden sicherlich rechtliche Schritte gegen die Bundesliga unternehmen", sagte er am Mittwochabend im ORF-Kurzsport. "Es hat geheißen, wenn der GAK die Punkte zurückgibt und ein abgesichertes Budget vorlegt, dann wird uns die Liga nichts in den Weg legen", so Sticher.

 

Sticher bemängelt "Handschlagqualität"

Die Spielgenehmigung wurde aus formellen Gründen verweigert.

Einen Tag nach dem endgültig fixierten Abschied aus der österreichischen Bundesliga hat GAK-Präsident Stephan Sticher eine Klage gegen die Bundesliga angekündigt. "Wir werden sicherlich rechtliche Schritte gegen die Bundesliga unternehmen", sagte Sticher am Mittwoch im ORF-Kurzsport.

 

Bundesliga-Vorstand Georg Pangl und Bundesliga-Präsident Martin Pucher hätten dem GAK-Masseverwalter Norbert Scherbaum versprochen, dem Verein "nichts in den Weg zu stellen", wenn der GAK die Punkte zurückgebe "und er ein hundertprozentig abgesichertes Budget für die Red-Zac-Liga hat", meinte Sticher.

 

Einstweilige Verfügung gegen Punkteabzüge

Der GAK hatte am 12. April während des Zwangsausgleichsverfahrens eine einstweilige Verfügung beim Landesgericht Graz gegen Punkteabzüge aus dem Lizenzierungsverfahren (zehn plus zwölf) bzw. durch die FIFA (6) erwirkt und am 20. April wieder zurückgezogen.

 

"Ich habe hier auf Handschlagqualität von einem Herrn Pangl und von einem Herrn Pucher gehofft", sagte Sticher.

 

GAK stolpert über Formalfehler

Dem GAK wurde am Dienstag auch in dritter Instanz die Bundesliga-Lizenz verweigert. Dabei stolperte der Grazer Traditionsklub über eine zu spät vorgenommene Budgetänderung. Nach vier Stunden Beratung lehnte das Ständige Neutrale Schiedsgericht eine Spielgenehmigung für den Bundesliga-Absteiger aus formellen Gründen ab.

 

"Wenn das der Grund war, dann ist die Härte des Urteils ein Wahnsinn", erklärte GAK-Manager Wolfgang Kohlfürst, der erst seit vergangenem Samstag im Amt ist.

 

Gehälter zu spät abgebaut

Mit dem Ausstieg von Trainer Lars Söndergaard und einem teuren Profi wie Samir Muratovic seien Gehälter abgebaut worden, was einen neuen Budgetentwurf zur Folge gehabt habe. Dieser wurde jedoch zu spät und damit nicht bestimmungskonform eingereicht.

 

Entscheidend wird laut Kohlfürst nun sein, welche Marschrichtung der Klub einschlägt: "Für mich ist das Ziel der sofortige Wiederaufstieg." Amateurspieler sollen gehalten werden und in Kombination mit einigen Routiniers eine schlagkräftige Mannschaft bilden.

 

Zahlreiche Abgänge

Beim Meister von 2004 kündigt sich allerdings eine Welle von Spielerabgängen an. Jungprofis wie Mario Sonnleitner, Ralph Spirk und Marco Perchtold werden den Klub wohl ebenso verlassen wie Martin Amerhauser, Rolf Landerl und Dominic Hassler.

 

"Mehrere Baustellen"

"Heute und morgen werden einmal intensive Gespräche mit dem Präsidium geführt", meinte Kohlfürst am Tag nach dem Paukenschlag gegenüber der APA. "Wir haben mit dem Trainingszentrum, der Akademie und dem Büro gleich mehrere Baustellen zu bearbeiten."

 

Ob auch in der Führungsebene Konsequenzen aus dem Lizenzentzug fallen werden, wird sich in einer in den kommenden Wochen einberufenen Generalversammlung entscheiden. Offenes Geheimnis ist, dass Ex-Präsident Harald Fischl in den letzten Monaten lautstark sein Interesse an einem neuerlichen Einstieg bekundete.

 

Fischl von 1991 bis 1998 Präsident

Der Unternehmer führte die "Rotjacken" von 1991 bis Oktober 1998. Geplant war sein Abgang zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht. Fischl war mit seiner Idee vom GAK als eigenständigem Wirtschaftsbetrieb gescheitert. In der Vorstandssitzung wurde der Vorschlag abgelehnt, der damals 41-Jährige zog die Konsequenzen und trat zurück.

 

Dazu kam Fischls private Situation. "Ich kenne meine vier Monate alte Tochter nur schlafend", hatte er auch private Gründe angeführt.

 

Ausnahmeregelung für Akademie?

Eine Entscheidung in der Frage um die Nachwuchsakademie, die laut Statut nur von Klubs der höchsten zwei Leistungsstufen geführt werden darf, soll hingegen schon am 28. Juni fallen, wenn die BNZ-Kommission zusammentritt.

 

In Absprache mit der Liga wird eine Ausnahmeregelung angestrebt, die auch für die ebenfalls lizenzlose Admira gelten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie soll die Klage bitte lauten? "Mangelnde Handschlagqualität"? Da lacht ja jeder Anwalt.

 

Ist ja sowas von lächerlich... man hätt einfach das Budget früher einreichen und sich vorher vom Lars trennen sollen. Rundumschläge bringen jetzt auch nichts mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KSV hat (sollte der GAK eine Lizenz erhalten)mit Klage gedroht.

Die vom KSV san überhaupt die Schlimmsten. Da schaffens den Ligaerhalt sportlich eigentlich gar nicht und dann drohens mit Klagen bzw. zahlen dem SAK ein Motivationsgeld damit die Bad Ausee schlagen. Also so ein unsympathischer Klub, ich hoff die steigen nächstes Jahr ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann noch schlimmer kommen?

Mm sollen die Hr. mal die Bl in den A...treten und nicht kriechen.

 

Unglaublich wie viele noch immer glauben die Bundesliga wäre schuld an der Situation.

 

Nehmen wir 20% oder 80% - kannst dir aussuchen!!!

Ich habe nie behauptet, dass die BL schuld an unserer miesere ist aber eine Teilschuld bekommen die A…. von mir schon aufgebrummt.

Alleine der Eingriff ins Insolvensverfahren (Punkteabzug) ist mit 20 oder 80% schuld dass die Lage sich gegen uns gerichtet hat. Ob du willst oder nicht!!!!!! So ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso bitte sollte man das Pack nicht verklagen? Noch mehr Schaden als eh vorhanden kanns eh nicht anrichten bei uns

 

Was oder wem willst DU verklagen ? ein GAK kann sich glücklich schätzen wenn er weiter "leben"darf"

 

Wenn du meine Postings gelesen hast, dann siehst du das ich auf Tradition stehe. Solche Aussage von dir sind jedoch unter jeder Kritik.

 

Was Sticher im Moment macht ist eine Aktion um den Verein noch ein paar Monate am Leben zu erhalten .... über kurz oder lang wird es nur den Salzburgerweg geben den ich schon geschrieben habe.

 

Ich wünsche alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Sticher im Moment macht ist eine Aktion um den Verein noch ein paar Monate am Leben zu erhalten .... über kurz oder lang wird es nur den Salzburgerweg geben den ich schon geschrieben habe.

 

Du hat auch die G'scheitheit mitm Löffel g'fressen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der GAK klagt, dann sagt die Bundesliga NEIN zur Ausnahme für die Akademie und dann kann man gleich einpacken.

 

Sticher ist wirklich ein Hilfloser, der seinesgleichen sucht. :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um das klar zu stellen: Egal welche Sauereien und Lügereien die Herren von der Kasperliga verbrochen haben, und die haben sie sicher - ändert das nichts an den Verbrechen UNSERES Präsidiums und Vorstands - gegenwärtige und vorhergehende!

 

Es ändert genau nix daran, dass UNSERE Herrschaften in den Abgrund geführt haben.

 

Sticher soll bitte endlich einmal den Mund halten - tut mir leid, aber anders kann man das nicht mehr ausdrücken. Ein neuer Präsident kann dann bitte gerne, falls es zum Wohl des Vereins sein sollte - was ich bezweifle - eine Klage gegen die Bundesliga einbringen.

 

Aber bitte Interviewverbot für Sticher, Messner und Konsorten: SOFORT und JETZT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute für die Regional liga sehe ich wirklich schwarz. den solange dieser Vorstand am werk ist werden unsere Sektor 25 Besucher leider ausrasten und man überlege bitte mal volgendes Szenario.

 

Der Gak spielt auswärts gegen Allerheiligen und es kommen ungefähr nur 1/3 unserer Fans nach Allerheiligen dann wünsch ich den verantwortlichen viel Spaß. Denn das könnte ins Auge gehen. ein Vorgeschmack findet ihr unter http://www.youtube.com/results?search_query=Grazer+Derby+&search=

 

Also ich bin noch immer in einem Schock zustand. Das sich so viel Blödheit auf einem Haufen versammeln kann wie in unserem Vorstand hielt ich nicht für möglich.

 

sch*** egal ob regional liga oder red zac aber wenn jetzt nicht ein fähiger mann wie zum beispiel Harry Fischl :lol: kommt und denn ganzen Verein am Kopfstellt dann sind wir wahrscheinlich am A.... angekommen. Denn ein sofortiger wiederaufstieg kostet auch in der Regional Liga echte € scheine.

 

Ich bin auf jeden Fall bei jeden dabei.

 

Auf ewig Rot - Jetzt erst recht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Bundesliga dem GAK die Lizenz als Gegenleistung für die Rücknahme der EV versprochen und dieses Versprechen dann nicht eingehalten hat, ist das natürlich ein Sittenbild für den Zustand des österreichischen Fußballs. Dass nämlich die handelnden Personen gleichzeitig unprofessionell und charakterlos sind. Eine Kombination, auf die sie sich eher nix einbilden sollten.

 

Einen Anspruch auf rechtswidrige Behandlung gibt es aber natürlich nicht, auch wenn sie einem versprochen wird.

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mir diesen Thread jetzt genau durchgelesen habe, muss ich nun feststellen dass hier Äpfel mit Birnen verglichen werden. Lösen wir den gordischen Knoten mal auf.

 

1.) Dass unsere Herren da oben unseren GAK in die Pleite geführt haben steht auf der einen HABEN Seite. Da kümmert sich eh schon die Staatsanwaltschaft Graz darum. Wenn die was finden, werden einige Köpfe rollen und das ist gut so.

 

2.) und das ist der Punkt der den Verein GAK und seine Fans wirklich treffen sollte ist der, dass die Buli offensichtlich glaubt in einem gesetzlosen Raum zu leben und sich über alles hinwegsetzen kann.

Beispiel Punkteabzüge: die Buli ist zweimal an einem ORDENTLICHEN Gericht gescheitert !!

Dem GAK und vor allem Dr. SCHERBAUM wurde (lt. Aussagen von STICHER) mittels HANDSCHLAG (und der gilt im österreichischen Gesetz noch immer als gültiger Vertrag) verprochen dem GAK, sollte das Budget stimmen, die Lizenz zu erhalten. Wenn es sich jetzt um einen Formalfehler handeln soll und das Budget (lt. Medien hats ja gepasst) um die Lizenz nicht zu erteilen, dann wurde die Buli (sprich Kasperl Pangl und der komische Pucher) VERTRAGSBRÜCHIG !!! ....... somit Klage, logisch !!!

 

ad 2a) Lt. Medienaussagen wurde Altach und Tirol die Budgetreduzierung anerkannt und genehmigt. Uns nicht. Wie kann der GAK hier Einblick nehmen ???? Geht nicht !!!! AUSSER man geht vor Gericht. Dann nimmt das Gericht und UNSERE Rechtsanwälte Einsicht in ALLE Lizenzierungsverfahren. (Parteienrecht) Die Offenlegung der Akten durch die Buli wird gerichtlich angeordnet.

Sollte hier eruiert werden, dass der GAK nicht gleich behandelt wurde hat die Bundesliga gegen das VERFASSUNGSGESETZ verstossen . Siehe hier

Artikel 7. (1) Alle Bundesbürger sind vor dem Gesetz gleich. Vorrechte der Geburt, des Geschlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen

 

Wenn das von einem ORDENTLICH anerkannt wird, sag ich nur GUTE NACHT BUNDESLIGA !!!

 

Und wenn mir hier jemand mit der blöden Aussage kommt (gell Leobener, Hauptstadtkult und Konsorten), dass die Bundesliga ein VEREIN ist, dann sei euch nur gesagt, dass ein Vereinsstatut NUR auf VERFASSUNGSMÄSSIGER GRUNDLAGE erstellt werden kann.

Sollte es hier zu einem Urteil GEGEN die Buli kommen ist die Bandbreite nach oben hin offen.

 

Ich für meinen Teil, finde die Klage gegen die Buli voll in Ordnung weil ich ein Gerechtigkeitsfanatiker und auch, wenns um Gerechtigkeit geht, seh streitbar bin. Wir können uns zwar auch selbst wieder ins Knie schießen weil uns die Buli dann eben die Akademie wegnimmt.ABER sich immer alles gefallen lassen und nie zurückschießen das geht auch wieder nicht. Die zwei kleinen Warnschüsse haben eh voll ins Schwarze getroffen warum nicht mal so richtig rein in die Materie ???

 

Auf jeden Fall wird es spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts wirklich keine möglichkeit den sticheridioten JETZT und SOFORT zu stoppen, sodass er, im namen des GAK, keinen schaden mehr anrichten kann?

 

kann aber natürlich auch sein, dass er -in der hoffnung nicht in die haftung genommen zu werden- einen auf unzurechnungsfähig macht. anders ist sein auftreten und sein verhalten wirklich nicht zu erklären.

 

und ich wünsche mir aus tiefstem herzen, dass sein auftreten als GAK-präsident auch auswirkungen auf seine firma hat...also ich wollte mit dem herren geschäftlich nix mehr zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GAK-Forever

ja irgendetwas muss ja gegen die buli unternommen werden....sie haben sicher keine schuld an unserer finanziellen miserie....aber was sonst alles aufgeführt worden ist :evil:

und ich glaube schon das es so gewesen sein könnte wenn die punkte zurückgenommen werden und ein budget (wenn wirklich vorhanden) steht das dann die lizenz erteilt werden sollte - beste beispiel ist doch da sk sturm ..... rinner hat NIE gmault über die buli oder gedroht was dagegen zu tun und was war prompt lizenz im ersten anlauf vor rapid oder austria bekommen und sie waren auch im konkursjahr .... also bitte da fragt man sich dann echt grml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...