Zum Inhalt springen

Wir haben keine Lizenz bekommen - was nun?


RED rulez

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Und zum Abschluss hat er gsagt das wir GANZ sicher die Lizenz durch das staendig neutrale schiedsgericht bekommen.

 

 

 

"Weil JETZT haben's ja eh alles" (Messner)

 

 

 

.... na dann ist ja eh alles in Butter! Seht ihr, so leicht gehts und wir regen uns schon wieder unnötigerweise auf ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Abschluss hat er gsagt das wir GANZ sicher die Lizenz durch das staendig neutrale schiedsgericht bekommen.

 

 

 

"Weil JETZT haben's ja eh alles" (Messner)

 

 

 

.... na dann ist ja eh alles in Butter! Seht ihr, so leicht gehts und wir regen uns schon wieder unnötigerweise auf ....

 

 

 

Aha, dann bekommen wir die Lizenz also nicht !? Oder wie ist die Aussage von Messner zu verstehen, kann mir das bitte wer kopieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgendes liest man unter

 

"Lizenzentscheidungen des Protestkomitees"

 

auf der hp der Bundesliga.

 

 

 

Das Protestkomitee der Bundesliga unter Vorsitz von RA Dr. Andreas Grundei (weitere Mitglieder: Mag. Walter Wawronek (zugleich Vorsitzender im Fall Liebherr GAK), Mag. Kurt Temm, Prof. Martin Karollus) hat nach Prüfung und Evaluierung der von den Lizenz- und Protestbewerbern (fristgerecht) eingereichten Protestunterlagen die folgenden Protest-/Lizenzentscheidungen für die Spielsaison 2007/08 getroffenProtest stattgegeben - Lizenz erteilt:

 

FK Austria Magna

 

SK Rapid Wien (mit finanziellen Auflagen)

 

FC Wacker Tirol (mit finanziellen Auflagen)

 

FC Gratkorn (mit finanziellen Auflagen)

 

DSV Leoben (mit finanziellen Auflagen)

 

FC Kelag Kärnten (mit finanziellen Auflagen)

 

........................................

 

 

 

Kann mir jemand sagen was mit "Fall Liebherr GAK" gemeint ist ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die punkteabzüge. die lizenzentscheidungen treffen genau dieselben leute, die auch die punkteabzüge angeordnet haben. die einstweilige verfügung des MV und der darauffolgende jubel seitens des GAK wird die herren natürlich nicht gefreut haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die punkteabzüge. die lizenzentscheidungen treffen genau dieselben leute, die auch die punkteabzüge angeordnet haben.

 

 

 

Nein, das stimmt so nicht. Die Punkteabzüge kommen vom Senat V, ebenso die Lizenzentscheidung 1. Instanz. Das war jetzt aber das Protestkomitee (also die 2. Instanz der BL). Was also ist der "Fall Liebherr GAK"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die punkteabzüge. die lizenzentscheidungen treffen genau dieselben leute, die auch die punkteabzüge angeordnet haben. die einstweilige verfügung des MV und der darauffolgende jubel seitens des GAK wird die herren natürlich nicht gefreut haben...

 

Punkteabzüge sind ja erledigt.

 

Wenn bei der Vorstellung des Protestkomitees bei einem Mitglied "zugleich Vorsitzender im Fall Liebherr GAK" steht, muß es ja einen noch nicht abgeschlossenen "Fall GAK" geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der messner sich wieder im ORF verhalten hat.

 

 

 

also unter aller sau.

 

 

 

der redet schon wieder von 120% sicher das wir die lizenz haben.

 

 

 

ich glaub dem typ geht die realität total verloren!

 

 

 

ich glaub die leute vom ständig neutralen schiedsgericht werden sicher solche ansagen auch miteinbeziehen in ihre entscheideung!!

 

 

 

vorstand raus!!

 

lügner raus !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um meinen Vorpostern nicht den Bauch den Bauch pinseln, aber ihr habt auf Eure Weise recht .

 

Mir ist gestern von einem eng mit einigen Vorstandsmitgliedern befreundeten Kumpel bestätigt worden das wir die Lizenz im 3. Anlauf erhalten....

 

Allein ich glaubs erst wenn es soweit ist----

 

Habe leider keinen 80%er daheim sonst würde ich auf das Unwort des Jahres einen trinken.....

 

Und so neben bei - glaubt mir bei den Blackies wird auch noch einiges aufgerollt - Konkurs Wiederaufnahme, etc. Relativ zuverlässige Quelle!!

 

Also beten und hoffen auf den 31.......

 

Rote Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um meinen Vorpostern nicht den Bauch den Bauch pinseln, aber ihr habt auf Eure Weise recht .

 

Mir ist gestern von einem eng mit einigen Vorstandsmitgliedern befreundeten Kumpel bestätigt worden das wir die Lizenz im 3. Anlauf erhalten....

 

Allein ich glaubs erst wenn es soweit ist----

 

Habe leider keinen 80%er daheim sonst würde ich auf das Unwort des Jahres einen trinken.....

 

Und so neben bei - glaubt mir bei den Blackies wird auch noch einiges aufgerollt - Konkurs Wiederaufnahme, etc. Relativ zuverlässige Quelle!!

 

Also beten und hoffen auf den 31.......

 

Rote Grüße

 

Ich glaubs erst, wenns soweit ist. Aber das macht Hoffnung, hoffentlich nicht schon wieder falsche. Wenn das stimmen sollte, dann meine Theorie dazu: Die BL wollte bzw. will uns richtig zappeln lassen und uns einen kräftigen Denkzettel verpassen. Einen, der sich so richtig gewaschen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wär wohler, wenn die Info von einem eng mit einigen Mitgliedern des Schiedsgerichts befreundeten Kumpel kommen würde...dass sich unser Vorstand sicher ist beruhigt mich wenig, die Herren leben ja bekanntlich in a galaxy far far away...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um meinen Vorpostern nicht den Bauch den Bauch pinseln, aber ihr habt auf Eure Weise recht .

 

Mir ist gestern von einem eng mit einigen Vorstandsmitgliedern befreundeten Kumpel bestätigt worden das wir die Lizenz im 3. Anlauf erhalten....

 

Allein ich glaubs erst wenn es soweit ist----

 

Habe leider keinen 80%er daheim sonst würde ich auf das Unwort des Jahres einen trinken.....

 

Und so neben bei - glaubt mir bei den Blackies wird auch noch einiges aufgerollt - Konkurs Wiederaufnahme, etc. Relativ zuverlässige Quelle!!

 

Also beten und hoffen auf den 31.......

 

Rote Grüße

 

 

 

Konkurswiederaufnahme? Jetzt bin ich aber gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, wenn auf einmal der GAK-Vorstand, den ihr ja alle so "verteufelt", plötzlich die Top-Informationsquelle wird, wenns darum geht, das der Sturm-Konkurs neu aufgerollt wird. Wo ist da bitte die rechtliche Handhabe, aus was für einen Grund. Na vielleicht weiß es ja der "es fehlen noch 20%"-Stefan :shock:.

 

 

 

Mit schwarzen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lustig, wenn auf einmal der GAK-Vorstand, den ihr ja alle so "verteufelt", plötzlich die Top-Informationsquelle wird, wenns darum geht, das der Sturm-Konkurs neu aufgerollt wird. Wo ist da bitte die rechtliche Handhabe, aus was für einen Grund. Na vielleicht weiß es ja der "es fehlen noch 20%"-Stefan :shock:.

 

 

 

Mit schwarzen Grüßen

 

 

 

sei den unverbesserlichen bei uns nicht böse,manche glauben noch immer den schwachsinn den unser vorstand verzapft.

 

dumme fans und ein noch dümmerer vorstand,wohin soll das führen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur einmal so in den Raum gestellt, von wegen Verschwörung und Mafia und so:

 

 

 

Warum sollte uns die Bundesliga eigentlich eine Lizenz erteilen, so lange nicht klar ist, wer am 16.8.2008 die zweite Rate für den Zwangsausgleich zahlt? Wenn man nicht erklären kann, woher diese Million kommen soll, müsste man doch eigentlich - verbessert mich, wenn ich falsch liege - im Lauf der nächsten Saison ca. € 800.000 aus dem laufenden Budget auf die Seite legen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in unserem "ausfinanzierten" Budget enthalten sind. Tut man das nicht wäre das doch schon wieder ein Konkurs mit Anlauf, dem die Bundesliga halt eher nicht zuschauen wird.

 

 

 

Der Stehgeiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja: Das kann ja nur daran liegen, dass unser Präsidium vergessen hat, den Verkauf des Trainingszentrum an - ja an wen eigentlich? - in ihrem Budget zu erläutern!

 

 

 

Ja lassen wir "unser" Präsidium das TZ verscherbeln. Man kann sich ja wirklich nicht erwarten, dass die das Debakel anrichteten, dafür auch gerade stehen werden!

 

 

 

Haben diese Herren, doch gerade auf Haftungen in der Höhe von 8,5 Mio Euro verzichtet!

 

 

 

Das waren natürlich auch die Herrschaften, die am Debakel die Verantwortung tragen: Sie dürfen sich also bei sich selbst für ihr versenktes Kapital bedanken!

 

 

 

Wir dürfen uns "nur" für die Versenkung unseres Klubs bei Ihnen bedanken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abschied des GAK

 

Die Grazer sehen nach ihrem Abstieg einer ungewissen Zukunft entgegen. Präsident Sticher kämpft "schwer enttäuscht" um die weitere Existenz des Vereins.

 

 

 

Der 1902 gegründete Fußball-Traditionsklub GAK verabschiedet sich am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SV Ried in eine ungewisse Zukunft. Nur drei Jahre nach dem ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte steigen die während der Saison mit 28 abgezogenen Punkten bestraften Grazer Athletiker aus der T-Mobile-Bundesliga ab. Wohin, wird sich erst am 31. Mai weisen, wenn das Ständige Neutrale Schiedsgericht in dritter Instanz endgültig über eine Lizenzerteilung an den finanzmaroden GAK entscheidet.

 

 

 

Klub-Präsident Stephan Sticher, der das Amt im Juli 2006 als Nachfolger von u.a. Rudi Roth (2000-2005) und Harald Sükar (2005/06) übernahm, kämpft von der zweitinstanzlichen Protestkomitee-Entscheidung "schwer enttäuscht" um die weitere Existenz des dreifachen Cupsiegers (1981, 2000 und 2004/Double). "Wie man mit dem GAK umgeht, ist nicht korrekt. Das ist sehr deprimierend", so Sticher vor dem vorläufig letzten Bundesliga-Wochenende der "Rotjacken".

 

"Alles richtig stellen"

 

"Vizepräsident Messner und ich versuchen, den Klub zu sanieren. Wir wollen uns in der Red Zac Liga konsolidieren", erklärte der GAK-Boss. Gemeinsam mit Rechtsberater Wolfgang Rebernig wolle man gegenüber der Bundesliga am 31. Mai "alles richtig stellen". Sticher weiß aber auch, dass das Zeitfenster zwischen einer allfälligen Lizenzerteilung und dem Start der Vorbereitung auf die kommende Saison extrem kurz wäre. "Auch mit der Trainerfrage müssen wir natürlich warten, bis die Lizenzentscheidung gefallen ist."

 

 

 

Am Montag soll das Schreiben an das Schiedsgericht abgegeben werden, bis Sonntag will man noch daran arbeiten. Neue Unterlagen dürfen in dritter Instanz nicht mehr vorgelegt werden. Die GAK-Spieler gehen am Sonntagabend vorerst ihrer Wege, viele bereits mit Verträgen anderer Klubs in der Tasche, einige aber noch mit völlig ungewisser Zukunft.

 

 

 

Nächster Tag der Entscheidung 31. Mai

 

In nur zwölf Jahren hat der GAK, der erst vor einigen Tagen einen Zwangsausgleich über die Bühne gebracht hat, somit fast alle Höhen und Tiefen durchgemacht. 1995 sicherte man sich nach fünf Jahren Zweitklassigkeit den Wiederaufstieg in die Bundesliga. 2000 feierte der GAK den zweiten Cupsieg nach 1981. Im Mai 2001 übernahm Rudi Roth das Präsidentenamt von Peter Svetits und führte den GAK nach dem dritten Cup-Titel 2002 gemeinsam mit Walter Schachner zum historischen Meistertitel 2004, der mit Cup-Sieg Nummer vier zum Double ausgebaut wurde.

 

 

 

Ein internationales GAK-Glanzlicht war etwa die zweite UEFA-Cup-Runde 1996, als man das Traumlos Inter Mailand zog. Nach einem 0:1 in Italien und einem 1:0 nach regulärer Spielzeit in der Heimpartie zog man erst im Elfmeterschießen den Kürzeren. In der Champions League-Qualifikation 2004 scheiterte der GAK an Liverpool, wobei nach dem 0:2 in Graz ein historischer 1:0-Auswärtserfolg an der Anfield Road gelang. Alles Schnee von gestern, die bittere GAK-Realität und unmittelbare Zukunft bringt am 31. Mai den nächsten Tag der Entscheidung.

 

 

 

 

 

 

http://kurier.at/sport/fussball/77265.php

 

 

 

Herr Sticher, was wollen sie richtigstellen? SIE haben auf der Vereinshomepage veröffentlichen lassen, dass die Suche nach den Schuldigen nicht wichtig sei, SIE und ihre Kollegen diskutieren über Sale und Lease Back des TZ zur Finanzierung der zweiten Rate des Zwangsausgleichs und gehen damit wieder in Richtung "Loch auf, Loch zu" Finanzgebarung.

 

 

 

Ist es für sie nicht nachvollziehbar, dass niemand an einem solchem GAK interessiert ist, einem GAK in dem nach wie vor Leute offizielle Funktionen ausüben, die diese Pleite zumindest mitverursacht haben, an einem GAK, der in den letzten Jahren seinen Zahlungsverpflichtungen immer nur sehr zögerlich nachgekommen ist?

 

 

 

Herr Sticher, wenn ihnen der GAK wirklich am Herzen liegt, dann ziehen sie endlich die Konsequenzen, decken nicht länger die dubiosen Machenschaften der Vergangenheit, berufen eine a.o. GV ein und erklären dort zur Abwechslung mal wahrheitsgemäss und detailgetreu wer wann was getan oder nicht getan hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...